Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 84 von 84
  1. #81
    Cao Cao

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat Smutje Beitrag anzeigen
    Jemand tötet deine Familie, aus Rache tötest du die Familie des Mörders.
    Gut, ich bin zwar jemand der Rache nicht abgeneigt ist, aber es darf niemals Unbeteiligte treffen. Wenn ein Mensch fast eine ganze Familie ausrottet, tat er es schließlich alleine und nicht seine Familie. Da fällt mir folgendes ein: In Nord-Korea ist es leider so das wenn du dort Scheiße baust, deine ganze Familie dafür hart bestraft wird, sogar generationsübergreifend.

    Primitiv, aber aber in der damaligen germanischen Gesellschaft anerkannt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Vogelfreiheit

    Der Ächtung einer Person, ging zuvor eine Absprache zwischen den Familien des Täters und des Opfers voraus.
    Sprich, die Familie des Täters war einverstanden und verstieß den Täter. Der Täter war vogelfrei, konnte tun und lassen was er wollte. Er wurde nicht mehr anerkannt, geschweige denn irgendwie noch beachtet. Sollte ihn dann etwas passieren, wäre dafür niemand zur Rechenschaft gezogen worden.
    Allerdings werden damals wahrscheinlich auch viele Unschuldige durch die Ächtung bestraft worden sein.

  2. Anzeige

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    In Nord-Korea ist es leider so das wenn du dort Scheiße baust, deine ganze Familie dafür hart bestraft wird, sogar generationsübergreifend.
    Das ist aber eher Abschreckung... wenn du in's Straflager kommst, und abhauen willst, dann haust du nicht ab. Eben weil es deine Familie trifft. Nicht einmal der Selbstmord ist ein Ausweg, auch da würde die Familie leiden, also wirst du dich, (höchstwahrscheinlich) nicht selbst umbringen.

  4. #83
    Cao Cao

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Das ist aber eher Abschreckung... wenn du in's Straflager kommst, und abhauen willst, dann haust du nicht ab. Eben weil es deine Familie trifft. Nicht einmal der Selbstmord ist ein Ausweg, auch da würde die Familie leiden, also wirst du dich, (höchstwahrscheinlich) nicht selbst umbringen.
    Effektiv um sein Volk unter Kontrolle zu halten. Allerdings genau so auch grausam.
    Könnte man ja mal bei Angehörigen des IS probieren, vielleicht spurten sie dann ja auch
    Ich bin an sich kein Gegner von Kollektivstrafen, wenn wirklich Probleme auf eine mehrheitliche Gruppe zurückzuführen iist, aber das hier ist einfach nur grausig.
    Es sollten niemals Unschuldige für das Leid anderer hinhalten sollen. Es soll wirklich nur den treffen, der es auch verdient hat.
    Deshalb sollte Rache auch nie über Unschuldige gehen. Warum sollte ich den Vater eines Mörders etwas tun wollen? Nicht er hat für mein übertragendes Leid gesorgt, sondern derjenige der die Tat beganngen hat. Selbst wenn er ihn zum Mörder gemacht hat, so ist die Schuldbarkeit doch erstmal beim Mörder.

  5. #84
    Balsar baer Balsar baer ist offline
    Avatar von Balsar baer

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Ja Gut, es ist eine Frage die man für sich selbst entscheiden muss...

    Für mich... wäre Selbstjustiz eine Lösung. Kommt drauf an in welchen Fall?.
    Wäre ein beispiel wie z.B:

    Ich habe eine Familie: Frau und eine wunderschöne Tochter beide sind sehr fröhliche,aufgeschlossen,Lieb.Ich könnte mir gar keine bessere Familie vorstellen.. das Blatt musste ich aber schnell in's Negative wenden.. Am [Datum Hindenken] um [Uhrzeit] am [Ort des Geschehens] hat mein Leben eine schlagartige Wendung genommen. Meine Tochter [Alter zb 16] wollte von einer Pyjama-Party bei ihrer besten Freundin nach Hause laufen und lief deshalb durch die Stadt, dort war ein ziemlich Tumult. Weil Fußball-WM war liefen auf der Straße neben ihrer Person viele angetrunkene/besoffene Menschen wo rüber ich mir keine Sorgen machte eigentlich.. Doch dann gegen [Uhrzeit] passierte das unaussprechliche.. Die Polizei, klingelte an unserer Haustür.. mit ernsten Blick guckte mich der Polizist an und bat mich ihn herein zu lassen, dies Tat ich dann auch, dort Erzählte er mir... das meine Tochter vergewaltigt wurde... usw usw "Geschichte natürlich frei erfunden"

    Würde ich mir.. das Recht nehmen, diese Täter zu finden (Falls die Polizei es nicht schon Tat) und mit den Dinge anzustellen die man sonst nur in ziemlich Kranken Horrorfilmen sieht.
    Klar kommt das jetzt bissel Übertrieben rüber aber manche Menschen verdienen mehr Strafe als ihn das was das Rechtssystem manchmal an Strafen vergibt. Natürlicher weiße soll dazu gesagt sein, Es kommt ganz aus die Situation an: Ob man dabei war, Wie paralysiert man ist... welch Neigung man hat zu Gewalttaten, Geisteszustand Vor und Nach der Tat.

    Die frage die ich also im Raum werfen kann ist Folgende: Ist hier dann eine Rede von "Sinn der Gerechtigkeit" oder eher "Monster" (bis hin zur Beschimpfung als Psychopath) ?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45