Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Thema: Fantasy Life

  1. #21
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Fantasy Life

    scheinst bis jetzt... ähm... der einzige zu sein, dem es hier gefällt. Lade es mir auch gerade runter (dank meiner superextremschnellen Internetleitung, dauert es aber noch ein wenig). Ne Mischung aus Animal Crossing und Dragon Quest, das hörte sich ganz gut an. Dann auch noch einige bekannte Namen, die hinter dem Titel stehen, das war verlockend. Wobei viele bekannte Namen, nicht unbedingt was Gutes heissen muss. Für mich die Enttäuschung in dieser Hinsicht: Hometown Story. Yasuhiro Wada, Nobuo Umeatsu und Co... dennoch für mich nur eine Langweilsimulator. Nunja... und der Podcast von Gregor (gameone) versprach auch nichts Gutes. Kurz zusammengefasst: "Spiel ist höchstens für anspruchslose 12jährige interessant"



    Nunja, mal schauen... in gefühlten 28 Stunden dürfte das Spiel auch bei mir runtergeladen sein.

  2. Anzeige

    AW: Fantasy Life

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Fantasy Life

    Mein Spiel kommt Anfang nächster Woche, wegen Insellage muss ich immer einen Werktag extra einrechnen. Dann kann ich auch sagen wie es mir gefällt.

    Ich halte aber nichts von solchen Reviews anderer, manche Leute haben eben einfach andere Vorstellungen. Da muss immer Blut fließen sonst ist es nur was für 12jährige, weil sie selbst ja so erwachsen sind. Ich mach mir lieber selbst ein Bild.

  4. #23
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Fantasy Life

    naja, beim besagten Gregor ist das eben nicht so "es muss immer Blut fließen, damit es Erwachsen wirkt". Er liebt JRpgs und Knuddelkram, bin oftmals seiner Meinung und er ist einer der wenigen Lets Player, bzw. Videospiel-Youtuber, die nicht in die Kategorie "hach was bin ich cool und witzig und kreische gerne ins Mikrofon", einer der wenigen, der auch Erwachsen ist, meist so wirkt, ich ernst nehmen kann und den ich mir gerne ansehe*. Aber Meinungen können auch mal divergieren.

    Das mit dem eigenem Bild machen ist natürlich das Beste. Haken an der Sache: Sich von jedem Spiel selbst ein Bild zu machen, das kann recht teuer werden. Daher muss ich zwangsweise vorher auf diverse Reviews/Berichte zurückgreifen, um einige Spiele vorher aussortieren zu können. Hier lesen sich die meisten Reviews aber sehr gut und mein Interesse war eh schon geweckt, Folge: Es läd (noch immer ) und ich freue mich weiterhin drauf.

    *EDIT: Also seine Videos.

  5. #24
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Fantasy Life

    hab kurz mal reingespielt, nur sehr wenig, kann noch nicht viel zum Spiel sagen. Aber das bisschen gefällt mir bis jetzt sehr. Die deutsche Übersetzung scheint sehr gelungen zu sein, die Grafik finde ich sehr schön (wird ab und an kritisiert), farbenfroh und stimmig, passt alles schön zusammen... aber... aber... aber... die Musik, diese Musik! In Hometown Story hatte mich Nobuo Uematsu noch mehr als nur sehr enttäuscht. Selten solche uninspirierte, belanglose, gar nervende (im Shop) Musik von ihm gehört (für mich), aber hier... das Intro angeschaut... diese Musik gehört und mich sofort instant verliebt:



    oder (durchstöbere gerade youtube nach dem Score)...



    Will, nein muss den Soundtrack haben (legal und als CD). Es scheint eine CD mit wenigen Tracks zu geben und einen kompletten (?) mit 2 CDs. Zweiteres interessiert mich. Kennt einer zufällig ne gute Anlaufstelle für CDs aus Japan? Hab mal diesen shop gefunden: CDJapan : Fantasy Life Original Soundtrack Game Music CD Album

    Kennt den zufällig jemand?

  6. #25
    Kitsune

    AW: Fantasy Life

    "Für anspruchslose 12-jährige" ist einfach nur herablassend. Gerade dieses Game hat das nicht verdient.

    Ich bin nun endlich umgezogen, aber bis auf ein paar Blumen habe ich leider noch keine neue Möbel. Dafür habe ich mich nun als Alchemist versucht und bin auf dem Geschmack gekommen. Man kann Items nicht nur herstellen, sondern auch in verbesserter Variante erhalten. Verbrauchsgegenstände kann man bei guter Leistung auch mehrfach herstellen ohne mehr Zutaten zu benutzen.

    Nun hatte ich auch zwei Begegnungen per StreetPass. In der Stadt sind nun die Charaktere von anderen und wenn man die mehrmals anspricht bekommt man ein Geschenk. Das Geschenk kann man selber beim Senden auswählen ohne es zu verbrauchen.

    Das Game ist klasse! ^-^

  7. #26
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Fantasy Life

    sodele, die erste 3 Stunden als Holzfäller verbracht (wollte nen RPG mal mit etwas anderem als Magier, Paladin oder dergleichen anfangen) und es gefällt mir weiterhin sehr sehr sehr gut. "Gemütlich", wenn ich es mit einem Wort derzeit umschreiben müsste. Man fühlt sich wohl, wenn man es spielt... liegt wohl auch an den ganzen Belohnungsystemen. Gibt InGame Trophie/Gamerscore, die man - wie auf den anderen Konsolen - für bestimmte Aufgaben bekommt: Abgeschlossener Akt, die ersten 1000 Gulden, Mission XY geschafft usw. nur dass man hier die gewonnen Punkte (genannt "Wonne") eintauschen kann, gegen nen Musicplayer, größeren Beutel, freischalten der Filmsequenzen, Möglichkeit Haustiere zu besitzen etc. Dann bekommt man noch etliche Sterne für weitere erledigte Aufgaben, damit man im Beruf weiter aufsteigt und etliche Erfahrungspunkte, um den Charakter zu leveln. Belohnt wird man auch, wenn man bestimmte Aktionen immer wieder macht, z.B. ständig läuft. Auch hier sammelt man für jeden gelaufenen Meter Punkte, erreicht man eine bestimmte Punktzahl, verbessert sich die entsprechende Fähigkeit (läuft in diesem Fall schneller).

    Belohnungen sind cool!

  8. #27
    Kitsune

    AW: Fantasy Life

    Jetzt bin ich auch Schlürfer geworden. Es lohnt sich die ganzen Materialberufe zum Anfang zu machen. Als Magier bin ich an den Bäumen und Erzen nur vorbeigelaufen.

    Es gibt stärkere Monster, die man als Beute erhält und verkaufen kann. Dann gibt es nochmal stärkere, gegen die man schon mehrere Minuten braucht. Von einem bekam ich eine Level 7 Angel, die werd ich aber so schnell nicht benutzen können. Jedenfalls verteile ich meine Punkte nun ausgewogener, weil ich doch die meisten Berufe ausüben werde. Nur zum Kämpfen reicht mir der Magier. Bis auf einem Zauberspruch habe ich da nun alles.

  9. #28
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Fantasy Life

    Ich habe jetzt ca 11 Stunden auf dem Zeiger als Holzfäller und Minenarbeiter
    Ich finde es gauel, habe aber auch schon längere Zeit dieses Genre nicht mehr gespielt.
    Komme allerdings gerade nicht weiter, bzw. kann mir noch keinen Reim draus machen, wie ich weiter komme... aber wird schon irgendwie.

  10. #29
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Fantasy Life

    Habt ihr Tipps für den Einstieg?
    Mein Spiel ist in Zustellung, also nachher kann ich wohl endlich auch loslegen.

  11. #30
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Fantasy Life

    Mein Level 17 Paladin-Schmiede-Alchemisten-Holzfäller-Schürfer-Magier entwickelt sich auch prächtig und selbst nach fast 15 Stunden bin ich immer noch total begeistert von dem Spiel! =)

    http://share-pic.net/i/2014/09/29/20140929_110731.jpg

    Das Schmieden finde ich sehr motivierend und damit verbringe ich eigentlich die meiste Zeit
    Die Anderen Leben muss ich alle noch ausprobieren :O

    Wow, und das das Spiel etwas süßer gehalten wurde und keine Köpfe Rollen
    und man keine Schrotflinten finden kann ist echt schlimm!!! Fol Das Kinda Spil ÄY

    Man kanns eben nicht jedem Recht machen, ist doch auch völlig egal, solange es einem selbst gefällt! =)


    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps für den Einstieg?
    Mein Spiel ist in Zustellung, also nachher kann ich wohl endlich auch loslegen.
    Hmm große Tips könnte ich jetzt schlecht geben, ich habe einfach losgelegt und alles erledigt =)
    Ich fand es praktisch für den Anfang eine Kampffähigkeit (Paladin, Söldner, Magier, etc.) auszuwählen,
    aber jeder kann ja sein Leben so leben wie er will

    Nur ums Kämpfen kommt man nicht herum

    Ich kann dir nur viel spaß wünschen!

  12. #31
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Fantasy Life

    Wenn du Holzfäller bist, kannst du mir ja vielleicht einen Tip geben....

    Spoiler öffnen


    Für den Start würde ich aufjedenfall eine Kampfklasse mit ausbilden, das hilft dir ungemein....

  13. #32
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Fantasy Life

    Zitat Niiker Beitrag anzeigen
    Wenn du Holzfäller bist, kannst du mir ja vielleicht einen Tip geben....
    Holzfäller hab ich auch erst angefangen, ich richte bei den Bäumen immer noch null Schaden aus
    Denke mal, man wird wohl die Holzfäller Skills verbessern müssen

    Das wäre für mich jedenfalls die logischste Erklärung.
    Besserer Skill = Bessere Axt = Bessere Chancen ^^

  14. #33
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Fantasy Life

    ich hab schon recht gut geskillt und gute Axt, aber bisher auch "0"
    Beim Baum im Wald so ähnlich ^^

  15. #34
    Kitsune

    AW: Fantasy Life

    Als Schlürfer hatte ich ähnliche Situationen mit Erzen. Einfach weitermachen und später wiederkommen. Anfangs konnte ich auf den Schneegipfel kein Erz abbauen. Aber nun habe ich ein paar Punkte in Stärke investiert sowie eine Silberaxt und jetzt geht es.

    Mittlerweile habe ich über 25 Stunden hinter mir und bin Level 32. Als Magier bin ich Experte und sonst Geselle als Koch, Angler, Schmied, Schlürfer und Alchemist. Ich werde die anderen Berufe auch noch machen, aber es hätte bestimmt auch seinen Reiz einen Spielstand lang nur einen Beruf auszuüben.

  16. #35
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Fantasy Life

    Dieses Spiel frisst aber auch Zeit!

    Was ich nur etwas...gewagt halte ist ein DLC direkt zum RELEASE mit zu veröffentlichen...
    man kann es ja eh erst nutzen wenn man die Story durch hat! Hätten die ruhig noch etwas warten können xD

  17. #36
    Kitsune

    AW: Fantasy Life

    Also hier finde ich es okay. Immerhin ist das Game glaube schon 2 Jahre in Japan alt und wir haben gleich die überarbeitete Fassung mit Onlinefeature bekommen.

  18. #37
    Kitsune

    AW: Fantasy Life

    Ich habe den Dösdrachen besiegt! Eigentlich wollte ich ihn nicht angreifen, aber es ist Teil der Paladinlaufbahn. Da ich als Magier kaum Stärke habe war es ein langer Kampf. So etwa einen ganzen Ingametag hat es gedauert. Anfangs hatte ich nur 0-2 Schaden pro Hieb ausgeteilt, aber zwischendurch ist meine Langschwertfähigkeit gestiegen und am Ende waren es stolze 4 Schadenspunkte. ^^'' Im Team hatte ich noch einen anderen Paladin und einen Wassermagier. Bekommen hatte ich für die Beute 5500 Gulden und Drachenschuppen. Mal sehen, was man damit anfangen kann.

    Eine StreetPass-Begegnung hatte ich auch wieder, aber brauchbare Geschenke gab es bisher nicht. Meist verschenke ich immer Werkzeuge, die ich in hervoragender Qualität geschmiedet hatte. Vielleicht wechsle ich zu Material. Den Schwertfisch und den Eisthunfisch hatte ich heute auch aus dem Wasser gefischt.

  19. #38
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Fantasy Life

    Der Arme! Den will ich eigentlich auch nicht töten, der reißt immer so nett das Maul auf wenn ich vorbei reite. Aber ich habe auch als Paladin angefangen, dann droht mir das wohl ebenfalls noch. Momentan mache ich erstmal die Welt als Fischer und Woodcutter unsicher und ein bisschen Story.

  20. #39
    Kitsune

    AW: Fantasy Life

    Du musst es ja nicht machen. Soweit ich sehe brauchen die Jobs von links nach rechts und von oben nach unten mehr Punkte zum Rangaufsteigen. Also geht der Paladin am einfachsten. Zusammen mit dem Magier habe ich auch schon den Meisterrang erreicht. Danach kommt anscheinend Held. Wenn ich mir die Wonne ansehe könnte danach aber noch was kommen.

    Ich habe nun auch drei Häuser, das ist vielleicht praktisch. Nur möbeliert habe ich nur eins. Als Schreiner muss ich auch endlich mal loslegen. Das Waldset sieht ganz gut aus. Gerade von der Tapete her.

    Geschmiedet habe ich mir fast alle Goldrüstungsteile zusammen mit Abwehrkristalle. Dummer Weise hab ich meine alte Rüstung verkauft und nun stelle ich fest, dass ich als Magier gar nicht die Goldrüstung tragen kann. xD

  21. #40
    Kitsune

    AW: Fantasy Life

    Ich hatte nun neun StreetPass-Begegnungen und vier hatten kein Geschenk. ;_; Naja, ich lass die erstmal gespeichert um zu sehen, ob ich Wonne von den bekomme.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fantasy Life GamePlay: http://s7.directupload.net/images/140929/3cvlktky.jpg Beschreibung allgemein: In Fantasy Life, von den Machern von Professor Layton...

  2. Fantasy Life 3Ds: Über dieses Spiel ist noch nichts weiteres bekannt, ausser das es von den machern von Inazuma Eleven gemacht wird "Level 5". Mich erinnert es aber...

  3. Final Fantasy Crystale Cronicles My Life as a Darklord: Wie findet ihr das spiel also ich find es super.

  4. Frage zu Final Fantasy CC My Life as a King: Also ich hab das spiel seit einigen Tagen doch es ist bis jetzt nnicht ganz das was ich erwartet habe ich dachte man könnte dort selber kämpfen und...

  5. Final Fantasy: My life as a king: Moggen! Habe keinen Thread über dieses Spiel gefunden, darum hab ich mal einen gemacht. ^^ Ich hab mir das Spiel sofort runtergeladen und mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fantasy life kakteenbucht

fantasy life pferd kaufen

fantasy life drachen haustier

Ab wann kann ich den Schattendrachen besiegen Fantasy Life

fantasy life eigenespferd kaufen

fantasy life drachenschuppen

fantasy life wie auf kakteenbucht

fantasy life welchen wunsch

fantasy life wie viele haustiere kann man bekommen

fantasy life 3ds wahrsager

fantasy life wo ist die poststelle

fantasy life gold schwertfisch

fantasy life wunsch

fantasy life uralte ruinen wo ist gigant

fantasy life eis thunfisch

drachenschuppe fantasy life youtube

fantasy life meister laden

fantasy life haustiere

Fantasy Life Thunfisch

fantasy life schmied herausforderungen

fantasy life drache als haustier

fantasy life wann bekommt man einen Drachen als Haustier

fantasy life tiere

fantasy life wo bekommt man einen drachen

fantasy life was bewirken die punkte