Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21
    Koper Koper ist offline

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Ich sage das von meiner Erfahrung. Ich bin kein Verfechter davon, dass es nur eine richtige beste Richtung geben kann. Vor allem im Fitnessbereich gibt es verschiedene Wege, um an seine Ziele zu kommen, wie du auch festgestellt hast. Dass ich mich ausgerechnet für Bodyweight-Training entschieden habe liegt nur daran, dass es für mich das beste ist. Es kann dir auch keiner sagen, was für dich am besten ist. Du musst es für dich wissen. Wenn man von Erfahrungen berichtet fällt dieses Wort aber denk ich öfter mal in den Raum.

    Stand das in der letzten Brigitte, gleich zusammen mit dem Abo zur DVD, oder wie?
    Das erinnert mich daran, dass ich früher auch so ähnlich gedacht habe. Ich habe aber oben nicht einfach nur so einen Namen fallen lassen. Schau dich einfach mal auf dieser Website um, wenn's dich interessiert.

  2. Anzeige

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Deine Erfahrung ist aber subjektiv. Du und auch der Schreiber vorher können nicht davon ausgehend einfach behaupten, es sei allgemein die beste Trainingsmethode. Weil "hab ich halt mal so gehört". So entstehen diese ganzen Halbwahrheiten, die sich im Internet tummeln.
    Man kann genauso mit anderen Sportarten fit werden.

  4. #23
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Deine Erfahrung ist aber subjektiv. Du und auch der Schreiber vorher können nicht davon ausgehend einfach behaupten, es sei allgemein die beste Trainingsmethode. Weil "hab ich halt mal so gehört". So entstehen diese ganzen Halbwahrheiten, die sich im Internet tummeln.
    Man kann genauso mit anderen Sportarten fit werden.
    Ich habe gesagt es soll wohl...das schließt mit ein das es das auch nicht ist bzw nicht sein muss. Sonst hätte ich gesagt das es so ist, quasi als Fakt.

  5. #24
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich habe gesagt es soll wohl...das schließt mit ein das es das auch nicht ist bzw nicht sein muss. Sonst hätte ich gesagt das es so ist, quasi als Fakt.
    Koper aber nicht. Und woher diese Weisheit kam konnte mir auch noch keiner sagen. Ist jetzt nichts gegen euch persönlich, ich find es halt nur nervig wenn sich solche Aussagen weiterverbreiten, nur weil gerade etwas im Trend ist, aber an fundierten Grundlagen fehlt es dann.

    Ich persönlich gehe so einen Zwischenweg. Ich mache viel Sport und achte auch auf meine Ernährung, finde aber auch der Genuss darf nicht zu kurz kommen. Ich trinke gerne mal Alkohol oder esse ungesunde Sachen, überwiegend gleiche ich das dann aber auch wieder durch gutes Essen aus. Die Dosis macht das Gift.

  6. #25
    lisama lisama ist offline
    Avatar von lisama

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Ich treibe regelmäßig Sport und versuche mich halbwegs gesund zu ernähren, wo auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf besteht. Ich liebe es einfach zu essen und möchte auf manche Leckereien nicht verzichten. Dafür habe ich in meinem Leben noch nie geraucht und trinke auch nicht übermäßig viel Alkohol.

  7. #26
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Ich achte relativ genau drauf. Mache jeden Abend mein Trainingsprogramm, ernähre mich gesund und bewusst, rauche bzw dampfe E-Liquid (ich weiß, besser ist s in 5000 m Höhe im Himalaya) - war jahrelang Raucher und fühle mich so einfach viel besser und trinke mindestens 2 Liter Wasser am Tag.

    Alkohol 1x die Woche 500ml Weißwein - ganz bewusst, weil ich einfach noch kein Mönch bin ... Aber selbst die trinken ja Wein...

  8. #27
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?


  9. #28
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Der Körper entgiftet sich schon selbst. Aber um die Durchblutung ein bisschen anzuregen sicher nicht schlecht.

  10. #29
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Habe in den letzten 3 Monaten gute 6 kg abgenommen.
    Eigentlich nur darauf geachtet welche Nährstoffe ich in welchem Verhältnis zu mir nehme.
    Mit Kohlenhydrate 50% Eiweiss 30% und Fett 20% fahre ich hervorragend.

    Ich benutze hierfür die App Yazio, die ich sehr empfehlen kann.

  11. #30
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Gesundheit ?

    scheiß ich drauf

    man lebt nur einmal !

  12. #31
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    Gesundheit ?

    scheiß ich drauf

    man lebt nur einmal !
    Gerade deshalb sollte man ja druff achten...

  13. #32
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Man sollte drauf achten ja - aber so ganz ohne mal auszureißen machts ja auch keinen Spaß

  14. #33
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Man sollte drauf achten ja - aber so ganz ohne mal auszureißen machts ja auch keinen Spaß
    Letzten Endes entscheidet das jeder selbst.
    Ich schrecke vernunftshalber zurück, wenn ich auf Kosten meiner Gesundheit so genannten Spaß haben soll. Ich tue nicht viel für meine Gesundheit, aber ich tue auch nichts dagegen. Vor allem nicht wissentlich.

  15. #34
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Letzten Endes entscheidet das jeder selbst.
    Ich schrecke vernunftshalber zurück, wenn ich auf Kosten meiner Gesundheit so genannten Spaß haben soll. Ich tue nicht viel für meine Gesundheit, aber ich tue auch nichts dagegen. Vor allem nicht wissentlich.
    Na es kommt immer drauf an in welchem Maß ne.
    Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden.

    Aber wenn Du nichts dagegen machst, machst Du doch etwas dafür. Kann man jetzt philosophieren

  16. #35
    Peperonisalat Peperonisalat ist offline

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Ich finde, regelmäßiger Schlaf in ausreichender Menge ist auch sehr wichtig für die Gesundheit.

  17. #36
    shlitzohr shlitzohr ist offline
    Avatar von shlitzohr

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Ich versuche, so oft wie möglich Rennrad zu fahren, da ich mich dafür begeistern kann und es zugleich gut für meinen Körper ist. Joggen war noch nie was für mich, fehlt mir auch die Motivation zu, um ehrlich zu sein.
    Nebenbei natürlich fleißig Hanteltraining und allgemeine Übungen wie Situps und Liegestütz. Fitnessstudios meide ich eher, weil ich die Atmosphäre und das alles dort nicht wirklich mag.

    Vielleicht schaff ich mir demnächst auch eine Langhantelbank an, mal sehen.

    Natürlich denke ich oft an meine Gesundheit und welche Auswirkungen das später eventuell mal haben könnte. Vor allem wenn es um Krankheiten wie Krebs, Diabetes,... usw, geht.
    Kreislauferkrankungen ist nunmal die häufigste Todesursache in Deutschland, dem kann man mit Sport entgegenwirken.

    Die Ernährung ist bei mir so ein Baustein, kommt bei mir oft zu kurz.

    Man muss aber auch dazu sagen, dass ich wenig Alkohol trinke und überhaupt nicht rauche.

  18. #37
    rote flamme

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Körperlich solala, ich trinke viel Kaffee, Rauche, mal Schlafrhytmus ist zimlich wechelshaft und Ernährung meh. Allerdings werde ich mir desen langsam bewusst und werde in Zukunft dagegen vorgehen bzw. langsam diese Gewohnheiten ändern. Auf der anderen Seite fahre ich in letzter Zeit auch sehr viel Fahrrad, bin in der Natur unterwegs oder gehe durch Flüsse spazieren.

    Ich zähle Geist und Seele (Pysche und Spiritualität) auch zur Gesundheit, lezteres würde ich sogar allgemein wesentlich wichtiger einordnen als Körper. Hängt ja sowieso alles zusammen.
    Bei Geist würde ich schlichtweg sagen was man so konsumiert. Da bin ich (sagen wir mal) neutral bis positiv. Ich würde hier Medien wie Nachrichten (da diese allgemein eher negative Nachrichten haben, was wiederum aufs Weltbild/Unterbewusstein geht) als geistiges Fast Food bezeichnen. Während neue Dinge lernen bzw. bewusst etwas lernen als Gesund bezeichen. z.B: Wie eine neue Sprache, Schach oder auch herausfordernde Videospiele (in gewissen Rahmen/Massen) ergo alles was die grauen Zellen zum nachdenken anregt. Pysche würde ich so zusammenfassen wie man mit seinen Gefühlen umgeht und dannach handeln. So ist Entspannung oder gute Musik für mich balsam oder Menschen die mir gut tuhen. Weswegen ich inzwischen auch wesentlich genauer auf mein Umdelf achte, diesbezüglich lebe ich an sich Gesund bzw. arbeite dran. Spritualität ist ein bisschen schwerer zu beschreiben. Ich würde das als Efüllung, im Moment leben, innere Ruhe/Entspannung und Beziehung zu mir und dem Universum/Leben/Welt zusammenfassen. Welchen Sinn hat mein Leben? Wie geh ich mit mir um? usw. So kann ein Feuerwerk bzw. ein Abstecher zum Meer, Stille usw. sehr sprituell sein. So ist wiederum ständig in Gedankenmustern gefangen sein, viel Stress, sich selbst belügen wiederum sehr schlecht für einen selbst.

    Es ist ja allgemein bekannt das Geist, Körper und Seele zusammenhängen. wenn man krank ist, hat man auch in der Regel schlechte Gefühle/Gedanken und es pessimistischer veranlagt oder ist bei Depressionen zimlich am Ende. Genauso gut kann man bei guter Musik oder wenn es einen gut geht körperliche und geistige Dinge wie von selbst erledigen. Von daher denke ich das man eben nicht nur den Körper bezüglich Gesundheit in betracht ziehen sollte.

  19. #38
    Gustel Gustel ist offline
    Avatar von Gustel

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Ich kümmere mich schon um meinen Körper und meinen Geist, aber leider hat alles seine Grenzen. Und manchmal überwältigt mich der Alltag einfach und ich erwische mich dabei, wie ich zu viel Alkohol trinke, nicht ins Fitnessstudio gehe oder Tiefkühlpizza esse.

    Aber ich finde, davon darf man sich nicht runterziehen lassen - Menschen machen Fehler, niemand ist perfekt!

  20. #39
    Cao Cao

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Seit Gestern, versuche ich mal spaßeshalber gesünder zu leben. Gestern gabs nur ein Glas Milch, 2 Bananen, einen Salat mit Joghurtdressing, und Hühnerstreifen, 2 Dosen Thunfisch, und einen kleinen Mix aus Apfel, Karotte, Rhabarber, und Zitrone. Achja und zwei Liter Wasser nicht vergessen.
    Nach der Arbeit kaufte ich mir noch zwei Vollkornbrötchen mit Camembert und Pute.
    Das war das höchste der Gefühle an ungesunden Zeug gestern....

    .....dann aber die abendle Gewohnheit:

    -Cola 1L
    -Milchschnitte 2 Stk.


    Heute probierte ich es erneut, außer das ich statt Fisch und den Smoothie nun Karottensaft, eine Tomate, eine Birne und eine Banane gegessen habe
    Eben noch ein Vollkornbrötchen mit Ei, und vorhin leider eine Dose Red Bull (Ich trinke sehr selten Energie) Achja, und einen Joghurt gabs auch noch.

    Mal schauen ob ich morgen gänzlich auf das ungesunde Krams verzichten kann
    Es ist aber verdammt schwer seine Ess und Trinkgewohnheit umzustellen.
    Naja, so gesehen habe ich mich da aber schon gesünder ernährt als sonst.


    Hat jemand evtl. noch Tipps was man so über den Tag essen kann, ohne das gleich wieder was ansetzt?

    Das Hungergefühl nervt auf Dauer.

  21. #40
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Gesundheit - Wie achtsam seid ihr?

    Hunger ist ein Signal deines Körpers, dass etwas fehlt. Ich denke, du solltest mehr von den unbedenklichen Sachen essen. Also nicht nach dem Schema "wenig essen, und unbedenklich muss es sein", sondern eher "so viel essen, bis man satt ist, aber es sollte nichts Ungesundes dabei sein."

    Ich schätze auch, dass bei jedem Mensch der Stoffwechsel ein wenig anders funktioniert. Ich selbst esse oft Süßigkeiten (Schokokekse, Kinderriegel, Käsekuchen, Früchtejoghurt) und entweder Brot mit herzhafter Beilage (also Käse/Schinken) oder gehe zu Subway, manchmal sogar Mc Donalds. Bitte lasst euch von der ungewollten Schleichwerbung nicht beeinflussen. Abgesehen davon trinke ich sehr viel Mineralwasser ohne Kohlensäure. Das ist zwar geschmacklos, aber zweifellos gut für den Körper.
    Und trotzdem bin ich ziemlich dünn. Ich nehme an, es liegt daran, dass auch denken bzw. geistige Anstrengung Energie verbraucht. Und ich kann niemals nicht denken, daher bin ich in gewisser Weise den ganzen Tag lang am Energie verbrauchen. o.O

    Im Allgemeinen sollte man auch folgenden Tipp beherzigen: Kurz vor dem Schlafen gehen sollte man lieber nichts mehr essen. Außer man hat Hunger ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte