Seite 68 von 113 ErsteErste ... 48586768697888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 2253
  1. #1341
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Zitat Dark Gamer
    Das ist reine Spekulation, wenn wir nur stur die Fakten betrachten die der Manga uns liefert haben wir einen Hagoromo der bestätigt das Genjutsu funktioniert.
    Genau das ist es ja! Eine reine Spekulation. Und genau deshalb meine ich es ja, dass man dort keine 100%te Aussage da machen kann, da der nette (extra verniedlicht) Kishimoto-Sensei uns darüber nicht aufgeklärt hatte... mal wieder. Aber mal ebend den Manga so unbedingt auf 700 Kapiteln beenden... Aber das war jetzt auch genug bashing an Kishimoto. Fakt ist jedenfalls, dass wir keine 100%te Aussage vom Manga bekamen.

    Und das mit Hagoromo könnte ich mir so vorstellen, dass dieser einfach das Ninjutsu - also Ninshuu - per se meinte. Er wollte denen doch das Chakra geben, damit sich die Menschen miteinander verbinden können - dachte er zumindest. Es könnte doch auch sein, dass Kaguya eben genau DAS machte, was die Menschen bei Hagoromo getan hatten. Oder Kaguya hatte die Menschen wirklich das Chakra so gegeben, damit die sich miteinander verbinden können. Kaguya hatte ja auch für eine sehr lange Zeit über dafür gesorgt, dass Frieden auf dem Planeten herrscht. Was haltest du davon?

    Zitat Dark Gamer
    Eben, ohne Chakra gibt es keine Möglichkeit das Genjutsu zu stoppen außer eben das Sharingan.
    Ich glaube, du verdrehst da etwas: Denn der Sinn liegt dahinter einfach, dass das Chakrafluss im Hirn wieder einwandfrei läuft.

    Zitat Dark Gamer
    ja genau die Kratzer meine ich, außerdem reibt Ruff sich das Gesicht, was er nicht tun würde wenn es ihm nicht geschadet hätte
    Hatte das denn seinen Gummi-Körper geschadet? Ruffy kriegt sogar Kratzer, indem man ihn durch die Wand schlägt. Das könnten doch auch ganz einfach Spuren von Dreck oder so sein. Schaden in dieser Sinne verstehe ich eher, dass Ruffy irgendwie eine Wunde oder so besitzt und blutet - was bei Lucci, Sir Crocodile, Impel Down und Marineford ja passierte.

    Zitat Dark Gamer
    das war in DB so und ist auch in OP so.
    Na eben - solche Kratzer sind nichts Ausschlaggebendes.

    Zitat Dark Gamer
    Denn ansonsten schadet Lava Naruto auch kein bisschen, immerhin hatte er keine Wunden.
    Seine Wange wurde etwas gestreift und schon hatte er dort eine Brennstelle. Auch dort hatte er mit "Autsch... heiß!" oder so gesagt. Sprich, die Attacke hatte ihn etwas verletzt und es schmerzte ihn auch. Und auch bei der Stelle, wo Naruto Roshi mit seinen Händen aufgehalten hatte, so waren Narutos Hände am Ende leicht angebrannt. Dass er davon gar keinen Schaden erlitten hatte, stimmt deshalb aus diesem Punkt gar nicht.

    Zitat Dark Gamer
    Man hat an Ruffys Gesicht deutlich gesehen das es ihn verletzt hat. Die Kratzer zeigen die Verletzung
    Nein, tut es eben doch nicht. Warum? Siehe oben.

    Zitat Dark Gamer
    Ruffy hatte schon deutlich längere Kämpfe als diesen, daran liegt es also gewisse nicht, kann also nur daran liegen das Ruffy die Schläge eben doch geschadet haben.
    Ja und? Trotzdem hatte es sich des öfteren immer wieder erholt, bzw. nach Luft geschnappt, weil er vom ständigen ausweichen ziemlich erschöpft wurde. Die Szene mit Franky mag zwar etwas kurzer sein, aber Ruffy musste immer wieder darauf achten, dass Franky keine Treffer bei ihm landet. Und wer weiß, vielleicht war das wirklich ein langer Kampf aber man hatte nicht alles gesehen. Die Kämpfe, die sogar 5-10 Folgen über dauern - im Anime/Manga vergehen da auch keine mehreren Stunden dabei. Eher vielleicht sogar nichtmals eine Stunde.

    Als Moria auch Ruffy versuchen wollte zu zerquetschen, da hatte er auch diese Kratzer gehabt und musste nach Luft schnappen. Aber das lag aus anderen Gründen, wo die Attacke nicht mit dazu zählt - genau dasselbe Prinzip ist auch bei Franky vorhanden. Da hatte Franky ihn halt vollekanne auf dem Bauch geboxt - mit seinem Cyborg-Arm - und schlug ihn mit einer wahnsinns Durchschlagskraft durch diese Wand da. Auch das könnte ein Grund dafür sein. Hätte es ihn verletzt, dann hätte er ernsthafte Verletzungen mit sich getragen und würde in dieser Situation Blut kotzen.

    Zitat Dark Gamer
    Der Punkt ist aber der das es egal sein müsste, wenn Ruffy aus Gummi ist.
    Betrachten wir das mal aus einer anderen Sichtweise: es ist ja mittlerweile auch bekannt, dass der Manga teilweise auf die physikalischen Gesetze scheißt. Aber war es denn so, dass Ruffy ähnliche Schockwellen davor ausgehalten hatte und keinen Schaden bekam? Wie sollte sich Oda dann in diesem Punkt widersprechen?! Ruffy weißt eine Immunität gegenüber normalen Schlägen aus. Er ist zwar resistenter bei Druck-Angriffen als normale Menschen, aber auch er erleidet Schaden. Abgesehen davon, dass das eben den physikalischen Gesetzen widerspricht, sehe ich dahinter keinen Widerspruch, was Eigenlogik betrifft. Aber mit der Genjutsu-Sache wäre das wirklich so.

    Wie möchtest du nämlich etwas manipulieren, welches schlichtweg nicht vorhanden ist? Ein Genjutsu spezialisiert sich speziell nur darauf, das Chakrafluss im Hirn zu manipulieren = Eigenlogik. Nur widerspricht Kishimoto sich eben in diesem Punkt, wenn Genjutsus auf Menschen klappt, die kein Chakra besitzen. Genjutsu klappt auf alle Lebewesen, Chakra ist hierbei nicht relevant =/= Eigenlogik. Und genau das versuche ich dir zu erklären. Hätte Ruffy sowas am Anfang dank seiner Frucht blockieren können, würde ich hier auch von einer (Eigen-)Logikbruch sprechen, aber so hat es schlichtwegs keine Logik gebrochen.

    Deshalb verstehe ich es auch nicht so ganz, warum du dich so unbedingt darauf zersteifst. In Fairy Tail, als dieser Master of Hades von einer Magie sprach, die über Tod und Leben herrscht und Natsu diese ohne Begründung oder so aufhalten kann, DANN würde ich hier auch über einen Logikbruch sprechen. Was die Sache angeht, mit der physikalischen Logik - so ist Oda sogar teilweise heftiger drauf als Kishimoto. Aber Oda haltet zu seiner Eigenlogik, die er stellt!

  2. Anzeige

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1342
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Genau das ist es ja! Eine reine Spekulation. Und genau deshalb meine ich es ja, dass man dort keine 100%te Aussage da machen kann, da der nette (extra verniedlicht) Kishimoto-Sensei uns darüber nicht aufgeklärt hatte... mal wieder. Aber mal ebend den Manga so unbedingt auf 700 Kapiteln beenden... Aber das war jetzt auch genug bashing an Kishimoto. Fakt ist jedenfalls, dass wir keine 100%te Aussage vom Manga bekamen.
    Nein das es nicht funktioniert ist nur Spekulation, denn wenn wir alles auf das Reduzieren was wir wissen haben wir Hagoromos Aussage und Kaguyas Taten und das spricht für Genjutsu.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Und das mit Hagoromo könnte ich mir so vorstellen, dass dieser einfach das Ninjutsu - also Ninshuu - per se meinte. Er wollte denen doch das Chakra geben, damit sich die Menschen miteinander verbinden können - dachte er zumindest. Es könnte doch auch sein, dass Kaguya eben genau DAS machte, was die Menschen bei Hagoromo getan hatten. Oder Kaguya hatte die Menschen wirklich das Chakra so gegeben, damit die sich miteinander verbinden können. Kaguya hatte ja auch für eine sehr lange Zeit über dafür gesorgt, dass Frieden auf dem Planeten herrscht. Was haltest du davon?
    Das sind allerdings nur Spekulationen, das ist es ja was ich meine wenn wir uns auf das Beschränken was der Manga sagt funktioniert Genjutsu.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Hatte das denn seinen Gummi-Körper geschadet? Ruffy kriegt sogar Kratzer, indem man ihn durch die Wand schlägt. Das könnten doch auch ganz einfach Spuren von Dreck oder so sein. Schaden in dieser Sinne verstehe ich eher, dass Ruffy irgendwie eine Wunde oder so besitzt und blutet - was bei Lucci, Sir Crocodile, Impel Down und Marineford ja passierte.
    Naruto blutet auch nicht immer und bekommt trotzdem Schaden. Wenn wir danach gehen ob er blutet oder nicht bekommt Naruto durch Angriffe auch kaum Schaden, das gilt übrigens auch für alle anderen Naruto Chars.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Na eben - solche Kratzer sind nichts Ausschlaggebendes.
    In DB waren es ebenfalls Zeichen von einem üblen Kampf und dem daraus folgenden Schaden.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Seine Wange wurde etwas gestreift und schon hatte er dort eine Brennstelle. Auch dort hatte er mit "Autsch... heiß!" oder so gesagt. Sprich, die Attacke hatte ihn etwas verletzt und es schmerzte ihn auch. Und auch bei der Stelle, wo Naruto Roshi mit seinen Händen aufgehalten hatte, so waren Narutos Hände am Ende leicht angebrannt. Dass er davon gar keinen Schaden erlitten hatte, stimmt deshalb aus diesem Punkt gar nicht.
    Und Ruffy hat das Gesicht verzogen als er von Franky getroffen wurde und sich die Wange gerieben als Foxy ihn erwischt hat. Naruto hatte durch den Lava Schlag übrigens auch nur diese Kratzer im Gesicht.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Ja und? Trotzdem hatte es sich des öfteren immer wieder erholt, bzw. nach Luft geschnappt, weil er vom ständigen ausweichen ziemlich erschöpft wurde. Die Szene mit Franky mag zwar etwas kurzer sein, aber Ruffy musste immer wieder darauf achten, dass Franky keine Treffer bei ihm landet. Und wer weiß, vielleicht war das wirklich ein langer Kampf aber man hatte nicht alles gesehen. Die Kämpfe, die sogar 5-10 Folgen über dauern - im Anime/Manga vergehen da auch keine mehreren Stunden dabei. Eher vielleicht sogar nichtmals eine Stunde.
    Ruffy bewegt sich in anderen Kämpfen allerdings deutlich mehr und ist nicht so fertig.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Als Moria auch Ruffy versuchen wollte zu zerquetschen, da hatte er auch diese Kratzer gehabt und musste nach Luft schnappen. Aber das lag aus anderen Gründen, wo die Attacke nicht mit dazu zählt - genau dasselbe Prinzip ist auch bei Franky vorhanden. Da hatte Franky ihn halt vollekanne auf dem Bauch geboxt - mit seinem Cyborg-Arm - und schlug ihn mit einer wahnsinns Durchschlagskraft durch diese Wand da. Auch das könnte ein Grund dafür sein. Hätte es ihn verletzt, dann hätte er ernsthafte Verletzungen mit sich getragen und würde in dieser Situation Blut kotzen.
    Gegen Moria hatte er ja auch einen langen Kampf und wurde davor schon von den Fledermäusen verletzt. Er wäre nicht an der Mauer kleben geblieben und dann regungslos runtergefallen wenn es ihm nicht geschadet hätte und wie gesagt, wenn wir danach gehen hat Naruto von der Lava auch nichts abbekommen.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Betrachten wir das mal aus einer anderen Sichtweise: es ist ja mittlerweile auch bekannt, dass der Manga teilweise auf die physikalischen Gesetze scheißt. Aber war es denn so, dass Ruffy ähnliche Schockwellen davor ausgehalten hatte und keinen Schaden bekam? Wie sollte sich Oda dann in diesem Punkt widersprechen?! Ruffy weißt eine Immunität gegenüber normalen Schlägen aus. Er ist zwar resistenter bei Druck-Angriffen als normale Menschen, aber auch er erleidet Schaden. Abgesehen davon, dass das eben den physikalischen Gesetzen widerspricht, sehe ich dahinter keinen Widerspruch, was Eigenlogik betrifft. Aber mit der Genjutsu-Sache wäre das wirklich so.
    Die Genjutsu sachen wäre da nicht so weil eben nie gesagt wurde das man unbedingt Chakra brauch um ein Genjutsu zu wirken, Jiraiya hat nur gesagt wie ein Genjuts abläuft WENN ein Gegner Chakra hat wie es abläuft wenn ein gegner kein Chakra hat kann er nicht wissen.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Wie möchtest du nämlich etwas manipulieren, welches schlichtweg nicht vorhanden ist? Ein Genjutsu spezialisiert sich speziell nur darauf, das Chakrafluss im Hirn zu manipulieren = Eigenlogik. Nur widerspricht Kishimoto sich eben in diesem Punkt, wenn Genjutsus auf Menschen klappt, die kein Chakra besitzen. Genjutsu klappt auf alle Lebewesen, Chakra ist hierbei nicht relevant =/= Eigenlogik. Und genau das versuche ich dir zu erklären. Hätte Ruffy sowas am Anfang dank seiner Frucht blockieren können, würde ich hier auch von einer (Eigen-)Logikbruch sprechen, aber so hat es schlichtwegs keine Logik gebrochen.
    Es ist kein Logikbruch denn Jiraiya konnte es nicht wissen und was das Wissen angeht gilt Rikudo > Jiraiya, wenn Kishi mal deutlich gezeigt hätte das Genjutsu nicht auf Wesen ohne Chakra wirkt könnte man von Logikbruch sprechen. Bei Oda ist es allerdings ein Logikbruch, denn wie gesagt übt sowohl ein Schlag Druck aus als auch eine Schockwelle, das macht also bei beidem keinen Unterschied wenn es sich um einen Gummi-Körper handelt.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Deshalb verstehe ich es auch nicht so ganz, warum du dich so unbedingt darauf zersteifst. In Fairy Tail, als dieser Master of Hades von einer Magie sprach, die über Tod und Leben herrscht und Natsu diese ohne Begründung oder so aufhalten kann, DANN würde ich hier auch über einen Logikbruch sprechen. Was die Sache angeht, mit der physikalischen Logik - so ist Oda sogar teilweise heftiger drauf als Kishimoto. Aber Oda haltet zu seiner Eigenlogik, die er stellt!
    Nein eben nicht, Oda ist was das angeht nicht besser als Kishi, eben die Sache mit Ruffy wo Schläge ihn erwischt haben.

  4. #1343
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Langsam nervt es euer geschreibsel zu lesen. Sry für mich is das keine diskussion mehr sondern eher 'nein ich hab recht. Nein sondern ich hab recht'. Könnt ihr das nicht unter pn das klären und das resultat schreiben anstatt, über tage zu schreiben wer recht hat. Is nur so ein gedanke ...

  5. #1344
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Langsam nervt es euer geschreibsel zu lesen. Sry für mich is das keine diskussion mehr sondern eher 'nein ich hab recht. Nein sondern ich hab recht'. Könnt ihr das nicht unter pn das klären und das resultat schreiben anstatt, über tage zu schreiben wer recht hat. Is nur so ein gedanke ...
    der Thread ist doch sowieso die meiste Zeit tot, momentan ist er dank uns ziemlich aktiv.

  6. #1345
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    der Thread ist doch sowieso die meiste Zeit tot, momentan ist er dank uns ziemlich aktiv.
    Naja seit zig seiten immer die gleichen argumente sind für mich nicht 'dieser thread is dank uns zwei voll aktiv'. Ich würd ja nichts sagen, wenn es mal neue Argumente wären. Aber nein immer das gleiche.... Dude ihr beide seit in einem izanami gefangen. Seht es ein das ihr net auf einen nenner kommt und bricht diesen fluch ....

  7. #1346
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Naja seit zig seiten immer die gleichen argumente sind für mich nicht 'dieser thread is dank uns zwei voll aktiv'. Ich würd ja nichts sagen, wenn es mal neue Argumente wären. Aber nein immer das gleiche.... Dude ihr beide seit in einem izanami gefangen. Seht es ein das ihr net auf einen nenner kommt und bricht diesen fluch ....
    Eigentlich fand ich diese Diskussion gut.
    Ich meine wir sprechen von Genjutsu, in den Meisten fights kommt das vor und wir sollten festlegen ob das klappt oder nicht klappt bei One piece Charakter.
    Ich bin immer noch der Meinung das es nicht klappt.

  8. #1347
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    Eigentlich fand ich diese Diskussion gut.
    Ich meine wir sprechen von Genjutsu, in den Meisten fights kommt das vor und wir sollten festlegen ob das klappt oder nicht klappt bei One piece Charakter.
    Ich bin immer noch der Meinung das es nicht klappt.
    Schön das du es gut findest ^^aber leider reden sie seit 2-3 seiten über die gleiche scheisse und als mit denn gleichen argumenten. Kaguya und RS bestätigen das gen jutsu auf leute geht die kein chakra haben. Beide bestätigen dies. Das is ähnlich wie bei denn wolken diskussion. Ich denk doflamingo hats dank seiner teufelskraft sich mit denn wolken verbunden und nicht mit haki. Aber das is schon vorbei ^^ also ich find ihre, ich hab recht diskussion etwas lw

  9. #1348
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Hast du dann auch eine bessere Idee für eine Diskussionsgrundlage, beispielsweise einen neuen Fight?

    Hier ist sowieso nix los, wenn die beiden nicht schreiben. Ansich ist diese Diskussion auch recht interessant und ich finde man sollte das jetzt auch nicht abbrechen.

  10. #1349
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Wurde das irgendwo erwähnt? Nein? Na also. Und außerdem verstehe ich die Logik nicht dahinter: warum sollten diese Tiere sprechen können, nur weil diese Chakra benutzen? Nach dieser Logik dürften also auch die Menschen von früher, die kein Chakra besaßen, nicht sprechen können.
    Nein wurde es nicht, aber dennoch haben Tiere kein Chakra. Tora hat keines und ist eine ganz normale Katze, während Gamabunta, Manda und alle anderen Arten von beschworenen Tieren auch besonderheiten aufweisen.

    Den zweiten Absatz kannst du streichen. Mit Handy habe ich diesen Satz verkorkst.

  11. #1350
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Megallan und wie hiess der gas logia typ xD? Gegen sasori, orochimaru und hanzou salamander

  12. #1351
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Schön das du es gut findest ^^aber leider reden sie seit 2-3 seiten über die gleiche scheisse und als mit denn gleichen argumenten. Kaguya und RS bestätigen das gen jutsu auf leute geht die kein chakra haben. Beide bestätigen dies. Das is ähnlich wie bei denn wolken diskussion. Ich denk doflamingo hats dank seiner teufelskraft sich mit denn wolken verbunden und nicht mit haki. Aber das is schon vorbei ^^ also ich find ihre, ich hab recht diskussion etwas lw
    Dann schlag du doch etwas besseres vor, als dich hier ständig über unsere Diskussionen rumheulen zu müssen. So eine Frage: wenn Darky und ich nicht diskutieren, was für einen Thema diskutiert man denn sonst hier im Thread? Richtig - gar keins! Weil die Leute gar keine Lust auf solche Diskussionen haben. Unsere Diskussion ist aber nicht so unnötig und dumm, so wie du das darstellst. Wir diskutieren über sogenannte "Regeln", die man in diesem Vergleich setzen kann, ohne irgendwelche Voraussetzungen a la "In diesem Kampf besitzen auch OP-Charaktere Chakra und Genjutsu wirkt auf diese" zu nehmen.

    Edit: okay gut, du hast jetzt einen Kampf vorgeschlagen. Der Gas-Logia heißt Ceaser und da du Danzou genommen hattest, wäre es auch nicht schlecht, irgendwelche Voraussetzungen zu machen. Beispielsweise, dass auch Genjutsus auf andere klappen usw. Ansonsten artet das ganze wieder in so einer Diskussion aus.

  13. #1352
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Edit: okay gut, du hast jetzt einen Kampf vorgeschlagen. Der Gas-Logia heißt Ceaser und da du Danzou genommen hattest, wäre es auch nicht schlecht, irgendwelche Voraussetzungen zu machen. Beispielsweise, dass auch Genjutsus auf andere klappen usw. Ansonsten artet das ganze wieder in so einer Diskussion aus.
    Hanzou, nicht Danzou.

  14. #1353
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Dann schlag du doch etwas besseres vor, als dich hier ständig über unsere Diskussionen rumheulen zu müssen. So eine Frage: wenn Darky und ich nicht diskutieren, was für einen Thema diskutiert man denn sonst hier im Thread? Richtig - gar keins! Weil die Leute gar keine Lust auf solche Diskussionen haben. Unsere Diskussion ist aber nicht so unnötig und dumm, so wie du das darstellst. Wir diskutieren über sogenannte "Regeln", die man in diesem Vergleich setzen kann, ohne irgendwelche Voraussetzungen a la "In diesem Kampf besitzen auch OP-Charaktere Chakra und Genjutsu wirkt auf diese" zu nehmen.

    Edit: okay gut, du hast jetzt einen Kampf vorgeschlagen. Der Gas-Logia heißt Ceaser und da du Danzou genommen hattest, wäre es auch nicht schlecht, irgendwelche Voraussetzungen zu machen. Beispielsweise, dass auch Genjutsus auf andere klappen usw. Ansonsten artet das ganze wieder in so einer Diskussion aus.
    Naja wenn ihr mal mit anderen argumentationen kommen würdet, würde ich nichts sagen aber ich lese dauernd die gleichen sätze bzw ähnliche. Redet doch erst über pn und wenn ihr fertig seit könnt ihr uns ja euer resultat nennen.

    Gen jutsu klappt nicht aber dafür fuin jutsu (auch wenn sie nur denn gas körper treffen is er versiegelt) und wie gesagt es is hanzou nicht danzou. ich hab bewusst Gas und gift spezialisten genommen naja ich sag mal die kämpfen in einem wald und ein see gibt es auch. Zufrieden ?

  15. #1354
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Zitat Dark Gamer
    Nein das es nicht funktioniert ist nur Spekulation, denn wenn wir alles auf das Reduzieren was wir wissen haben wir Hagoromos Aussage und Kaguyas Taten und das spricht für Genjutsu.
    Spricht es nicht, habe ich jetzt aber auch schon oft genug erklärt...

    Zitat Dark Gamer
    Das sind allerdings nur Spekulationen, das ist es ja was ich meine wenn wir uns auf das Beschränken was der Manga sagt funktioniert Genjutsu.
    *Seufz*
    Dann führ du doch einen ausführlichen Manga-Beweis aus - könnt' doch auch gehen. Und wenn wir eben nach dem Manga und dessen Eigenlogik gehen, funktioniert Genjutsu eben nicht.

    Zitat Dark Gamer
    Naruto blutet auch nicht immer und bekommt trotzdem Schaden. Wenn wir danach gehen ob er blutet oder nicht bekommt Naruto durch Angriffe auch kaum Schaden, das gilt übrigens auch für alle anderen Naruto Chars.
    Wo hatte Naruto mal ernsthaften Schaden abbekommen? Wenn man ihn immer bei dieser Stelle geschlagen hatte, dann hatte er auch mehr auf dieser Stelle einen Kratzer gehabt. Die Szene mit Roshi war definitiv eine Verletzung - ansonsten hätte Naruto keinen schmerzhaften Gesichtsausdruck gehabt. War es aber. Bei vielen Angriffen hatte Ruffy immer wieder als Nebeneffekt Kratzer gehabt - jedoch sind diese nicht ausschlaggebend, wo ich ja schon längst geschrieben hatte warum.

    Zitat Dark Gamer
    Und Ruffy hat das Gesicht verzogen als er von Franky getroffen wurde und sich die Wange gerieben als Foxy ihn erwischt hat. Naruto hatte durch den Lava Schlag übrigens auch nur diese Kratzer im Gesicht.
    Und da liegt auch schon der Unterschied: Jeder andere würd' in diesem Augenblick Blut Kotzen oder (bei Foxy) mächtig bluten. Garp gehört zu den ganz starken, jedoch hatte auch er geblutet als Ruffy ihn eine Jet Pistole direkt aufs Gesicht verpasst hatte - bei Ruffy würde so eine Verletzung nichtmals vorkommen, dank Gummi-Körper. Naruto hatte speziell diese Kratzer auf der Wange gehabt, danach waren auch seine Hände davon betroffen worden.

    Zitat Dark Gamer
    Ruffy bewegt sich in anderen Kämpfen allerdings deutlich mehr und ist nicht so fertig.
    Was sollte das denn heißen? Im Kampf gegen Franky musste Ruffy sich anstrengen, weil Franky mit ihm unter Augenhöhe war! Das war bei Arlong so, bei Sir Crocodile und bei Enel. Mitten im Kampf (auch gegen Lucci) musste Ruffy auch erstmal wieder einen Gang runterschalten. Normal - auch Ruffy ist ein Mensch.

    Zitat Dark Gamer
    Gegen Moria hatte er ja auch einen langen Kampf und wurde davor schon von den Fledermäusen verletzt. Er wäre nicht an der Mauer kleben geblieben und dann regungslos runtergefallen wenn es ihm nicht geschadet hätte und wie gesagt, wenn wir danach gehen hat Naruto von der Lava auch nichts abbekommen.
    Vor dieser Attacke hatte Ruffy noch deutlich weniger Kratzer gehabt als danach. Im Kampf gegen Moria hatte er nach diesem Angriff auch nicht direkt reagiert. Nur weil der regungslos auf dem Boden fiel, muss das nicht heißen, dass ihm die Attacke wehtut oder er Schaden davon nahm. Wie schon geschrieben, wäre Ruffy nicht aus Gummi, dann müsste er richtige (innere) Verletzungen davontragen.

    Zitat Dark Gamer
    Die Genjutsu sachen wäre da nicht so weil eben nie gesagt wurde das man unbedingt Chakra brauch um ein Genjutsu zu wirken, Jiraiya hat nur gesagt wie ein Genjuts abläuft WENN ein Gegner Chakra hat wie es abläuft wenn ein gegner kein Chakra hat kann er nicht wissen.
    Also, hier machst du es dir einfach: Naruto hatte gefragt, was für Wirkungen ein Genjutsu überhaupt hat und Jiraiya hatte ihm das auch erklärt. Das "Wissen" ist hier aber auch wichtig. Jiraiya erzählt hier nur die Fakten, was ein Genjutsu für Wirkungen besitzt. Dass es sich speziell auf den Chakrafluss im Hirn konzentrieren lässt ist nunmal Tatsache. Wenn Kaguya jedoch etwas anderes dafür nahm, dann weiß man es nicht. Wie schon geschrieben, läuft ein Genjutsu darüber hinaus, den Chakrafluss zu manipulieren. Chakra ist wuch mit dem Hirn verbunden und so kann es auch vorläufig die Sinne mit manipulieren. Aber ohne einen Chakrafluss kann ein Genjutsu einfach nicht die Sinne manipulieren, weil es schlichtweg keinen Verbindungsweg dafür gibt's! Genau deshalb ist diese Stelle ein Logikbruch!

    Zitat Dark Gamer
    Es ist kein Logikbruch denn Jiraiya konnte es nicht wissen und was das Wissen angeht gilt Rikudo > Jiraiya, wenn Kishi mal deutlich gezeigt hätte das Genjutsu nicht auf Wesen ohne Chakra wirkt könnte man von Logikbruch sprechen
    Siehe oben, dann verstehst du es.

    Zitat Dark Gamer
    Bei Oda ist es allerdings ein Logikbruch, denn wie gesagt übt sowohl ein Schlag Druck aus als auch eine Schockwelle, das macht also bei beidem keinen Unterschied wenn es sich um einen Gummi-Körper handelt.
    Nein, ist es nicht. Konnte Ruffy davor Schockwellen standhalten mit seinem Körper? - Nein. Also kann man hier von keinem Logikbruch reden.
    @Cloud_Strife_FF7

    Achso, Hanzou! Okay, dann vergiss das Ganze!
    Das war jetzt auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema, weiter werde ich es dann mit Darky per PN besprechen.

  16. #1355
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Spricht es nicht, habe ich jetzt aber auch schon oft genug erklärt...
    Natürich tut es das weil sie das Genjutsu auf Menschen ohne Chakra anwendet.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    *Seufz*
    Dann führ du doch einen ausführlichen Manga-Beweis aus - könnt' doch auch gehen. Und wenn wir eben nach dem Manga und dessen Eigenlogik gehen, funktioniert Genjutsu eben nicht.
    Habe ich, mit Kaguya und Hagoromo.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Wo hatte Naruto mal ernsthaften Schaden abbekommen? Wenn man ihn immer bei dieser Stelle geschlagen hatte, dann hatte er auch mehr auf dieser Stelle einen Kratzer gehabt. Die Szene mit Roshi war definitiv eine Verletzung - ansonsten hätte Naruto keinen schmerzhaften Gesichtsausdruck gehabt. War es aber. Bei vielen Angriffen hatte Ruffy immer wieder als Nebeneffekt Kratzer gehabt - jedoch sind diese nicht ausschlaggebend, wo ich ja schon längst geschrieben hatte warum.
    Und Ruffy hatte bei Franky auch einen schmerzhaften Gesichtsausdruck oder eben bei Foxy, sehe da keinen unterschied.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Und da liegt auch schon der Unterschied: Jeder andere würd' in diesem Augenblick Blut Kotzen oder (bei Foxy) mächtig bluten. Garp gehört zu den ganz starken, jedoch hatte auch er geblutet als Ruffy ihn eine Jet Pistole direkt aufs Gesicht verpasst hatte - bei Ruffy würde so eine Verletzung nichtmals vorkommen, dank Gummi-Körper. Naruto hatte speziell diese Kratzer auf der Wange gehabt, danach waren auch seine Hände davon betroffen worden.
    Naruto hat aber auch nicht geblutet oder so Ruffy bekam die Kratzer nach einem Treffer, Ruffy auch, sehe noch immer keinen Unterschied.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Was sollte das denn heißen? Im Kampf gegen Franky musste Ruffy sich anstrengen, weil Franky mit ihm unter Augenhöhe war! Das war bei Arlong so, bei Sir Crocodile und bei Enel. Mitten im Kampf (auch gegen Lucci) musste Ruffy auch erstmal wieder einen Gang runterschalten. Normal - auch Ruffy ist ein Mensch.
    Er hat gegen Lucci oder Enel viel mehr geleistet.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Vor dieser Attacke hatte Ruffy noch deutlich weniger Kratzer gehabt als danach. Im Kampf gegen Moria hatte er nach diesem Angriff auch nicht direkt reagiert. Nur weil der regungslos auf dem Boden fiel, muss das nicht heißen, dass ihm die Attacke wehtut oder er Schaden davon nahm. Wie schon geschrieben, wäre Ruffy nicht aus Gummi, dann müsste er richtige (innere) Verletzungen davontragen.
    darum geht es ja, denn Oda ändert seine Meinung genau wie Kishi.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Also, hier machst du es dir einfach: Naruto hatte gefragt, was für Wirkungen ein Genjutsu überhaupt hat und Jiraiya hatte ihm das auch erklärt. Das "Wissen" ist hier aber auch wichtig. Jiraiya erzählt hier nur die Fakten, was ein Genjutsu für Wirkungen besitzt. Dass es sich speziell auf den Chakrafluss im Hirn konzentrieren lässt ist nunmal Tatsache. Wenn Kaguya jedoch etwas anderes dafür nahm, dann weiß man es nicht. Wie schon geschrieben, läuft ein Genjutsu darüber hinaus, den Chakrafluss zu manipulieren. Chakra ist wuch mit dem Hirn verbunden und so kann es auch vorläufig die Sinne mit manipulieren. Aber ohne einen Chakrafluss kann ein Genjutsu einfach nicht die Sinne manipulieren, weil es schlichtweg keinen Verbindungsweg dafür gibt's! Genau deshalb ist diese Stelle ein Logikbruch!
    Nein ist es eben nicht. Denn wie gesagt kann Jiraiya nicht wissen wie es bei Leuten ohne Chakra wirkt oder ob es überhaupt wirken würde. Kaguya hat uns damit aber bewiesen das es eben doch geht. Selbst Jiraiya hat nicht gesagt das Genjutsu nicht funktioniert wenn der Gegner kein Chakra hat.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht. Konnte Ruffy davor Schockwellen standhalten mit seinem Körper? - Nein. Also kann man hier von keinem Logikbruch reden.
    Natürlich kann man das weil eine Schockwelle wie ein Schlag Druck ist.

  17. #1356
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Der versteht das einfach nicht, einfach unglaublich wie Blind jemand überhaupt sein kann.
    Hängt sich an irgendwelchen Gesicht ausdrücken aus einem Anime fest..., dann hält er sich noch dran fest, dass der Gummimann bei einem direktem Treffer durch einen Schlag/Tritt wo der Kopf, das Gesicht halb oder komplett eingedrückt werden, der Gummi mann wegfliegt weil er der Kraft nicht standhalten kann und einen seltsamen Gesicht Ausdruck von sich gibt= Schaden/Schmerz, weil es ja in anderen Mangas doch auch so ist...., ja genau in anderen Mangas laufen auch Gummimänner rum wo der der scheiß Mangaka selber deutlich schreibt/erklärt und auch zeichnet dass Schlag/Tritt: A,B,C auf Person A keine Wirkung haben selbst wenn diese Person wegfliegt oder sonst etwas von sich gibt, aber dafür Angriff: X,Y,Z für diese Person A mehr als gefährlich sind.
    Geht das ihn deinen Kopf rein, dass Oda für die Fantasy Figur seines Mangas eine eigene Logik/sowie Regeln und gesetzte nach seinen eigen für ihn besten Vorstellungen gesetzt hat?
    Nicht einfach nur die Zeichnungen eines Mangas an sehen, diese muss man auch in den jeweiligen Situationen auch verstehen/begreifen können....
    Der scheiß Punkt an dem du dich fest gebissen hast, wird in diesem Manga XXXXX Mal angesprochen, XXXXX Mal erklärt, mit einem Text und sogar Zeichnungen welche du einfach nicht unterscheiden/verstehen kannst, weil einfach unfähig....
    Deine eigene Logik und Realität sind in dieser Fantasy Welt scheiß egal, du bist nicht der Mangaka.

  18. #1357
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Dann wäre laut euer Logik Ruffy unbesiegbar gegen Charaktere die nur physische Attacken haben, was meiner Meinung nach Schwachsinn ist. Außerdem würde Ruffy gegen einige Charaktere ja auch keine Probleme gehabt haben in seiner eigenen Welt (z. B. Usopp...). Aber gut, ich habe eh keine Ahnung von One Piece.

  19. #1358
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Wenn man seine Möglichkeiten welche einem zu Verfügung stehen damit verschwendet in dem man Blind auf ihn mit Schlägen/Tritten einhämmert, dann Sorry für die absolute Dummheit des jeweiligen Chars.
    Wenn Option A nicht wirkt, überlegt man sich Option B, C, D usw.
    So schwer ist es doch nicht oder?

    Und was bitte ist hier unsere Logik? Oda der Mangaka von One Piece hat es so gesetzt...

  20. #1359
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Nein ist es nicht, aber wenn man anhand der Bilder erkennen kann dass der Charakter Schmerz spürt, ist es genauso nicht schwierig zu verstehen dass er Schmerzen spürt durch das verziehen des Gesichtes oder andere offensichtliche Dinge und sich nicht irgendwelche Geschichten (harsch ausgedrückt) ausdenkt.

  21. #1360
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Naruto Charaktere gegen One Piece Charaktere | jap. Manga

    Das Gesicht oder Kopf werden eingedrückt..., ist doch klar dass man dabei nicht normal aussehen kann.
    Und beim wegfliegen=Kraft nicht standgehalten in dem Moment hat man keine Kontrolle über den Körper, das bedeutet aber nicht dass es wehgetan hat und man nun Schmerzen hat oder Schaden davon trug.
    Wenn du keine Kontrolle über deinen Körper hast machst du auch seltsame Gesichtsausdrücke...(muss nicht sein, kann aber vorkommen)
    Genau deswegen muss man auch die jeweiligen Stellen auch verstehen/begreifen und unterscheiden können, mit den unterschiedlichen Personen/Angriffen und natürlich Situationen.
    Nur so als Info, als Franky Ruffy gegen das Tor mit der*starken Rechten* Schlägt/drückt(was auch immer) diesen Gesichtsausdruck gibt es im Originalen nicht, es ist nur eine Anime Stelle an welcher er sich fest gebissen hat.

Seite 68 von 113 ErsteErste ... 48586768697888 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Stärkste Naruto Charaktere aller Zeiten: Da im Thread http://www.forumla.de/f-naruto-160/t-staerkster-momentaner-naruto-charakter-152585 gern darüber geschrieben wird, wer die stärksten...

  2. Eure Naruto-Hass-Charaktere: Ich erstelle mal einen Kontrathread zu "eure Lieblingscharaktere" und will wissen, welche Charaktere ihr überhaupt nicht ausstehen könnt. Eventuell...

  3. Eure Naruto Charaktere: Wenn es einen Charakter Editor bei Naruto gäb wie würdet ihr eure Charaktere erstellen? Aussehen, Clan und Jutsus.

  4. Eigene Charaktere im Manga Stil zeichnen: Hi!! Kennt jemand nen gutes Buch, wo gut erklärt ist, wie ma so Charaktere im Manga-Style nachzeichnen kann? Also so die Grundlagen und so? Würde...

  5. Naruto Shipuuden Ultimate Heroes 3 Alle Charaktere: Hallo Erstmal, da ich ein Riesiger Naruto fan bin hab ich mir Jetzt Naruto Shipuuden Ultimate Heroes 3 bei Amazon gekauft Jetzt hab ich aber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

krachbummente

madara so stark wie nappa

ace dead

one piece charaktere

mod de psp naruto com.gogpudama

content

sasuke rinnegan 663

one piece x drake nach 2 jahren figur

one piece marine kriegsschiff

one piece rookies nach 2 jahren

juha bach vs naruto

one piece charaktere zeichnen

alle one piece charaktere

chakra jutsu

wie macht man eine Manga wand

naruto charaktere

one piece marineford wallpapernaruto charaktere mit nameone piece nami damals zu heutepanzer zeichnenich kann nicht mehr ich will nur noch sterbenwhitebeard mangaist madara gleichstark wie nappamanga gesichtsausdruckanimes und mangas zum abzeichnen one piece sabo