Seite 6 von 18 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 347
  1. #101
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Das kommt immer auf das Land an,für welches der Anime produziert/freigegeben wird. In Japan z.B. ist es verboten,im Fernsehen Leichen zu zeigen,in Amerika sind es sexuelle Handlungen und in Deutschland ist schlichtweg alles zu zensieren-auch ne gute Synchro.:P
    Ich sprach nur von Japan. Aber wenn nur das zeigen einer Leiche verboten ist, dann wurde meiner Meinung nach zuviel zensiert. An dieser Folge sahen wir nirgends ne Leiche, sondern einen Fetten Ghoul, welches von Hisoka 2.0 brutal durchlöchert wurde. Nach diesem Desaster mit dem Kampf von Nishio vs Ken, dachte ich mir schon, dass sowas öfters passiert. Und recht hatte ich dabei.

  2. Anzeige

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Kami Burn

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Aber wenn nur das zeigen einer Leiche verboten ist, dann würde meiner Meinung nach zuviel zensiert. An dieser Folge sahen wir nirgends ne Leiche, sondern einen Fetten Ghoul, welches von Hisoka 2.0 brutal durchlöchert wurde.
    Zensiert in Japan sind: Leichen und abgetrennte Leichenteile. Letzteres müsste in Tokyo Ghoul zu Hauf gezeigt werden.

  4. #103
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Zensiert in Japan sind: Leichen und abgetrennte Leichenteile. Letzteres müsste in Tokyo Ghoul zu Hauf gezeigt werden.
    Man man man, was für ein Glück Shingeki no Kyojin hatte, von solch einem Studio animiert zu werden. Denn dort werden die ganze Zeit abgetrennte Leichenteile gezeigt.

  5. #104
    Kami Burn

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Man man man, was für ein Glück Shingeki no Kyojin hatte, von solch einem Studio animiert zu werden.
    Ob das so vile mit Glück zu tun hat...naja. Ganz ehrlich gesagt steige ich selber nicht so ganz hinter den Kniffel mit der japanischen Zensur...vielleicht liegt es daran,welche Animes es in das japanische Fernsehen schaffen und welche ''nur'' im Internet veröffentlicht werden. Oder aber die Studios zahlen einen bestimmten Betrag an den japanischen Staat um ihre Animes unzensiert veröffentlichen zu können...

  6. #105
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Ob das so vile mit Glück zu tun hat...naja. Ganz ehrlich gesagt steige ich selber nicht so ganz hinter den Kniffel mit der japanischen Zensur...vielleicht liegt es daran,welche Animes es in das japanische Fernsehen schaffen und welche ''nur'' im Internet veröffentlicht werden. Oder aber die Studios zahlen einen bestimmten Betrag an den japanischen Staat um ihre Animes unzensiert veröffentlichen zu können...
    Hm, das wäre ja auch möglich. In Tokyo Ghoul hatten die sogar ne Stelle übersprungen. Denn soweit ich noch weiß, kamen noch die Mutter und ihre Tochter vor, aber in dieser Folge sah man schon direkt, wie Ken jetzt gegen Hisoka 2.0 kämpfen wird.

  7. #106
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Die Zensur ansich find ich nicht so schlimm sondern eher wie man das ganze darstellt. Ich find nichts lächerlicher als einfach den ganzen Screen schwarz zu färben, man könnte das ganze viel eleganter lösen. Sie müssen ja nicht unbedingt mit der Kamera voll draufhalten, man könnte ja abschwänken und durch den Schatten der Leute andeuten was da gerade geschieht. Es gibt so viele Möglichkeiten zu zensieren ohne das man die ganze Stimmung zerstört. Das gleiche Problem gibt auch bei Ecchi, man könnte alles so viel besser lösen als einfach irgendwas über die gewissen Stellen zu legen. Ich weiß nicht ob die Studios zu unkreativ oder zu geizig diverse Stellen zu animieren oder wirklich glauben die Leute stehn auf Blackscreens.

  8. #107
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Was ich auch finde, ist dass die Story hier doch etwas überschrieben wird. (Tokyo Ghoul)
    Es war ja in Folge 2 Okay, wo einige Szenen des Mangas übersprungen wurden. Die waren wirklich nicht relevant oder gravierend. Keine große Sache.
    Was ich aber z.B schlimm finde, ist dass die Trainingsszene von Kaneki total umgeschrieben wurde.
    Hier sieht das eher so aus ''Kaneki, du bist schwach, mir egal was du willst, jetzt wird trainiert'' - anschließend wird er dann ja von dem Typen trainiert. Im Manga ist das total anders. Kaneki geht später zu Touka & fragt sie selbstsicher ob sie ihn trainieren will. Allein das diese Szene mit Touka fehlt reduziert schon mal die Charakterentwicklung um ca. 10-20%. Später kam dann der Typ hinzu & der trainiert dann Touka & Kaneki gleichzeitig, weswegen später im Manga gesagt wird ''sie kämpfen Synchron''. Hier fehlt dieser Part komplett & damit auch der Teil in der Story, wo man langsam merkt das Touka Kaneki anerkennt. Sehr whack.
    Dann die Szene wo Kaneki gegessen werden soll - wieder total falsch dargestellt. Im Manga sind da noch 2 andere Personen. Die eine, ist eine fette Frau & diese trinkt den Kaffee nicht Kaneki. Dann ist da noch ein anderer der einfach brutal zerfleischt wird. Im Manga merkt man dann noch wie geisteskrank diese Frau reagiert & das ist ein sehr cooler Moment. Muss man einfach sagen & das das hier wieder einfach rausgeschnitten wurde.. Meh...

    & dann kam auch noch die Zensierung wo Goumet den fetten Ghoul durchgeschlagen hat.. so dumm zensiert.. einfach nur meh...

    & dann wurde Folgen davor ein Auge noch durch etwas ersetzt was einfach wie eine Glaskugel aussieht. Sehr fraglich..
    Wenn man den Manga nicht kennt, fällt, abgesehen von der Zensur, natürlich nichts negatives auf, aber ich hasse das wenn relevante Sachen für den Plot einfach ausgeschnitten werden.

  9. #108
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Wow, die haben ja heftig was verändert! Da ich den Manga ab diesen Stellen nichtmehr verfolgt hatte, da der Anime schon kam, wollte ich nicht alle Szenen sehen, da es sonst die Spannung des Animes nehmen würde. Aber das geht doch nicht. Was machen die da im Studio nur falsch? Hach, ich hätte es wissen müssen, dass bei diesem kack Studio nur falsches dabei rauskommt. Wie kann man nur so heftige Details wegschneiden?

  10. #109
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Wow, die haben ja heftig was verändert! Da ich den Manga ab diesen Stellen nichtmehr verfolgt hatte, da der Anime schon kam, wollte ich nicht alle Szenen sehen, da es sonst die Spannung des Animes nehmen würde. Aber das geht doch nicht. Was machen die da im Studio nur falsch? Hach, ich hätte es wissen müssen, dass bei diesem kack Studio nur falsches dabei rauskommt. Wie kann man nur so heftige Details wegschneiden?
    Jetzt da die Szene ja schon draußen ist kannst du es ja mal im Manga nachschlagen. Ist ehrlich viel detailierter. Im Anime wirkt das jetzt wirklich nur etwas nach starken Splatter, aber Tokyo Ghoul hat auch eine sehr sehr gute Story, die halt sogar etwas in Richtung ''Drama / Romance'' mit Touka und Kaneki hat.

    Wie gesagt, Tokyo Ghoul an sich ist klasse. Bester Manga seit langen.

  11. #110
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Toll, dann brauch ich mir die Zeit nicht zu verschwenden.

    War aber auch irgendwie klar, man fährt immer in die gleiche Richtung. Dabei war die erste Folge der zweiten Staffel wirklich so gut...
    Naja, bis jetzt sind nur 4 Episoden von der zweiten Staffel draußen. Also, da muss man noch etwas abwarten, bevor man sich ein Gesamtbild machen kann. Bei meinem Beitrag hatte ich mehr die Vierte Episode kritisiert, nicht die komplette Serie. Vielleicht wird es was für dich.

  12. #111
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Ich liebe diese Diskussionen ueber die Zensur. Inhalt einer Serie ist total egal, sofern nur gesplattert wird. Das die Geschichte vielleicht gut ist, scheint niemanden zu interessieren. Ihr seid super, ich koennte mich jedes mal darueber schrott lachen.

    Zu SAO: Ganz im Ernst, aber erwartet ihr da ueberhaupt irgendwelche Ueberraschungen? Es ist ein stumpfer Shounen der durch andere Sachen glaenzt als einer gutgedachten Story.

  13. #112
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese Diskussionen ueber die Zensur. Inhalt einer Serie ist total egal, sofern nur gesplattert wird. Das die Geschichte vielleicht gut ist, scheint niemanden zu interessieren. Ihr seid super, ich koennte mich jedes mal darueber schrott lachen.
    Dann würde ich mich aber eher über diese Aussage schrott lachen.
    Der Inhalt einer Serie wird mit der Zensur immer wieder verändert & abgesehen davon beklagen sich viele nicht über die Zensur selbst, sondern eher über die Tatsache wie dumm zensiert wird. Ich meine hallo? Ein Auge durch eine Glaskugel ersetzen? Über blutige Szenen einen Filter legen der alles schwarz weiß erscheinen lässt.. das ist einfach unkomplett. Mal ganz abgesehen davon das der Anime ''Horror'' sein soll & Tokyo Ghoul ist kein subtiler Horror, sondern einer der durch Schock / Splatter ausgelöst wird & nun wird dieses Genre rausgeschnitten. Mag sein das die Story immer noch gut ist, aber da fehlt einfach was, Ende.

    Lassen wir jetzt die Zensur außen vor, dann fehlt im Anime immer noch massiver Story Plot. Allein das die Stelle rausgeschnitten wurde mit Touka und Kaneki reißt schon mal n' kleinen Fehler in den plott & dann willst du von Geschichte oder Inhalt reden? Bitte? Selbst hier ist der Anime dem Original weit hinterher.

    Evtl. bessert sich das ja noch in der Uncut Fassung, aber bis dahin mal schauen.

  14. #113
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Dann würde ich mich aber eher über diese Aussage schrott lachen.
    Der Inhalt einer Serie wird mit der Zensur immer wieder verändert & abgesehen davon beklagen sich viele nicht über die Zensur selbst, sondern eher über die Tatsache wie dumm zensiert wird. Ich meine hallo? Ein Auge durch eine Glaskugel ersetzen? Über blutige Szenen einen Filter legen der alles schwarz weiß erscheinen lässt.. das ist einfach unkomplett. Mal ganz abgesehen davon das der Anime ''Horror'' sein soll & Tokyo Ghoul ist kein subtiler Horror, sondern einer der durch Schock / Splatter ausgelöst wird & nun wird dieses Genre rausgeschnitten. Mag sein das die Story immer noch gut ist, aber da fehlt einfach was, Ende.
    So abwegig finde ich das aber nicht. Ihr beschwert euch über schlecht geschnittene Splatterszenen, aber das der Inhalt dadurch in mitleidenschaft gezogen wurde, kommt erst dann raus, wenn jemand eben dieses anspricht.

    Wenn ihr viel wert auf Blut und Splatter legt: Fragt mal bei der ISIS an. Löst euer und mein Problem

  15. #114
    Kami Burn

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Wenn ihr viel wert auf Blut und Splatter legt: Fragt mal bei der ISIS an. Löst euer und mein Problem
    Aber sonst geht es dir noch gut oder was?

    Sorry,aber bei so einem geistigen Bullshit kann ich nicht mehr ruhig bleiben. Haltet ihr euch für was Besseres weil ihr Animes guckt,bei denen Story Relevanz ganz groß geschrieben wird? Ich finde es teilweise echt lächerlich wie sich hier manche Indiviuden aufspielen,nur weil Splatter für sie nichts ist.

    Es wird sich schließlich auch nicht über eure Lolli Animes lustig gemacht die ihr euch teilweise reinpfeift,also lasst diese unnötigen Sticheleien.

  16. #115
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    So abwegig finde ich das aber nicht. Ihr beschwert euch über schlecht geschnittene Splatterszenen, aber das der Inhalt dadurch in mitleidenschaft gezogen wurde, kommt erst dann raus, wenn jemand eben dieses anspricht.

    Wenn ihr viel wert auf Blut und Splatter legt: Fragt mal bei der ISIS an. Löst euer und mein Problem
    Das ist ganz einfach: Wozu schneidet man überhaupt Splatterszenen, wo doch die Genre Splatter da drin ist? Da erwartet man auch etwas, und nicht sowas. Diese Negativ-Optik sieht dabei einfach nicht gut aus (Meinung), somit heißt es auch, dass die Genre Splatter nicht richtig erfüllt wurden. Wir haben uns nicht nur über diese Negativ-Optik beschwert, sondern auch über den Inhalt, der umgeschrieben wurde. Das ist dann wieder etwas anderes. Die Genre wurde da eben nicht erfüllt. Punkt.
    @Kami Burn:

    Locker bleiben, Bro!

  17. #116
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zumal die Zensuren die Story ein ganz anderes Bild verschaffen, als es eigentlich sein sollte - just saying. Die Beschwerung sind also zurecht.

  18. #117
    Kami Burn

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    @Kami Burn:

    Locker bleiben, Bro!
    Nix locker bleiben,ich gucke mir diesen Käse schon lange genug an und bin diese Arroganz mancher User hier echt satt.

  19. #118
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Nix locker bleiben,ich gucke mir diesen Käse schon lange genug an und bin diese Arroganz mancher User hier echt satt.
    Naja, nützt doch nichts, wenn man sich jetzt heftig darüber aufregt. Das wollte ich eigentlich damit sagen.

  20. #119
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Aber sonst geht es dir noch gut oder was?

    Sorry,aber bei so einem geistigen Bullshit kann ich nicht mehr ruhig bleiben. Haltet ihr euch für was Besseres weil ihr Animes guckt,bei denen Story Relevanz ganz groß geschrieben wird? Ich finde es teilweise echt lächerlich wie sich hier manche Indiviuden aufspielen,nur weil Splatter für sie nichts ist.

    Es wird sich schließlich auch nicht über eure Lolli Animes lustig gemacht die ihr euch teilweise reinpfeift,also lasst diese unnötigen Sticheleien.
    Habe ich nie behaupt, dass das der Fall bei mir ist, aber wer dem Mensch nicht schätzt... Ja, bin ein Moralapostel

    Lolis finde ich übrigens auch nicht toll und Story ist auslegungssache.
    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach: Wozu schneidet man überhaupt Splatterszenen, wo doch die Genre Splatter da drin ist? Da erwartet man auch etwas, und nicht sowas. Diese Negativ-Optik sieht dabei einfach nicht gut aus (Meinung), somit heißt es auch, dass die Genre Splatter nicht richtig erfüllt wurden.
    Keine Einwände, aber dann sollte man dabei nicht den Inhalt außer acht lassen, der dadurch wegfällt anstatt das immer nur das Blut im Vordergrund steht. Na ja, zu wenig zitiert, aber stimmt trotzdem.

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    umal die Zensuren die Story ein ganz anderes Bild verschaffen, als es eigentlich sein sollte - just saying.
    Just saying after complaining xD
    Zensuren verschaffen immer ein falsches Bild, aber durch entferntes Blut ändert sich kein Storyverlauf, erst, wenn die Handlung auch geschnitten wird, wie ein Beispiel, das weiter oben genant wird.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Naja, nützt doch nichts, wenn man sich jetzt heftig darüber aufregt. Das wollte ich eigentlich damit sagen.
    +

    Aufregen tun sich nur die Leute, die sich auf den Schlips getreten fühlen.
    Ich gebe zu, es war schon ein sehr provokanter Vergleich, aber ich bin der Meinung, das gerade bei Splatter und der Haltung der Jugend, einfach jegliche Realität flöten geht, was man oftmals in Foren mitkriegt.

  21. #120
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Anime Stammtisch-Diskussionsrunde über Neuerscheinungen und m

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Dann würde ich mich aber eher über diese Aussage schrott lachen.
    Ganz im Ernst: Ist doch dein gutes Recht Haette jeder den gleichen Humor, waere es doch langweilig.

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Mag sein das die Story immer noch gut ist, aber da fehlt einfach was, Ende.
    Das ist mir schon klar, dass da etwas fehlt. Aber das drum herum fande ich etwas komisch. Okay, kann mit deinen Punkten gut leben.


    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Lassen wir jetzt die Zensur außen vor, dann fehlt im Anime immer noch massiver Story Plot. Allein das die Stelle rausgeschnitten wurde mit Touka und Kaneki reißt schon mal n' kleinen Fehler in den plott & dann willst du von Geschichte oder Inhalt reden? Bitte? Selbst hier ist der Anime dem Original weit hinterher.
    Original kenne ich nicht. Wird auch nie der Fall sein, aber solche Aussagen finde ich toll. Die gefallen mir besser als drei Seiten immer wieder ueber die Zensur herziehen.


    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Evtl. bessert sich das ja noch in der Uncut Fassung, aber bis dahin mal schauen.
    Waere es da nicht sinnvoller gleich auf die Uncut-Fassung zu warten? Anscheinend macht ihr euch hier eh nur die Stimmung mit der Cut-Fassung kaput.


    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Wenn ihr viel wert auf Blut und Splatter legt: Fragt mal bei der ISIS an. Löst euer und mein Problem
    Hallo? Sonst geht es noch, oder? Kein Wunder, dass bei so einer Aussage richtig losgelaestert wird.

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Zumal die Zensuren die Story ein ganz anderes Bild verschaffen, als es eigentlich sein sollte - just saying. Die Beschwerung sind also zurecht.
    Ich muss zugeben, ich habe den Satz erst garnicht verstanden, aber einerseits hast du recht, aber ich beharre weiter auf das Plotproblem.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Naja, nützt doch nichts, wenn man sich jetzt heftig darüber aufregt. Das wollte ich eigentlich damit sagen.
    Aufregung ist nicht gut fuers Herz. Ein kleiner Vorschlag am Rande: Warum macht ihr nicht einen Thread zu Tokyo Ghoul auf? Eine grosse Resonanz ist da und dann kann man sich hier eher um die Serien unterhalten, die nicht von so vielen Leuten gesehen werden.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bewerte den Anime-Charakter über dir: Achtung: Keine Spoiler-Funktion anwenden, um große Bilder zu verstecken, sondern das Bild einfach hochladen, indem man vorher auf das "Grafik...

  2. Bewertet den Anime über euch!: also leute hier stelle ich mal wieder so ein spiel, es geht hier eben darum den anime zu bewerten der über euch steht :D und falls es schon so...

  3. Anime über/mit deutschen Charakteren: Also mich würde mal interessieren ob es Animes über oder mit deutschen Charakteren gibt, die mal zur abwechslung keine Nazis sind und die Welt...

  4. Viva verhandelt weiter über neue Anime-Folgen: Wie der Musik & Entertainmentsender VIVA in seiner Anime-Community vermeldet ist man weiterhin in Verhandlungen um neue Folgen der Anime-Hits «One...

  5. Mehr männliche als weibliche Anime-Gucker?: Ich frage mich oft, ob mehr männliche Leute Animes gucken als weibliche. Würde mal gern wissen, wieviele männliche & wieviele weibliche...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

terra formars uncut ger sub