Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Koper Koper ist offline

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Ich habe im Titel bewusst traurig geschrieben und nicht depressiv und würde hier deshalb auch nicht lesen wollen, dass man sich einem Psychotherapeuten zuwenden sollte, oder über Depressionen allgemein..

    Geht also mehr darum sich aufzumuntern.

  2. Anzeige

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Du gibst Dir selber im letzten Satz die Antwort Erinnere dich am glückliche Momente, nimm dir Zeit für Dich oder besuche Menschen die dir wohlgesonnen sind.
    Sitzt die "Trauer" tiefer, suche wenn zum reden.
    Kontrolliere deine Gedanken, Negative Gedanken (gesteigerte Form> Nocebo-Effekt) können krank machen.

    Achte auf dein Seelenwohl und mache nichts, das Dir zuwider ist.
    Male, singe laut zu deinem Lieblingslied, tanz durch die Wohnung.

    Ich sehe aus wie Louis De Funes mit Rastazöpfen...stimmt zwar nicht, aber die Vorstellung ist amüsant.

    Und an die die mitlesen und vllt mal wen zum quatschen brauchen bzw ein offenes Ohr, schreibt mir...oder singt und tanzt

  4. #3
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Rotes Gesicht AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    - mit Knox kochen oder backen / Film schauen / Plaudern
    - mit meinen Mädchen spielen :3
    - Musik hören / Metal / Pop - vollkommen egal, Hauptsache das Feeling stimmt
    - Smilies suchen
    - Gifs suchen
    - Pinterest abklappern
    - Disney Youtube Channel durchforsten
    - Home Cooking Youtube Channel aufn Kopf stellen
    - Bilder mit Gimp bearbeiten
    - alte Beiträge auf Forumla lesen
    - Aufräumen (hilft echt und lenkt ab xD)
    - Schminken durchaus ne Hilfe, auch wenn man es nicht gut kann bzw. es bringt mir eh keine Verbesserung, aber das ist Nebensache
    - Spazieren gehen - frische Luft belebt Geist und Körper

    Nichtsdestotrotz sollte Traurigkeit nicht ausschließlich Ablenkung erfahren.
    Für das seelische "Gleichgewicht" ist eine Auseinandersetzung mit der "Problematik" sehr produktiv und notwendig. Am Ende kann man davon nur profitieren, denn das eigene Blickfeld wird durch die "Selbstreflektiertung" erweitert und man erfährt vllt paar Punkte mehr über das eigene Selbst. Vielleicht ist das Gemüt für den ersten Moment etwas trüb, aber sich der Situation zu stellen fruchtet in jedweder Weise. Zumindest ist das meine Vorgehensweise hierbei.

    Könnte natürlich auch alles Quatsch sein was ich hier schreibe, meine verrückten Talente sind etwas anders ausgelegt, daher Sorry vorab


    In diesem Sinne...








    Ich geh jetzt mit Knox tanzen







  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Och alles mögliche. Zocken, Film gucken, mit meiner Frau reden, für sich sein und den Tränen ( je nach schwere und Grund der Traurigkeit) auch mal ihren Lauf lassen.
    @Diva
    GIFs suchen ist bei dir wohl von viel Erfolg gekrönt^^

  6. #5
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    GIFs suchen ist bei dir wohl von viel Erfolg gekrönt^^
    Selbstverfreilich.
    Auch kleinen Dingen sollte man Aufmerksamkeit schenken
    Und wenn diese einen glücklich machen, dann ist das süpi. ;-)


  7. #6
    Banx

    AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    - Am besten ist es mit Chillah zu knuddeln oder spielen. (Chillah ist mein Kater, mein flausche-König!)
    - Eine "Auszeit" nehmen, das kann so aussehen mal einfach musik zu hören während man gemütlich sitzt/liegt. Dabei wechseln meine Gedanken sich ab mit der Musik (lyrics, instrumentals, stimme,..) und dem was traurig macht.
    - Ablenkung: Alle hobbys die ich zu dem Moment ausführen kann und die meine Gedanken soweit auf sich lenken dass ich nicht traurig bin.

    So oder so nach ner Weile kümmert mich nicht mehr was mich traurig machte.^-^

  8. #7
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Manchmal hilft auch einfach nur weinen. Oder darüber reden, was einen bedrückt.

  9. #8
    Cinnalemon

    AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    - Videospiele
    - Leckeres om nom nom
    - Mit Tieren beschäftigen
    - Mit dem Partner\ Freunden was witziges machen
    - Sich in's Bett kuscheln
    - Serien gucken
    - Weinen
    - Freundin nerven


    Aber das was mir fast immer hilft wenn ich traurig bin: daran zu denken was man heute hat, was einem früher gefehlt hatte und sich daran zu erinnern auf was man sich in Zukunft freut

  10. #9
    Eskild Eskild ist offline

    AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Es gibt nichts Besseres als zur Stimmung passende Musik zu hören. Irgendwie fühlt man sich verstanden und kann sich vollkommen entfalten.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Erinnere dich am glückliche Momente, nimm dir Zeit für Dich oder besuche Menschen die dir wohlgesonnen sind.
    Ich finde es immer faszinierend, dass ich als einziger Mensch in dieser Hinsicht anders ticke.
    Denn wenn ich an die schönen Zeiten in meinem Leben denke, während es mir schlecht geht, zieht es mich runter weil ich bemerke, dass es jetzt schlechter ist. Die Vergangenheit gibt mir nichts.

    Das ist bei Träumen ähnlich. Albträume finde ich toll. Denn wenn ich aufwache weiß ich, dass es besser ist. Sehe das wie einen Horror Film.

    Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
    Das muss jeder für sich selber herausfinden.
    Wer reden kann, dem kann es helfen.
    Wer Gesellschaft mag, dem hilft dies.
    Und wer die passende Musik hat, der kann darin Verständnis finden.

    Melancholie kann auch ein warmes Gefühl sein - das so am Rande.

  12. #11
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Das verstehe ich...deshalb mein Punkt "kontrolliere deine Gedanken", das musste ich damals beim Kampfsport lernen.
    Wenn es mir schlecht geht und ich dann an früher denke und meine Gedanken in die falsche Richtung laufen lasse (damals lebte Papa noch, nun kan ich nicht mehr mit ihm reden) dann geht es mir natürlich auch schlechter.
    Da muss jeder selbst wissen, was er erneut aufrufen will.

    Aber wie Diva meinte ist es auch sehr wichtig sich Gedanken zu stellen, die einen vllt nicht angenehm sind, einfach um damit abzuschließen, denn verdrängen ist nicht zielführend.
    Auch ist da der Grund für die Traurigkeit ausschlaggebend.

    Zum Schluss:
    ohne das Gefühl von Traurigkeit, würden wir wahrscheinlich die "gute" Zeit des Frohseins nicht zu schätzen wissen-idunno.
    Und wie Yieva, Diva und Du richtig erkannt haben...manchmal kann es einen weiterbringen sich der Melancholie hinzugeben, meist ist man selber danach zur Veränderung bereit, die einen aus einem Tief hilft.

  13. #12
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Albträume finde ich toll. Denn wenn ich aufwache weiß ich, dass es besser ist. Sehe das wie einen Horror Film.

    Also keine Albträume haben wäre mir ehrlich gesagt lieber.
    Hin und wieder kommt es vor, dass nach dem Aufwachen die Realität so heftig bizarr erscheint, sodass man sich fragt ob man noch träumt oder eh schon wach ist

    Dann doch lieber Glitzer und Funkel träumen, mit nem Schokosoße-Toping :3

  14. #13
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    - mit Knox kochen oder backen / Film schauen / Plaudern





    Ich geh jetzt mit Knox tanzen







    Tanzt es sich evtl. damit besser ?

  15. #14
    Shen Long Shen Long ist offline
    Avatar von Shen Long

    AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Wie ein sinnloses Stück Scheiße auf der Couch liegen, den Fernseher laufen lassen damit ich irgendein Hintergrundgeräusch habe und hoffen, dass die Gedanken irgendwann aufhören.

  16. #15
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Wenn ich so richtig traurig bin, beispielsweise weil jemand Nahestehendes gestorben ist, dann höre ich "Chorale" von Mike Batt eine Woche lang auf Endlosschleife. Danach ist dann die Traurigkeit meist weg.


  17. #16
    Rufflemuffin

    AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Ich schlafe sehr sehr viel. Und liege sinnlos rum und gucke viel Fernsehen. Und bemühe mich um ein Treffen mit @Poseidon, weil es mir dann immer besser geht.

  18. #17
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Mir hat durch die ich nenne sie schwarze Zeit also eine Zeit wo viel negatives passiert ist der Anime Dragonball und die Spielereihe Counter-Strike sehr geholfen. Egal wie scheiße es im rl ausgesehen hatte diese beiden Dinge haben mich immer aufgebaut. Immer nach der grausamen Schule bzw. Klasse die ich damals gehabt habe am Abend Dragonball Z schauen und in der damaligen zweitgrößten Dragonballcommunity Fusion-Z abhängen. Das hatte mir echt geholfen diese Zeit zu überleben. Naja leider hat die weiße Zeit noch immer nicht wieder begonnen aber meine Zeit ist schon grauer geworden. Ich sage einfach wenn sich ein Lebenswunsch von mir erfüllt sei es viel Geld oder etwas anderes dann beginnt wieder die weiße Zeit. Wenn sich davon mind. die Hälfte erfüllen sollte kann ich eher von einer goldenen Zeit reden^^.

  19. #18
    rote flamme

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Spazieren gehen und Musik hören. Ich muss zugeben, dass ich einfach gelernt habe mit mir und meinen Gefühlen zimlich zuverlässig umzugehen. Habe zwar auch schlechte Phasen in lezter Zeit gehabt(genauso wie gute Phasen) wo es mir nicht ganz so geil ging, aber die gehen einfach in der Regel nach ein paar Stunden, Tagen oder schlimmstenfalls Wochen wieder weg.
    Allgemein Dinge tuhen die einen gut tuhen sind ne gute Sache, wenn es nicht anders geht "fliessen lassen" also eben intensiv in das Gefühl reingehen und sich nicht gegen wehren.

  20. #19
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Manchmal hilft auch einfach nur weinen. Oder darüber reden, was einen bedrückt.

    Weinen hilft nicht das macht es nur noch schlimmer.

  21. #20
    Koper Koper ist offline

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Danke für die Antworten. Es passieren in letzter Zeit viele Dinge, die einfach falsch laufen oder einfach nicht laufen wollen.

    Ich hab die letzten Tage Neflix angemacht, Handy ausgeschaltet und sonst komplett nichts gemacht. Ich komme langsam wieder zu meinem alten Ich. ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. was macht ihr wenn ihr chillt/faul seid?: hey bin grad voll beim chilln und faulenzen sitze in meim sessel, esse chips, höre musik und schreibe grad bei forumla.de das ich chille:D XDDD und...

  2. Was macht ihr so wenn euch langweilig ist?: Hey leute wollt ma fragen was ihr macht wenn euch langweilig ist un keiner zeit hat.... (sry wenns den thread schon gibt hab nix in der richtung...

  3. PS3 bei TVS? Hier könnt ihr reinschreiben was eure PS3 hat und wie ihr euch fühlt!: Tja, des war so, meine PS3 60gb hat am 15.04 das ``Yellow Light of Death`` bekommen:throw:. Am 17.04 wurde sie von DHL abgeholt. TVS sagte mir...

  4. Was macht ihr wenn ihr an einem Obdachlosen vorbeigeht?: hi. wollt mal fragen was ihr dann macht ps:sorry für ausdrücke

  5. Was macht ihr, wenn ihr Mario Kart habt?: Der Titel dieses Threads ist vllt nicht eindeutig, aber ich möchte von euch wissen, was ihr macht, wenn ihr Mario Kart habt. Ich werde wohl erst...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Was macht ihr so wenn ihr traurig seid