Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Nach Windows 8 folgt Win 10

    Microsoft hat soeben bekanntgegeben, dass der Nachfolger von Windows 8 auf den Namen "Windows 10" hören wird. Damit will das Unternehmen deutlich machen, dass man sich an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter befindet.
    Ein Windows für alle Geräte
    Während des Windows-Events in San Francisco gab Microsofts Betriebssystem-Chef Terry Myerson Windows 10 als neuen Namen für die nächste Windows-Version bekannt. Mit dem Sprung in der Versionsnummer will man deutlich machen, dass es hier darum geht, eine gänzlich neue Windows-Generation einzuläuten. Das Betriebssystem soll im Mittelpunkt einer Welt stehen, in der Mobilität und die Verfügbarkeit von Daten in der "Wolke" an erster Stelle kommen.

    Weil man mit dem bisher unter dem Codenamen "Threshold" entwickelten neuen Betriebssystem eine grundlegende Umstellung auf eine gemeinsame Plattform für Anwendungen vornimmt, sieht Microsoft offenbar das Überspringen der Versionsnummer 9 als gerechtfertigt an.

    Windows 10: Microsoft springt mit neuem Namen in die Zukunft - WinFuture.de

  2. Anzeige

    Nach Windows 8 folgt Win 10

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: nach windows 8 folgt win 10

    Gewiefte Marketingstrategie...
    Das nächste Mario Kart nach 8 sollte auch 10 heißen, so wie die nächste Playsi einfach mal "Playstation 6" heißen sollte.

    Purer Schwachsinn ist das. Eine Versionsnummer dient in erster Linie dazu, ein neues Produkt vom vorigen zu unterscheiden, unabhängig davon wie groß ein Schritt auch sein mag. Schließlich hat man das neue Iphone auch nicht Iphone 7 genannt. Und die neue Walking Dead Staffel wird man auch nicht "Staffel 6" nennen, nur weil sie womöglich spannender und technisch und inhaltlich ausgereizter ist, als die anderen. Darüber hinaus kennen wir technische Fortschritte, die diesen deutlich übersteigen.

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: nach windows 8 folgt win 10

    Sorry, aber wer kritisiert dass das nächste Windows nun Windows 10 heisst, der hat wohl sonst keine Probleme.

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: nach windows 8 folgt win 10

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wer kritisiert dass das nächste Windows nun Windows 10 heisst, der hat wohl sonst keine Probleme.
    Gebe ich dir Recht aber du musst zugeben das es einfach seltsam statt revolutionär wirkt^^

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Nach Windows 8 folgt Win 10

    Bei dieser Gelegenheit sei auch Jedem noch dieser Thread ans Herz gelegt:

    http://www.forumla.de/f-windows-8-23...ruechte-221067

  7. #6
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Nach Windows 8 folgt Win 10

    Nach windows 9 kann es nur gut werden
    http://www.der-postillon.com/2014/10...microsoft.html

  8. #7
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: nach windows 8 folgt win 10

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Gebe ich dir Recht aber du musst zugeben das es einfach seltsam statt revolutionär wirkt^^
    Na ja, Sie hätten es auch nach einem Tier benennen können, oder einem Schokoriegel. Aber das Statement ist klar, man möchte sich klar von Windows 8 distanzieren. Windows One hätte ja auch nicht wirklich gepasst. Aber auf Winfuture haben sich auch viele über den Namen geärgert, ohne auf die Funktionen einzugehen. Da langt man sich eben an den Kopf.

  9. #8
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Nach Windows 8 folgt Win 10

    So eine Zahl kann von recht hoher Bedeutung sein. Gibt verschiedene Gründe für einen solchen Schritt, mit der 10 will man wahrscheinlich etwas Komplettes ausdrücken, da die Zahl 10 auf uns unterschwellig anders wirkt als die 9.

  10. #9
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Nach Windows 8 folgt Win 10

    Windows X - Das sieht doch schick aus

    Aber ich bin gespannt wie das mit dem einheitlichen Store etc. wird. Im Grunde genommen sind das viele Sachen die schon mit Windows 8 angekündigt aber nur halbherzig umgesetzt wurden. Jetzt habe ich aber das Gefühl dass Sie den finalen Schritt machen, und das ist auch gut so!

  11. #10
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Nach Windows 8 folgt Win 10

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Windows X - Das sieht doch schick aus

    Aber ich bin gespannt wie das mit dem einheitlichen Store etc. wird. Im Grunde genommen sind das viele Sachen die schon mit Windows 8 angekündigt aber nur halbherzig umgesetzt wurden. Jetzt habe ich aber das Gefühl dass Sie den finalen Schritt machen, und das ist auch gut so!
    Da stimme ich dir zu, Windows 8 war erst der erste Schritt, allerdings wird auch Windows 10 bestimmt nicht der letzte Schritt sein - auch wenn Sie der Sache nun schon etwas näher kommen ....


    Ansonsten eben einmal allgemein: Ich glaube der Thread kann geschlossen werden, weil es bereits entsprechende Threads im Windows 8 Forum gibt:
    - Windows 10 - News & Gerüchte | Link: http://www.forumla.de/f-windows-8-23...ruechte-221067
    - Windows 10 - Die Technical Preview | Link: http://www.forumla.de/f-windows-8-23...preview-221303

  12. #11
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: nach windows 8 folgt win 10

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wer kritisiert dass das nächste Windows nun Windows 10 heisst, der hat wohl sonst keine Probleme.
    @barnetta


    Wer nicht mehr hinterfragt und in Frage stellt ist des Diskutierens nicht mehr mächtig.

  13. #12
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: nach windows 8 folgt win 10

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    @barnetta


    Wer nicht mehr hinterfragt und in Frage stellt ist des Diskutierens nicht mehr mächtig.
    Kommt immer auf die Argumentation an. Mit "Windows 10 ist ein schwachsinniger Name" kann ich eben auch nicht viel anfangen.......

  14. #13
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: nach windows 8 folgt win 10

    @Haruka
    Also zunächst einmal sei einmal gesagt, dass die "10" bei Windows keinesfalls eine Versionsnummer darstellt. Auch die "7" bei Windows 7 ist eigentlich nur "zufällig" eine Art Versionsnummer, gleiches gilt für Windows 8. Guck dir mal die vorigen Windows-Versionen an, die hatten alle Namen, z.B. "Vista" oder "XP" - die ham ab Windows 7 wohl einfach keine Fantasie mehr für einen Aussagekräftigen Namen gehabt und dachten sich einfach, weils das 7. Windows ist, nennen wir e auch so. Das wurde bei WIndows 8 so fortgesetzt. Allerdings bei 8.1 sieht man schon, dass es keine Versionsnummer ist, denn wenn man so will war 8.1 ja ein neues Windows, und müsste theoretisch den Namen "Windows 9" tragen - da die Neuerungen aber so geringfügig waren, und 8.1 ja auch als Update bereitgestellt wurde, hat MS es halt einfach "Windows 8.1" genannt - wobei, wie mittlerweile klar sein dürfte, die Zahl hinter "Windows" immernoch "nur" ein Name ist, und keine Versionsnummer.

    Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, ob "Windows 10" wirklich ein passender Name ist, aber eigentlich, wie gerade erwähnt, überspringen die ja nicht das 9. Windows, denn das war ja Windows 8.1, das nächste Windows wird dann das 10. Windows sein, also wäre es durchaus berechtigt es "Windows 10" zu nennen - auch wenn ja anscheinend andere Gründe hinter der Namengebung stecken.
    @barnetta
    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Kommt immer auf die Argumentation an. Mit "Windows 10 ist ein schwachsinniger Name" kann ich eben auch nicht viel anfangen.......
    So hat @Haruka das nicht gesagt, es wurde halt einfach der Name Windows 10 kritisiert und MS eine "gewiefte Marketingstrategie" vorgeworfen, das ist meiner Meinung nach durchaus ein akzeptables Argument
    Außerdem bietet die Namensgebung des neuen WIndows durchaus Potenzial zum Diskutieren, da fand ich deinen Satz etwas unangebracht "...hat sonst keine Probleme..." Allerdings stime ich dir gerne zu, dass das in der Tat ein Punkt ist, über den man nicht unbedingt diskutieren muss...

  15. #14
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: nach windows 8 folgt win 10

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    Außerdem bietet die Namensgebung des neuen WIndows durchaus Potenzial zum Diskutieren, da fand ich deinen Satz etwas unangebracht "...hat sonst keine Probleme..." Allerdings stime ich dir gerne zu, dass das in der Tat ein Punkt ist, über den man nicht unbedingt diskutieren muss...
    Ok, dann eben: "Wen dass das einzige Problem ist, ist doch alles super".

  16. #15
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: nach windows 8 folgt win 10

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ok, dann eben: "Wen dass das einzige Problem ist, ist doch alles super".
    Fakt

  17. #16
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Nach Windows 8 folgt Win 10

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Bei dieser Gelegenheit sei auch Jedem noch dieser Thread ans Herz gelegt:

    http://www.forumla.de/f-windows-8-23...ruechte-221067
    Hallo
    sollten wir die threads nicht zusammenlegen und z.b. "die windows 10 diskussion" o.ä nennen. dann haben wir alle eine gebündelte übersicht.

    gruss
    martin-josef

  18. #17
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Nach Windows 8 folgt Win 10

    dafür wäre ich auch

Ähnliche Themen


  1. Nach Windows 8 folgt Win 10:

  2. Kein Ton nach Windows Update: Hallo zusammen, nach dem neuén Windows Vista Update, was vorgestern erschienen ist, funtioniert mein Windows Media Player nicht mehr...kein Ton....

  3. Nach Recovery - Windows aktivieren?: Heyho, ich habe wegen eines offensichtlich schwerwiegenden Problems Windows neu installieren müssen. Prozess hat wunderbar geklappt. So, jetzt...

  4. Windows xp nach vista installieren: Ich habe eine wichtige frage ich hab mir ein leptop vor ienem jahr gekauft da war vista drauf aber jetz bemerke ich das vista das dükmste...

  5. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...