Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Gintama

  1. #21
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Gintama

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    hast du sie denn woander gepostet




    Ich bin ein NIcht-Mangaleser und bin noch ungespoilert, wusste auch nicht das man 2 Comedy Arcs nicht bringt, kann mir dann durchaus vorstellen das man den nächsten Arc einfach als großes Finale bringen will und danach einfach die Comedy-Arcs quasi als Lückenfüller nachreicht, wäre dann natürlich nicht die beste Veröffentlichungsstrategie zwei zusammenhängende ernste Arcs so zu trennen und dann später das zu bringen was hätte früher kommen müssen.
    In dem Preview stand ja auch das Gintama sich ändern wird und nichts mehr so sein wird wie es mal war.
    Der arc name ist schon ein spoiler an sich. Ich glaube die bringen den arc deswegen,weil es die folge 300 sein wird und im Manga der arc kapitel 500 war.

  2. Anzeige

    AW: Gintama

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Gintama

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    hast du sie denn woander gepostet
    Im Weekly Shounen Jump Thread

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich bin ein NIcht-Mangaleser und bin noch ungespoilert, wusste auch nicht das man 2 Comedy Arcs nicht bringt, kann mir dann durchaus vorstellen das man den nächsten Arc einfach als großes Finale bringen will und danach einfach die Comedy-Arcs quasi als Lückenfüller nachreicht, wäre dann natürlich nicht die beste Veröffentlichungsstrategie zwei zusammenhängende ernste Arcs so zu trennen und dann später das zu bringen was hätte früher kommen müssen.
    In dem Preview stand ja auch das Gintama sich ändern wird und nichts mehr so sein wird wie es mal war.
    Es fehlt noch einiges mehr als 2 Arcs. Die 2 Comedy-Arcs (Kagura's boyfriend & Love potion) sind nur die beiden, wo ich es besonders schade finde, dass sie geskippt werden.

    Momentan fehlen noch:

    419-422 Kagura's boyfriend arc
    424-429 Excalibur arc
    430-433 Homeless arc
    435
    444-449 HDZ48 arc
    481
    487
    492-496 Love potion arc
    497
    498
    499-501 Guardian Spirits arc

    bis dann bei 502 der Assassination Arc beginnt :O

  4. #23
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Gintama

    Um nochmal etwas Schwung in den Thread zu bringen, wer ist bis jetzt euer Lieblingscharakter und welchen Arc fandet ihr bis jetzt am besten?
    Bei mir ist es ja recht selten das der offizielle Hauptcharakter eines Shounen mein Lieblingscharakter ist aber hier ist es tatsächlich Gintoki, denn er hat wirklich viel mehr Schichten als die typischen Shounen Hauptcharakter wie z. B. Goku, Naruto oder Ruffy. Gintoki hebt sich hier ziemlich von den normalen Shounen-Helden ab.
    Aber auch Housen war als Antagonist schon ein ziemlich guter Charakter.
    Als Arc fand ich Yoshiwara in Flames bisher am besten.

  5. #24
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Gintama

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Um nochmal etwas Schwung in den Thread zu bringen, wer ist bis jetzt euer Lieblingscharakter und welchen Arc fandet ihr bis jetzt am besten?
    Bei mir ist es ja recht selten das der offizielle Hauptcharakter eines Shounen mein Lieblingscharakter ist aber hier ist es tatsächlich Gintoki, denn er hat wirklich viel mehr Schichten als die typischen Shounen Hauptcharakter wie z. B. Goku, Naruto oder Ruffy. Gintoki hebt sich hier ziemlich von den normalen Shounen-Helden ab.
    Aber auch Housen war als Antagonist schon ein ziemlich guter Charakter.
    Als Arc fand ich Yoshiwara in Flames bisher am besten.

    Mein lieblingscharakter ist Kagura, seit dem yoshiwara arc. Gintoki natürlich auch, seine Art ist einfach nur geil.
    Lieblingsantagonisten? Hmm Kamui Takasugi und natürlich Oboro die alle im nächsten Arc mitspielen werden

    Mein lieblingsarc war natürlich der Yoshiwara Arc.

  6. #25
    Berschko Berschko ist offline
    Avatar von Berschko

    AW: Gintama

    Mein Lieblingschar ist ganz klar Sougo Okita, dieser sadistische Bastard mit seinem Raketenwerfer ist einfach immer zum schießen lustig ;D Vorallem in der ersten Staffel, als er "erstochen" wurde, seinen super Monolog abgeliefert hat und dann des Mädchen mit einer Beinschere auf den Boden gerammt hat, herrlich ;D

    Lieblingsarc ist auch eigentlich klar, wie bei euch ist es der Yoshiwara Arc. Als Shinpachi von Abuto in die Decke gedrückt wurde und Kagura ihre Yato Instinkte erweckt hat. Dieser psychopatische Blick und des Grinsen gehen mir seitdem nichtmehr aus dem Kopf

  7. #26
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Gintama

    Mein Lieblingscharakter ist Katsura! Im Ernst: Ich kenne keine Stelle, wo sich Katsura nicht dämlich anstellt.
    Wenn ich an die Folge zurückdenke, wo alle gestrandet sind, alle peinliche Situationen hatten - inklusive Katsura. Natürlich waren das allen anderen Charakteren peinlich, als andere deren peinliche Situationen sah. Bei Katsura war es jedoch anders! Er machte alle peinlichen Sachen zusammen und fühlte sich noch nicht einmal peinlich, dass andere ihn sahen - er scheißt einfach auf alles. Nicht dass das schon heftig genug ist, fragt er Gintoki, ob dieser ihm dabei helfen könnte, ein SOS zu pinkeln...

    Es gibt soviele Momente, wo Katsura einem einfach nur zum Lachen bringt.

    Aber allgemein muss ich sagen, dass ich alle Charaktere feiere. Nach Katsura kommen bei mir Gintoki, Hijikata, Kondou, Sougo, Kagura, Shinpach- ach, wie ich schon sagte, feiere ich alle Charaktere.

  8. #27
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Gintama

    Dem Preview nach zufolge wird Episode 299 Kapitel 497 und 498 abhandeln.
    Also falls euch die chronologische Reihenfolge wichtig ist, oder ihr einfach alles so komplett wie möglich haben wollt, da es ja ungewiss ist, ob wir die geskippten Kapitel jemals animiert sehen werden, dann hier nochmal die Kapitel, die eigentlich noch vor dem Assassination Arc kommen:

    419-422 Kagura's boyfriend arc
    424-429 Excalibur arc
    430-433 Homeless arc
    435
    444-449 HDZ48 arc
    481
    487
    492-496 Love potion arc
    499-501 Guardian Spirits arc

    Achja und ich pack es mal in einen Spoiler, aber es ist ein längeres 12 Minuten Preview für das Jump Festa bezüglich der kommenden Arcs herausgekommen, wo ich das Gefühl bekomme, dass sie den zweiten langen und ernsten Arc danach auch noch animieren werden. Mehr dazu hier:

    Spoiler öffnen


    Es würde Sinn machen und ich würde das auch gut finden, wenn sie wirklich den
    Spoiler öffnen
    Arc direkt nach dem
    Spoiler öffnen
    Arc bringen, alleine schon wegen der Atmosphäre. Allerdings würde das dann auch nochmal deutlich machen, dass die übersprungenen Kapitel wirklich aus dem Rennen sind

  9. #28
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Gintama

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Um nochmal etwas Schwung in den Thread zu bringen, wer ist bis jetzt euer Lieblingscharakter und welchen Arc fandet ihr bis jetzt am besten?
    Bei sieht es folgendermaßen aus:

    1) Ikkoku Keisei
    2) Kintaro
    3) Yagyu
    4) Friseur Shogun
    5) Benizakura

    (Ich bin mal nur von den bisherigen Anime-Arcs ausgegangen, ansonsten wäre der "****** Assassination Arc" und der "******** Shinsengumi Arc" ganz oben mit dabei!)

    Aber bei mir punktet Gintama auch mit sehr emotionalen oder Over-the-top-Comedy Arcs

    Von den Charakteren her, da kann ich mich Sentinel nur anschließen. Eigentlich sind alle einfach auf ihre eigene Weise klasse! Am Anfang mochte ich Sadaharu und Tae nicht, aber über hunderte von Folgen sind selbst diese mir ans Herz gewachsen. Gintama macht einfach von den Charakteren und den Geschichten her so vieles richtig und Sunrise schafft es auch noch das Konzept fast schon perfekt umzusetzen. Der Anime ist meiner Meinung nach zurecht auf MAL und Anisearch auf den oberen Plätzen



    Ich hab übrigens Lust mal sowas wie eine Episodenübersicht zu machen, wo man sieht in welchen Arcs zB. die Kiheitai vorkommt oder etwas Neues zur Vergangenheit von wichtigen Chars gezeigt wird. Also so ähnlich wie die deutsche Conan-Episodenübersicht: http://conanwiki.org/wiki/Liste_der_Anime-Episoden
    Ich hab aber noch kein Plan, wie man sowas online am besten umsetzen könnte. Da ich keine Ahnung von Wikis habe, dachte ich mir, dass ich es in Google Docs oder so machen könnte. Wenn jemand eine bessere Idee hat oder mithelfen möchte, dann meldet euch xP

  10. #29
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Gintama

    Gerade die ersten 2 Folgen vom neuen Arc gesehen und er ist jetzt schon unglaublich gut
    ich habe keine Ahnung was da gerade abgeht. Ist der Shogun nun gestorben oder nicht? Ich weiß es nicht, einerseits macht es Sinn den Shogun unter normalen Shinobi zu verstecken, andererseits kann ich nicht glauben das ein Double so mit Zenzo reden würde und das man die Prinzessin vom Shogun trennen würde, vorallem weil sie so ein leichtes Ziel für die Angreifer war nur mit Okita als Schuzt, der wäre ja auch gestorben wenn Zenzo nicht den Kopf des Shogun gebracht hätte. Ist er tot oder nicht? Die Antwort wird hoffentlich die nächste Folge bringen. Ich persönlich denke das er gestorben ist und dieser falsche Shogun unter den Ninja einfach nur ein weiteres Ablenkungsmannöver war, einfach weil ich nicht glaube das Shigeshige sich von Soyo trennen würde und wegen der Sache mit Zenzo, er sagte ja das sie den Kopf ruhig überprüfen können und er keine Fälschung sei.

  11. #30
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Gintama

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Gerade die ersten 2 Folgen vom neuen Arc gesehen und er ist jetzt schon unglaublich gut
    ich habe keine Ahnung was da gerade abgeht. Ist der Shogun nun gestorben oder nicht? Ich weiß es nicht, einerseits macht es Sinn den Shogun unter normalen Shinobi zu verstecken, andererseits kann ich nicht glauben das ein Double so mit Zenzo reden würde und das man die Prinzessin vom Shogun trennen würde, vorallem weil sie so ein leichtes Ziel für die Angreifer war nur mit Okita als Schuzt, der wäre ja auch gestorben wenn Zenzo nicht den Kopf des Shogun gebracht hätte. Ist er tot oder nicht? Die Antwort wird hoffentlich die nächste Folge bringen. Ich persönlich denke das er gestorben ist und dieser falsche Shogun unter den Ninja einfach nur ein weiteres Ablenkungsmannöver war, einfach weil ich nicht glaube das Shigeshige sich von Soyo trennen würde und wegen der Sache mit Zenzo, er sagte ja das sie den Kopf ruhig überprüfen können und er keine Fälschung sei.
    ich muss Gintama mal demnächst wieder aufholen xD
    Aber keine Sorge, du hast mich nicht gespoilert, ich hab den anfang der Arc im Mange mitbekommen
    und so wie ich das mitbekommen habe ist das eine richtige riesen Arc die seit über einem Jahr im Manga angeht und immer noch nicht zuende ist.
    Viele Fans befürchten, dass das die "Final Arc" sein soll.

  12. #31
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Gintama

    YES!!!!

    Es wurden 2 neue OADs für den Herbst bestätigt, die den Love Potion Arc umsetzen werden <3

    Gintama Manga's 65th, 66th Volumes to Bundle Original Anime DVDs - News - Anime News Network

    Hätte nicht mehr gedacht, dass sie es noch umsetzen, freue mich gerade wie ein kleines Kind!!

    Jetzt noch Kagura's boyfriend arc und ich verzeihe Sunrise das Skippen der anderen Kapitel xD

  13. #32
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Gintama

    So, mit Episode 307 ist der Shogun *********** Arc jetzt zuende und zum Glück beginnt nächste Woche gleich der nächste ernste Arc, also der zweite Arc dieser ernsten Saga: Der ******* Shinsengumi Arc! Find ich klasse, dass der Shogun Arc nicht das letzte war, da die Arcs ja alle zusammenhängen, allerdings wird der Shinsengumi Arc mit ziemlicher Sicherheit der letzte werden, da der Arc danach (Rakuyou) erst seit Anfang August im Manga läuft und auch momentan noch nicht aufs Ende zu geht.

    Ich bin mal gespannt, ob wir dann während der nächsten Pause noch mehr OADs oder OVAs mit geskippten Storys bekommen

  14. #33
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Gintama

    BREAKING NEWS!

    Es wurde von vielen schon spekuliert, die den Manga lesen, aber jetzt wurde es offiziell bestätigt: Der dritte Arc der ernsten Saga (Anmerkung: Der aktuelle Shinsengumi-Arc aus dem Anime ist der zweite) wird dieses Jahr in den vierten und finalen Arc überlaufen, der den Manga abschließen wird!

    Quelle: Gintama Manga Enters Final Arc in 2016 - News - Anime News Network

    Ich rechne damit, dass der Manga ungefähr Ende 2016/Anfang 2017 abgeschlossen wird.

  15. #34
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Gintama

    Die aktuelle Gintama Anime Staffel wird in wenigen Wochen mit dem Shinsengumi Arc zu Ende gehen.

    Quelle: Current Gintama TV Anime to End This Month - News - Anime News Network

  16. #35
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Gintama

    Ich hab ein richtig tolles Video zu Gintama gefunden, das ein paar coole Soundtracks und Szenen aus dem Anime zeigt, die wichtigsten Chars vorstellt und coole Hintergrundinfos liefert.

    Empfehleswert für jeden Gintama-Fan und jeden, der es werden möchte!


  17. #36
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Gintama

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Gintama bisher nur vom Namen her kenne und weil ich eine Freundin habe, die das unheimlich gerne schaut und mir dann gerne mal einiges darüber erzählt (wobei sie dann immer lachen muss und ich ebenfalls mitlachen muss ).

    Allerdings sollte ich wohl zumindest den Anime bald mal schauen, denn nach der offiziellen Bestätigung der Realverfilmung bin ich doch sehr auf die Umsetzung gespannt. Bis 2017 ist ja nicht mehr lange hin, aber zumindest kenne ich den Hauptdarsteller (Oguri Shun) aus anderen Verfilmungen, das ist doch immerhin auch schon was

  18. #37
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    AW: Gintama

    Also Ich bin auch ein riesen Fan von Gintama die letze drei acts waren der Hammer und mit Gintama 2017 geht der Spass weiter.Gintama

  19. #38
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Gintama

    Hab grad weiter mit Folge 63 fortgesetzt. Wie konnte ich vergessen, wie toll der Humor ist?

  20. #39
    Nevixx

    Gintama

    Habe vorgestern mit Gintama angefangen und bin aktuell bei Folge 11.

    Ich hatte schon einmal mit Folge 1 begonnen, aber fand den vor ca. nem Jahr einfach nicht interessant genug und habe direkt wieder abgebrochen.

    Wollte wieder einmal einen Anime zum Abschalten haben und bin auf Netflix auf den besagten Anime gestoßen.

    Inzwischen kann ich den stumpfen Humor besser annehmen und musste schon ein paar Mal lachen.
    Die Charaktere mag ich inzwischen ganz gerne.
    Die fröhliche und positive Atmosphäre gibt mir gute Stimmung ab. Am Abend 2-3 Folgen zu gucken ist so schön leicht und beruhigend.
    Ich mag den Aufbau der ganzen Welt und wie bunt sowie vielfältig alles ist.

    Und ja, gestern, mit der 10. Folge, habe ich zum ersten Mal eine ernstere Seite von Gintama gesehen und yeah, ich liebe sie.

    Habe inzwischen ein wenig nachgelesen, was so toll an Gintama sein soll, denn die aktuellen Scores wiederspiegeln nicht die Qualität, die ich bislang gesehen habe.

    Die "Serious"-Arcs sollen absolut genial und etwas vom besten sein, was Shounen-Anime aktuell bieten.
    Auch der Humor soll sich steigern. Lediglich die ersten paar Folgen "muss" man eben in der Qualität annehmen, wie sie ist, wobei es ja nicht zwingend schlecht ist, mehr jedoch nicht der Bewertung entsprechen, was manche enttäuschen könnte.

    Jedenfalls bin ich mega auf die ernsteren Arcs gespannt und frage mich jetzt schon, was in Gintama denn so Ernsthaftes passieren kann.

    Bislang feier ich das Opening mega


  21. #40
    Nevixx

    Gintama

    Hab nen "Guide" gefunden, der jeweils die wichtigsten Folgen (obwohl er klar erwähnt, dass man versuchten sollte, alle Folgen zu gucken, da der Anime einfach Zeit braucht) auflistet.
    Aktuell befinde ich mich bei Folge 30, also kurz vorm Lost Memory-Arc:

    These episodes set up the world we know and are necessary to get the full experience of the later serious and semi serious arcs. REMEMBER DON’T WATCH EPISODES 1 AND 2 THEY ARE JUST BAD. THEY ARE NOT PLOT RELEVANT AT ALL AND ARE JUST CELEBRATORY FILLER FOR THE MANGA RECEIVING AN ANIME. THEY’RE NOT EVEN FUNNY.

    3-10, 12-15, 17, 22-24, 27-28, 31-32(Memory Loss Arc), 36, 39-45, 47, 50-52
    https://sotaku.com/gintama-complete-...episode-guide/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Gintama - "Last Game": Die Weekly Jump bestätigt ein Gintama Action Game für Playstation 4 und Vita. Last Game ist der Arbeitstitel. Versprochen wird "Ernste Qualität" ,...

  2. Gintama aus dem Jahre 2006 kommt nach Deutschland: KSM hat sich die Rechte an den 2 Filmen und auch an der Serie aus dem Jahre 2006 sichern koennen. Wann genau und auf welcher Weise ist noch nicht...

  3. Gintama kehr am 4. Oktober zurück: Wissen wahrscheinlich schon alle :ugly:, aber trotzdem: Wie den Sunrise und TV Tokyo Webseiten zum Anime Gintama zu entnehmen ist, kehrt die Serie...

  4. Gintama Joui War Movie: hey da gibts ja ne OVA von gintama wo ein preview für joui war movie von gintama drin is und dieses preview sieht echt geil aus.. jetzt frag ich mich...

  5. Gintama: Banji Oku Chuubu Wii: Hallo, ich bin ein großer Fan der Serie Gintama und habe bei Ebay ein bisschen rumgestöbert und habe dieses Angebot gefunden. Ein Gintama Spiel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kagura gintama wikipedia deutsch

gintama shinsengumi arc

bester Langzeit shounen

hintama hauptdarsteller