Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    Festplattenformatierung?

    Hallo,
    ich habe eine 2,5" Festplatte aus meinem Notebook ausgebaut und in eine externe Hülle gegeben. Wenn ich sie nun über das USB Kabel anschließe, wird sie weiterhin als interne FEstplatte angezeigt. Kann man das irgendwie ändern?

    Ich würde diese Platte gerne als Sicherung für meine PS3 verwenden, doch diese erkennt nur FAT32, welches ich bei der Formatierung nicht anwählen kann (nur exFAT). Ich glaube es liegt daran, dass sie eben als interne Platte erkannt wird (gefährliches Halbwissen). Oder gibt es da eine andere Lösung?

  2. Anzeige

    Festplattenformatierung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    NemuruKushinada NemuruKushinada ist offline
    Avatar von NemuruKushinada

    AW: Festplattenformatierung?

    ja das sollte möglich sein.deine genannte festplatte via usb anschlussan einen computer anschliesen.nun solltee dein computer die festplatte erkennen und im arbeitsplatz anzeigen.durch einen rechtsklick auf die nunangezeigte festplatte bekommst du mehrere optionen, unter anderem auch die option Formatieren.daraufklickst du.ein weiteres fenster öffnet sich nun.in diesem wählst du unter Dateisystem FAT32 aus und am besten noch unter Größe der Zuordnungseinheiten die StandardGröße aus.wenn das alles erledigt ist, klickste einfach auf formatieren und deine festplatte wird komplett gelöscht von allen daten und sollte danach auch ohne weitere probleme von deiner PS3 erkannt werden.so hat es zumindest bei mir geklappt.

    wenn es bei dir nicht funktionieren sollte, nochmals einen weiteren vorschlag einholen.

  4. #3
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Festplattenformatierung?

    Konnte das Problem eben lösen, danke

    Kann geschlossen werden!

  5. #4
    NemuruKushinada NemuruKushinada ist offline
    Avatar von NemuruKushinada

    AW: Festplattenformatierung?

    super, freut mich.nun interessiert mich aber wie du das problem gelöst hast?würd mich freuen wenns noch eine andere und vielleicht auch leichtere lösung zu diesem problem gibt.

  6. #5
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Festplattenformatierung?

    Ich hab bisschen gegoogelt und ein Windows ähnliches Programm gefunden, das auch unter win 7 eine FAT32 Formatierung erlaubt. War einfacher als gedacht...

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Festplattenformatierung?

    Hallo ,

    kann mir jemand helfen wie man Windows Neu installiert ?

    Ich hab die CD reingetan , PC neugestartet , hab im BIOS Menü umgestellt dass zuerst die CD Booten soll.

    Nun kommt ein Menü auf wo folgendes steht :

    Welcome to ASUS Motherboard Make Disk for DOS Menü

    1) ATI Raid/ Ahci x86_x64 WinXP Driver
    2) "" " Vista Driver
    3) FreeDOS command prompt

    Please choose 1-3

    Wenn ich 1-2 klicke kommt folgende Meldung:

    Error reading from drive A: DOS area : seek error

    (A) bort, ( I ) gnore , (R)etry , ( F) ail?

    Wenn ich A klicke kommt :

    Control- Break pressed.

    Terminate batch file C:/MENU.BAT (YES/ No / ALL) ?


    kann mir jemand helfen , ich möchte gerne Windows neu installieren ,weil mein PC nicht richtig läuft.

  8. #7
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Festplattenformatierung?

    Kann es sein dass du einen Asus Laptop hast und du nur eine Asus CD eingelegt hast, auf der kein Betriebssystem drauf ist? Normalerweise gibt es eine Recovery DVD oder eine Recovery Partition, mit der man das Betriebssystem einfach wiederherstellen kann.