Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. #21
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Glasslip
    gerade Glasslip ist doch einer der 0815 Animes von denen ich rede


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Sword Art Online 2 lasse ich extra mal außen vor, dafür gibt es einfach zuviele Kritikpunkte, die den Anime total ruiniert - Kirito, nur so mal ein Beispiel zu nennen. Und die Springseason war doch auch okay.
    ich weiß nicht aber die Animes der letzten Jahre haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, die meisten sind vor sich hingeplätschert und haben mich nie wirklich mitgerissen.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    darunter auch ein neuer Shounen Anime a la Naruto, One Piece, Bleach und Fairy Tail! Der lautet Nanatzu no Taisai.
    interessant, da werde ich mal reinschauen.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Was ist mit Suisei no Gargantia, oder Kyokai no Kanata?
    die haben bei den Bewertungen beide nicht soooo gut abgeschnitten, vorallem Kyokai no Kanata nicht


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Aber es stimmt schon, dass es sehr viele 08/15 Ecchi-Animes gibt's. Zwei wurden auch noch mächtig gehypt: Date a Live und Infinite Stratos... Geschmackssache lässt grüßen, aber wie kann man nur solche Animes bis zum geht nicht mehr feiern? Highschool DxD ist für mich der einzigste Ecchi-Anime, den man tatsächlich feiern könnte.
    stimmt, H DxD finde ich noch wegen seinen Fighting Elementen gut, selbes gilt für Rosario + Vampire. Beide kann man schauen, reißt aber nicht vom Hocker.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Ich denke, dir gefällt Naruto garnicht mehr, da du schon die Schnauze voll hast vom Manga, und das muss ja was heißen. Wobei ich jedoch sagen muss, dass die momentane Folge von Qualität her eines der besten war. Der Kampf zwischen Kakashi und Obito hatte mich so geflasht. Zwischendurch so kurze Flashbacks benutzt mit einer emotionaler Musik untermauert! Die Animation war auch richtig hochwertig, diese Szene sah so gut aus, die Animation konnte man sogar mit diesen Animes mit geiler Animation vergleichen - so geil war die Animation im Kampf. Würde ich den Manga nicht so hassen, würde ich mir die Folge heute noch die ganze Zeit angucken - so gut war die!
    Doch die Animationen sind echt geil, aber wie du schon sagtest echt bitterer Beigeschmack was bei der Story passiert ist. Trotzdem zähle ich Naruto zu den früheren Animes, ist ja nichts neues sondern läuft schon seit vielen Jahren.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon lange nichtmehr einen Kampf von Ruffy gesehen, so es so abging. Nur bei Lucci war es so extremst. Klar, der Kampf stinkt zwar gegen den von Lucci ab, aber sonst war der echt cool - auch wenn es nur ein 6 Minuten Kampf war.
    kann sein, aber One Piece war noch nie meine Welt, im Krieg hat es echt tolle Lichtblicke gehabt aber gleich danach wieder so stark abgebaut das ich momentan pausiere. Den Hype um One Piece konnte ich eh nie verstehen.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Generell möchte ich dir sagen, dass es immernoch Animes gibt's, die einen immernoch richtig packen können. S
    schau dir mal diese Liste an:
    http://de.anisearch.com/anime/toplist

    das sind die Top-Animes und die ersten Plätze werden fast nur von älteren Animes belegt.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Was ist mit Mirai Nikki?
    hatte ein richtig schlechtes Weichspül-Ende


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Was ist mit der "Fate Stay Night"-Reihe?
    Habe ich mir angeschaut aber das ist auch sowas bei dem ich nicht verstehen kann warum das gut sein soll, ich habe es wirklich bis zum Ende geschaut und mich mit der Mischung aus schlechter Romanze, oberflächlichen Charakteren und schlechten Kämpfen echt gelangweilt.
    Fate Stay ist auch auf anisearch nicht in den ersten Reihen vertreten, Mirai Nikki ist weiß der Geier wo.


    Zitat Bra Beitrag anzeigen
    2012-13 kam Zetsuen no Tempest raus, mein absoluter Lieblingsanime. Der bietet einen guten Plot, mehrere Plottwists, guten Erzählungsstil und etwas Action. Im Herbst kommt Fate/Stay Night Unlimited Blade Works, wird ziemlich hyped, imo zurecht, aber ich bin auch ein Fan der Reihe und die Animationsqualität von ufotable ist unglaublich.
    jo, ich kann mit beidem nichts anfangen, eines angefangen und beendet, das andere ganz gesehen und nur gedacht wie schlecht es doch war.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    wenige Anime, die halbwegs interessant oder anders klingen, aber auch bei denen reicht mein Interesse nicht mehr aus, sodass ich nicht einmal reinschaue.
    genau so gehts mir auch, ich lese die Beschreibung und bin von den ganzen 0815 Animes schon so gebrandmarkt das ich schon mit dem Gedanken rangehe "hier ist wohl der nächste Müll" und dann nicht mal reinschaue. Heute mich mal überwunden zu diesem Pfirsisch-Mädchen und es gleich schon in den ersten 10 Minuten bereut.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Dennoch, wenn ich mir die Beschreibungen von neuen Anime durchlese, dann denk ich mir schon oft, wie schwachsinnig das teilweise klingt, oder wie absolut langweilig. Dabei hab ich in der Regel nicht einmal was gegen Schwachsinn!
    Genau. Ich schau sogar bei vielen noch rein komme aber nicht über die ersten 3 Folgen hinaus weil ich mich dabei so langweile. Aber wieg gesagt so allgemein habe ich eigentlich noch Interesse daran, fand den OP-Film mal wieder richtig gut, HxH erst das Jahr hier angefangen und ich liebe es einfach, Jojos Bizarre Adventure, das gleiche wie bei HxH . Habe neulich auch Tales of Xillia durchgespielt hat ja auch ne Anime-Story und ich war begeistert. Aber was so als Serie läuft kommt mir meist vor wie eine billige Klischee-Suppe die ich schon 1000 mal probiert habe.

    Gut was ich noch sagen muss ist das ich Mecha und Space-Animes überhaupt nicht leiden kann und ich da wahrscheinlich Perlen in dem Genre verpasse, aber kann doch nicht nur gute Space-Animes geben.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    nein sie werden nicht schlechter

    ich hatte die selbe diskussion schon vor 5 jahren

    in wircklichkeit ist eher so das man all die schlechten animes verdrängt/vergisst oder gar nicht kennt und sich nur die meisterwerke anschaut

    Wenn wir z.b. ins jahr 2000 bis 2013 schauen welche sehr guten animes rauskamen(es wurde nur animes in die liste genommen welche auf anisearch.de eine durschnitsbewertung von besser als 4 von 5 sternen haben haben )
    Fällt auf das die zahl an sehr guten animes sogar steigt
    wer prüfen möchte welcher anime in jenen jahr kam hier die links anklicken

    2000(2 animes ):
    http://de.anisearch.com/anime/index/...imit=40&page=1
    2001(1 Anime):
    http://de.anisearch.com/anime/index/...imit=40&page=1
    2002(3 Animes):
    http://de.anisearch.com/anime/index/...imit=40&page=1
    2003(4 animes):
    http://de.anisearch.com/anime/index/...imit=40&page=1
    2004(5 Animes):
    http://de.anisearch.com/anime/index/...imit=40&page=1
    2005(3 Animes)
    http://de.anisearch.com/anime/index/...imit=40&page=1
    2006(12 Animes)
    http://de.anisearch.com/anime/index/...imit=40&page=1
    2007(10 animes)
    http://de.anisearch.com/anime/index/...imit=40&page=1
    2008(11Animes)
    http://de.anisearch.com/anime/index/...imit=40&page=1
    2009(11 animes)
    http://de.anisearch.com/anime/index/...imit=40&page=1
    2010(7Animes)
    http://de.anisearch.com/anime/index/...imit=40&page=1
    2011(12Animes)
    http://de.anisearch.com/anime/index/...imit=40&page=1
    2012(12Animes)
    http://de.anisearch.com/anime/index/...imit=40&page=1
    2013(10Animes)
    http://de.anisearch.com/anime/index/...imit=40&page=1

    ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich erkennen dort nicht das es sehr viel weniger gute animes als früher gibt
    du verstehst mich falsch, ich rede nicht von neuen Staffel die heute gezeigt werden wie kuroko no baske oder hajime no ippo oder Gintama, denn die haben ihren Ursprung alle schon früher und setzen nur ihre Serie fort, ich rede von wirklich neuen Sachen die keine Fortsetzung oder ein Remake sind. Welcher neue Anime ist denn schon an die Klasse von Code Geass oder Death Note gekommen? Schau dir die Anime-Toplist an, fast alles ältere Werke.

  2. Anzeige

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Zur Frage: Nein Animes werden nicht immer schlechter.

    Anspruchsvollere Animes mit niedriger Episodenzahl (wie Samurai Champloo, Cowboy Bebop, Ghost in the Shell usw.) wurden noch nie am Fließband geliefert. Ebenso diverse Anime Filme wie von Hayao Miyazaki, Makoto Shinkai uvm. Animes für die man sich hingegen als Kind schnell begeistern kann ala. Naruto, Digimon, One Piece usw. waren zwar in der ersten Staffel ganz nett, aber sind letztendlich schon immer Fastfood-Anime gewesen. Damit will ich niemanden auf den Schlips treten, also nehmt es mir nicht krumm...man braucht halt ein gewisses Alter, um das zu erkennen(ich weiß das diese Animes hier eine groß Fanbase beim Jungen Publikum haben, das ist ok!). Wenn man dann älter wird und heute den neuen Fastfood-Anime mit dem alten vergleicht, mag der alte in einem guten Licht erscheinen - hatte man doch ein nette Zeit damit, der typische "früher war alles besser"-Effekt. Objektiv gesehen: Nein war es nicht. Gute Animes sind rar damals wie heute, weil man mit Fastfood Anime leichter die Leute anfixen und bei der Stange, sprich mit Fanartikeln ausnehmen, kann.

    Es hat sich eigentlich nichts geändert, höchstens die eigene Sichtweise!

  4. #23
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Das problem ist meistens auch so, das nwchdem man im z.b. hxh gesehen hatte, man viele animes mit dieser qualität vergleicht und man genauso gut unterhalten möchte wie in diesen anime.Und so geht man immer kritischer an diese animes heran.Aber ich finde jetzt nicht das animes schlechter werden.

  5. #24
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Mit Toplists würde ich immer vorsichtig sein. Die Vergleiche finde ich eher... suboptimal.

    Bei MAL ist FMA: Brotherhood mit 9,24 Punkte auf 1, dagegen hätten wir Gintama' auf Platz vier. Bis dahin alles schön und gut, aber es macht schon einen Unterschied, wenn FMA über 300k Rates hat und Gintama nur 30k. Ich finde, hier wird etwas total falsch wiedergegeben. Alleine, weil das Interesse nicht so groß ist, kann es doch nicht deswegen weiter vorne sein.

  6. #25
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Liber dark gamer was ist fma brootherhood , steins gates, oder hunter xhunter (2011) das sind alles sehr gute neuere animes
    Und dann gibt es immer perlen die in der masse untergehen
    So ist das mir schon mit perlen wie welcome to the nhk, toradora, mushishi, hajime no ippo oder intel d passiert das sie erst keines blickes gewürdigt habe und heutzutage liebe ich sie

  7. #26
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Liber dark gamer was ist fma brootherhood , steins gates, oder hunter xhunter (2011) das sind alles sehr gute neuere animes
    Weder FMA noch Hunter x Hunter sind neue Animes


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    So ist das mir schon mit perlen wie welcome to the nhk, toradora, mushishi, hajime no ippo oder intel d passiert das sie erst keines blickes gewürdigt habe und heutzutage liebe ich sie
    die sind alle älter die du da aufzählst.

    Zitat Nuckel-Cell Beitrag anzeigen
    Das problem ist meistens auch so, das nwchdem man im z.b. hxh gesehen hatte, man viele animes mit dieser qualität vergleicht und man genauso gut unterhalten möchte wie in diesen anime
    da könnte was dran sein, aber sowas wie Code Geass oder Death Note ist doch schon ewig nicht mehr erschienen.

  8. #27
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Weder FMA noch Hunter x Hunter sind neue Animes




    die sind alle älter die du da aufzähls.
    Hier müssen wir definieren was ist neu
    Diese animes sind nicht alt höchstens sind sie 3jahre alt und sehr gut

    Die perlen die aufgezählt habe sollten auch alle alte animes sein welche ich zuerst nicht geschätzt habe aber dann doch für mich entdeckt habe

  9. #28
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hier müssen wir definieren was ist neu
    Diese animes sind nicht alt höchstens sind sie 3jahre alt und sehr gut
    ich habe jetzt schon häufiger geschrieben was ich meine.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Hunter x Hunter und Jojos Bizarre Adventure, das Ding ist aber das sowohl Jojo als auch Hunter schon älter sind und nur ein Remake der alten Serie sind,

  10. #29
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt schon häufiger geschrieben was ich meine.
    ja aber trozdem sind Hunter xHunte sowie FMA brootherhod animes welche komplett neue animierte story anteile besitzen
    so wurde der gesamte ameisen ark im alten HXH nicht animiert
    aber neben steins gate gibt es auch noch attack on titans,Usagi Drop,Bakuman,Kuroko no Baske,Mirai Nikki
    und auch noch sword art online obwohl ich hier sagen muss denn habe ich bisher noch nicht gesehen

  11. #30
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Man kann hier noch so viele Animes in den Raum werfen, sie gefallen einem nur selber und müssen nicht unbedingt jedem gefallen. Man schließt hier zu schnell von sich auf andere.

    Aber eine gute Frage ist wirklich: Ab wann sind Animes alt? Wenn ich an alte Animes denke, denke ich noch an die Zeichnungen von Hand und wenig bis kaum Computeranimiertes.

  12. #31
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Man kann hier noch so viele Animes in den Raum werfen, sie gefallen einem nur selber und müssen nicht unbedingt jedem gefallen. Man schließt hier zu schnell von sich auf andere.

    Aber eine gute Frage ist wirklich: Ab wann sind Animes alt? Wenn ich an alte Animes denke, denke ich noch an die Zeichnungen von Hand und wenig bis kaum Computeranimiertes.
    ich schmeis nur animes rein welche sich in anisearch einer hoher bewertung erfreut was am ehensten an objektivität in so einen subjektiven thema rankommt

    allgemein animes werden immer schlechter :Nein
    Persönlich animes werden immer schlechter :kann sein kommt immer auf die person an die man frägt

  13. #32
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    gerade Glasslip ist doch einer der 0815 Animes von denen ich rede
    Das ist kein Harem/Ecchi-Anime, nur so als Info. Dieser Anime ist ein Romance-Anime, und Romance-Animes sind im Vergleich zu Harem/Ecchi-Animes nicht so oft vertreten. Daher könntest du dir diesen Anime ruhig anschauen. Dieses Studio hatte auch andere wunderbare Romance-Animes gemacht wie Nagi no Asukura! Schau' es dir am besten nochmal an, bevor du es zu den 08/15 Animes abstempelst.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht aber die Animes der letzten Jahre haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, die meisten sind vor sich hingeplätschert und haben mich nie wirklich mitgerissen.
    Das ist Geschmackssache, Dark Gamer. Ich fand aber die Animes der heutigen Zeit ganz okay, und vorallem: unterhaltsam. Ich muss dir auch zustimmen, das es auch viele Animes gab's, die einfach nur scheiße waren. Aber das war auch bei den älteren Animes so. Was ist mit Shin Sekai Yori, kennst du diesen Anime? Ich hatte ja schon auf der vorherigen Seite beschrieben, um was es dort ging. Und dort kommen auch kein Weichspül-Ende vor.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    interessant, da werde ich mal reinschauen.
    Jo, mach das mal.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    die haben bei den Bewertungen beide nicht soooo gut abgeschnitten, vorallem Kyokai no Kanata nicht
    Scheiß doch auf die Bewertung! Wichtig ist aber, dass der Anime gut für dich ankommt. Wenn du von der Bewertung ausgehst, müsste dir sogar Sword Art Online gefallen, oder andere dieser übertrieben gehypten Animes. Manche pushen diese Bewertungen sogar extra hoch, nur um seinen Lieblings-Anime zu pushen!

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    stimmt, H DxD finde ich noch wegen seinen Fighting Elementen gut, selbes gilt für Rosario + Vampire. Beide kann man schauen, reißt aber nicht vom Hocker.
    Klar, aber in ihrer eigenen Genre-Bereich sind diese Animes wahre Perlen! Ich möchte dir damit eigentlich nur sagen, dass diese Harem/Ecchi-Animes nicht zu der 08/15-Reihe gehört.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Doch die Animationen sind echt geil, aber wie du schon sagtest echt bitterer Beigeschmack was bei der Story passiert ist. Trotzdem zähle ich Naruto zu den früheren Animes, ist ja nichts neues sondern läuft schon seit vielen Jahren.
    Klar, dieser Anime gehört zwar zu den alten, aber die neuen Folgen sind neu.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    kann sein, aber One Piece war noch nie meine Welt, im Krieg hat es echt tolle Lichtblicke gehabt aber gleich danach wieder so stark abgebaut das ich momentan pausiere. Den Hype um One Piece konnte ich eh nie verstehen.
    Hm, also ich finde diesen Anime richtig gut, was Shounen-Animes dieser Richtung angeht! One Piece besitzt eine Welt, die groß ist, vieles zu bieten hat, wo viele Inhalte vorkommen, die zwar richtig strange vorkommen, aber zugleich auch richtig cool aussehen. Was Fähigkeiten angeht, so besitzt One Piece auch vieles. Es gibt's einfach sovieles an TF, mal gibt es TF, wo man sich denkt: "WTF? Was ist denn das für ein scheiß?", aber dabei gibt es auch TF, die richtig geile Fähigkeiten liefern - Law als Beispiel! Wie schon geschrieben ist das alles Geschmackssache, was einem gefällt. Diesen Hype um diesen Anime kannst du nicht verstehen. Gut, ist deine Meinung. Aber ich finde durchaus, das dieser Anime seinen Hype verdient. Wäre es so ein typischer 08/15 Shounen-Anime wie der Rest, dann würde ich den Hype auch nicht nachvollziehen, aber so finde ich den Anime recht packend. Einzigstes Minuspunkt - die Story braucht einfach zu lange... Ich weiß wirklich mittlerweile garnicht mehr, wie lange ich diesen Anime schon angucke. Und es wird weiterhin bestimmt genauso lange dauern wie bisher.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    schau dir mal diese Liste an:
    http://de.anisearch.com/anime/toplist
    Na und? Hier, auch mal ein tolles Beispiel:

    http://******.me/anime/animeseries/rating/all#top

    Ich schreibe mal rein, wer die Top 10 belegt:

    1. Platz: Sword Art Online - gehört zu den neuen Animes

    2. Platz: Fairy Tail - gehört zu den neuen Animes

    3. Platz: Shingeki no Kyojin/Attack on Titan: - gehört zu den neuen Animes

    4. Platz: Death Note - gehört zu den älteren Animes

    5. Platz: Elfen Lied - gehört zu den älteren Animes

    6. Platz: Mirai Nikki - gehört zu den neuen Animes

    7. Platz: Angel Beats - gehört zu den neuen Animes

    8. Platz: One Piece - gehört zu den älteren Animes

    9. Platz: Highschool of the Dead - gehört zu den neuen Animes

    10. Platz: Another - gehört zu den neuen Animes

    Neuen Animes: 7
    Alten Animes: 3

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    das sind die Top-Animes und die ersten Plätze werden fast nur von älteren Animes belegt.
    Naja, auf solche Anime-Seiten würde ich nicht so sehr vertrauen. Denn in jeder Anime-Seite gibt es verschiedene Bewertungen. Das da oben zeigt es schon wieder gut.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    hatte ein richtig schlechtes Weichspül-Ende
    Meinst du die Stelle mit dem Ova? Also, wenn man den Ova beiseite lässt, dann hatte der Anime doch ein gutes Ende. Also für mich war das ein gutes Ende (ohne auf den Ova bezogen).

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Habe ich mir angeschaut aber das ist auch sowas bei dem ich nicht verstehen kann warum das gut sein soll, ich habe es wirklich bis zum Ende geschaut und mich mit der Mischung aus schlechter Romanze, oberflächlichen Charakteren und schlechten Kämpfen echt gelangweilt.
    Schlechten Kämpfen? Gerade die Kämpfe waren geil! Die Animation, die man dort reingesteckt hatte, ist erstklassig. Was Romanze und so angeht, so gebe ich dir recht. Ist nicht Weltbewegend. Was Charakteren angeht, so gebe ich dir aber auch teilweise recht: den Protagonisten fand ich ziemlich schlecht, aber sonst waren die Charaktere sehr gut gelungen. Am coolsten fand ich aber den Berserker!

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Fate Stay ist auch auf anisearch nicht in den ersten Reihen vertreten, Mirai Nikki ist weiß der Geier wo.
    Siehe oben. Nur weil die Bewertungen in anisearch so sind, muss das nicht heißen, dass es in anderen Seiten genauso abgeht. Von den neuen Animes, die ich nannte, sind viele in anderen Foren und Seiten ziemlich beliebt. Die Monogatari-Reihe gehört auch zu den Erfolgreichsten Animes überhaupt. Und rate mal, zu welcher Kategorie diese Anime-Reihe gehört? Richtig - zu den neuen Animes.

  14. #33
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Man kann hier noch so viele Animes in den Raum werfen, sie gefallen einem nur selber und müssen nicht unbedingt jedem gefallen. Man schließt hier zu schnell von sich auf andere.
    genau vorallem wurden hier schon Animes genannt die allgemein eher als Futter für zwischendurch bezeichnet wurden und nicht mal im Ansatz die Klasse von Code Geass oder Death Note erreichen.


    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Aber eine gute Frage ist wirklich: Ab wann sind Animes alt? Wenn ich an alte Animes denke, denke ich noch an die Zeichnungen von Hand und wenig bis kaum Computeranimiertes.
    Ich dachte eher so an Animes die schon so ihre 5 Jahre auf dem Buckel haben. Natürlich gibt es noch ein paar gute die auch nach 2010 noch gekommen sind, aber die Tendez geht doch immer mehr richtung "Crap den man schon 1000 mal gesehen hat" oder "Klischee bis zum Anschlag"


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    ich schmeis nur animes rein welche sich in anisearch einer hoher bewertung erfreut was am ehensten an objektivität in so einen subjektiven thema rankommt

    allgemein animes werden immer schlechter :Nein
    Persönlich animes werden immer schlechter :kann sein kommt immer auf die person an die man frägt
    meine Quelle ist auch anisearch, also hier schau mal die Top-Liste:

    http://de.anisearch.com/anime/index/...20nikki&q=true

    fast nur Animes die vor 2010 erschienen sind oder ihre Wurzeln schon früher hatten (wie Gintama z. B.). Vorallem das Jahr 2004 und 2006 war voller Top Animes wenn man sich das mal anschaut.

  15. #34
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich dachte eher so an Animes die schon so ihre 5 Jahre auf dem Buckel haben. Natürlich gibt es noch ein paar gute die auch nach 2010 noch gekommen sind, aber die Tendez geht doch immer mehr richtung "Crap den man schon 1000 mal gesehen hat" oder "Klischee bis zum Anschlag"
    Das könnte aber auch daran liegen, dass es schon so ziemlich alles gab. Das Rad kann man auch nicht neu erfinden. Viele erfolgreiche Animes und Mangas haben eine etwas ungewöhnliche erzählweise und bedienen Genres wo es keiner bedient. Oftmals werden nur noch Serien mit "Fanservice"-Anteilen gehyped. Es ist immer gleich und spricht auch immer die Jugend an. Als alter Hase fühlt man sich da öfters vernachlässigt xD

  16. #35
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    meine Quelle ist auch anisearch, also hier schau mal die Top-Liste:

    http://de.anisearch.com/anime/index/...20nikki&q=true

    fast nur Animes die vor 2010 erschienen sind oder ihre Wurzeln schon früher hatten (wie Gintama z. B.). Vorallem das Jahr 2004 und 2006 war voller Top Animes wenn man sich das mal anschaut.
    Bitte sag mir ein Medium in dem jedes jahr ein neuer Ever Green auftaucht
    Diese Liste ist einfach gefüllt mit der creme dela creme der letzten 30 jahre
    aber in diesen jahren kamm mindestens auch genauso viel schrott raus wie heutzutage nur dieser befindet sich am anderen ende der liste und wird heutzutage von niemand mehr beachtet


    Übrigen sind auch durchas neuere animes vetreten auf dem 5 platzt Steins;Gate(2011),7 platzt Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya(2010),15 platzt Attack on Titan(2013),24 platzt Usagi drops(2011),Platz 29 Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai.(2011),platzt 34 Ookami Kodomo no Ame to Yuki (2012)....
    Und das in einer Ever Green Liste

  17. #36
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Das ist kein Harem/Ecchi-Anime, nur so als Info. Dieser Anime ist ein Romance-Anime, und Romance-Animes sind im Vergleich zu Harem/Ecchi-Animes nicht so oft vertreten. Daher könntest du dir diesen Anime ruhig anschauen. Dieses Studio hatte auch andere wunderbare Romance-Animes gemacht wie Nagi no Asukura! Schau' es dir am besten nochmal an, bevor du es zu den 08/15 Animes abstempelst.
    also gesehen habe ich ihn nicht, aber die Wertungen vom Anime sind doch nicht so gut:
    http://de.anisearch.com/anime/9513,glasslip


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Das ist Geschmackssache, Dark Gamer. Ich fand aber die Animes der heutigen Zeit ganz okay, und vorallem: unterhaltsam. Ich muss dir auch zustimmen, das es auch viele Animes gab's, die einfach nur scheiße waren. Aber das war auch bei den älteren Animes so. Was ist mit Shin Sekai Yori, kennst du diesen Anime? Ich hatte ja schon auf der vorherigen Seite beschrieben, um was es dort ging. Und dort kommen auch kein Weichspül-Ende vor.
    Nein, den habe ich noch nicht gesehen, aber packe ich mal auf meine Liste. Allerdings schau dir mal das Jahr 2004 und 2006 an, viele Top-Animes, was man von der spätere Zeit nicht wirklich sagen kann.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Scheiß doch auf die Bewertung! Wichtig ist aber, dass der Anime gut für dich ankommt. Wenn du von der Bewertung ausgehst, müsste dir sogar Sword Art Online gefallen, oder andere dieser übertrieben gehypten Animes. Manche pushen diese Bewertungen sogar extra hoch, nur um seinen Lieblings-Anime zu pushen!
    Das stimmt. Normalerweise gebe ich auch nicht so viel auf Bewertungen, aber gerade anisearch kann man da schon ziemlich ernst nehmen, denn dort sind langjährige Fans dabei die auch wirklich super Bewertungen schreiben und detailliert darauf eingehen was ihnen an dem Anime gefallen hat oder nicht, wo die Schwächen liegen und ob die Wendungen gut sind oder nicht. Also in 90% der Fälle kann ich da die Durchschnittswertung von anisearch so ziemlich unterschreiben, sowohl was die schlechten Animes angeht als auch was die guten angeht (gibt halt wenige Ausnahmen wie Naruto das ich damals klasse fand aber dort nicht angekommen ist oder Fairy Tail das dort gut ankommt mit dem ich aber nichts anfangen kann).

    Hier mal eines der Reviews von Kyokai no Kanta:
    Nicht jede Serie profitiert davon, von KyoAni umgesetzt zu werden. Was an sich eine passable, wenn auch nicht weiter auffällige Actionserie hätte sein können, bleibt durch das genannte Studio und dessen Charakteristika letztendlich merklich unter seinem Potential.

    Humor und Inszenierung sind die Stärken des Studios KyoAni, stark verniedlichte weibliche Hauptfiguren eines seiner prägnantesten Charakteristika. Und wie sich nun (abermals) herausgestellt hat, ist es eine seiner größten Schwächen, dass man sich zwecks Verkaufsförderung bemüßigt fühlt die genannten Elemente in wirklich jeden Anime einzubauen, ungeachtet ob es zur eigentlichen Handlung passt. Und so kommt es auch in dieser Geschichte über das Bekämpfen einer dämonischen Bedrohung dazu, dass man immer wieder und unmittelbar zwischen ernst-düsterer Stimmung und Moe-Slapstick-Humor wechselt, ungeachtet der damit verpuffenden Stimmung, ungeachtet der durch die Forcierung des Slapsticks auftretenden völligen Unglaubwürdigkeiten. Bei der Heldin Mirai steht auf der einen Seite eine geächtete, auf sich allein gestellte und sozial unbedarfte Dämonenjägerin mit tragischer Vergangenheit und auf der anderen Seite der typische tollpatschige KyoAni-Moe-Blob mit Brille, dessen Anzahl an Gehirnzellen sich im einstelligen Bereich zu bewegen scheint. Das funktioniert einfach nicht! Spätestens wenn sich im letzten Drittel der Serie verstärkt Charakterdrama auftut fällt diese Konstruktion in sich zusammen, denn man kann die dort ablaufende Handlung schlicht nicht ernst nehmen, wenn sich Mirai dazwischen immer wieder benimmt wie ein debiles Kleinkind. Man nimmt der Figur keine tiefergehenden Entwicklungen ab und schuld ist letztendlich einzig und allein KyoAni, das den Charakter durch den „eigenen Touch“ schlicht zerstört hat.

    Damit verhindert man allerdings letztendlich nur, dass aus der Serie eine durchschnittliche Actionserie wird, denn recht viel höher wäre das Potential beurteilt nach der gezeigten Handlung nicht gewesen. Die anderen Figuren, welche im unterschiedlichen Ausmaß wohl ebenso einer „Korrektur“ unterzogen wurden, können nicht positiv hervorstechen. Die Handlung selbst verläuft zunächst weitgehend unspektakulär, erfährt dann gegen Ende aber eine nicht uninteressante, wenn auch aus vorgenannten Gründen nicht mehr wirkende oder glaubwürdige Wendung, doch enttäuschen schließlich die folgenden Entwicklungen und mit ihnen auch das Ende. Vielleicht hatte auch hier das Studio seine Finger im Spiel, aber es steht jedenfalls fest, dass der Großteil der Schwächen dieser Serie auf die Charakteristika von KyoAni zurückgehen und die Stärken wie die Inszenierung, der Humor (rein für sich betrachtet), sowie auch die ansehnliche Action das nur im geringen Ausmaß ausgleichen können. Es fällt hier leicht zu sehen, wie die Serie mit einem anderen Studio und unter Weglassung all der nicht zur Handlung passenden Elemente besser hätte sein können. Auf diese Elemente will KyoAni aber offensichtlich auf keinen Fall verzichten, weshalb man sich berechtigt fragen darf, wieso man überhaupt selbstständig und ohne fremden Auftrag eine Vorlage wie diese wählt, um einen Anime zu produzieren. Man hätte gut daran getan es sein zu lassen

    http://de.anisearch.com/anime/8908,kyoukai-no-kanata


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Klar, aber in ihrer eigenen Genre-Bereich sind diese Animes wahre Perlen! Ich möchte dir damit eigentlich nur sagen, dass diese Harem/Ecchi-Animes nicht zu der 08/15-Reihe gehört.
    da stimme ich natürlich zu, in ihrem Gebiet die Besten.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Klar, dieser Anime gehört zwar zu den alten, aber die neuen Folgen sind neu.
    das mag sein, nützt einem aber nichts wenn man mal einen neuen Anime anfangen will weil man den eh schon seit Jahren verfolgt. Selbes gilt für HxH oder Jojo. Und das unterstreicht doch nur weiter die Aussage das die früheren Animes besser sind, sogar so gut das sie bis in die heutige Zeit mit neuen Folgen noch zu den besten zählen.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Hm, also ich finde diesen Anime richtig gut, was Shounen-Animes dieser Richtung angeht! One Piece besitzt eine Welt, die groß ist, vieles zu bieten hat, wo viele Inhalte vorkommen, die zwar richtig strange vorkommen, aber zugleich auch richtig cool aussehen. Was Fähigkeiten angeht, so besitzt One Piece auch vieles. Es gibt's einfach sovieles an TF, mal gibt es TF, wo man sich denkt: "WTF? Was ist denn das für ein scheiß?", aber dabei gibt es auch TF, die richtig geile Fähigkeiten liefern - Law als Beispiel! Wie schon geschrieben ist das alles Geschmackssache, was einem gefällt. Diesen Hype um diesen Anime kannst du nicht verstehen. Gut, ist deine Meinung. Aber ich finde durchaus, das dieser Anime seinen Hype verdient. Wäre es so ein typischer 08/15 Shounen-Anime wie der Rest, dann würde ich den Hype auch nicht nachvollziehen, aber so finde ich den Anime recht packend. Einzigstes Minuspunkt - die Story braucht einfach zu lange... Ich weiß wirklich mittlerweile garnicht mehr, wie lange ich diesen Anime schon angucke. Und es wird weiterhin bestimmt genauso lange dauern wie bisher.
    der Anime IST doch ein 0815-Shounen. Die Fähigkeiten und die Welt usw. mögen zwar okay sein, aber der Verlauf der Handlung ist extrem linear gehalten (bis auf den Krieg) und jeder Charakter der irgendwie zu den guten zählt hat ein Plotschild zu dick wie Panzerglas. Ich erinnere nur an den Enel-Opa der Enels Super-Blitz überlebt hat obwohl der alles im Umkreis zerstört hat oder andere Chars die ständig erschossen werden aber trotzdem noch leben. Der Tod hat doch in One Piece gar keine Bedeutung (außer im Krieg) da kommt dann mal kurz ein "tragischer Moment" und alle heulen weil jemand niedergeschossen wurde, aber als Leser weiß man eh schon lange das es dem Char im grunde gut geht und alles okay ist. Es ist alles so unspektakulär weil im Prinzip eh egal ist wer der Boss ist und was er kann, erreichen wird er eh nichts (außer im Krieg). One Piece folgt dem gleichen Prinzip wie Fairy Tail. Ich persönlich halte z. b. auch Toriko für das bessere One Piece.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Platz: Fairy Tail - gehört zu den neuen Animes
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fairy_Tail

    Fairy Tail kam 2009


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Platz: Angel Beats - gehört zu den neuen Animes
    das ist aber auch ne knappe Sache, ist 2010 erschienen


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Highschool of the Dead - gehört zu den neuen Animes
    auch von 2010



    um mal genauer auf Fairy Taile einzugehen:
    Meiner Meinung nach ist Fairy Tail einer der überbewertesten Anime überhaupt, welcher keinesfalls einem Meisterwerk entspricht.

    Warum ?

    Genre
    Ganz klar: Shounen, Action, Comedy im Vordergrund, Fantasy, Magic und Superpower gehören logischerweise auch dazu. Abenteuer und Romance würde ich rauslassen eventuell, doch Drama finde ich überhaupt nicht darin.

    Story
    Mein Hauptproblem mit Fairy Tail. Ich erwarte von einem Shounen-Anime (oder generell) keine ultra verzwickte und die tiefgründigste Story. Doch denke man kann von einem Anime, der aktuell eine Bewertung von 9,4 (!) hat, zumindest irgendeinen roten Faden oder kleinste Anzeichen einer zusammenhängenden Story(entwicklung). Fairy Tail weist dies einfach nicht auf. Nastu sucht seit Folge 1 seinen Drachen. Hat er in dem Fall irgendeinen Fortschritt gemacht? Nein. Dies hätte ein guter roter Faden gewesen sein können. Die staffeln hängen weder miteinander zusammen, noch sind sie aufeinander aufgebaut. Man hätte eine Staffel einfach mit einer anderen tauschen können und keiner hätte es gemerkt. Darüber hinaus waren alle staffeln sehr ähnlich aufgebaut, nur dass halt andere Gegner und einen anderen Beweggrund zum kämpfen gab. Ähnlich sind die Kämpfe:ein unglaublich starker Gegner (oder mehrere, die aber trotzdem immer in Einzelkämpfen ausgetreagen werden,) taucht auf, Natsu&co haben keine Chance. Doch dann stehen sie auf, reden von Freundschaft und Zusammenhalt, werden plötzlich doppelt bis zehnmal so stark und besiegen den Gegner mit einem oder max. zwei schlägen. Das ist schon so oft passiert und jedes mal frag ich mich, was das soll. Der Humor kann da auch nichts mehr retten. Ok genug dazu.

    Animation/Bilder
    Hierzu kann ich nur Gutes sagen. Natürlich ist es immer seine sache, ob man den zeichenstil mag oder nicht. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier groß etwas auszusetzen hat. Ich persönlich hätte mir eine etwas brutalere Darstellung gewünscht (Wunden, Kratzer, Blut,.. halt nicht nur Dreck und zerissene Kleider bei weiblichen Charakteren)

    Charaktere
    Hier bin ich zwiegespalten. Zum einen gibt es eine große Palette an verschiedenen Charakteren, wobei einige zwar klitschehaft sind, was bei der breiten Auswahl jedoch nicht schlimm ist. Jeder hat so seine Macken, was einen immer mal wieder zum schmunzeln bringt. Zum anderen weist kein einziger Charakter eine Entwicklung auf. Was zur Hölle bringen die ganzen Charakter, wenn die von Anfang bis Ende genau die selben sind?! Weder neue Techniken noch sonst irgendwas. Aber hauptsache Natsu hat ein neues Oberteil. Und nein zu einer neuen Technik gehört nicht, dass er seine Feuerattacke mit Blitz kombinieren kann. Er hat seit beginn nichts dazu gelernt. (Wie auch wenn man immer gewinnt...)

    Musik
    Wie bei Animation / Bilder kann ich hier nur positives sagen. Viele schöne Titel, die Handlungen gut unterstreichen und das gewisse Fairy-Tail-Feeling verleiten.

    Fazit
    Trotz gutem Humor, vielen Charakteren, guten Animationen und Musik, kann ich dem Anime aufgrund fehlender Charakterentwicklung&aufbauener Story und unabwechslungsreichem Ablauf von Handlung und Kämpfen keine höhere Bewertung als 6/10 geben.

    Ich hoffe Fairy Tail Fans fühlen sich nicht zu sehr angegriffen und, dass andere mal darüber nachdenken, ob eine so hohe Bewertung wirklich angemessen ist ... aber naja jedem das seine, nicht wahr ?

    http://******.me/info/74#top

    das gibt so ziemlich wieder warum ich finde das Fairy Tail nicht zu den besten zählen kann. Gerade das hier ist doch vollgepackt mit Klischees und unbegründeten Power Ups sowie schlechtem Plot.


    Beim Rest der Animes das Gleiche.

    Sword Art Online hätte ich evtl. bis zum Ende schauen soll um wirklich urteilen zu können also lege ich das mal zur Seite.
    Mirai Nikki ist genau so eine Art Anime die ich wegen Weichspülkram kritisiere, schon allein wegen dem inkonsequenten Ende würde ich es niemals zu den besten zählen, vergleich das mal mit Death Note.
    Highschool of the Deat ist zur Hälfte Fanservice und die andere Hälfte ist ziemlich gut, aber wegen dieser einen Hälfte würde ich schon allein 70% geben was noch immer gut ist, aber doch keinen Platz in der Top 10 verdient hat.
    Gerade weil HotD so weit oben ist bekommt man da den Eindruck das die Bewertungen von 14-Jährigen stammen denen es nur auf den Fanservice ankommt.


    Naja, vieleicht ist es auch so das sich die Anime-Sparte einfach ne neue Zielgruppe gesucht hat Die nur noch auf Fanservice Wert legt und ich noch zur alten Zielgruppe gehöre.
    Vergleich das ganze mal mit meiner Liste, in der die ich gepostet habe sind viele ziemlich einzigartige Animes vertrten.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Naja, auf solche Anime-Seiten würde ich nicht so sehr vertrauen. Denn in jeder Anime-Seite gibt es verschiedene Bewertungen. Das da oben zeigt es schon wieder gut.
    Naja wie gesagt, auf dieser Seite bin ich selbst angemeldet und da sind echt Veteranen unterwegs die zu sehr, sehr vielen Animes eine detaillierte Meinung posten und wenn man sich mal anschaut welche bei mir in der Liste oben sind kann man schon sehen warum die da oben sind wenn man sie gesehen hat.
    Ausnahmen gibt es natürlich aber so im großen und ganzen.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Meinst du die Stelle mit dem Ova? Also, wenn man den Ova beiseite lässt, dann hatte der Anime doch ein gutes Ende. Also für mich war das ein gutes Ende (ohne auf den Ova bezogen).
    Jap, meinte das Ova-Ende, wenn man das nicht zählt war das Ende natürlich gut. Aber der Punkt ist eben das dieses Ova-Ende auch im Manga kam und somit das Ture-Ending darstellt, hier also auch Kritik an den Mangaka.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Schlechten Kämpfen? Gerade die Kämpfe waren geil! Die Animation, die man dort reingesteckt hatte, ist erstklassig. Was Romanze und so angeht, so gebe ich dir recht. Ist nicht Weltbewegend. Was Charakteren angeht, so gebe ich dir aber auch teilweise recht: den Protagonisten fand ich ziemlich schlecht, aber sonst waren die Charaktere sehr gut gelungen. Am coolsten fand ich aber den Berserker!
    Die Animationen haben dir gefallen? Ich fand gerade die Optik ziemlich schelcht, aber auch das "Kampfsystem" selbst. Das ganze kam mir so dahingeklatscht vor ohne das man wirlich über Fähigkeiten nachgedacht hat, das System war doch "je mehr Projektile oder je größer die Explosion desto mächtiger bist du" aber dann noch in einer Dimension die nicht mal im Ansat an DB ranreicht und allgemein ziemlich unspektakulär, kennst du Basilisk? Da fande ich die Fähigkeiten super ausgearbeitet obwohl es ziemlich viele Chars und nur wenig Folgen waren.


    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Siehe oben. Nur weil die Bewertungen in anisearch so sind, muss das nicht heißen, dass es in anderen Seiten genauso abgeht. Von den neuen Animes, die ich nannte, sind viele in anderen Foren und Seiten ziemlich beliebt. Die Monogatari-Reihe gehört auch zu den Erfolgreichsten Animes überhaupt. Und rate mal, zu welcher Kategorie diese Anime-Reihe gehört? Richtig - zu den neuen Animes.
    ja, nur meistens sind die Animes ohne wirklich Begründung weit oben, wärend ich auf anisearch gerade die Kritiken super finde weil detailiert und da kann man sich dann wirklich ein eigenes Bild machen.
    Monogatri gehört übrigens zu den älteren ist 2009 erschienen.


    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Das könnte aber auch daran liegen, dass es schon so ziemlich alles gab. Das Rad kann man auch nicht neu erfinden. Viele erfolgreiche Animes und Mangas haben eine etwas ungewöhnliche erzählweise und bedienen Genres wo es keiner bedient. Oftmals werden nur noch Serien mit "Fanservice"-Anteilen gehyped. Es ist immer gleich und spricht auch immer die Jugend an. Als alter Hase fühlt man sich da öfters vernachlässigt xD
    Das ist es doch die ungewöhnliche Erzählweise mancher Animes oder ein Konzept das noch nicht so verbraucht ist, nur gibt es davon immer weniger, außerdem ist es doch unbegreiflich warum viele Serien so verbissen an Klischees festhalten stat das mal zu ändern. Schau dir SnK an, der Plotschild wurde aufgebrochen und Klischees reduziert und es hat funktioniert. Aber ja, es sind wohl viele die nach Fanservice schreien xD
    aber wie gesagt schau dir das Jahr 2004 und 2006 an, da kam viel in guter Richtung.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Bitte sag mir ein Medium in dem jedes jahr ein neuer Ever Green auftaucht
    Diese Liste ist einfach gefüllt mit der creme dela creme der letzten 30 jahre
    aber in diesen jahren kamm mindestens auch genauso viel schrott raus wie heutzutage nur dieser befindet sich am anderen ende der liste und wird heutzutage von niemand mehr beachtet
    wie gesagt, schau auf die früheren Jahre vorallem 2006 sticht raus.

    2006:
    -Death Note
    -Code Geass
    -Nana
    -Black Lagoon
    -Kanon
    -NHK
    -Higurashi

    diese Animes ziemlich weit vorne dabei 2 davon sogar an der Spitze.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Haruhi Suzumiya(2010)
    hatte ebenfalls schon früher ihr Debut als Anime

  18. #37
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Nagi no Asukura! Schau' es dir am besten nochmal an, bevor du es zu den 08/15 Animes abstempelst.
    Ach deshalb erinnert mich der Anime stark an Nagi no Asukara xD.
    Also ich finde den z.B bisjetzt gut und Nagi no fand ich auch nicht übel.

  19. #38
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Also die Sport animes haben mich richtig überzeugt dieses Jahr und ich bin allgemein zufrieden was die Saison angeht, gucke c.a 6-8 Anime folgen in der Woche von verschiedenen Animes.
    Dabei Kann ich Haikyuu und Baby Steps empfehlen.

  20. #39
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das ist es doch die ungewöhnliche Erzählweise mancher Animes oder ein Konzept das noch nicht so verbraucht ist, nur gibt es davon immer weniger, außerdem ist es doch unbegreiflich warum viele Serien so verbissen an Klischees festhalten stat das mal zu ändern. Schau dir SnK an, der Plotschild wurde aufgebrochen und Klischees reduziert und es hat funktioniert. Aber ja, es sind wohl viele die nach Fanservice schreien xD
    aber wie gesagt schau dir das Jahr 2004 und 2006 an, da kam viel in guter Richtung.
    SnK zähle ich jetzt auch nicht als Maß von Innovation. Es wurde einfach nur der Standard mit einem neuem Mantel überzogen. Man muss schon Standard sein, sonst spricht man keine breite Masse an und SnK spricht schon sehr viele Leute an.

    Auf den Jahrgang achte ich ehrlich gesagt garnicht, wenn ich etwas gucke, weil mich das in keinster Weise interessiert. Ist doch wichtiger, dass es einen anspricht, als das es aus einem bestimmten Jahr kommt.


    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    Also die Sport animes haben mich richtig überzeugt dieses Jahr und ich bin allgemein zufrieden was die Saison angeht, gucke c.a 6-8 Anime folgen in der Woche von verschiedenen Animes.
    Dabei Kann ich Haikyuu und Baby Steps empfehlen.
    Sportanimes sind in letzter Zeit wirklich sehr angesagt, aber das liegt öfters schon eher an das Subgenre als an das Hauptgenre.

  21. #40
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Werden Animes immer schlechter?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    wie gesagt, schau auf die früheren Jahre vorallem 2006 sticht raus.

    2006:
    -Death Note
    -Code Geass
    -Nana
    -Black Lagoon
    -Kanon
    -NHK
    -Higurashi

    diese Animes ziemlich weit vorne dabei 2 davon sogar an der Spitze.
    aber auch vor 2006 gab es kein so starkes jahr
    2006 ist nunmal eine ausnahme

    es gibt auch nur eine kleine handvoll animes die sich an death note messen können selbst wenn wir alle anime bis ins jahr 1907 reinehmen.
    Darf mal fragen was du erwartest das jährlich Death Note übertroffen wird ? Ein anime welcher tausende andere animes übertraff
    wo soll diese jährliche steigerung dann enden ?

    ps die kritiken auf anisearch sind wircklich klasse vor allem die von debaer habe ich gemocht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neues Gesetz: Ecchi und Hentai Mangas/Animes werden verboten!: Oh je, oh je, jetzt muss ich auf Mangas wie Dance in the Vampire Bund und Higschool of the Dead verzichten.. Die laufen doch noch.. Mir fehlen...

  2. Deutsche Synchronsprecher - immer schlechter?: Also das muss ich jetzt mal rauslassen. Ich finde das die deutsche Synchronisation immer schlechter wird! Gute Beispiele sind z.B. Naruto...

  3. Wird unsere jugend immer schlechter ?: Hi ich will mal wissen was ihr haltet von den jungendlichen . Ich finde sie werden immer krimineller was so jetzt in Zeitung steht ist echt der...

  4. RTL serien werden immer schlechter!: Hallo was meint ihr über gzsz, AWZ und unter uns? ich meine es wieder holt sich immer alles wird immer unlogischer immer schlechter früher warns 3...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

in welcher fairy tail folge hat lucy sich in natsu verliebt was dann ein irrtum war

fairy tail wird immer schlechter

anime Serien immer schlechter

serien die immer schlechter werden

animes werden immer schlechter