Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Melancholy of Suzumiya Haruhi

    Ok, ich wollte demnächst anfangen diese Serie zu schauen, jedoch bin total verwirrt in welcher Reihenfolge ich die Serie schauen soll.
    Wie sollte ich das am besten machen?
    Der englische Wikipedia-Artikel gibt mir vier Reihenfolgen...

  2. Anzeige

    AW: Melancholy of Suzumiya Haruhi

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nevixx

    AW: Melancholy of Suzumiya Haruhi

    @Kimmel

    Das war bei mir auch die größte Schwierigkeit vor dem Start. Die Frage ist, was dir besser gefällt:

    a) Lieber der Chronologie Wichtigkeit schenken und daher die Story chronologisch Folgen
    b) Nach dem Erscheinen der Folgen die Serie dir gönnen (wobei hier leichte Verwirrung entstehen kann, aber es gefällt so doch recht vielen).

    Ich selbst hab die chronologische Variante genommen. Hat mir gut gefallen. Wie es anders gewesen wäre, kann ich mir gar nicht richtig vorstellen.

  4. #23
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Melancholy of Suzumiya Haruhi

    Dann werde ich versuchen das chronologisch zu schauen. Das macht mir am meisten Sinn.

    Das wäre bei Wikipedia ([1]) dann Liste E?

    [1] http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...umiya_episodes

  5. #24
    Nevixx

    AW: Melancholy of Suzumiya Haruhi

    @Kimmel

    Ja, die chronologische Reihenfolge beider Staffeln wäre in diesem Fall "E". Dies ist auch am sinnvollsten, da Staffel 1 und Staffel 2 einfach zusammen hängen.

    Ach ja, es wird die Endless Eight geben (du wirst schon wissen, wenn es so weit ist). Ich habe gelesen, dass es ratsam ist, diese gesehen zu haben, sollten man den Film zur Serie auch gucken wollen.
    Der Film hat übrigends eine bomben Bewertung!!! Definitiv sehenswert und jedem Fan der Serie anzuraten.

  6. #25
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Melancholy of Suzumiya Haruhi

    @Nevixx: Okay!

    Der Film sollte man frühestens nach Endless Eight schauen? Ich hatte vor den mir am Ende der beiden Staffeln zu schauen. Oder muss dieser, wenn ich die Chronologie folge, irgendwo dazwischen angeschaut werden?

  7. #26
    Nevixx

    AW: Melancholy of Suzumiya Haruhi

    Nene, also ich meine, dass man die Endless Eight nicht komplett überspringen sollte (das haben doch einige User in manchen Foren erwähnt). Anscheinend ist die Endless Eight für den Movie wichtig. Und diesen erst nach beiden Staffeln gucken!

    Übrigends, momentan läuft ein Anime, welcher einen Charakter aus "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" ins Zentrum stellt (eine Art Spin-Off): http://myanimelist.net/anime/26351/N..._no_Shoushitsu Nagato nimmt hier wohl die Hauptrolle ein.

    Der Film hat auf MAL übrigends fast eine 9-er Score (für einen Film ne verdammt gute Bewertung): http://myanimelist.net/anime/7311/Su..._no_Shoushitsu

  8. #27
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Melancholy of Suzumiya Haruhi

    Endlich bin ich mit Endless Eight fertig. Von den acht Episoden waren sechs zuviel...
    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Haha, ich habs auch durchgezogen jetzt weißt du, was ich meinte xD bin gespannt, inwiefern diese Endless Eight im Movie wichtig werden. Jetzt solltest eh bald durch sein?
    Diese Folgen waren echt unnötig. Ich habe diese trotzdem angeschaut, weil ich gedacht habe, dass noch etwas anderes passiert, aber die Veränderungen waren ja minimal.
    Was haben die sich dabei gedacht? War das im Light Novel genauso?

    Ach so, der Film ist noch gar nicht draußen?

  9. #28
    Nevixx

    AW: Melancholy of Suzumiya Haruhi

    @Kimmel

    Absolut keine Ahnung, was die sich dachten. Definitiv ein gewager Schritt. Die LN kenn ich leider nicht. Der Film ist schon draußen, hab ich aber noch nicht gesehen.

  10. #29
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Melancholy of Suzumiya Haruhi

    @Nevixx:
    Damit haben sie ja knapp über der Hälfte der Season 2 gedeckt...

    Aber hey, die Charaktere hatten zumindest auch immer andere Klamotten/Badeanzüge an.
    (Wer hat acht verschiedene Badeklamotten zu Hause o.O?)

    Schaust du dir den Film noch an?

  11. #30
    Nevixx

    AW: Melancholy of Suzumiya Haruhi

    Den werd ich mir 100 % noch geben. Ich glaub, das ist der beste Teil der ganzen Reihe

  12. #31
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Melancholy of Suzumiya Haruhi

    Finished! Wegen Episode 26 bin ich immernoch geflasht:



    Jetzt fehlt noch der Film.

  13. #32
    Nevixx

    AW: Melancholy of Suzumiya Haruhi

    Dieses Konzert auf der Schulaufführung fand ich auch mega. Singen kann sie!!

  14. #33
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Melancholy of Suzumiya Haruhi

    So, habe mir heute den Film endlich angeschaut.
    Er war zwar gut, aber meine Erwartungen waren wohl zu hoch...
    Nichtsdestotrotz kann ich den Film weiterempfehlen.

  15. #34
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Melancholy of Suzumiya Haruhi

    Da wird man im wahrsten Sinne des Titels melancholisch


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya ab 26. Mai 2008 in Deutschland: Die Melancholie der Haruhi Suzumiya wird jetzt auch nach Deutschland kommen was man da von halten soll mal abwarten ...

  2. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Staffel 2 ?: hallo erstmal :). ich habe mir gestern die serie die melancholie der haruhi suzumiya angeschaut. Wollt mal fragen ob eine 2 staffel davon gibt ? ...

  3. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya: mit diesem Thread hier will ich mal gucken wieviele Huruhiisten Forumla so hat - Ich hoffe viele :D Hier kann ruhig jeder was zum Anime zu den...

  4. The Melancholy of Haruhi Suzumiya 2 DEUTSCH?: Wann wird die 2te Staffel synchronisiert? MfG Masahiro

  5. The Reminiscences of Suzumiya Haruhi: The Reminiscences of Suzumiya Haruhi http://www.youtube.com/watch?v=5ymYoG9ZvY4"]http://www.youtube.com/watch?v=5ymYoG9ZvY4 Publisher: Bandai...