Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Tsubasa Ohzora hat gleich zwei bescheidene Träume auf einmal: Er will nicht nur der beste Fußballer der Welt werden, sondern auch mit der japanischen Nationalmannschaft die Fußball-Weltmeisterschaft erreichen. In Captain Tsubasa, in Deutschland auch als Die tollen Fußballstars bekannt, begleitet Ihr den entschlossenen Sportsfreund auf seinem Werdegang als Schüler und Fußballer.



    Der Manga wurde vielfach umgesetzt, so zum Beispiel unter anderem auch in Form einer Serie, einiger Verfilmungen, aber auch Videospielen. Ihren Ursprung findet er im damaligen Wunsch von Autor Yoichi Takahashi, nach seinem Besuch der Weltmeisterschaft 1978 Fußball in Japan populärer zu machen.

    Die meisten von uns werden Captain Tsubasa wohl eher als Serie kennengelernt haben. Oder wer hat damals nicht RTL II geguckt?








    [Captain Tsubasa - Wikipedia]

  2. Anzeige

    Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    ich fand es damals toll
    das "das Goldene Duo"
    Taro Misaki und Tsubasa Ohzora ... das war echt gut gemacht

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Obwohl ich mich nie für Fußball interessiert habe, fand ich diese Serie und die Kickers von damals immer total toll ^^
    Hab ich gerne geguckt

    Auf RTL2 natürlich

    Aber, was ich mich immer gefragt hatte, war das die Fortsetzung zu den Kickers?

  5. #4
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Bin damals extra immer um 5 aufgestanden, da dann auf RTL2 2 Folgen kamen. Herrliche Serie, hatte immer Bock danach zu kicken Schade das es heut nicht mehr unbedingt solche Serien gibt...

    @LittleGreen: Nein, die beiden haben nix miteinander zu tun. Captian Tsubasa hatte Fortsetzungen, WM 2006 war da das Ziel. Das wars aber auch.

  6. #5
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Bin damals extra immer um 5 aufgestanden, da dann auf RTL2 2 Folgen kamen. Herrliche Serie, hatte immer Bock danach zu kicken Schade das es heut nicht mehr unbedingt solche Serien gibt...
    Inazuma Eleven?

  7. #6
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Ich will ja nich sagen das Kickers oder Captain Tsubasa realistisch waren....aber Izuma Eleven will ich hier nich nomchma hören

  8. #7
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Ich hab die Serie zwar nicht geschaut, aber jetzt mal ernsthaft: Wie konntet ihr die alle auseinander halten?
    Die sehen ja teilweise fast aus wie geklont. Die Kickers waren wenigstens individuell.

    Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

  9. #8
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich hab die Serie zwar nicht geschaut, aber jetzt mal ernsthaft: Wie konntet ihr die alle auseinander halten?
    Die sehen ja teilweise fast aus wie geklont. Die Kickers waren wenigstens individuell.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11062872_838524122891038_5753853883261525208_n.png 
Hits:	3395 
Größe:	550,3 KB 
ID:	163100
    Hallo - mach meine Kinderserie nicht kaputt!!!!
    Sonst mach ich deine Kinderträume kaputt!!!

    Aber es stimmt schon - beim ersten Mal sehen kann man die Charaktere schon ab und zu verwechseln. Am Ende ist es dann aber doch einfacher als Gedacht. Man kan sie super durch die Haare und Augen auseinander halten.
    Hinzukommen dann noch die einzelnen Spielstile und ihre Positionen, wodurch man immer wusste, wer gemeint war.


  10. #9
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Ich will ja nich sagen das Kickers oder Captain Tsubasa realistisch waren....aber Izuma Eleven will ich hier nich nomchma hören
    Ist eine Anime-Fußball-Serie, wollte nur deine Aussage, dass es solche Serien heute nicht mehr geben würde, widerlegen.

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Außerdem gibs noch den Fußball Anime "Giant Killing".

  12. #11
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Außerdem gibs noch den Fußball Anime "Giant Killing".
    Wer denkt sich denn so einen Namen aus?
    Da bekomm ich es ja mit der Angst zu tun.

  13. #12
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Wer denkt sich denn so einen Namen aus?
    Da bekomm ich es ja mit der Angst zu tun.
    Das ist ein "Sprichwort" für ein Phänomen, welches die Engländer in ihrem Pokal gerne beobachten und feiern: die großen Clubs werden von den unterklassigen Vereinen aus dem Pokal geworfen ... David gegen Goliath also - daher "Giant Killing"
    Brauchst also keine Angst haben - dir will keiner an den Kragen!

  14. #13
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Ich will ja nich sagen das Kickers oder Captain Tsubasa realistisch waren....aber Izuma Eleven will ich hier nich nomchma hören
    Ey nix gegen Inazuma Eleven. ^^

  15. #14
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Awww....endlich! <3

    Captain Tsubasa war früher meine absolute Lieblingsserie. Es war einfach zu genial mit den ganzen Spezialschüssen...Distanzschuss, Tigerschuss, Falkenschuss, Katapultschuss usw :D Der Aufbau der Serie war auch interessant, weil man dem FC Nankatsu immer wieder neue interessante Hürden in Form von Gegenspielern serviert hat, die dann später meist Verbündete in der japanischen Nationalmannschaft wurden und zusammen gegen Karl-Heinz Schneider gekämpft haben :D

    Dabei fand ich Tsubasa selbst eigentlich nie so klasse, er war halt schon so eine kleine Drama-Queen mit seinen ständigen Verletzungen und den dazugehörigen Leidensblicken. Mein Liebling bei Nankatsu war immer Izawa Mamoru und aus der gesamten Serie Hikaru Matsuyama vom FC Furano.

    Die Neuauflage, Super Kickers 2006, war ebenfalls interessant, weil sie die Kindheit der Spieler sehr stark zusammengefasst darstellt und dann zeigt wie die Karrieren unserer Helden dann weiterverlaufen sind. Meinetwegen hätte die Serie auch noch deutlich länger gehen können.

    Ich war übrigens vor ein paar Jahren mal kurz davor mir ein Furano-Trikot zu importieren :> Allerdings wäre das extrem teuer gewesen und ich hatte zu große Angst, dass die Qualität zu schlecht ist und das Teil nach drei Tagen kaputt geht. Also musste schlussendlich ein billiges Tsubasa-Shirt von Amazon herhalten .__.

    Achja, drauf gekommen bin ich übrigens durch ihn hier:

    http://lcd.juanfutbol.com/wp-content/uploads/2013/08/IniestaNiup.jpg

    :D

    Aber hm, in welcher Welt ist das auf dem vierten Bild bitte Misugis Trikot?

  16. #15
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Ist eine Anime-Fußball-Serie, wollte nur deine Aussage, dass es solche Serien heute nicht mehr geben würde, widerlegen.
    Ja, schon klar, ich hab damals auch ma kurz reingeguckt als es Sonntagmorgens auf RTL2 lief....Fussball war das Thema, aber so abgespaced wie es hier war fand ichs irgendwie unpassend, das meinte ich halt mit "realistisch".

    @Eisuke261990: lohnt nen Blick für Giant Killing? Sagt mir gar nüscht

  17. #16
    BigPlayer BigPlayer ist offline
    Avatar von BigPlayer

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Oder wer hat damals nicht RTL II geguckt?
    Keine Ahnung wo ich den in meiner Kindheit angesehen habe aber ich habe mir 2009 oder 10 die DVD-Box gekauft. Ist glaube ich bald mal wieder fällig. Kann man immer wieder sehen =)
    Vor der WM 2006 gab es ja neue Folgen, wo Tsubasa zu Barcelona wechselte. Werden in Japan eigentlich neue Folgen produziert?

  18. #17
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Ja, schon klar, ich hab damals auch ma kurz reingeguckt als es Sonntagmorgens auf RTL2 lief....Fussball war das Thema, aber so abgespaced wie es hier war fand ichs irgendwie unpassend, das meinte ich halt mit "realistisch".

    @Eisuke261990: lohnt nen Blick für Giant Killing? Sagt mir gar nüscht
    Hat nur so um die 20-30 Folgen und ist eben sehr realistisch gehalten. Geht um nen japanisches erstliga Tradidtionsteam, dass die letzten Jahre am Straucheln ist (auch Abstiege hinter sich hatte) und ein junger, frischer Trainer soll sie mit besonderen Methoden wieder zum Erfolg bringen.
    Mir gefiel die Serie.

  19. #18
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Die Kickers und Tzubasa,... ich bin stolz das sie meine Fussballkarriere in der Kindheit prägen durften!!

    das waren noch Serien mit Charakter. <3

  20. #19
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Hört sich gut und recht Realitäts nahe an. (HSV) Gibt es die Serie auch in Deutschland?
    Tsubassa war wirklich ein guter Sport Anime und auch die Forsetzung war toll.

  21. #20
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Hört sich gut und recht Realitäts nahe an. (HSV) Gibt es die Serie auch in Deutschland?
    Tsubassa war wirklich ein guter Sport Anime und auch die Forsetzung war toll.
    Der Zeichenstil ist auch realistischer und nicht so verniedlicht.
    Siehe hier *Klick*

    Auf Deutsch gibt es die Serie leider noch nicht - liegt aber wohl auch daran, dass es in Deutschland kaum einen Abnehmer für Sportanimes gibt - außer sie sind eben so "stark" verniedlicht und fern der Realität.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Captain Future: Hallöchen.... Ich wollte mal wissen ob es hier noch mehr Leute gibt die diese Serie früher gern geschaut haben...... Captain Future ist eine...

  2. Keine tollen Autos in Europa?: Hallo zusammen Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Auto. Leider musste ich feststellen, dass das Zeug, das hier verkauft wird ziemlich kacke...

  3. Captain America: Diese Comicverfilmung soll 2011 in die Kinos kommen. Was sagt ihr dazu? Postet postet postet :yeah:

  4. 'Captain Tsubasa' vs. 'Kickers': Hallo meine manga- und animebegeisterten Damen und Herren, hier möchte ich die Umfrage zu zwei Serien starten, über die schon in den 90ern...

  5. Frage zu Captain Tsubasa Mangas *bitte helfen*: Also ich wollte gerne wissen in welchen Mangabänden sich Matsuyama und Yoshiko wiedersehen und dann auch zusammen kommen? ICh würde mich total freuen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

die kickers

kickers serieiniesta super kickerskickers anime spielertsubasa kickerskickers animetrikot kickers anime superkickerkickers namensuper kickers shirtiniesta superkickerscaptain zubasatzubasa kickersdie kickers nameniniesta kickers trikotKickers comic