Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. #81
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    und nein,das hat FT nicht,weil es dort immer die selben dunklen Magier sind welche nach Weltherrschaft gieren
    Der Anfang war eigentlich nur zum zeigen der Charaktere. Weltherrschaft war nicht das Hauptziel.
    Phantom Lord ging es nur um Fairy Tail. Weltherrschaft war denen das Letzte.
    Der Himmelsturm war eine Intrige von Zelf wegen den Drachen, zusammen mit der Zerstoerung des Rates, der die Macht Zelfs unterdruecken will. Kommt zumindest in Richtung Weltherrschaft.
    Nirvana war nicht nur uebelst schlecht, sondern auch der Gedanke dahinter. Die wollten nur das Licht vertreiben, weil die armen Boesen ja eine so schlechte Vergangenheit hatten.
    Edolas ging es sogar um die Rettung der Welt und hatte nichts mit Weltherrschaft zu tun.
    Tenrou Jima war ein Gildenkonflikt und die Erweckung Zelfs und dem Drachen, der eher die Zerstoerung der Welt vor hat, weil wegen Drachen-Menschen Konflikt.
    Das Turnier diente wohl eher nur dem Fanservice und erst zum Ende wird klar, dass sich die Menschheit wieder verteidigen muss.

    Man muss nicht immer mit Klischees um sich werfen Bei FT muss man im Hinterkopf behalten, dass es eher ein Abenteuershounen sein soll. Will damit jetzt uebrigens nicht FT verteidigen, falls einige FB's das wieder denken.


    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    all because money.
    Mit Fairy Tail laesst sich immerhin Money produzieren. HxH haengt nicht nur mit den Verkaufszahlen der Serie hinterher, sondern bringt in Sachen Merchandising weniger auf. Die lockere Haltung des Zeichners spricht auch nicht gerade fuer die Serie. Und nein, ich will damit auch nicht Naruto verteidigen!

  2. Anzeige

    AW: Manga vs Manga

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Manga vs Manga

    stimme für HxH
    HxH bleibt selbst nach 135 Folgen noch genial Fairy Tail ist bei mir leider bisher der Faden verloren gegangen.
    Finde beide Genial aber in Sachen Einfallsreichtum beliebtheit ausserhalb Deutschlands bleibe ich bei HxH.

  4. #83
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Manga vs Manga

    Geb mein Stimme an Fairy Tail: besserer Zeichenstil, nimmt sich selbst nicht so ernst, was der Geschichte und der Atmosphäre gut tut, gleichzeitig strotzt es aber nur so von "Fuck yeah!"-Momenten. Außerdem nervt mich an HxH, dass es so "pseudo-anders" ist und noch extra dick anmerken muss, wie es sich von anderen Shonen unterscheidet ("Uuuuh, bei uns sterben Chars! Und unsere Story ist so dark und ernst!") - selbst wenn es stimmen sollte, es dürfte es nicht noch extra anmerken müssen. Unterm Strich ist es nämlich genauso ein Shonen wie alle anderen auch.

  5. #84
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Unterm Strich ist es nämlich genauso ein Shonen wie alle anderen auch.
    Disqualifiziert!
    HxH ist ganz sicher kein Shounen wie alle anderen, kennst du die Geschichte überhaupt? Keine Ass-Pull Power-Ups. Keine Strahlenden Helden die alles reißen können und mit der Macht der Liebe gewinnen. Kein Boss-Kampf auf teufel komm raus. HxH fehlen die meisten Shounen-Typischen Merkmale in der Geschichte (selbst die Arcs wechseln häufig das Genre). Fairy Tail ist hingegen ein typischer 0815-Shounen.

    achso und HxH hebt sich deutlich von allem anderen ab und das weil Chars sterben und alles so unvorhersehbar ist, außerdem gibt es ständig Überraschungen und Stil-Brüche, die Story entwickelt sich vollkommen anders als in jedem anderen Shounen. In Fairy Tail kann man doch jetzt schon sagen, das der nächste Boss wieder gelegt wird und alles friede freude Eierkuchen ist. Wie langweilig...

  6. #85
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Manga vs Manga

    Das stimmt. Hunter x Hunter hebt sich definitiv von den bekannten Shounen Animes ab. Wo starben in Fairy Tail soviele Charaktere? Wo gibt es spannende kämpfe, die Taktisch gehalten werden? Wo gibt's in Fairy Tail Momente die einfach glaubhaft und zugleich auch grausam sind? Gab es in Fairy Tail eine düstere Stelle, wo ein Bruder und seine kleine Schwester von so einer riesen Ameise gefressen wurde? Gab es eine Szene in Fairy Tail, wo ein Charakter einen Kopfschuss abbekam und ihr Gegner schließlich auf der Leiche geschossen hatte? Glaube kaum, oder? Aber naja, wollen wir uns mal den Ablauf von Fairy Tail angucken:

    - Natsu und seine Freunde machen scheiße in der Gilde

    - Fanservice moments

    - Aufeinmal kommt so eine ultra böse Gilde, die irgendwas schlimmes vorhaben.

    - Natsu und seine Freunde wollen grad gegen die Gegner kämpfen, dabei unterschätzen die sie

    - die werden dann von den Gegnern fertig gemacht, das war ja kaum vorhersehbar...

    - Natsu und seine Freunde rappeln sich wieder auf und wollen dann wieder gegen die kämpfen

    - aufeinmal werden die Bösewichte auf unlogischer Art und Weise bezwungen, und das obwohl die Charaktere davor garkeine Chance hatten

    - Natsu kämpft gegen den Boss (oder alle Nakamas gemeinsam gegen den Boss)

    - Natsu kassiert, macht aber dann einen sau coolen Nakama-Spruch

    - Boss kassiert, packt seine Trumpfkarte aus

    - Natsu kassiert, dann wieder Nakama-Power

    - Boss kassiert und will seine Final Attacke starten

    - Natsu kriegt dann irgendein Power Up wegen Nakama-Power und Feuer

    - Boss besiegt

    - Fairy Tail Member sind dann plötzlich wieder fit und feiern...

    - Achja, egal wie stark der Gegner auch ist, Fairy Tail gewinnt immer durch Nakama-Power. Also gewinnsn immer die Guten damit. Nicht die bösen.

    Und genau DAS kommt in jedem Arc vor! Der einzigste Arc, wo das nicht vorkam, war das mit dem Turnier. Klar, man könnte jetzt sagen, dass das eben der Stil von Fairy Tail ist. Nur wird das einfach nach paar Arcs langweilig, weil immer der selbe Ablauf passiert. Selbst im momentanen Arc hatte sich nichts verändert. Bei Hunter x Hunter ist es anders. Da passieren immer unvorsehbare Stellen, die Bösewichte sind da einfach sehr stark. Und die Protagonisten verlieren auch mal, wenn sogar ziemlich oft. Viele dramatische Momente passieren in dem Manga. In Fairy Tail waren die Drama Momente einfach nur lame...

  7. #86
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Manga vs Manga

    Sorry, Leute, aber eine Geschichte wird für mich nicht automatisch dadurch besser oder wertvoller, nur weil Charaktere draufgehen oder möglichst brutale Szenen Verwendung finden. Ich kann mir nicht einmal erklären, wieso diese beiden Dinge zusammenhängen, aber hey, jedem das Seine.
    Ich glaube, ihr habt meine Kritik auch ein wenig falsch aufgefasst: ich wollte HxH auch gar nicht "bashen" oder sowas, nur finde ich, nach allem was ich von Freunden oder von euch mitbekomme und die paar Chapter die ich mal gelesen habe, einfach nicht wirklich etwas besonderes dran. Zwischen so tun als sei man einzigartig und es auch tatsächlich sein ist ein großer Unterschied, für mich war es nur ein weiterer Shonen-Manga, der versucht was vom großen Kuchen abzuhaben, indem er "individuelle Ansätze" hat. Deswegen geht meine Kritik auch eben nicht in die Richtung, dass HxH an sich schlecht ist, sondern eher, dass dieser Manga sich mehr darauf konzentriert anders zu sein, statt besser zu sein. Alleine, dass wir mittlerweile an einem Punkt angelangt sind, wo man einen Manga besser bewertet weil er von der Norm abweicht, obwohl er qualitativ wohl gleichwertig ist, sagt doch genug aus, was HxH neben seiner "Individualität" zu bieten hat.

  8. #87
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Sorry, Leute, aber eine Geschichte wird für mich nicht automatisch dadurch besser oder wertvoller, nur weil Charaktere draufgehen oder möglichst brutale Szenen Verwendung finden. Ich kann mir nicht einmal erklären, wieso diese beiden Dinge zusammenhängen, aber hey, jedem das Seine.
    Ich glaube, ihr habt meine Kritik auch ein wenig falsch aufgefasst: ich wollte HxH auch gar nicht "bashen" oder sowas, nur finde ich, nach allem was ich von Freunden oder von euch mitbekomme und die paar Chapter die ich mal gelesen habe, einfach nicht wirklich etwas besonderes dran. Zwischen so tun als sei man einzigartig und es auch tatsächlich sein ist ein großer Unterschied, für mich war es nur ein weiterer Shonen-Manga, der versucht was vom großen Kuchen abzuhaben, indem er "individuelle Ansätze" hat. Deswegen geht meine Kritik auch eben nicht in die Richtung, dass HxH an sich schlecht ist, sondern eher, dass dieser Manga sich mehr darauf konzentriert anders zu sein, statt besser zu sein. Alleine, dass wir mittlerweile an einem Punkt angelangt sind, wo man einen Manga besser bewertet weil er von der Norm abweicht, obwohl er qualitativ wohl gleichwertig ist, sagt doch genug aus, was HxH neben seiner "Individualität" zu bieten hat.
    Naja, der Manga versucht nicht, anders als andere Mangas zu sein, sondern weil es einfach sein Stil ist. HxH kam schon vor OP und Naruto raus. Und es hatte schon da seinen speziellen Stil. Und mal ehrlich, du hattest ja mal geschrieben, das Fairy Tail für dich nach dem Angriff von Acnologia nicht mehr interessierte, aber da merkt man doch, das einem der Stil von Fairy Tail nach der Zeit einfach nicht gefällt, da es immer den selben Ablauf besitzt. Bei HxH wird man unterschiedlich unterhalten. Mal kommt ein Abenteuer-Arc, mal ein Arc, wo die ein eine Prüfung machen müssen, mal ein Arc, welches um die Mafia und so handelte. Dann kam auch mal ein Arc, wo die in einer Gamewelt kämpften. Und dann der Chimären-Arc. Also da kriegst du viel geboten. Aber wenn dieser Anime nicht deinen Geschmack betrifft, weil es vllt für dich zu anders vorkommt, dann kann man auch nichts machen.

  9. #88
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich, du hattest ja mal geschrieben, das Fairy Tail für dich nach dem Angriff von Acnologia nicht mehr interessierte, aber da merkt man doch, das einem der Stil von Fairy Tail nach der Zeit einfach nicht gefällt, da es immer den selben Ablauf besitzt.
    Das Problem war für mich eher, dass nach dem Angriff und dem darauf folgenden Timeskip zu lange von der Haupttruppe nichts zu sehen war, stattdessen musste man sich das "B-Team" antun, bis endlich Natsu und seine Gruppe wieder aufgetaucht ist, und als sie endlich wie aufgetaucht sind, waren sie wegen dem Timeskip zu schwach um mit den aktuellen Standards mitzuhalten - was für ein Konzept ist es bitte, die Heldentruppe völlig ans Ende der Nahrungskette zu stellen, nur um sie dann durch irgendein Spezialtraining wieder auf das richtige Level zu heben?! Hätte man sich gleich sparen können, der Sinn von Timeskips in Manga war bisher, großen Fortschritt bei den Hauptcharakteren zu zeigen bzw. um ein gewisses Mysterium aufzubauen, wie stark sie genau geworden sind. Wenn man das Konzept umdreht und alle BIS auf die Hauptcharaktere stark werden lässt, dann steht man irgendwann vor dem Problem, dass die Charaktere, die eigentlich für die Hauptkämpfe da sind, zu schwach für diese sind.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Bei HxH wird man unterschiedlich unterhalten. Mal kommt ein Abenteuer-Arc, mal ein Arc, wo die ein eine Prüfung machen müssen, mal ein Arc, welches um die Mafia und so handelte. Dann kam auch mal ein Arc, wo die in einer Gamewelt kämpften. Und dann der Chimären-Arc.
    Naja, versteh mich nicht falsch, aber in Fairy Tail ist das doch auch nicht anders. Ich krieg die ganzen Arcs sicher nicht mehr so gut zusammen, aber da gab es doch auch größere Unterschiede, zum Beispiel die Parallelwelt mit eigenen Regeln, der Turm wo es Zeitdruck gab und auch die Prüfung vor dem Timeskip.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Aber wenn dieser Anime nicht deinen Geschmack betrifft, weil es vllt für dich zu anders vorkommt, dann kann man auch nichts machen.
    Aber das ist ja genau mein Punkt: er kommt mir eben nicht anders vor. HxH tut nur so, als wäre er anders. Die von dir genannten Arcs spielen mir da sogar eher in die Karten, denn erstens kommt mir das alles selbst als jemand, der nicht viel mit dem Manga zu tun hatte, bekannt vor (Gamewelt, Mafia, Prüfungen, neue Gegnerrasse...) und zweitens scheint dort trotzdem alles auf Kämpfe hinauszulaufen. Im Kern ist es doch egal, ob man sich Köpfe einhaut wegen einer Prüfung, wegen Rivalität, um die Welt zu vebessern oder wegen Rache - solange jede Arc in Kämpfe gipfelt, seh ich nicht wie HxH da so "anders" ist und sich abheben soll.

  10. #89
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber das ist ja genau mein Punkt: er kommt mir eben nicht anders vor. HxH tut nur so, als wäre er anders. Die von dir genannten Arcs spielen mir da sogar eher in die Karten, denn erstens kommt mir das alles selbst als jemand, der nicht viel mit dem Manga zu tun hatte, bekannt vor (Gamewelt, Mafia, Prüfungen, neue Gegnerrasse...) und zweitens scheint dort trotzdem alles auf Kämpfe hinauszulaufen. Im Kern ist es doch egal, ob man sich Köpfe einhaut wegen einer Prüfung, wegen Rivalität, um die Welt zu vebessern oder wegen Rache - solange jede Arc in Kämpfe gipfelt, seh ich nicht wie HxH da so "anders" ist und sich abheben soll.
    Und genau hier machst du den Fehler, du kennst HxH scheinbar nicht mal willst aber ein Urteil fällen. Was HxH so von anderen Mangas abhebt ist die extreme Dichte der Story und der Fakt das HxH wirklich eine eigene Welt sein könnte die so funktioniert wie sie ist. Andere Shounen haben ja, ich nenne es mal einen Bauplan, der unbedingt durchgezogen werden muss. HxH ist da anders, hier wird nichts auf teufel komm raus erzwungen. Boss-Kämpfe sind eher die Ausnahme als die Regel. In HxH gibt es zwar Kämpfe aber in manchen Arcs sind die eher nebensächlich, ein Arc ist z. B. mehr ein Krimi mit Geiselname und Tauschgeschäften, also eher ein Mind-Game wer den startegisch besseren Zug macht (unabhängig vom Kampf). Ein anderer Arc ist dann mehr sowas wie ein Online-Spiel, hier geht es dann teilweise sogar eher um ein Sport-Spiel anstat um Kämpfe (auch wenn es gefährlich ist).
    Im Chimära-Antarc wurde es dann halt richtig brutal aber da steckte auch ne Menge Gesellschaftskritik dahinter, nur muss man den Manga halt verfolgen um das zu sehen.
    Der Manga nutzt auch seine extrem Story-Dichte um Gefühle besser zu vermitteln und den Zuschauer mitreißen zu können.
    Allgemein sind es unzählige Dinge welche HxH von anderen Dingen abhebt.
    Eben unzählige Stilbrüche, unglaubliche Charakterentwicklungen, glaubwürdige Charakter, unvorhersehbare Story und keine erzwungenen Handlungsverläufe um Power UPs und Kämpfe zu provozieren.

  11. #90
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga vs Manga

    Leute, es ist Kaykero's Meinung, das er Fairy Tail besser findet. Muss das alles immer gerechtfertigt warden, weil dann andere Leute anderer Meinung sind? Fuer mich ist das immer dieses Fanboy-Hater-Gewaesch.
    Besonders Fanboys haben irgendwie den Drang etwas hervorzuheben, was den anderen nicht interessiert oder von einem anderen Blickwinkel sieht. 'Unverhersehbare Handlung' ist fuer mich zum Beispiel Schwachsinn, besonders im Shounen-Bereich. Da will man Action und nicht irgendeinen Sprung, der einem im Prinzip noch nicht einmal interessiert. Es gibt noch weitere Punkte, die man da auseinander nehmen koennte, aber bevor ich hier 10 Beitraege viertele, lasse ich das lieber bleiben.

    Wir waere es mit einem neuen Battle?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. Novel - Manga: Hey Leute. Hab mich bezüglich diesem Thema schon öfters gefragt, was hier der direkte Unterschied ist und was für Arten von Manga und Novel es...

  2. Manga Geschichte: Ich brauche ein paar ideen für eine Manga Geschichte, habt ihr welche? Fantasy wäre nicht schlecht.

  3. Einen Manga selber entwerfen und planen (Projekt "Manga"): Projekt "Manga" Momentan ist es noch ein Projekt und wir entwerfen grade die Hauptpersonen und tüfteln an der Story weiter. Vorerst einmal, wir,...

  4. Manga---Sin: Heidihau, kennt jemand den manga Sin?? falls nit hier ne kurz zusammenfassung: http://www.forumla.de/clear.gifSin ist ein neuer großartiger...

  5. Manga---Sin:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

komik ranma172