Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Ernsthaftes Problem

    Haste dich mal mit dem Thema Borderline Persönlichkeitsstörung auseinander gesetzt? Könntest so ein bisschen in das Muster reinfallen. Da du ja hier schon Hilfe suchst, solltest du vielleicht den nächsten Schritt wagen und einmal Professionelle Beratung und Hilfe aufsuchen. Weiss nicht ob meine Vermutung stimmt, aber durch meinen Job bekomme ich ne Menge darüber mit und sehe Parallelen.

  2. Anzeige

    AW: Ernsthaftes Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Ernsthaftes Problem

    @nxz Chronic Naja wie soll ichs sagen bei den meisten mõchte ich auch kaum noch Kontakt haben. Zumal ich sagen muss dass es vom Unterbewusstsein abhängt. Irgendetwas schien bei dir frûher etwas passiert sein, wo du das Vertrauen bei den anderen verloren hast und du steckst dabei im Moment in einem Tief, weil du darûber nachdenkst was du jetzt machen kannst (speziell auf das Thema bezogen). Mein Fehler war frûher dass ich etwas zu vertrauenselig war. Das hat sich aber geändert, denn ich vertraue heute niemanden mehr. Daher bin ich mehr der schweigsame Einzelgänger.

  4. #23
    bodymaster65 bodymaster65 ist offline

    AW: Ernsthaftes Problem

    Hi chronic, die erste schritt hast du schön gemacht, das Problem zu erkennen. Das ist meiner Meinung nach sehr schwierig.
    Versucht mal jetzt mögliche Lösung dafür zu finden. Und denk dran an deinen Freundin, sie liebt dich.
    Rede mit ihr, versuch die Lösung zu findet so dass ihr glücklich zusammen sei.

  5. #24
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Ernsthaftes Problem

    Ich habe ein ähnliches Problem. Bin sehr eifersüchtig. Das lag aber nicht an meinen Exen sondern an mir. Meine Freundinnen wurden alle von Jungs auf Partys angeguckt. Das endete meistens in einer Schlägerei und Anzeige gegen mich. Irgendwann ging es so weit das ich 3 Monate in den Knast musste und als ich rauskam vermied ich Kämpfe. Darunter litten aber meine Exen. Keine Partys, kein Schwimmbad nix. Wir haben also ein ähnliches Problem. Heißt: ich fühle mit dir Bro

    Suizid ist aber eine dumme Idee.

  6. #25
    JokerofDarkness

    AW: Ernsthaftes Problem

    Zitat Illyrian Warrior Beitrag anzeigen
    Wir haben also ein ähnliches Problem.
    Ihr habt nicht einmal im Ansatz ein ähnliches Problem, mehr möchte ich lieber nicht dazu sagen.

  7. #26
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Ernsthaftes Problem

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ihr habt nicht einmal im Ansatz ein ähnliches Problem, mehr möchte ich lieber nicht dazu sagen.
    Ok herr Ober Professor
    Wie konnt ich nur

  8. #27
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Ernsthaftes Problem

    Zitat Illyrian Warrior Beitrag anzeigen
    Ok herr Ober Professor
    Wie konnt ich nur
    Nimm's nicht so schwer. Es sollte sicher kein persönlicher Angriff oder irgendwas dergleichen sein.
    Aber zwischen jemanden, der aus Verlustangst extrem misstrauisch ist und jemandem, der andere Typen verkloppt, weil sie seine aktuelle Freundin anschauen, liegen wirklich Welten.

  9. #28
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Ernsthaftes Problem

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Nimm's nicht so schwer. Es sollte sicher kein persönlicher Angriff oder irgendwas dergleichen sein.
    Aber zwischen jemanden, der aus Verlustangst extrem misstrauisch ist und jemandem, der andere Typen verkloppt, weil sie seine aktuelle Freundin anschauen, liegen wirklich Welten.
    Das Resultat ist doch das selbe. Er kann keine vernünftige Beziehung führen und ich teilweise auch nicht. Aber das ist doch auch gar nicht Thema.

  10. #29
    JokerofDarkness

    AW: Ernsthaftes Problem

    Zitat Illyrian Warrior Beitrag anzeigen
    Das Resultat ist doch das selbe.
    Auch das nicht.

  11. #30
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Ernsthaftes Problem

    Zitat Illyrian Warrior Beitrag anzeigen
    Das Resultat ist doch das selbe.
    Nope. Das Thema von @nxz Chronic geht es um Vertrauen. In deinem Fall ging es eher um Eifersucht. Und Chronic hat von Eifersucht nichts dergleichen geschrieben. Du hast das Thema nur etwas verfehlt.

    Und das:

    Er kann keine vernûnftiges Beziehung fûhren und ich teilweise auch nicht.
    Ich sag nur Wow Wenn ich so das "ähnliche" Problem von dir und das Vertrauensproblem von Chronic lese bzw vergleiche, dann kann dir dein Teilweise NICHT zustimmen.

  12. #31
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Ernsthaftes Problem

    In erster Linie muss man sagen, es ist ein schwieriges Thema und helfen wird dir hier wohl keiner. Es kann aber helfen, Geschichten auszutauschen. Die Schritte muessen von den Leuten selber kommen.

    Dein Problem will ich nicht haben (ganz im ernst), aber etwas kann ich auch mit der fuehlen. Ich selber habe auch etwas den Kontrollzwang, etwas mehr und lege so ziemlich alles, was meine Freunde sagen auf die Goldwaage und ueberlege mir, was sie damit indirekt sagen koennten. Manchmal merke ich auch schon, dass das so zwischen mir und meinen Freunden nicht laeuft. Von beider Seiten kommen Andeutungen, die eindeutig sind. Vertrauen tue ich ihnen schon seit etwa zwei Jahren nicht mehr (haenge interessanter Weise aber manchmal noch mit ihnen ab). Oefters macht es noch Spass mit ihnen etwas zu unternehmen, aber ein anderes Mal denke ich nur, was ich mit den Idioten hier ueberhaupt mache.
    Potential fuer neue Bekanntschaften waere bei mir da, aber dann denke ich wieder, dass es so werden koennte, wie es derzeit ist. Alleine koennte ich manchmal zwar meine Zeit verbringen, aber auf Dauer geht es bei mir nicht.

    Meine Loesung, in meinem Fall, ist, dass ich einfach gute Miene zum boesen Spiel mache. Fuer mich ist das seelisch -derzeit- verkraftbar und es macht mir wenig aus. Im Notfall denke ich einfach, was interessieren mich die Anderen, es geht um mein Leben.
    Viel wird es dir nicht helfen, aber es ist gut zu wissen, dass man mit solchen Problemen nie alleine ist.

  13. #32
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Ernsthaftes Problem

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Oefters macht es noch Spass mit ihnen etwas zu unternehmen, aber ein anderes Mal denke ich nur, was ich mit den Idioten hier ueberhaupt mache.
    Potential fuer neue Bekanntschaften waere bei mir da, aber dann denke ich wieder, dass es so werden koennte, wie es derzeit ist.
    Das Problem ist, dass, wenn man zu lange mit den Freunden abhangen hat, ziemliche Angst vor der Einsamkeit hat. Daher kommt der Trieb bei den Freunden zu bleiben, obwohl man nicht mehr mõchte.

    Neue Freundschaften wäre ne Mõglichkeit und man muss eben das Risiko eingehen, ob die Neuen genau die gleichen Idioten sind oder ob es bessere sind wo man eher vertrauen kann.

    Die goldene Regel lautet aber immer: Vertraue nur dich selbst.

  14. #33
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Ernsthaftes Problem

    Ich empfehle jeden Uneingeschränkt einfach zum Psychologen zu gehen anstelle in ein Forum zu schreiben, das überwiegend gefüllt ist mit Personen die besser Suizid begehen sollten, aber leider keine Ambitionen dazu haben.

    @nxz Chronic: Konkret für dich heißt das, geh zum Hausarzt und sag ihm das du Suizidalgedanken hast, das es dir sehr schlecht geht und du Psychologische Hilfe brauchst. Es sind hier im Forum zwar nicht alle mit Exkrementen statt Gehirn ausgestattet...Aber trotzdem wirst du hier nicht die Aufmerksamkeit und Hilfe finden, die du nötig hast. Die können dir nur Menschen vor Ort geben.
    Schämen dafür brauchst du dich auch nicht, den heutzutage ist es in Mode geistig daneben zu sein, es spricht nur keiner darüber. Wenn unsere Gesellschaft der Lupenreine Ort wäre, der er zu seien scheint, würde es nicht soviele Selbstmörder und Psychologen geben. Also geh, hol dir Hilfe.

  15. #34
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Ernsthaftes Problem

    Therapie ist da sicher gut, fragt sich nur welche?

    Wie sich das anhört, könnte eine "Personenzentrierte oder auch klientenzentrierte" Therapie helfen, diese Art der Therapie finde ich speziell, da dem Klient nichts unterstellt wird und er durch die Gespräche seinen eigenen Weg findet bzw. seinen roten Faden.
    Mir sagte eine bekannte, die Psychologie studieren möchte, dass so ein Therapeut der Meinung ist, dass ein Mensch selbst seinen eigenen roten Faden in sich trägt und er diesen auch kennt; nur verlieren diesen Faden, einige drehen sich im Kreis oder sich selber im Weg usw.

    Die hilfesuchende Person mit ihren jeweiligen Gefühlen, Wünschen, Wertvorstellungen und Zielen soll im Mittelpunkt der therapeutischen Interaktion stehen. Die Sichtweise des Therapeuten soll dabei weitgehend in den Hintergrund treten, Ratschläge und Bewertungen sind zu vermeiden (nicht-direktives Verhalten). Eine der Besonderheiten der Methode liegt in der Rückmeldung des vom Klienten ausgedrückten emotionalen Inhaltes seiner Aussagen ohne jede Verfälschung mit anderen Worten (aktives Zuhören; Empathie). Dadurch wird der Klient immer weiter in seine eigene Wahrnehmung geführt, oft bis an die Antworten, die er im Alltag nicht auszusprechen wagt oder derer er sich nicht gewahr werden kann.
    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Kliente...Psychotherapie

    Ganz nach dem Prinzip von Carl Rogers

    http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Rogers

  16. #35
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Ernsthaftes Problem

    Ich bezweifle, dass du dir wirklich professionelle Hilfe gesucht hast. Hört sich meiner Ansicht nach eher nach Minderwertigkeitskomplexe an, die du mit oberflächlichen Gründen rationalisierst.

  17. #36
    Susanna683 Susanna683 ist offline

    AW: Ernsthaftes Problem

    Ich kann dir nur Raten dir einen Psychologen zu suchen der dich verstehen kann, ich weiß das dass sehr lange dauern kann bis man den richtigen gefunden hat, aber es lohnt sich. Ich denke nicht das du das Problem alleine bewältigen kannst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Pc Problem (A problem has been detected): Hi an alle, ich habe ein Problem das ich bis jetzt nicht lösen konnte. Und zwar stürzte gestern plötzlich mein Pc ab. Es kam ein bluescreen und...

  2. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  3. Ernsthaftes Problem!!!!: Hallo, Ich habe eine Frage: Also mein Bruder(13 Jahre) fährt in dieser Woche nach Kroatien mit seiner Fussballmanschaft. Ich weiß von einen paar...

  4. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...