Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 201 bis 214 von 214
  1. #201
    Unregistriert

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Mir gefällt Russisch am besten. Keine andere Sprache kann sich mit dieser Sprache messen finde ich, auch wenn das jetzt ein wenig frech klingt. Russisch bietet eben etwas was keine andere Sprache hat: Ihren eigenen Klang. Und dieser ist es, was mich dazu bringt diese Sprache zu erlernen. Klar muss man zuerst das lesen der kyrillischen Buschstaben erlernen das kann für den ein oder anderen schwer sein aber für mich war es einfach. In nicht mal einer Woche hatte ich es drauf das zu lesen. Was folgt ist dann, nur noch sich einen Wortschatz anzueignen und die Grammatik zu erlernen.

  2. Anzeige

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Also ich mag deutsch, englisch, französisch, russisch und spanisch.

    Was ist nicht so mag ist albanisch, dann Dialekte wie schweizer-deutsch und die österreichische Version, das gilt auch bayrisch ...

  4. #203
    Unregistriert

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Französisch ist schön

  5. #204
    Unregistriert

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Ich finde Spanisch französisch russisch serbisch italienisch und portugiesisch eine schöne Sprache
    Und dann gibt es noch so sprachen die meine Ohren nicht ertragen können diese ganzen arabischen sprachen und asiatisch

    (Englisch finde ich ist nicht die schönste sprache ist aber auch nicht hässlich oder so)

  6. #205
    Persephone Persephone ist offline

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Ich mag italienisch, englisch und japanisch sehr. Ich lese selbst auch gerne mal Texte in Englisch oder schaue Filme in Englisch. Irgendwie spricht mich das emotional mehr an als die deutsche Sprache.
    Hässlich finde ich keine Sprache direkt. Ich mag allerdings portugiesisch nicht so sehr.

  7. #206
    shlitzohr shlitzohr ist offline
    Avatar von shlitzohr

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    British English gefällt mir total gut! Liegt vielleicht auch daran, dass ich britischen Humor liebe.

    Ich hatte 4 Jahre Französischunterricht, in dem meine Abneigung gegenüber der französischen Sprache entstanden ist.

    Die Sprachen in den skandinavischen Ländern klingen für meine Ohren recht angenehm.

    Türkisch, Arabisch, Russisch - hört sich für mich alles ziemlich aggressiv, wobei die deutsche Sprache sich wahrscheinlich auch nicht freundlicher für anderssprachige Menschen anhört.

    Interessere würde ich mich aber vor allem für asiatische Sprachen. Die haben in meinen Augen für uns Europäer etwas geheimnisvolles an sich, und deren Schrift ist ebenfalls eine Kunst für sich.

  8. #207
    Ole2

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Zitat Persephone Beitrag anzeigen
    Ich mag allerdings portugiesisch nicht so sehr.
    wobei man da eindeutig zwischen dem in Europa und dem in Brasilien gesprochenem unterscheiden muss. In Afrika spricht man es bekanntlich auch noch, nur ist das eben nicht mehr das Original.

    Das europäische Portugiesisch zähle ich zu den Sprachen, die mir am ehesten zusagen, denn rein phonetisch ist sie eine sehr melodisch und nicht schwer zu erlernende Sprache. Ebenso verhält sich das mit dem Spanischen, Italienischem. Als hässlich klingende Sprache dürfte so etwas wie Amharisch in Frage kommen. Russisch gefällt mir auch nach wie vor und natürlich Englisch ist phonetisch die mit am zugänglichste Sprache.

  9. #208
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Ich kann mich oft auf englisch besser ausdrücken als auf deutsch. Manchmal fallen mir Wörter auf englisch oder spanisch ein, aber nicht auf deutsch. Schon wirr.

  10. #209
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Ich kann mich oft auf englisch besser ausdrücken als auf deutsch. Manchmal fallen mir Wörter auf englisch oder spanisch ein, aber nicht auf deutsch. Schon wirr.
    Ich schau in letzter Zeit ziemlich viel Catfish auf Englisch und muss auch sagen, auf Englisch kann man sich iwie viel besser ausdrücken als auf deutsch :/.

  11. #210
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Ich kann mich oft auf englisch besser ausdrücken als auf deutsch. Manchmal fallen mir Wörter auf englisch oder spanisch ein, aber nicht auf deutsch. Schon wirr.
    Ist hier genau so.
    Auf englisch fallen mir so oft Wörter ein, wo ich echt lange nachdenken muss, bis mir das passende deutsche Wort einfällt. ^^

    Echt eigenartig irgendwie.

  12. #211
    Klaus Klaus ist offline

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    für mich ist und bleibst die schönste Sprache der Welt französisch.
    Deutsch und italienisch finde ich auch schön, und schwedisch klingt immer sehr witzig :-)

    Welche Sprache sich für mich nicht "schön" anhört ist dänisch.

  13. #212
    Ev04

    Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Also nicht so mein Geschmack ist Französisch und Chinesisch....Schön finde ich Norwegisch und Spanisch....Und Natürlich auch Deutsch!

  14. #213
    Ole2

    Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Mein statement steht bereits oben schon aber mal was zu dem Thema generell. Ich habe am Freitag in der DB jemanden kennenglernt, die/der sich auch für Sprachen interessiert. Zufällig saßen wir nun nebeneinander und stellten fest, dass wir beide die gleiche interessante Sprache lernen und kamen also sofort ins Gespräch.

    Unsere gemeinsame Feststellung war zum Beispiel die, dass immer wieder Kurse aufgemacht werden, die allzu schnell schließen, weil die Zahl der Teilnehmer, die eine entsprechende Fremdsprache erlernen wollen, mit Zunahme des Niveaus sinkt. So erging es mir auch schon früher in Abendschulen. Für niemanden ist das zufriedenstellend. Nicht für jene, die weitermachen wollen, wenn denn der Kurs eingestellt wird, noch für die Dozenten, die dann ihre Honorartätigkeit verlieren. Für die, die den Kurs aufgeben, auch nicht, aber egal. Jeder muss dann seine eigenen Möglichkeiten nutzen und irgendwie weitersehen.

    Häßliche Sprachen? Nun, s. o., mir fallen nicht mehr so viele ein, weil man die im Original hören muss, um das einschätzen zu können Dazu müßte man dann wohl auch erst einmal dort sein, wo man diese Sprachen spricht, um sich ein genaueres Urteil erlauben zu können.

  15. #214
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Schöne Sprachen: Deutsch, Japanisch, Latein, Spanisch hört sich auch irgendwie witzig an
    Hässliche Sprachen: Arabisch, Türkisch, Polnisch
    Hin und hergerissen bei: Russisch und Englisch bei beiden schwankt es zwischen schlecht und gut.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011

Ähnliche Themen


  1. "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel" Trophies: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/85792d1281505051-ps3-coverbilder-scott.png...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schwerste sprache europas

Schlimmste sprache der welt

schwierigste sprachen der welt

leichteste slawische sprache

schwerste sprache der welt top 20

komische sprachen der welt

schwierigste sprache der welt

schwierigste slawische Sprache

schwerste sprachen der welt

schwere sprachen rangliste

https:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-die-schoensten-und-haesslichsten-sprachen-der-welt-175695page10schwierigste spracheschwersten sprachen der weltmelodischste sprache der welthttp:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-die-schoensten-und-haesslichsten-sprachen-der-welt-175695schwierigsten sprachen der weltschwierigste sprachen europastop 10 schwerste sprachenleichtesten sprachen der welt listeArabisch schwerste spracheschwierigste sprache in europaspanischer satz arabisch klingtkomische sprachenrussisch klingt welche sprache ist die schlimmste