Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    Seit 2-3 Jahren haben sich viele "Freunde" von mir abgewendet ich war in der Regel immer der jenige der sich bei Ihnen meldete, und habe auch viele Jahre mit ihnen verbracht man verstand sich super, aber trotzdem viele haben sich kein einziges mal bei mir gemeldet ich war der jenige der es immer tat.

    Menschen ändern sich ich weiß, aber das waren Menschen die ich seit der Schulzeit kannte.....

    Ich würde mich nicht als unschuldig bezeichnen habe Fehler gemacht und das waren nicht wenige, aber auf Leute die dich nicht schätzen, und sich von dir abwenden bzw man sich nur bei Ihnen meldet, und sie einem nichts erwiedern kann ich gerne verzichten.

    Es ist mir extrem unangenehm gewesen, das jetzt alles zu schreiben. Normalerweise wäre es mir egal gewesen, aber es sind nicht grade wenige,und wenn ich drüber nachdenke, weiß ich ehrlich gesagt nicht warum einige Menschen sich abwenden obwohl man sich lange kannte und man sich sehr lange gut verstand....

    Bitte nur hilfreiche Beiträge.

  2. Anzeige

    Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    das kenne ich zu gut
    es gibt immer welche die sich nur um sich kümmern
    und sich nur melden wenn sie etwas brauchen

    wenn du mal was willst biste das letzte oder wenn mal nein sagst :/

  4. #3
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    @Line27

    Es ist mir extrem unangenehm gewesen, das jetzt alles zu schreiben. Normalerweise wäre es mir egal gewesen, aber es sind nicht grade wenige,und wenn ich drüber nachdenke, weiß ich ehrlich gesagt nicht warum einige Menschen sich abwenden obwohl man sich lange kannte und man sich sehr lange gut verstand....
    Du hast es Dir im Grunde genommen schon selber beantwortet.
    Menschen ändern sich mit der Zeit. Somit auch ihre Einstellungen, ihre Prinzipien, ihre Gedankengänge gegenüber Freund, Familie, Bekannte usw.

    Was wäre denn deine persönliche Vermutung warum sich deine Freunde von Dir abgewandt haben?

  5. #4
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    @Line27
    Was wäre denn deine persönliche Vermutung warum sich deine Freunde von Dir abgewandt haben?
    Das ist eine Frage auf die ich keine Antwort finde. Ich habe lange gehofft man kommt sich wieder näher aber das ist nie passiert.

    Jetzt habe ich einen kleinen Kreis wo ich meine Leute habe auf die man sich immer verlassen kann wahre Freundschaft ist schwer zu finden das hat mir die Zeit gezeigt.....

  6. #5
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    Zitat Line27 Beitrag anzeigen
    Ich habe lange gehofft man kommt sich wieder näher aber das ist nie passiert.
    Hm. Hast Du versucht den Kontakt von deiner Seite her wieder herzustellen oder hast Du erstmal abgewartet was passiert?

    Ich weiß nicht genau, auf was dein Thread abzielt.
    Sollen Erfahrungen betreffend echter- u. gefakter Freundschaften niedergeschrieben werden?

    Aus persönlicher Sicht kann ich Dir mitteilen, mir ist es lieber ich habe eine oder 2 Personen auf die ich mich zu 100 % verlassen kann, als eine falsche Gruppe die mir Honig um den Mund schmiert und hinterrucks sonstwas erzählt.

  7. #6
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    @Diva Mirage

    Ich habe es unzählige mal probiert von meiner Seite aus den Kontakt wieder her zu stellen aber nachdem man kontakt hatte war es nur eine einseitige Sache.


    Mein Thread ist dafür gedacht um Erfahrungen bzgl Freundschaften die nur bestehen konnten in dem sich nur 1 meldet, und der andere es nicht nötig hat. Und nach all den Jahren viele sich von einem abwenden.

  8. #7
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    @Line27

    Dann kümmere Dich um deine jetzigen Freunde bzw. richte dein Interesse auf diese, denn diese haben Dich, so wie ich das verstanden habe, nicht verlassen bzw. sich von Dir abgewandt.

    Und ich weiß nicht ganz was das für eine Freundschaft sein soll, wo nur einseitiger Kontakt besteht. Ich weiß nicht mal ob man das überhaupt als Freundschaft bezeichnen kann

  9. #8
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    Zitat Line27 Beitrag anzeigen
    @Diva Mirage

    Ich habe es unzählige mal probiert von meiner Seite aus den Kontakt wieder her zu stellen aber nachdem man kontakt hatte war es nur eine einseitige Sache.

    Mein Thread ist dafür gedacht um Erfahrungen bzgl Freundschaften die nur bestehen konnten in dem sich nur 1 meldet, und der andere es nicht nötig hat. Und nach all den Jahren viele sich von einem abwenden.
    Ich kenne das recht gut. Am Ende ist es schwer zu akzeptieren, wenn man Freunde verliert, weil sie sich nicht mehr bei einem melden, wenn man selbst aufgibt, der ewige Initiator von Gesprächen und Treffen und derlei Dingen zu sein, aber man muss akzeptieren, dass jedwede eingesetzte Mühe und Energie sinnlos verbraucht wurde. Denn wenn dein Gegenüber offensichtlich keinen so hohen Wert auf die Freundschaft mit dir legt, wie du es umgekehrt tust, sollte man ein solches Kapitel auch beenden. Aber wie gesagt, ich weiß sehr gut, wie schwer das ist und musste diese Erfahrung auch selbst recht oft in der Vergangenheit machen.

    Oftmals ist das Problem, dass sich derlei Kontakte und Freundschaften in gewisser Weise "abgenutzt" haben. Klar, hatte man die gemeinsame Vergangenheit und damit viele Erinnerungen, die man teilen konnte. Man stand sich auch recht nahe eventuell, wusste beinahe alles über den anderen oder konnte zumindest an Kleinigkeiten bereits erkennen, was den anderen betrübt oder zumindest, dass dem so ist. Und gerade dieser Punkt kann dann manchmal störend sein. Die Leute, die sich von mir abgewendet haben, suchten einfach neue Kontakte, mit denen sie komplett neu starten konnten. Ich bin ein Mädchen, das ihren engen Freunden und Freundinnen gegenüber auch eine gute Freundin sein will. Und so etwas kann man von 08/15-Kontakten nicht unbedingt erwarten. Aber eben jene brauchen viele Leute irgendwann wieder, um einfach abschalten und Spaß haben zu können.

    Entweder war dies das Problem, oder sie haben sich einfach in ein neues Umfeld integriert, in welches ich nicht mehr so gut gepasst hatte. Klassische Beispiele sind dann, dass jemand eine Berufsausbildung angefangen hatte und die meiste Zeit mit seinen Kollegen dort oder mit den Kollegen in der Berufsschule abhing, wo man als Studentin dann nicht mehr so gut hinpasst. Gerade, wenn die Interessengebiete und die gesetzten Schwerpunkte weit voneinander entfernt liegen. Oder man hat Freunde, die sich neu in einer Beziehung befinden und sich von dieser komplett vereinnahmen lassen, im Anschluss daran kaum mehr Zeit für ihre engen Freunde zuvor finden oder einfach in diesem neuen Umfeld so rundum glücklich sind, dass sie die vorangegangen Dinge zeitweise komplett ausblenden.

    Dann ist es nicht deine Aufgabe, ihnen hinterher zu laufen und auf eure langwierige Freundschaft zu pochen. Du musst dann lernen, das Ende zu akzeptieren. Aber noch einmal, ich weiß sehr gut, wie schwer das ist. Gerade, wenn sich die Masse an Freunden auf Dauer recht stark anhäuft, mit denen man irgendwann keinen Kontakt mehr hat. In meinem Fall haben diese Geschichten meinen Freundeskreis extrem stark eingeschränkt. Doch im Endeffekt bin ich glücklich, diese zwei Freunde zu haben, auf die ich in jedem Augenblick meines Lebens zählen kann, so wie sie es umgekehrt können.

  10. #9
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    @Lediban neoX @Diva Mirage
    Danke Leute für eurer Verständnis,Hilfe,Mühe,Ratschlag und Antwort (en).

  11. #10
    selma selma ist offline

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    Es ist einfach so das jeder seinen eigenen Weg geht. Mit der Zeit wird man sich fremd. Das kenne ich zu gut. Hatte viele Menschen mit denen ich das durchgemacht habe. Bist also nicht der einzige wenn dich das tröstet.

  12. #11
    rote flamme

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    Vergib dir selbst und dann deinen ehemaligen Freunden und sei Dankbar für die gemeinsame Zeit die ihr hatte. Das braucht Zeit und musst du mit den Herz machen (Kopf macht es nur schlimmer).

    Auf diese Weise heilst du dich selbst und kommst allgemein besser mit dir selbst aus, kannst deine (ehemaligen) Freunde loslassen, deine jetzigen Freunde besser wertschätzen und wieder neue Menschen in dein Leben lassen. Du kannst emotionale Probleme nicht mit den Kopf lösen, es macht die Sache in der Regel nur schlimmer, sondern eben mit den Herzen. Ich habe selbst (gerade in den letzten 1,5 Jahren) sehr viele schöne und auch schmerzhafte Erfahrungen bezüglich Freundschaft gesammelt und ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Es kann verdammt weh tun und ist jetzt bestimmt schwer für dich. Aber ich verspreche dir, wenn du lernst verantwortungsbewusst mit dir und deinen Gefühlen umzugehen, wird es wesentlisch schneller besser, als wenn du nur abwartest bis die Zeit deine Wunden heilt.
    Es ist vielleicht schwer zu lernen, aber es lohnt sich.

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen

    Aus persönlicher Sicht kann ich Dir mitteilen, mir ist es lieber ich habe eine oder 2 Personen auf die ich mich zu 100 % verlassen kann, als eine falsche Gruppe die mir Honig um den Mund schmiert und hinterrucks sonstwas erzählt.
    This. Hab auch 2 beste Freunde. Der Rest ist sind eher Kumpel. Mehr brauch ich nicht.

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    @Line27
    Ich verstehe deine Gedanken und dein Empfinden sehr gut.
    Auch ich habe einst vor einem Berg von nichts gestanden und mich gefragt, warum sich alles abgewendet hat, obwohl die Reaktionen mir gegenüber oft sehr positiv gewesen sind. Ich bin ein Mensch mit einem großen Empathie empfinden, konnte vielen von Ihnen helfen und war immer eine gute Schulter. Man war mir immer dankbar, man hatte zusammen Spaß und intensive Freundschaftliche Erfahrungen gesammelt. Und obwohl es nie zum streit gekommen ist, war man auf einmal Vergangenheit.

    Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass es eben die einen Menschen gibt die sehr einfach leben. Und dann noch die Menschen, die intensiver Leben und fühlen. Diese Menschen, die sich abgewendet haben, werden vermutlich nie darüber nachdenken wie wir es tun. Allerdings kann es sein, und das ist bei mir der Fall gewesen, dass man diesen Menschen "zu viel" gewesen ist. Obwohl die einen mögen, wenn man zusammen ist, ist man irgendwo anstrengend. Was dann für den Augenblick klasse ist, ist im Nachhinein unangenehm. Etwas, dass sich nur schwer in Worte fassen und beschreiben lässt.

    Das Problem für uns ist: Wie sollen wir dahinter kommen, wenn keiner der Leute Kritik übt? Und da haben wir kaum eine Chance. Selbst wenn man fragt, ob man was falsch gemacht hat, so können diese es nicht beantworten. Oder wollen es nicht...

    Daher bleibt dir nur übrig den Leuten am Ende zu vertrauen, die bei dir bleiben und dir auch sagen, was du vielleicht falsch machst oder nicht. Mein bester Freund ist der einzige Mensch in meinem Leben, der mir seit damals geblieben ist. Kennengelernt bzw. befreundet waren wir erst seit ich ungefähr 18 Jahre alt gewesen bin. Also noch nicht einmal so lange. Er hat mir von Anfang an Kontra gegeben. Das war das beste, was man machen konnte. Wie zwei alte Säcke aus dem Film "Gran Torino", die sich beschimpfen. Perfekt <3

    Alle anderen sind nicht mehr in meinem Leben oder eben noch nicht so lang.

    In dem Sinne:
    Mache dir nicht so viele Sorgen und zu sehr einen Kopf. Du bist wie du bist. Entweder der Mensch weiß es zu schätzen, er gibt dir passend Kritik oder er hat sich selbst als "dein Freund" ausgesondert. Man sollte versuchen das Beste daraus zu machen und die schöne gemeinsame Zeit in Erinnerung behalten.

  15. #14
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    Tja Freundschaft ist wie die Chemie. Heute noch beste Freunde, fünf Jahre später vorbei wie wenn sich am Anfang zwei chemische Stoffe noch vertragen und dann verändern sie sich und fünf Jahre später kommt es zur Explosion. Es muss auch kein Grund vorliegen. Ich habe das ja bei meinem rl Freund aus Kindertagen erlebt. Er wollte sich einfach nicht mehr bei mir melden und ich konnte ihm nicht mehr sehen weil ich umgezogen war (leider). In Wien in diesem Ghettobezirk wo ich dann leben musste konnte ich keine Freunde finden, weil dort fast nur ausschließlich Türken waren und die wollten unter sich bleiben. Ich habe nichts gegen Türken aber die dort wollten einfach nichts mit mir zu tun haben. So war ich gezwungen mich in die Internetwelt zu flüchten und dort Freundschaften zu kreieren. Den allerersten Inetfreund lernte ich im damaligen Spielerboard kennen. Dieser ist mir bis heute geblieben seit fast 16 Jahren. Also lange Freundschaften gehen auch sehr wohl.

    Dann zog ich nach Niederösterreich in eine schönere Umgebung aber ich fand hier auch bis heute keine richtigen Freunde. Bei einem dachte ich das bis er mich an meinem 30sten Geburtstag angelogen hatte (habe ich hier schon im Forum geschrieben). Sonst habe ich viele Inetfreunde und darunter auch viele sehr gute Freunde. Ich kenne einen, der in meinem Alter ist seit bald 12 Jahren und ursprünglich aus Duisburg kommt. Die Mehrheit meiner Inetfreunde kommt aus Deutschland aber das macht mir als Österreicher nichts aus. Dieser hatte mir schon Geld geborgt, immer das gemacht was ich wollte wenn ich sagte komm melde dich bitte da an oder stimm für mich bei einer Umfrage machte er es ohne Widerworte. Außerdem hatte er mir immer bei vielen meiner Probleme zugehört und mir immer gut zugeredet anstatt mich zu ignorieren. Einen besseren Freund wie ihn gibt es nicht.

    Natürlich habe ich auch die andere Seite der Medaille der Freundschaften kennengelernt. Einen Typen den ich in einem Browsergame kennengelernt hatte, hatte mich nach fast zwei Jahren Freundschaft total verarscht. Anfangs sagte er er wäre weiblich und ich dachte auch dass er es wäre. Dann hatte er mir meine wertvolle Währung des Browsergames komplett gestohlen und ich hatte ihm vertraut und meine Zugangsdaten gegeben. Ich bin heute froh, dass es nur Spielgeld war und ich würde niemals mehr irgendwelche Zugangsdaten wem geben auch wenn ich denjenigen schon lange kenne. Es war mir eine Lehre. Dann haben mich schon paar Leute in Icq, Skype und Steam gebannt/geblockt ohne einem Grund. Letztens hatte ich noch mit einer Russin Kontakt die in Deutschland schon länger lebt in so einem russischen Viertel. Alleine schon, dass sie eine russische Vergangenheit hatte gefiel mir sehr weil ich auch zum Teil Russe bin und in Österreich keine oder ganz ganz wenige Gleichgesinnten finden kann, weil es keine Russen schlichteinfach in Niederösterreich oder gar Österreich gibt. Tja ich habe mit ihr über vieles geredet, wir haben gemeinsam CS:GO gezockt und es war alles eigentlich in Ordnung.

    Dann bin ich länger auf Urlaub gewesen und kam nicht online. Wie ich zurückkam hatte sie mich bei Steam geblockt. Ich weiß bis heute nicht wieso weil ich ihr nichts getan haben kann wenn ich garnicht da war^^. Ich dachte zuerst sie hätte ihre Freundesliste gesäubert und mich einfach unabsichtlich gelöscht aber als ich sie wieder hinzufügen wollte kam die Meldung, dass sie mich gebannt hatte. Das war schon ein bisschen schmerzlich, weil wir doch so viele Gemeinsamkeiten hatten. Dann hatte ich einen Inetfreund aus Meklenburg Vorpommern. Ich lernte ihm in einem anderen Forum kennen wo ich von der Community dort sehr gehasst wurde. Nur er und ein anderer waren immer auf meiner Seite. So lernten wir uns kennen und die Freundschaft hielt ca. 6 Jahre lang. Dann gabs den ersten Streit, weil ich ihm kritisiert habe, weil er mit seinen Lebenszielen zu sehr hinausschoß, jedoch machte ich das auf freundliche Art wie es Freunde halt tun. Außerdem habe ich es dreißt gefunden wie ich mit ihm über Steam gehandelt habe.

    Ich brauchte zwei Karten für mein Abzeichen. Er hatte diese jedoch wollte er sie mir nicht schenken, obwohl eine Karte höchstens 10 Cent wert war und ich ihm schon vorher Kisten in Wert von mehreren Euro und Steamgutscheine geschenkt habe. Trotzdem bestand er auf Karten meinerseits. Gut willigte ich ein und gab ihm zwei Karten die ich doppelt hatte. Doch die größte Dreistigkeit kam dann. Er wollte auf Cent genau den Wert seiner Karten haben. Meine waren paar Cent weniger wert als seine. Ich dachte ich bin im falschen Film. Aber dennoch willigte ich ein und ich gab ihm 4 Karten von mir gegen 2 von ihm. So kam es halt auch zum ersten Streit und er blockte mich überall. Danach als seine erste Freundin schluss machte, hatten wir uns wieder vertragen nach ein paar Monaten. Dies ging ca. zwei Jahre gut bis er sich aufeinmal nicht mehr zu meinem 30sten Geburtstag gemeldet hatte was ich schon komisch fand, weil er sich sonst immer gemeldet hatte. Er war die ganze Zeit online und somit erreichbar. Es kam nie eine Reaktion. Schließlich hatte er mir dann die Freundschaft gekündigt, weil ich angeblich zu viel über meine Probleme rede, obwohl er selber so viele hat. Nagut dachte ich warum sagst du mir das nicht vorher? Ich kann ja sowas nicht riechen, dass du nur über bestimmte Themen reden magst. Tja ich denke das war das wichtigste aus meinem Leben. Ich glaube das war jetzt ein ganzer Roman. Egal^^.

  16. #15
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass es eben die einen Menschen gibt die sehr einfach leben. Und dann noch die Menschen, die intensiver Leben und fühlen. Diese Menschen, die sich abgewendet haben, werden vermutlich nie darüber nachdenken wie wir es tun. Allerdings kann es sein, und das ist bei mir der Fall gewesen, dass man diesen Menschen "zu viel" gewesen ist. Obwohl die einen mögen, wenn man zusammen ist, ist man irgendwo anstrengend. Was dann für den Augenblick klasse ist, ist im Nachhinein unangenehm. Etwas, dass sich nur schwer in Worte fassen und beschreiben lässt.
    Ich glaube, dass du den Punkt sehr gut getroffen hast in diesen Zeilen. So etwas mündet einerseits aus der Empathie der jeweiligen Person, wie du schon sagtest, oder aus dem jeweiligen Umgang der Personen mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit - und natürlich dem, was dir so alles vorgefallen ist. Manchmal ist es anstrengend, einen Freund bei sich zu haben, der sich an die düsteren Zeiten des eigenen Lebens zurückerinnert und somit in gewisser Weise auf einen aufpasst. Man will einfach für einen Moment loslassen oder diese Vergangenheit gänzlich hinter sich lassen. Und gerade wenn letzteres der Grund ist, muss man sich manchmal fragen, welche Leute am Engsten mit dieser Vergangenheit verknüpft sind und gegebenenfalls die Kontakte zu diesen Leuten auflösen.

    Das Problem für uns ist: Wie sollen wir dahinter kommen, wenn keiner der Leute Kritik übt? Und da haben wir kaum eine Chance. Selbst wenn man fragt, ob man was falsch gemacht hat, so können diese es nicht beantworten. Oder wollen es nicht...
    Die Sache ist, es ist ja nicht, dass diese Eigenschaft wirklich etwas negatives darstellt, was sie zu kritisieren gewillt wären. Sie empfinden es durchaus als einen Pluspunkt an deinem / unserem Charakter. Wie du sagst, wird man keine Kritik darauf bekommen, wenn man die Leute fragt. Sie wissen selbst um die positive Eigenschaft, die man damit besitzt. Und sie wissen, dass man in dieser Art und Weise auch in Zukunft für sie da sein könnte. Doch distanzieren sie sich von dir / uns, weil sie in diesem Moment niemand solchen brauchen. Eigentlich eine recht traurige Ansicht der Dinge.

    Daher bleibt dir nur übrig den Leuten am Ende zu vertrauen, die bei dir bleiben und dir auch sagen, was du vielleicht falsch machst oder nicht. Mein bester Freund ist der einzige Mensch in meinem Leben, der mir seit damals geblieben ist. Kennengelernt bzw. befreundet waren wir erst seit ich ungefähr 18 Jahre alt gewesen bin. Also noch nicht einmal so lange. Er hat mir von Anfang an Kontra gegeben. Das war das beste, was man machen konnte. Wie zwei alte Säcke aus dem Film "Gran Torino", die sich beschimpfen. Perfekt <3
    Die Vorstellung - gerade in Verbindung mit dem tollen Vergleich - gefällt mir sehr.

    Aber prinzipiell ist das absolut richtig. Leute, die nicht davor zurückschrecken, von Anfang an auf Missstände aufmerksam zu machen und diese zur Sprache zu bringen, werden letztlich auch an deiner Seite verweilen, wenn dein "gewöhnliches" Verhalten nicht zu ihrer Situation passt - oder wie auch immer man das sagen soll. Sie werden dir dann einfach sagen, dass es so ist und was du besser machen kannst. In meinem Fall kann ich deshalb nur sagen, wie sehr ich die Abende mit den anderen beiden genieße. Gerade, wenn man sich aus Spaß nur noch gegenseitig auf den Keks geht, wie du es ja auch beschrieben hast

  17. #16
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    Zitat Line27 Beitrag anzeigen
    Seit 2-3 Jahren haben sich viele "Freunde" von mir abgewendet ich war in der Regel immer der jenige der sich bei Ihnen meldete, und habe auch viele Jahre mit ihnen verbracht man verstand sich super, aber trotzdem viele haben sich kein einziges mal bei mir gemeldet ich war der jenige der es immer tat.

    Menschen ändern sich ich weiß, aber das waren Menschen die ich seit der Schulzeit kannte.....

    Ich würde mich nicht als unschuldig bezeichnen habe Fehler gemacht und das waren nicht wenige, aber auf Leute die dich nicht schätzen, und sich von dir abwenden bzw man sich nur bei Ihnen meldet, und sie einem nichts erwiedern kann ich gerne verzichten.

    Es ist mir extrem unangenehm gewesen, das jetzt alles zu schreiben. Normalerweise wäre es mir egal gewesen, aber es sind nicht grade wenige,und wenn ich drüber nachdenke, weiß ich ehrlich gesagt nicht warum einige Menschen sich abwenden obwohl man sich lange kannte und man sich sehr lange gut verstand....

    Bitte nur hilfreiche Beiträge.
    Das habe ich selbst erlebt. Und ich kenne das somit auch gut. Aber ich ärgere mich fast gar nicht mehr darüber. Ich habe mich aufgeregt und bei einigen auch darüber ausgekotzt.
    Du wirst da nicht viel dran ändern können. So schade es auch ist. Ich melde mich selbst ab und zu mal, bei diesen "Verweigerer". Ich erwarte aber nicht viel. Ich bin höfflich sage "Hallo, wie gehts dir?" und dann ist gut.
    Wenn die Leute keinen Bock auf mich haben, sollen die es sagen. Und so lange das nicht passiert, nerve ich diese Mensche mit Höfflichkeit

  18. #17
    Ole2

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    Zitat Line27 Beitrag anzeigen
    .... weiß ich ehrlich gesagt nicht warum einige Menschen sich abwenden obwohl man sich lange kannte und man sich sehr lange gut verstand.....
    Hier wurden schon viele wertvolle Hinweise gegeben, die dir alle hoffentlich helfen! Trotzdem noch einer von mir, falls du magst. Ich glaube, es war Bieberpelz, der es schrieb und da finde ich mich ertappt, als er schrieb, vielleicht wäre man selbst zu anstrengend anderen gegenüber und sie melden sich daher nicht mehr bzw. lassen eine Freundschaft daher einschlafen, so es denn eine war, weil sie dir/einem nicht wehtun wollen oder sich nicht trauen, dir/uns die Wahrheit zu sagen?

    Allerdings ist auch das zutreffend, die Zeit verändert uns alle, denn unsere Lebensläufe verändern sich teils gerade in jungen Jahren rasant, so dass sich Lebenserfahrungen und Sichtweisen jedes Einzelnen ändern. Das ist wiederum völlig normal, doch somit entfernen wir uns zwangsläufig voneinander. Das scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, eines, auf das wir keinen Einfluss nehmen können.

    Mache es, wie Bieber schrieb, das Beste aus dem, was du machen kannst, dich auf das Wesentliche konzentrieren und weniger (angebliche Freunde) kann manchmal aber auch mehr sein.

    Ich habe derzeit weder die Zeit für Freunde, noch ist die Nähe zu jenen möglich, von denen ich mich entfernt oder auch einfach entfremdet habe, wie auch immer. Hoffe, das war irgendwie hilfreich, falls nicht, ignore it.

  19. #18
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    @Ole2
    Danke für deine Hilfe.


    Mickie

    Stimme dir zu so kann man es natürlich auch sagen bzw denken.

    Und ein dankeschön an alle anderen.

  20. #19
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    Wer kennt das nicht.
    In den letzten Jahren war ich sogar der ausführende Part - sprich; ich habe mich abgewendet. Liegt ganz einfach daran dass ich keine Beziehung aufrecht erhalten möchte die mir/einem nicht gut tut.
    Habe/Hatte einen langjährigen "Freund" - er meldete sich immer nur sporadisch, man kam ihn besuchen und dann war wieder monatelang Funkstille. Die Gespräche die stattfanden drehten sich immer nur um die letzten 20 Jahre - neue Erlebnisse konnte man aufgrund der sehr faden Bindung nicht mehr resumieren.
    Am Ende des Abends hab ich mich immer schlechter gefühlt als vorher und somit habe ich letztenendes den Kontakt komplett abgebrochen. Hat einfach keinen Nährwert mehr. Immer musste ich zu ihm kommen (20 km Entfernung) obwohl ich auch eine schöne Wohnung habe *g*

    Es gibt auch Leute die sich nicht für einen interessieren und dann nur "kommen lassen" um ihren Dreck loszuwerden. Kann man sich auch zu schade für sein. Eine gute Beziehung beruht immer auf Gegenseitigkeit. Es schadet also nicht etwas fallen zu lassen - kann sogar sehr entlastend sein.

  21. #20
    Ole2

    AW: Wenn Freunde/Menschen sich von dir abwenden.

    @Fred Stiller, ich kann dich vollauf verstehen. Das Letzte Mal ist es nun auch schon wieder, sieben, acht Jahre etwa her, dass ich einen ehemaligen Berufsschulfreund zu mir für ein paar Tage einlud, ein Konzert gemeinsam besuchten u.ä. Er wohnt/e 400 km weiter nördlich und bei ihm merkte ich schon zuvor immer, dass er zu sehr einstigen Zeiten nachtrauert/e und ich merkte, dass ich ganz anders gestrickt bin, mich für vieles interessiere, wovon er kaum einen Schimmer hatte. Das verändert auch die Themen, über die man sprach und hat natürlich viel mit Entfremdung und natürlich auch beruflichen Veränderungen innerhalb die vielen Jahre zu tun.
    Bei einem anderen ehemal. Kumpel/Freund in meiner Heimatstadt war das ganz ähnlich. Bei ihm entpuppten sich Verhaltensweisen, die ich nicht für möglich hielt und so kam eines zum anderen. In der Folge löste ich mich völlig von ihm und ließ das einfach einschlafen. Ich empfinde es in der Summe auch entlastend, wenngleich das irgendwie egoistisch klingen mag.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wenn freunde sich abwenden

was tun wenn freunde sich abwenden

warum freunde sich abwenden

Wenn Menschen sich abwendenWenn Freunde sich grundlos abwendenalle haben sich von mir abgewandt alleFreunde sich abwendenMenschen die sich abgrubt vom Umfeld abwendenwenn sich menschen abwendenwarum sich menschen abwendenwenn sich freunde abwendenwenn sich alle abwendenwas tun wenn sich alle von einem abwendenWenn dich Menschen von dir abwendenes tut so weh wenn menschen sich abwendenwarum menschen sich abwendenwenn dich andere von einem abwendenes tut so weh wenn sich Leute abwendenwenn andere menschen sich abwendenwenn menschen sich von einem abwendenmeine freunde haben sich von mir abgewandtSich abwenden von freundensich von Menschen abwendenwen die freunde sich von einem abwendenfreunde von mir abgewendet