Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Oktoberfest

  1. #21
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Oktoberfest

    In der Haupstadt war ich sogar erst,aber da bin ich meistens mit der Familie unterwegs, gehe in Eckkneipen wo es noch richtiges Berliner Bier gibt oder ins Haus der 100 Biere,weil ich da mein geliebtes Kriek bekomme. Konstanz wäre aber sicher auch was. Ich bin aber auch schon oft an den HBs Berlin vorbei gegangen und ich hätte sicher jetzt dort auch was trinken können,aber Lust habe ich eigentlich erst jetzt bekommen. Aber nächstes Mal vielleicht, ich bin ja etwa alle vier,fünf Monate in Berlin. Grundsätzlich gibt es nur ein Orginal und das ist nun einmal München selber. Ich dachte auch bei den Weisswürstel in Dosen in Berlin jetzt immer, ein echter Bayer wird sich da bestimmt umdrehen. Ist das so @Mr.Burns?

  2. Anzeige

    AW: Oktoberfest

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Oktoberfest

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch bei den Weisswürstel in Dosen in Berlin jetzt immer, ein echter Bayer wird sich da bestimmt umdrehen. Ist das so @Mr.Burns?
    Weißwürscht aus der Dose? Der Moser Sepp (vermutlicher Erfinder der Weißwurst) würde sich bei so viel Ignoranz im Grabe umdrehen.
    Die Weißwürscht werden morgens frisch beim Metzger gekauft und mittags zusammen mit Brezn, süßem Senf und einem kühlen Weißbier verzehrt. Alles andere empfinde ich als Angriff auf die bayerische Esskultur.

    Zum Wohl!

  4. #23
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Oktoberfest

    Im Grab umdrehen so meinte ich das auch, eben entweder richtig bayrisch essen oder gar nicht! Zum Frühstück könnte ich das allerdings nicht essen, außer einmal während der letzten EM habe ich das im Betrieb gemacht damit Thomas Müller endlich einmal ein Tor macht, aber das hat nicht geklappt.

  5. #24
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Oktoberfest

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Von mir aus ist es gar nicht so weit bis zum Oktoberfest . Ich werde auch dieses Jahr wieder da sein .
    Von mir aus auch nicht!

    Sonst nehme ich es mir ja vor, einmal (aus "statistischen" Gründen) auf die Wiesn zu gehen. Dann werden's dank des Freundeskreises doch zwei-, drei- oder viermal, die man sich dann doch gibt. Was ich dann zugeben muss: Manchmal hab ich dann doch gewissen Spaß an der Sache… ^^"

    Dieses Mal habe ich mir aber vorgenommen, nicht zu gehen. Auch wenn das ganze Taschenkontrollen-/Durchsuchungsheckmeck sicherlich nötig und sinnvoll ist, so ist mir irgendwie die Lust an einer Veranstaltung, die ich für mein persönliches Empfinden ohnehin nicht mehr unbedingt brauche, eigentlich endgültig vergangen. Mal schauen, ob mein vorgenommenes Fernbleiben tatsächlich bestehen bleibt…

    Das heißt übrigens nicht, dass ich die Wiesn per se schlecht finde. Ich freue mich für jeden - insbesondere für die Auswärtigen - die ihren Spaß aus der Veranstaltung ziehen und ordentlich feiern. In diesem Sinne: "Oans, zwoa, drei - gsuffa!"

  6. #25
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Oktoberfest

    Bin Wahrscheinlich auch am Start dieses jahr.

  7. #26
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Oktoberfest

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Weißwürscht aus der Dose? Der Moser Sepp (vermutlicher Erfinder der Weißwurst) würde sich bei so viel Ignoranz im Grabe umdrehen.
    Die Weißwürscht werden morgens frisch beim Metzger gekauft und mittags zusammen mit Brezn, süßem Senf und einem kühlen Weißbier verzehrt. Alles andere empfinde ich als Angriff auf die bayerische Esskultur.

    Zum Wohl!
    So und ned anders!

    edit: Das örtliche kleine Oktoberfest dieses Jahr durfte ich dienstlich und privat besuchen. Die Münchener Wiese gibt weit weniger her als manche lokalen Fest'ln, besonders bei den vielen Isarpreißen, die mit einem Abercrombie-Leiberl und Converse-Sneakern zur kurzen, trägerlosen Lederhose denken, sie wären woschechte Boarn.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12