Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 144
  1. #81
    Ole2

    AW: Was sammelt ihr?

    Hoffentlich wird das Sammeln nicht eines schönen Tages nicht auch noch als Sucht bezeichnet!! Mir kann das insofern nicht geschehen, denn ich bin völlig unschuldig und schließe mich ebenfalls den Anhängern immatrieller Sammelleidenschaften an. Auch mir geht es im Wesentlichen nur um das Sammeln von Lebenserfahrungen und Anreichern bereits bestehender Erfahrungen. Die sind mit wirklich nichts mehr zu bezahlen.

    Markus 8:36

    Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, und nähme an seiner Seele Schaden?
    Er muss doch sowieso alles irgendwann einmal wieder abgeben, es sei denn, er sammele für ein Erbe seiner Lieben.

  2. Anzeige

    AW: Was sammelt ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Was sammelt ihr?

    Ich sammel, neben Lebenserfahrung wie jeder, CDs, da Musik ein Teil meines Lebens ist....von einigen Künstlern habe ich jedes Release, von anderen nur was gefällt....früher hab ich Games gesammelt, das hat sich aber gelegt, außer bei Mortal Kombat, da muss ich einfach ran, da ich Fan der ersten Stunde bin ^^

    Das neuste was gesammelt wird, dank meiner kleinen Anime-Fan-Freundin ist die SOUL EATER-Reihe, von denen sie mir vorhin die ersten vier Ausgaben zum Valentinstag besorgt hat.....crazy

  4. #83
    Ole2

    AW: Was sammelt ihr?

    Das versteht sich von selbst - CD`s zu sammeln - natürlich nur von der Musik, die man mag, denn Musik ist auch für mich Teil des Lebens, ein unverzichtbarer sogar, so dass man gegelegentlich auch zu Konzerten gehen muss.

    Wie es der alte Nietzsche schon in seinem Werk Sprüche und Pfeile gesagt haben soll, ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Insofern sammele ich neben Erkenntnissen auch etwas Sinnvolles - natürlich nur gute Muik.

  5. #84
    Bashkim Bashkim ist offline

    AW: Was sammelt ihr?

    Ich sammele unklare Krankheitsbilder.

    In der Hoffnung daraus irgendwann einmal difuse Zusammenhänge plausibler und erkennbarer zu erhalten.

  6. #85
    Thobias Thobias ist offline

    AW: Was sammelt ihr?

    HiIch habe zwei Hobbies, bei beidem geht es ums Sammeln. Das erste Hobby ist LPs Sammeln, ich habe schon eine Sammlung von 800 LPs und dabei sind einige gut erhaltene und wertvolle.Das zweite Hobby ist etwas ungewöhnlicher, ich sammle alte Emailleschilder. Ab und zu wenn ich eines doppelt finde dann verkaufe ich es über eBay und dabei verdiene ich meistens das Doppelte. Überwiegend kaufe ich die alten Sachen übers Internet oder auch am Flohmarkt.PS: Ich habe erst jetzt gesehen dass das Thema schon ziemlich veraltet ist...SorryLG

  7. #86
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Was sammelt ihr?

    Wenns um die Lebenserfahrung geht, da habe ich mehr als genug gesammelt^^:


    1. Sammlung aus vielen negativen Erlebnissen
    2. Sammlung aber auch aus vielen Urlaubserlebnissen
    3. Sammlung in der Schul- und Studienzeit von allen Noten die es im Notenspiegel gibt also 1,2,3,4,5 . War alles dabei egal in welchem Fach
    4. Sammlung von Spielstunden
    5. Sammlung von Fernsehstunden
    6. Sammlung von Internetstunden
    7. Sammlung von Abschlüssen
    8. Sammlung von Geld
    9. Sammlung von Lebensjahren
    10. Sammlung von Zeit in kreativen Dingen wie mappen bzw. modden
    11. Sammlung von Forenbans^^
    12. Sammlung von Internetfreunde in Skype und Steam


    Jetzt kommen wir zu richtigen Sammlungen^^:


    1. Kreierte Workshopobjekte in Steam wie Maps oder andere Mods
    2. Ein bisschen sammle ich noch Briefmarken oder Münzen wenn ich das Geld mal habe. Aber mehr mag ich noch die Barren, weil man die immer los wird im Notfall^^
    3. Handys
    4. Blurays (sind derweil nicht viele)
    5. Videospiele
    6. Die rosanen Lotto- und Euromillionenscheine (sowohl eingelöste Gewinne als auch Totalnieten)
    7. Rubbellose (nur die Nieten weil man die Gewinnlose leider abgeben muss in der Trafik)
    8. Brieflose mit Brieflosshow um sie wenn sie viele sind einzuschicken^^
    9. Früher habe ich fleißig Pokemon- und Magickarten gesammelt. Heute hält sich das stark in Grenzen u.a. weils mit dem Geld nicht mehr so gut ausschaut. Ich kaufe eigentlich nur noch welche in Urlauben, weil sie eine andere Sprache haben und da auch nur paar Boosterpacks

  8. #87
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    AW: Was sammelt ihr?

    Also ich sammle WWE/Pro Wrestling Merch und Comic Merch.

    Nicht viel aber immer etwas.

  9. #88
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Was sammelt ihr?

    Früher einmal Mangas, Bücher und Games.

    Jetzt sammle ich nichts mehr.

  10. #89
    Ole2

    AW: Was sammelt ihr?

    Ich sammele immer mehr von immer weniger. Je mehr davon, desto mehr merkt man, was man nicht vermißt.

  11. #90
    Kitsune

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Am Samstag habe ich damit begonnen, Lego Minifiguren zu sammeln. Mittlerweile habe ich... Chief Wiggum von den Simpsons. Aber es werden mehr. =)
    Das habe ich dann doch nicht lange durchgezogen, nachd er zweiten Serie aufgehört. Es macht aber auch kein Spaß für relativ viel Geld eine Tüte zu holen, deren genauen Inhalt man nicht kennt. Insgesamt hatte ich vielleicht 20 Figuren.

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Ach ja die Figuren von Schleich. Da habe ich auch einige, so 20, ich hol mir da ab und zu mal welche, die mir gefallen. Aber sammeln im Sinne der Vollständigkeit mach ich nicht.

    Wenn's danach geht sammle ich Games, DVDs, Romane und Comics. Bei letzterem zähle ich immerhin rund 250 Bücher. :-D
    An Schleichfiguren habe ich nun 42 Stück und es werden defintiv noch mehr. Gerade kommen neue Figuren einer Fantasyreihe, da will ich mir auf jeden Fall noch ein paar Drachen holen. Vielleicht auch den Yeti. Oder noch den Golem. Und nicht zu vergessen...

    Games habe ich nun vollkommen digital und da annähernd 700 Stück. Bei den anderen zitierten Bereichen sind es deutlich weniger, wobei ich hier ab und zu auch mal ausmiste.

    Ein paar Amiibos sammle ich noch, aktuell sind es 19.

  12. #91
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Was sammelt ihr?

    Zählen Klamotten? xD Nein Spaß, ich sammle gar nichts. Außer ein paar alte Comics habe ich nie wirklich was gesammelt.

  13. #92
    Havana Havana ist offline
    Avatar von Havana

    Was sammelt ihr?

    Ich sammle Kühlschrankmagnete. Fast immer, wenn ich irgendwo weiter weg war, bringe ich einen mit.
    Inzwischen sind es so viele, dass ich bald einen zweiten Kühlschrank brauche.

  14. #93
    Kitsune

    Was sammelt ihr?

    Notfalls kann man die ja auch an der Heizung anbringen. Ich erinnere mich, früher mal welche gehabt zu haben. Gab es in den 1990ern ja gern mal in diesen Cornflakespackungen (also nicht unbedingt Cornflakes, aber mir fällt gerade nicht ein, wie man dieses Getreide-Zucker-Zeug nennt). Scheinbar gab es unterschiedliche Arten von Magneten, so gab es einige, die auf bestimmten Flächen nicht gehalten haben. Ich kann mich nur nicht erinnern, bei welchem Material dem so war.

  15. #94
    Havana Havana ist offline
    Avatar von Havana

    Was sammelt ihr?

    Ob das dann aber so gut ist, wenn man den Heizkörper anstellt im Winter?
    Aber es gibt auch einfach solche Metall-Boards für die Wand, so eines hole ich mir vielleicht mal.

  16. #95
    Kitsune

    Was sammelt ihr?

    Damals hatte ich mir zu sowas natürlich keine Gedanken gemacht. Heutzutage gibt es bestimmt unterschiedliche Heizkörper, so das ich allgemein lieber gar nichts sage. Auf jeden Fall sollte man die Magnete nicht am PC-Gehäuse anbringen.

    Was für Kühlschrankmagnete hast du denn so?

  17. #96
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Was sammelt ihr?

    Ich sammle Bücher und Mangas. Dazu noch Lebenserfahrung, jeden Tag mehr

  18. #97
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Was sammelt ihr?

    Seit eine Weile sammle ich Nagellacke, ist echt schlimm, kaum sehe ich einen muss ich den haben. xD Zuvor war es nur bei Lip-Balms so.

  19. #98
    Roger G Roger G ist offline
    Avatar von Roger G

    Was sammelt ihr?

    Hauptsächliche Erfahrungen und Zitate

    Noch dazu Sammle ich alle möglichen Pics die mich inspirieren.


  20. #99
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Was sammelt ihr?

    Zitat Roger G Beitrag anzeigen
    Hauptsächliche Erfahrungen und Zitate

    Noch dazu Sammle ich alle möglichen Pics die mich inspirieren.
    Und schon neue gefunden?

  21. #100
    Roger G Roger G ist offline
    Avatar von Roger G

    Was sammelt ihr?

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Und schon neue gefunden?
    was jetzt davon? xD

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. NSA sammelt riesige Datenmengen: Unter dem Projektnamen "PRISM" soll das amerikanische NSA userbezogene, höchstpersönliche Daten von amerikanischen Servern von Facebook, Microsoft,...

  2. Google Street View sammelt auch WLAN-Daten: Hi!! Ich habe gerade etwas beängstigendes gelesen. Und zwar, dass Google mit seinem StreetView-Car nicht nur Häuser usw. scannt, sondern auch alle...

  3. Sammelt ihr noch PaniniFussballsticker?: Hi Leute, sammelt ihr eigentlich noch PaniniFussballsticker.Also ich habe glaube ich bis zur saison 06/07 gesammelt und es hat richtig spaß...

  4. Sammelt ihr was: hey da. ich wollt mal wieder ein Neugierigkeits Thread auf machen:D und euch fragen gibt es irgend was was ihr sammelt. sei es Münzen Briefmarken...

  5. Sammelt eure Kraft!: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/3600.jpg Hey Leute! In diesem Thread möchte ich dazu aufrufen an einer Unterschrifftenaktion teilzunehmen mit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was sammelt ihr

sammelt ihr nur alte comics oder auch neue

was kann ich sammeln

was kann man sammeln

was sammelt ihr so