Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    Launchpad deinstalliert :facepalm:

    Hallo liebe User,

    hatte heute ein bisschen Probleme mit meinem mac.
    Hatte ein deinstalliertes Programm noch in meinem launchpad und ich hab es einfach nicht raus bekommen!!
    So dann überlegte ich mir einfach mein launchpad zu löschen und wieder zu installieren. (Was auch nix gebracht hat !)
    Mein eigentliches Problem ist jetzt, dass ich mein launchpad wieder zurück in meinem Dock haben möchte. Aber ich finde nirgends die Installationsdatei.
    Ich bitte um Hilfe?

  2. Anzeige

    Launchpad deinstalliert :facepalm:

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: Launchpad deinstalliert :facepalm:

    Bin mir jetzt nicht sicher ob ich dein eigentliches Problem verstanden habe, aber sollte das Launchpad nicht einfach im Applications Ordner wieder zu finden sein?
    Von dort aus kannst dus ja wieder in dein Dock ziehen ._. Oder ist es komplett deinstalliert worden?

  4. #3
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Launchpad deinstalliert :facepalm:

    Hallo und danke für deine Antwort.
    Also ich hab`s komplett deinstalliert

  5. #4
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: Launchpad deinstalliert :facepalm:

    Zitat Riku_93 Beitrag anzeigen
    Also ich hab`s komplett deinstalliert
    Ok ich hab mich bisschen darüber informiert, es gibt tatsächlich keinen Download dafür oder sonst irgendwas. Der einzige Weg ist anscheinend mit der Time Machine zu einem Punkt zurückzukehren, bevor dus deinstalliert hast, oder das OS muss neu installiert werden. Allem Anschein nach, gibt es leider keinen anderen Weg.

  6. #5
    Audionymous

    AW: Launchpad deinstalliert :facepalm:

    Das Launchpad kann man gar nicht deinstallieren!

    es ist noch immer im programmordner vorhanden.

  7. #6
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: Launchpad deinstalliert :facepalm:

    Normalerweise sollte es so sein, aber ich hab gegoogelt und es ist tatsächlich möglich es komplett zu entfernen. Stellt sich bloß die Frage, wieso das ganze zugelassen wird.

  8. #7
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Launchpad deinstalliert :facepalm:

    Oje, egal danke für die infos vll habe ich beim nächsten update glück und es wird installiert ...

  9. #8
    Audionymous

    AW: Launchpad deinstalliert :facepalm:

    Und wie hast du das genau gemacht?

  10. #9
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Launchpad deinstalliert :facepalm:

    Meinst du mein Launchpad deinstalliert?

  11. #10
    Audionymous

    AW: Launchpad deinstalliert :facepalm:

    Ja schon, wie hast du das gemacht? Normal geht es auf keinen Fall!
    Man kann es deaktivieren übers Terminal, aber nicht löschen!

  12. #11
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Launchpad deinstalliert :facepalm:

    Soo also in mienen Launchpad komm durch eine bestimmte maus geste rein, jedoch habe ich das Programm gelöscht.
    Launchpad deinstalliert :facepalm:
    das befindet sich eigentlich im dock oder im Ordner Programme jedoch hab ich das gelöscht.
    Und das ist mein eigentliches Problem ich hätte einfach gerne das Programm wieder in meinem dock..

  13. #12
    Audionymous

    AW: Launchpad deinstalliert :facepalm:

    Hast du es aus dem Programm Ordner in den Papierkorb oder wie?
    Zieh das OS X neu drüber.

  14. #13
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Launchpad deinstalliert :facepalm:

    OSD neu drüber zu viel Stress

  15. #14
    Audionymous

    AW: Launchpad deinstalliert :facepalm:

    Wieso beantwortest du meine Fragen nicht?

    dann hast du Pech gehabt...

  16. #15
    Punani Punani ist offline

    AW: Launchpad deinstalliert :facepalm:

    Du kannst Programme aus dem Launchpad bekommen, indem du
    1. das Icon des Programms aus dem Launchpad einfach in den Papierkorb ziehst
    2. bei geöffnetem Launchpad die Alt-Taste gedrückt hältst und dann auf das Kreuz über dem Icon des Programms klickst (funktioniert nur, wenn das Programm durch den App-Store installiert wurde)
    3. Programme aus dem Programm-Ordner löschst.

    Ich sehe keinen Grund, das Launchpad komplett zu löschen. Bugs können hin und wieder auftreten, am besten erstmal den Mac neustarten, bevor man solch einen Blödsinn macht.

Ähnliche Themen


  1. Avira kann nicht deinstalliert werden: Ja ich habe gestern eine Webcam bekommen, und heute hab ich sie angeschlossen und sie lief wunderbar bis hin auf das Mikro. Dann habe ich etwas an...

  2. Windows Movie Maker deinstalliert?: Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem mit meinem Windows Movie Maker... Ich bin schon länger auf der Suche nach einem...

  3. Vista deinstalliert Brenner! bin am verzweifeln!: moinsen, ich hab mir vista ultimate x86 auf meinen latptop raufgezogen. funktionierte alles problemlos.beim ersten vistastart wurden alle geräte...

  4. Drucker deinstalliert sich von selbst!: :confused: Ich bin schon total verzweifelt.ich habe das "grosse glück" mit vista arbeiten zu können...aber dieser bekloppte pc deinstalliert meinen...

  5. Wie deinstalliert man ubuntu auf der PS3 ???: wie die frage schon sagt, wie deninstalliere ich ubuntu auf der PS3 wieder ??? danke, mfg CKYFreack