Seite 158 von 375 ErsteErste ... 138148157158159168178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 7483
  1. #3141
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragonball Super

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Ich hab doch vorhin erst einen Link dagelassen, wo Akira über Z gesprochen hat, wo er Gokus Charakterisierung als Helden nicht gemocht hat. Der Anime hat Goku als rechtschaffenen Helden dastehen lassen, was Akira nie für ihn vorgesehen hatte.

    Goku ist kein Held, von daher auch die Sache mit dem einzeln kämpfen.

    So merkwürdig es klingt, liegt Vegeta sogar mehr daran mittlerweile die Erde zu retten, als Son Goku selbst. Natürlich kämpfen sie gegen Black einzeln, das ist ihr Charakter, schon immer gewesen.

    Sie hätten ja auch alle zusammen auf Nappa/ Vegeta losgehen können in Z.
    Oder alle zusammen auf Cell, aber Goku wollte es alleine machen. Selbst gegen Buu haben sie ausgeknobelt, wer als erstes gegen ihn kämpfen darf, obwohl sowohl Vegeta als auch Goku wussten, das sie alleine keine Chance haben, wieso ist das hier gegen Black jetzt so ein Problem?

    Zudem gingen sie noch davon aus, das Black noch so stark ist, wie gegen Goku. Das Black sich in der Zeit verbessert hat und durch den Kampf stärker wurde, haben sie nicht berücksichtigt, aber selbst WENN, hätten sie einzeln gekämpft.

    Das ist deren gottverdammter Charakter, der schon IMMER so war.
    Goku war auch im DBZ Manga so wie in der Serie und der kommt von Akira.

    Und das stimmt mal überhaupt nicht. Gegen Raditz haben Goku und Piccolo sich sofort verbündet.
    Gegen Freezer hat Goku nicht allein gekämpft, Piccolo hat versucht Goku hinzuhalten bis die Genkidama fertig ist.
    Gegen Vegeta hatte Goku Hilfe von Yajirobi, Kirlin und Gohan.
    Gegen Boo wollte Goku nie allein kämpfen, er wollte sofort fusionieren und auch später gegen Kid Boo haben sie nicht allein gekämpft sondern Goku hat ne Genkidama gemacht wärend der dicke Boo und Vegeta Kid Boo abgelenkt haben. Bei Yanemba oder Metal Cooler das gleiche.
    Gegen die großen Brocken hat Goku nie versucht einzeln zu kämpfen.
    Spätestens als Black ne Gottform bekommen hat hätten sie sich verbünden müssen.

  2. Anzeige

    AW: Dragonball Super

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3142
    Alamo Alamo ist offline
    Avatar von Alamo

    AW: Dragonball Super

    Da hast du absolut recht! Diesen Characterzug seinen Gegner alleine zu besiegen haben die meisten Z Krieger. Ganz besonders Goku und Vegeta. Als Trunks damals kam um von den cyborgs zu berichten hatte Bulma auch vorgeschlagen Dr. gero einfach sofort aufzuhalten womit die cyborgs gar nicht erst entstehen würden. Aber keiner wollte das. Sie wollen und suchen den Kampf und am liebsten 1 gegen 1. und das gegem den fetten Buu Goku mit Vegeta zusammen kämpfen wollte lag daran das er nicht seine volle Kraft und SSJ3/ zeigen wollte. Das hat er ja dann später erst notgedrungen machen müssen. Und gegen super Buu mit gohans power.. Also da blieb ja nix weiter übrig. Aber jetzt gegen Black sind ja sowohl Goku als auch Vegeta auf einem ganz anderen Kräftelevel. Und wenn man abgesehen vom Gott der Zerstörung und Whis zu den mächtigsten Kriegern im Universum gilt, schätzt man seine Kraft auch ein wenig anders ein. Gerade Saiyajins überschätzen doch gerne mal ihre power. Und das Goku nur zusieht wie vegeta da niedergestochen wird ist eigentlich logisch. Was hätte er denn tuen sollen! Er steht mit trunks am Boden und redet und Vegeta und Black fighten da mit vermutlich hoher geschwindigkeit. So schnell hätte Goku auch nicht reagieren können! Und man mischt sich nicht in den Kampf eines anderen ein!! Das hat Vegeta auch zu Trunks gesagt in der Cell saga, kurz bevor Goku aufgegebn hat.

  4. #3143
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Dragonball Super

    Die sind einfach zu stolz, als das sie alle auf einen los gehen.

  5. #3144
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Goku war auch im DBZ Manga so wie in der Serie und der kommt von Akira.

    Und das stimmt mal überhaupt nicht. Gegen Raditz haben Goku und Piccolo sich sofort verbündet.
    Gegen Freezer hat Goku nicht allein gekämpft, Piccolo hat versucht Goku hinzuhalten bis die Genkidama fertig ist.
    Gegen Vegeta hatte Goku Hilfe von Yajirobi, Kirlin und Gohan.
    Gegen Boo wollte Goku nie allein kämpfen, er wollte sofort fusionieren und auch später gegen Kid Boo haben sie nicht allein gekämpft sondern Goku hat ne Genkidama gemacht wärend der dicke Boo und Vegeta Kid Boo abgelenkt haben. Bei Yanemba oder Metal Cooler das gleiche.
    Gegen die großen Brocken hat Goku nie versucht einzeln zu kämpfen.
    Spätestens als Black ne Gottform bekommen hat hätten sie sich verbünden müssen.
    Es gibt immer kleine Unterschiede vom Manga zu einer animierten Version, auch wenn du hier nicht unrecht hast.
    Wirklich sehr verschieden ist er nicht zum Anime, aber dort gibt es immer erweiterte Szenen und Momente, wo er wohl anders dargestellt wurde, als Akira es wollte.

    Dragonball Super´s gewaltiger Ton Wechsel (auch wenn die Arc recht düster ist, die düsterste bisher), war und ist Akira schon immer lieber ein Zeichner von "dummen" Dingen gewesen, wenn man das so sagen kann. Dinge, wie Dr. Slump, die sich mehr an ein jüngeres Publikum auch gerichtet haben.

    Vergiss bitte nicht, das Akira der Autor ist, der auch öfters folgende Sätze geschrieben hat.

    (um mich noch mal zu wiederholen)
    Dragonball Super | jap. Anime

    Klar haben sie das damals, aber aktuell haben sie ja auch keine wirklichen Möglichkeiten mehr dazu.
    Wer außer Vegeta und Goku ist denn noch in der Lage bei den Kräften mitzuhalten?

    Gegen die großen Brocken hat Goku nie versucht einzeln zu kämpfen.
    Doch. Nicht immer, aber gegen Ende schon.
    Gegen Cell (wo Goku sogar seinen Sohn geopfert hat, nur weil er wollte, das er auch kämpft) hat er ebenfalls alleine gekämpft und gegen Kid Buu, wo alles auf der Kippe stand.
    Sie hätten sogar wieder fusionieren können, aber haben es gelassen, weil sie es alleine schaffen wollen.

    Anfangs haben sich noch alle verbündet, aber je stärker sie wurden, desto öfter haben sie alleine gekämpft.

    Und jetzt lass uns das Thema mal beenden, das führt ja auch zu nichts. Du hast keinen Spaß bei der Serie, wie es scheint, da alles auf die Goldwaage gelegt wird.

  6. #3145
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    AW: Dragonball Super

    Ich für meinen Teil fand Goku in Z besser. Bei DBS finde ich ihn tortzdem nicht wirklich schlimm.

    Was mich aber aufregt sind diese dummen Power Ups.

    Black konnte gerade mal gegen Super Sayajin Son Goku standhalten. Nach so geringer Zeit soll er dann Stärker als Blue sein und das noch ohne mühe ?

    Wer sich außerdem an das Bild bei Naruto erinnert, wer alles wen kontrolliert, so kann man hier von der lächerlichkeit pur sprechen.

    Erst war es Gott <- Kaio <- Daikaio <- Kaioshin <- Beerus <- Omnikönig ??? Muss jetzt nicht ganz korrekt sein, aber das sich dann jeder auf einmal wie ein Sklave vor dem oberen aufführt ist ja nicht auszuhalten.

    Das die Dragonballs immer größer und schwachsinniger werden geht mir auch auf dem Keks.

  7. #3146
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Dragonball Super

    Zitat Mediohero Beitrag anzeigen
    Wer sich außerdem an das Bild bei Naruto erinnert, wer alles wen kontrolliert, so kann man hier von der lächerlichkeit pur sprechen.

    Erst war es Gott <- Kaio <- Daikaio <- Kaioshin <- Beerus <- Omnikönig ??? Muss jetzt nicht ganz korrekt sein, aber das sich dann jeder auf einmal wie ein Sklave vor dem oberen aufführt ist ja nicht auszuhalten.
    Das hatte ich ja auch schon angesprochen. Im Prinzip müsste Goku usw ja gar nicht gegen Black kämpfen. Das könnte auch ein stärkerer machen wie Beerus etc. Das macht die ganze Sache irgendwie kaputt.

  8. #3147
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragonball Super

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Es gibt immer kleine Unterschiede vom Manga zu einer animierten Version, auch wenn du hier nicht unrecht hast.
    Wirklich sehr verschieden ist er nicht zum Anime, aber dort gibt es immer erweiterte Szenen und Momente, wo er wohl anders dargestellt wurde, als Akira es wollte.

    Dragonball Super´s gewaltiger Ton Wechsel (auch wenn die Arc recht düster ist, die düsterste bisher), war und ist Akira schon immer lieber ein Zeichner von "dummen" Dingen gewesen, wenn man das so sagen kann. Dinge, wie Dr. Slump, die sich mehr an ein jüngeres Publikum auch gerichtet haben.

    Vergiss bitte nicht, das Akira der Autor ist, der auch öfters folgende Sätze geschrieben hat.

    (um mich noch mal zu wiederholen)
    Dragonball Super

    Klar haben sie das damals, aber aktuell haben sie ja auch keine wirklichen Möglichkeiten mehr dazu.
    Wer außer Vegeta und Goku ist denn noch in der Lage bei den Kräften mitzuhalten?
    Er müsste aber genau wissen was DB für ein großer Name ist und da kann er nicht plötzlich ne 180 Gradwende machen ohne damit viele Fans zu verärgern. Das hier ist doch nicht mehr Dragonball, weder von den Charakteren her noch von der Stimmung.
    Die Szene von Goku und Kaioshin die hier gepostet wurde, da war das alte DB Feeling gleich wieder da, hat man allein an der Atmosphäre dort gespürt, dieses Feeling hat man in DB Super absolut gar nicht. Selbst ein normaler Film wie der stärkste auf Erden ist besser als Super.


    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Doch. Nicht immer, aber gegen Ende schon.
    Gegen Cell (wo Goku sogar seinen Sohn geopfert hat, nur weil er wollte, das er auch kämpft) hat er ebenfalls alleine gekämpft und gegen Kid Buu, wo alles auf der Kippe stand.
    Sie hätten sogar wieder fusionieren können, aber haben es gelassen, weil sie es alleine schaffen wollen.

    Anfangs haben sich noch alle verbündet, aber je stärker sie wurden, desto öfter haben sie alleine gekämpft.
    Bei Cell wollte Goku auch den Stab an seinen Sohn weitergeben, er wollte das er gegen Cell sein Potential entfaltet um auch später die Erde beschützen zu können (mal abgesehen davon das Goku viel zu schwach war, er konnte nicht mal Cell Jr. besiegen), Trotzdem hat Goku gegen Cell dann später eingegriffen und die Situation gerettet, als Cell dann wieder kam konnte er nichts mehr machen. hier bei Balck setzt er einfach nur mutwillig Trunks Zukunft aufs Spiel.
    Gegen Kid Boo hat er sehr schnell nicht mehr allein kämpfen können, er hat zusammen mit Vegeat und Majin Boo gegen ihn gekämpft.

  9. #3148
    Pánthéos

    AW: Dragonball Super

    Ich persönlich habe sehr viel spaß an DBS und fühle mich tatsächlich in meine Jugend versetzt.
    @LuDaCriSoNe : Beerus hat ja aber nicht die geringste Intention Black anzugreifen, warum sollte er mit diesem kämpfen? Sofern dieser nichtmal Goku schlagen kann, braucht Beerus ja nichtmal darüber nachdenken zu reagieren.

    Und mal so allgemein, hat Dark Gamer eigentlich jemals (!) irgendetwas positives zu einem Anime, Manga oder Spiel gesagt?

  10. #3149
    Alamo Alamo ist offline
    Avatar von Alamo

    AW: Dragonball Super

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Er müsste aber genau wissen was DB für ein großer Name ist und da kann er nicht plötzlich ne 180 Gradwende machen ohne damit viele Fans zu verärgern. Das hier ist doch nicht mehr Dragonball, weder von den Charakteren her noch von der Stimmung.
    Die Szene von Goku und Kaioshin die hier gepostet wurde, da war das alte DB Feeling gleich wieder da, hat man allein an der Atmosphäre dort gespürt, dieses Feeling hat man in DB Super absolut gar nicht. Selbst ein normaler Film wie der stärkste auf Erden ist besser als Super.




    Bei Cell wollte Goku auch den Stab an seinen Sohn weitergeben, er wollte das er gegen Cell sein Potential entfaltet um auch später die Erde beschützen zu können (mal abgesehen davon das Goku viel zu schwach war, er konnte nicht mal Cell Jr. besiegen), Trotzdem hat Goku gegen Cell dann später eingegriffen und die Situation gerettet, als Cell dann wieder kam konnte er nichts mehr machen. hier bei Balck setzt er einfach nur mutwillig Trunks Zukunft aufs Spiel.
    Gegen Kid Boo hat er sehr schnell nicht mehr allein kämpfen können, er hat zusammen mit Vegeat und Majin Boo gegen ihn gekämpft.
    Nun das musst du aber ein wenig genauer betrachten! Goku hat sich bei Cell gegen Gohan nicht in den Kampf eingemischt! Cell wurde zu einer Bombe und eine Berührung hätte die Cell-Bombe sofort gezündet. Daher war der Kampf mit Gohan für diesen Moment beendet. Goku hat nur gehandelt um das Ende der Welt dann aufzuhalten. Aber eine Kampfsituation bestand da bereits nicht mehr!

    Und das selbe gilt auch für Kid Buu! Goku hat gegen Kid Buu gekämpft.( okay Vegeta ist zweimal kurz eingesprungen aber auch nur weil Goku beim ersten mal wieder in seiner base Form am Boden lag und sich kaum gerührt hat und beim zweiten mal nur damit Goku Zeit hat seine Kraft zu Bündeln) In das eigentlich Kampfgeschehen hat sich weder Vegeta noch Buu eingemischt! Nach dem Son Goku beim Versuch seine Kräfte zu Bündeln aber seine power verloren hat und die Form des SSJ 3 nicht mehr halten konnte, war damit der Kampf zwischen Goku und Kid Buu vorbei! Danach galt einfach nur das schlimmste verhindern und man hat nach einer Lösung geschaut und das war dann die gekidama und da musste jeder seinen Beitrag dazu beitragen um diesen Angrif durchführen zu können. Selbst die Menschen mussten ihre Energien dann dazugeben. Aber das war nicht mehr der wirkliche und eigentliche Kampf, Goku gegen Kid Buu!

  11. #3150
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Er müsste aber genau wissen was DB für ein großer Name ist und da kann er nicht plötzlich ne 180 Gradwende machen ohne damit viele Fans zu verärgern. Das hier ist doch nicht mehr Dragonball, weder von den Charakteren her noch von der Stimmung.
    Die Szene von Goku und Kaioshin die hier gepostet wurde, da war das alte DB Feeling gleich wieder da, hat man allein an der Atmosphäre dort gespürt, dieses Feeling hat man in DB Super absolut gar nicht. Selbst ein normaler Film wie der stärkste auf Erden ist besser als Super.
    *seufz* Nur weil DU das Feeling nicht hast, ist das nicht gleich auch so.

    Die neuen Charaktere sind klasse und einige um Welten Besser, als welche, die in Z oder GT eingeführt wurden.
    Zumindest für mich, jeder sieht das ja anders.

    Dragonball Super hat sehr wohl Dragonball Feeling, aber wenn du das nicht fühlst, bist du hier wohl im falschen Thread und verschwendest deine und unsere Zeit. Alles weitere hat hier einfach keinen Sinn. Wenn du wirklich nur hier bist, um über die Serie zu lästern, tu uns den Gefallen und eröffne dir deinen eigenen Thread oder so.

    Kritik ist hier immer willkommen, aber dieses engstirnige geblubber nervt allmählich.

  12. #3151
    DragonFist DragonFist ist offline

    AW: Dragonball Super

    LoL... Diese schwarzmalerei und rumgeheule ist für mich völlig, in diesen Maßen, verständnislos!

    Zuerst war es zu Beginn die Animation, dann die Story und jetzt sind es die Charaktere und die powerups... Haha

    Zuerst einmal... Die Animationen waren am Anfang von gut bis sehr schlecht (die Folge auf dem planten vom Meister Kaio)
    Aber jetzt gibt es ne Konstante in der Animation, sie ist zwar an manchen stellen gewöhnungsbedürftig aber dann wiederum sehr gut!

    Man hat sich über Story aufgeregt, weil sie bekanntlich von den Filmen abgeguckt ist... Naja mit dem Beginn der Champa arc sollte dieses Problem behoben sein... Und mit der jetzige Future Trunks arc, haben wir unsere Hauptstory auf die wir gewartet haben!
    Und sorry falls es einige es nicht so sehen, ich hingegen bin immernoch richtig gehypt!

    Und jetzt zu dem powerups oder besser gesagt zu den Stärken der einzelnen Charaktere... Das man sich über die Kräfteverhältnise aufregt ist für mich sehr eigenartig! Ich meine ihr müsstet euch dann schon seit der ersten Folge von super darüber aufregen (Auftritt Beerus)!
    Bedenkt, Goku oder Vegeta sind immernoch nichtmal ansatzweise so stark wie Beerus und dazu 11 weiter Zerstörer, dazu mit Whis 11 weiter Meister der Zerstörer, dann haben wir den Dai Shinkan der zu den top 5 der stärksten aller Universen gehört, dann haben wir den Zeno der mit Abständen der Stärkste ist und dazu seine bodyguards die sicherlich auch was drauf haben!

    Das wäre Welt von Beerus, welches goku und vegeta nie erreichen werden, außer sie bekommen vom Zeno ein Spezial Training

    Und was das aktuelle rumgeheule angeht... Es ist üblich das eben der Charakter der Helden, idioten sind, aber solange goku ernst bleibt bei den Feinden ist alles gut für mich!

    Und dann muss ich mich über eine Aussage hier äußern, nämlich hat sich hier jemand darüber aufgeregt das ihm die dieses 1 gegen 1 aufregt haha sorry das haben wir schon immer in Dragonball gehabt... Ich sehe ja von gewissen Leuten ihre Ambitionen, Sie Hatern Hatern und Hatern ununterbrochen! Was sucht ihr dann noch hier überhaupt...

    Ich gehe ja auch nicht in eine Oper und beschwere mich dabei, da ich es überhaupt nicht mag xD wo ist der Sinn dabei?

    Wir machen unsere nicht kompliziert oder so, wie genießen es einfach!

    Und der SSR mit der Aura Drumherum sieht einfach episch aus!

    Ssj normal gelb/Gold... Dann der einmalige SSJG rot... Und jetzt redet man von random Farben und so haha weil jetzt jetzt der SSJB Blau ist Haha... Und dann der SSJR der aus der Aura von Black kommt der in seiner Base Form sowieso Richtung violett und schwarz ging! Und da Akira sagte das die Verwandlungen die Charaktere zum Leuchten bringen sollten, denke ich das die Aura von violett/schwarz zu rosa/dunkelrot passend ist!

  13. #3152
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dragonball Super

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Er müsste aber genau wissen was DB für ein großer Name ist und da kann er nicht plötzlich ne 180 Gradwende machen ohne damit viele Fans zu verärgern.
    Welche 180°-Wende? Du meinst die, die nie stattgefunden hat? Goku wurde im Japanischen immer anders charakterisiert als in den Übersetzungen - wer den Manga und den Anime kennt weiß das, weil sogar der Goku aus dem deutschsprachigen Manga und der Goku aus dem deutschsprachigen Anime sich unterscheiden wie Tag und Nacht. Und ich bezweifle auch, dass er "viele Fans damit verärgert". Denn Leute die schon lange Fans sind wissen in der Regel, dass Gokus Persönlichkeit genau so ist und auch nie großartig anders war, wie sie jetzt in Super ist.

    Weil man selbst nur das gefilterte, überarbeitete Material kennt, kommt einen so etwas wie ein Stilbruch vor. In Wahrheit ist aber das, woran man gewohnt ist, der eigentliche Stilbruch und Super die Fortsetzung von Dragon Ball.

    Aber ich versteh den Aufruhr sowieso nicht - für Leute, die eine beschissene Story wollen, wo es außer um Gewalt und Blut und Fetzerei nichts geht, die haben doch eh schon GT. Schaut doch einfach den Dreck, statt uns hier mit eurer fragwürdigen Logik zu nerven.

  14. #3153
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Dragonball Super

    Und abgesehen davon war Dragonball doch nie der Manga mit der hoch komplexen Story und den facettenreichen Charakteren.

  15. #3154
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragonball Super

    Zitat Alamo Beitrag anzeigen
    Nun das musst du aber ein wenig genauer betrachten! Goku hat sich bei Cell gegen Gohan nicht in den Kampf eingemischt! Cell wurde zu einer Bombe und eine Berührung hätte die Cell-Bombe sofort gezündet. Daher war der Kampf mit Gohan für diesen Moment beendet. Goku hat nur gehandelt um das Ende der Welt dann aufzuhalten. Aber eine Kampfsituation bestand da bereits nicht mehr!
    Goku war sowieso nicht stark genug für Cell.


    Zitat Alamo Beitrag anzeigen
    Und das selbe gilt auch für Kid Buu! Goku hat gegen Kid Buu gekämpft.( okay Vegeta ist zweimal kurz eingesprungen aber auch nur weil Goku beim ersten mal wieder in seiner base Form am Boden lag und sich kaum gerührt hat und beim zweiten mal nur damit Goku Zeit hat seine Kraft zu Bündeln) In das eigentlich Kampfgeschehen hat sich weder Vegeta noch Buu eingemischt! Nach dem Son Goku beim Versuch seine Kräfte zu Bündeln aber seine power verloren hat und die Form des SSJ 3 nicht mehr halten konnte, war damit der Kampf zwischen Goku und Kid Buu vorbei! Danach galt einfach nur das schlimmste verhindern und man hat nach einer Lösung geschaut und das war dann die gekidama und da musste jeder seinen Beitrag dazu beitragen um diesen Angrif durchführen zu können. Selbst die Menschen mussten ihre Energien dann dazugeben. Aber das war nicht mehr der wirkliche und eigentliche Kampf, Goku gegen Kid Buu!
    gegen Super Boo hat sich Goku direkt hinter Boo teleportiert und ihn mit dem Energiediskus angegriffen, das war weder ein faires Mannöver noch hat er gewartet bis der Kampf zwischen Boo und Gohan vorbei war. Er wollte nicht mal selbst gegen Boo kämpfen sondern gleich fusionieren, als Gohan den Potara verloren hat meinte Goku "scheiße" und hat sich in SSJ3 verwandelt, er wollte gar kein 1 vs 1.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Welche 180°-Wende? Du meinst die, die nie stattgefunden hat? Goku wurde im Japanischen immer anders charakterisiert als in den Übersetzungen - wer den Manga und den Anime kennt weiß das, weil sogar der Goku aus dem deutschsprachigen Manga und der Goku aus dem deutschsprachigen Anime sich unterscheiden wie Tag und Nacht. Und ich bezweifle auch, dass er "viele Fans damit verärgert". Denn Leute die schon lange Fans sind wissen in der Regel, dass Gokus Persönlichkeit genau so ist und auch nie großartig anders war, wie sie jetzt in Super ist.
    Vollständiger Unsinn. Ich habe noch ein paar Mangabände von DB hier und der Goku aus dem Anime unterscheidet sich nicht von dem im Manga.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber ich versteh den Aufruhr sowieso nicht - für Leute, die eine beschissene Story wollen, wo es außer um Gewalt und Blut und Fetzerei nichts geht, die haben doch eh schon GT. Schaut doch einfach den Dreck, statt uns hier mit eurer fragwürdigen Logik zu nerven.
    ne, ne für Leute die ne beschissene Story wollen, keine Gewalt, kein Blut, ja nicht mal gute Kämpfe, schlechten Humor und einen Goku der sich geistig wieder in ein Kleinkind verwandelt hat ist DB Super genau richtig.
    GT habe ich schon gesehen, also ist jetzt Super dran, auch wenn das teilweise nen Würgereiz auslöst, ich schau sowieso nur noch 2 Animes, früher habe ich locker 5 - 6 laufende Serien geschaut, also kann ich die beiden letzten auch bis zum Ende verfolgen, sind dann eh für 2 Animes nur 40 Minuten die Woche.

  16. #3155
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dragonball Super

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    GT habe ich schon gesehen, also ist jetzt Super dran, auch wenn das teilweise nen Würgereiz auslöst, ich schau sowieso nur noch 2 Animes, früher habe ich locker 5 - 6 laufende Serien geschaut, also kann ich die beiden letzten auch bis zum Ende verfolgen, sind dann eh für 2 Animes nur 40 Minuten die Woche.
    Nein, es sind viel, viel mehr pro Woche, weil du ständig rumheulst und deine "Meinung" hier niederschreibst und bis zum Tode darüber diskutieren würdest. Wenn man noch die Zeit dazunimmt, die andere User opfern um mit dir zu reden, dann "stiehlt" DB Super nicht dir 40 Minuten, sondern viel zu viel Zeit auf eine Hand voll Menschen verteilt.
    Deswegen würden wir diesen Thread ja auch gerne für andere Sachen auch benutzen, statt ständig nur lesen zu müssen wie scheiße du alles findest. Wie in jedem Thread, in dem du bist.

    Es löst Würgreiz bei dir aus - ja, toll, dann schau es nicht. Oder schau es und lass uns in Ruhe damit. Nur weile deine Mama sich dafür interessiert warum du schlecht gelaunt bist, gilt das nicht für die ganze Welt. Wie lange willst du das eigentlich noch machen? Ich mein du müsstest, nach all den Jahren die wir uns kennen, doch mittlerweile erwachsen sein! Wie kannst du immer noch das Bedürfnis haben, bei jeder Kleinigkeit hier ins Forumla zu gehen und dich auszukotzen? Warum glaubst du, dass das irgendwen interessiert? Ich würde das ja verstehen wenn du hier einen guten Ruf hättest und Leute nach deiner Meinung fragen - aber das hast du nicht und das tut keiner, im Gegenteil. Die Hälfte der User bekommt Würgereiz wenn sie deinen Namen lesen, der Rest kennt dich nicht - sollen wir jetzt darüber diskutieren, wie nervig du bist? Wie unnötig für das Forenklima? Oder über die Mods herfallen, dass sie nichts dagegen tun? Nein? Dann lass DU uns mit den Sachen die bei DIR Würgereiz auslösen auch in Ruhe!

  17. #3156
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Dragonball Super

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Ich hab doch vorhin erst einen Link dagelassen, wo Akira über Z gesprochen hat, wo er Gokus Charakterisierung als Helden nicht gemocht hat. Der Anime hat Goku als rechtschaffenen Helden dastehen lassen, was Akira nie für ihn vorgesehen hatte.

    Goku ist kein Held, von daher auch die Sache mit dem einzeln kämpfen.

    So merkwürdig es klingt, liegt Vegeta sogar mehr daran mittlerweile die Erde zu retten, als Son Goku selbst. Natürlich kämpfen sie gegen Black einzeln, das ist ihr Charakter, schon immer gewesen.

    Sie hätten ja auch alle zusammen auf Nappa/ Vegeta losgehen können in Z.
    Oder alle zusammen auf Cell, aber Goku wollte es alleine machen. Selbst gegen Buu haben sie ausgeknobelt, wer als erstes gegen ihn kämpfen darf, obwohl sowohl Vegeta als auch Goku wussten, das sie alleine keine Chance haben, wieso ist das hier gegen Black jetzt so ein Problem?

    Zudem gingen sie noch davon aus, das Black noch so stark ist, wie gegen Goku. Das Black sich in der Zeit verbessert hat und durch den Kampf stärker wurde, haben sie nicht berücksichtigt, aber selbst WENN, hätten sie einzeln gekämpft.

    Das ist deren gottverdammter Charakter, der schon IMMER so war.
    Kommt so nicht hin weil ich die Manga herumliegen habe alle 42 und ganz genau weiß was Goku gesagt/getan hat! Vorallem sind die Mangas Uni das Nonplus Ultra wie im Anime ist er sehr häufig ernst und vorallem ernstzunehmender als er in Super jemals war! Also kann ergo das ganze nicht stimmen! Akira widerspricht sich nur selber, er kreierte den Charakter im Manga und das ganze wurde so ähnlich im Anime übernommen, da sind kaum nennenswerte Unterschiede (Bis auf die Filter folgen und einige Satzabänderungen.

    Ein weiterer Beweis hier findet sich bei der Serien DBKai!

    Der gute widerspricht sich selbst und vergisst auch vieles, kann man ihn nicht übel nehmen aber er belügt sich schon fast selber

    Akira Toriyama meint wohl damit das er von seinen eigenen Werk eher unzufrieden ist (laß ich desöffteren in Interviews und wollte dies wohl ändern), Zumal er auch mit seinen Zeichnungen unzufrieden war, hinsichtlich dessen soll er es einfach sagen und gut ist!

    Und mal Hand aufs Herz wir alle wissen das SUPER leider Gottes die Erwartungen nicht erfüllt hat und das ist kein Geheimnis! Das man dennoch seine Freude beim zusehen haben kann halte ich dennoch nicht für ausgeschlossen.

  18. #3157
    Alamo Alamo ist offline
    Avatar von Alamo

    AW: Dragonball Super

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen

    gegen Super Boo hat sich Goku direkt hinter Boo teleportiert und ihn mit dem Energiediskus angegriffen, das war weder ein faires Mannöver noch hat er gewartet bis der Kampf zwischen Boo und Gohan vorbei war. Er wollte nicht mal selbst gegen Boo kämpfen sondern gleich fusionieren, als Gohan den Potara verloren hat meinte Goku "scheiße" und hat sich in SSJ3 verwandelt, er wollte gar kein 1 vs 1
    Naja Zum Thema Fair, muss man ja gestehen das Buus Absorbierungen ja auch weit weg waren von Fairplay und na GUT, um seinen SOHN und die ERDE zu retten hat Goku eben gegen den Kämpferkodex gehandelt und Buu in zwei Hälften geschnitten . Aber das tat er nur auf Anweisung vom alten Kaioshin der ihn ja mit den Potaras zur erde und Gohan geschickt hat.

  19. #3158
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen

    Aber ich versteh den Aufruhr sowieso nicht - für Leute, die eine beschissene Story wollen, wo es außer um Gewalt und Blut und Fetzerei nichts geht, die haben doch eh schon GT. Schaut doch einfach den Dreck, statt uns hier mit eurer fragwürdigen Logik zu nerven.
    Naja also die Baby Idee war sehr gut oder die mit den bösen Dragonball, endlich hatte das ständige Wünschen seinen Zweck, aber das mit den Superdragonballs und das Goku klein/jung gewünscht wurde fand ich auch blöd.

  20. #3159
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Dragonball Super

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Und das stimmt mal überhaupt nicht. Gegen Raditz haben Goku und Piccolo sich sofort verbündet.
    Gegen Freezer hat Goku nicht allein gekämpft, Piccolo hat versucht Goku hinzuhalten bis die Genkidama fertig ist.
    Gegen Vegeta hatte Goku Hilfe von Yajirobi, Kirlin und Gohan.
    Gegen Boo wollte Goku nie allein kämpfen, er wollte sofort fusionieren und auch später gegen Kid Boo haben sie nicht allein gekämpft sondern Goku hat ne Genkidama gemacht wärend der dicke Boo und Vegeta Kid Boo abgelenkt haben. Bei Yanemba oder Metal Cooler das gleiche.

    Spätestens als Black ne Gottform bekommen hat hätten sie sich verbünden müssen.
    Die sache ist aber auch die,dass da die situationen gänzlich andere waren.
    Das waren Situationen wo Goku wusste das er haushoch unterlegen war(Radditz hat ihn locker fertig gemacht) oder wo die Hilfe erst ankam als er schon jegliche chance auf den sieg verloren hatte(als er Hilfe beim Kampf gegen vegeta bekam war Goku schon bewegungsunfähig).


    Gegen die großen Brocken hat Goku nie versucht einzeln zu kämpfen
    Naja abgesehen von der Sache mit Cell gabs da noch Gokus kampf mit Piccolo im Turnier.
    Als Gott damals Goku seine Hilfe im Kampf gegen Piccolo anbot hat Goku Gott weggeschickt und hat Piccolo sogar nen Freischlag gegeben weil Gott ja vorher nen Angriff für Goku abgewehrt hat.


    In Z kam es einfach nie wirklich zu einer situation wo diese eigenschaft von goku zum vorschein kam.Entweder war die Situation so ernst das Goku bereit war gegen seine Prinzipien zu gehen(was er ja auch z.B.in Battle of the gods gemacht hat) oder der gegner war so unterlegen das Goku sich das locker leisten konnte.
    Hier bei Black hat goku ihn einfach unterschätzt,da Goku beim letzten Kampf gegen ihn nicht mal den SSJB brauchte.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Spätestens als Black ne Gottform bekommen hat hätten sie sich verbünden müssen.
    Wir wissen ja nichtmal ob das eine Gottform ist oder nicht.
    Ich denke eher mal dass der SSJR eine ganz spezielle form für Black ist,die nur er erreichen kann(weil er ist ja offensichtlich kein normaler Sayajin).
    Von daher kann es gut sein dass der Kräfteschub des SSJR nich so groß ist wie der vom SSJB(Vegeta schien ja sogar anfangs noch mit SSJR-black mithalten zu können).

    Ausserdem wurd Vegeta ziemlich überraschend ausgeschaltet,Goku hätte vermutlich eingegriffen wenn Vegeta zu stark im nachteil gewesen wäre,aber Vegeta schien ja kurz bevor black seine klinge einsetzte sogar noch ne chance zu haben.

  21. #3160
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    Kommt so nicht hin weil ich die Manga herumliegen habe alle 42 und ganz genau weiß was Goku gesagt/getan hat! Vorallem sind die Mangas Uni das Nonplus Ultra wie im Anime ist er sehr häufig ernst und vorallem ernstzunehmender als er in Super jemals war! Also kann ergo das ganze nicht stimmen! Akira widerspricht sich nur selber, er kreierte den Charakter im Manga und das ganze wurde so ähnlich im Anime übernommen, da sind kaum nennenswerte Unterschiede (Bis auf die Filter folgen und einige Satzabänderungen.

    Ein weiterer Beweis hier findet sich bei der Serien DBKai!

    Der gute widerspricht sich selbst und vergisst auch vieles, kann man ihn nicht übel nehmen aber er belügt sich schon fast selber

    Akira Toriyama meint wohl damit das er von seinen eigenen Werk eher unzufrieden ist (laß ich desöffteren in Interviews und wollte dies wohl ändern), Zumal er auch mit seinen Zeichnungen unzufrieden war, hinsichtlich dessen soll er es einfach sagen und gut ist!

    Und mal Hand aufs Herz wir alle wissen das SUPER leider Gottes die Erwartungen nicht erfüllt hat und das ist kein Geheimnis! Das man dennoch seine Freude beim zusehen haben kann halte ich dennoch nicht für ausgeschlossen.
    Hab ich auch. :P

    Ich sage ja auch nicht, das Super genau so Ernst ist, wie Z nur ist es nicht im Ansatz so übertrieben, wie von einigen hier dargestellt und ins Lächerliche gezogen wird, das man sich schämen müsste, als nicht Anime Zuschauer.

    Super hat einen leichteren Ton als Z (obwohl die aktuelle Arc sehr düster ist von der Atmosphäre), aber die Serie an sich. Wie schon so oft erwähnt, sollte man die beiden Serien auch nicht miteinander vergleichen, da unter Anderem auch viel Zeit dazwischen liegt und sich Akiras Stil auch sehr stark verändert hat.

    Bei den Unterschieden hast du schon Recht, wirklich gravierende Änderungen gibt es im Grunde eigentlich nicht, obwohl ich es so sehe, das die Serie animiert anders rüber kommt, als wenn man sie in Manga Format liest. Die Handlung bleibt natürlich gleich, aber Gesten, Mimik und so einige Kleinigkeiten können in Bewegung viel ausmachen.

    Obwohl es in dem Fall vielleicht auch wirklich damit zusammenhängen könnte, das er nicht ganz zufrieden war. Erfahren werden wir es eh nie wirklich, denn die paar Interviews die öffentlich sind, sind alles was wir haben. Der Mann ist wirklich ziemlich verschlossen und macht am liebsten das, was er will. Was ich persönlich okay finde, immerhin muss ER sich in seinem Werk wieder finden.

    Und mal Hand aufs Herz wir alle wissen das SUPER leider Gottes die Erwartungen nicht erfüllt hat und das ist kein Geheimnis! Das man dennoch seine Freude beim zusehen haben kann halte ich dennoch nicht für ausgeschlossen.
    Das ist wieder Geschmackssache und deine Ansicht.

    Ich finde DBS hatte einen recht losen Start. Die Movie Recaps waren okay, teilweise aber ohne Spannung und teils lieblos. Manche Änderungen fand ich cool zu den Filmen und manche waren doof.

    Seit Folge 28 kann ich aber sagen, das Dragonball Super meine Erwartungen erfüllt. Seit der Future Trunks Arc sogar noch mals mehr.

    Wir haben großartige neue Charaktere bekommen im Turnier und auch in der jetzigen Arc (Beerus, Whis und Jaco mal außen vor, die sind ebenfalls genial),
    mit Hit hat man einen verdammt interessanten zukünftigen Rivalen erschaffen, einen 1000 Jährigen legendären Assassinen, der in seinem gesamten Universum bekannt ist und sogar vom Gott der Zerstörung relativen Respekt bekommt.

    Zamasu und Black haben sehr interessante Züge aktuell und es wird sehr viel Spannung aufgebaut. Der Soundtrack hat sich seit der neuen Arc um 200% verbessert.

    Ich hab nicht nur meine Freude beim sehen, mir gefällt die Serie mehr als nur gut. Ich habe verdammt viel Spaß dabei und freue mich auf jede neue Folge, jede Woche wieder.
    Man sollte es einfach nur nicht mit Z vergleichen, da beides zwei verschiedene Animes sind.

    Z hat halt nen anderen Ton als GT und die beiden wiederum anders als Super. Die Urserie hat auch ihren eigenen Ton.

    Erwartungen sind für jeden verschieden und ich kennen einen ganzen Haufen Leute, die Super lieben, wie es ist. Und wenn man es nicht mag, ist es ja okay.
    Man muss es nur nicht ständig jedem auf die Nase binden, wie einige hier, die NICHTS anderes schreiben, als das Z und GT sooo viel besser sind als Super.

    Schön. Frag mich nur, wieso diese Leute dann ständig hier sind.

Ähnliche Themen


  1. One Piece | jap. Anime: Moin, ich habe die Erlaubnis von Insight und eröffne einen One Piece Anime Thread. In dem allgemeinen Thread wird auch über den Manga...

  2. Fairy Tail Anime jap. Stand: Da ich noch keinen entsprechenden Thread entdeckt habe und ich diesen (oder dieses?!) Manga seit einigen Monaten lese wollte ich hier mal gucken ob...

  3. Dragonball GT (Anime): Es gibt hier zwar unzählige Threads, welche gewisse Punkte der Serie ansprechen, aber einen allgemeinen "Dragonball GT Laberthread" gibt es ja...

  4. Bleach | Anime jap. Stand: Hallo! Da gewünscht gibt es nun auch einen Thread für die Fans des Anime von Bleach. Ausgegangen wird hier vom japanischen Stand des Anime. Heißt,...

  5. Nintendo verschenkt SNES Pad, Super Mario Galaxy Soundtrack und zwei Kalender an jap.: Zitat aus NZONE Ausgabe 1/08 Ich kann da der NZone nur zustimmen. Das es unfair ist, das die Japaner die Spiele eher bekommen als wir ist ja noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball super forumla

dragon ball super forumladragonball super bilderdragonball super forumsuper saiyajin gottdragonball super forum deutschdragon ball super forumdragonball super 57DRAGONBALLdragonball superdragonball super 58dragon ball super ger forumdragonball super schlechte animationdragonball super folge 35dragonball super 35meister beerusdragonball super turnierdragonball super 27super saiyajin blaudragon ball supervegeta bartDragonball super deutschdragonball super deutsche synchrobulma jacodragonball super 41