Seite 162 von 375 ErsteErste ... 142152161162163172182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 7491
  1. #3221
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragonball Super

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Da hast du mal einen positiven Punkt, den du auch schon wieder mit einem verdammt abwertenden Kommentar wieder mal zunichte machen musst.
    vorhin war dein Punkt das man nur was negatives posten darf wenn man auch was positives bringt, ich sage dir das ich Black und Zamasu vom Grundprinzip her nicht schelcht finde aber die Charakter in einer Serie wie Super nicht richtig aufgehen können und das gefällt dir dann wieder nicht.


    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Nein im Ernst, wir kommen hier nicht weiter. Du hast deine Ansichten über die Serie, die du auch gerne haben kannst, jeder hat einen verschiedenen Geschmack. Aber dennoch kommen beinahe ausschließlich negative und abwertende Kommentare, jede Woche auf´s neue. Du kannst hier einfach nichts annehmen, das ist das Problem. Die Serie hat so viele gute Dinge, aber wenn man sich nur an das Vergangene hängt, ohne mal was neues zuzulassen und wirklich A.L.L.E.S. bis auf die Atome analysieren muss, kann man logischer Weise auch keinen Spaß daran haben.
    was hat die Serie denn gutes? Selbst wenn man sie von dem DB Universum losgelöst betrachten würde, oder eher gesagt gerade dann, würde doch kaum was gutes dran bleiben.
    Wir haben:
    - Transformationen ohne Limit und Verstand
    - Charakter die je nach Situation mal stark und mal schwach sind, wie man sie halt gerade braucht
    - einen HC der auf dem geistigen Niveau eines Homer Simpson ist
    - eine Serie die ständig ihre eigenen Regeln bricht und zwar dermaßen durchgehend und immer wieder aufs neue das man davon einfach nichts mehr ernst nehmen kann
    - eine Serie die tortz angeblich brutaler Kämpfe absolut nicht die Stimmung davon vermittelt
    - eine hauchdünne Story ohne Tiefgang
    - lahme, stumpfe Witze
    - usw. usw.

    um mal ein paar Punkte zu nennen. Was macht die Serie denn wirklich gut wenn man hier wirklich noch den DB Bonus abziehen will?

  2. Anzeige

    AW: Dragonball Super

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3222
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Und Ich dachte die Folge hatte diesemal genug Spannung und Dramatik, dass sie auch den Leuten besser gefällt die DBS bisher nicht so mochten,weil es zu wenig ernst sei, aber ist wohl doch nicht so. Was Bush gesagt hat mit den Logiglöchern stimmt, vor allem das mit Mirrai Trunks der stärker wirkt als Vegeta stört mich, aber deswegen ist ja nicht gleich alles schlecht. Warum Zesmu jetzt Goku kennt obwohl er in Trunks Zeitline nicht exestiert könnte ja noch geklärt werden und ansonsten gab es bei DB schon immer unlogische Szenen/Folgen. Das ist schon fasst typisch für Akira der auch viel aus dem Bauch heraus entscheidet.
    Ich entfand das jetzt mit der Anspielung auf YouTube nicht als kindischen Humor, weil es für mich eine klare Anspielung auf die heutigen sozial Netze ist und damit etwas gesellschaftskritisch in Humor verpackt, aber vielleicht nehme nur ich das so wahr.

    Wie hiess eigentlich der Soundtrack der in der heutigen Folge immer wieder im Hintergrund lief als z.B. Vegeta nach dem er Goku und Trunks gerettet hat erneut zusammen brach oder als Mirrai Trunks wollte das Mai mit kommt in die Vergangenheit?
    Ist doch auch im Endeffekt egal. Verschwenden wir unsere Zeit nicht mit so etwas. ^^

    Die Dinge sollten sicher noch im Laufe der Zeit geklärt werden. Und das Akira selbst in Z schon Dinge nur aus dem Bauch entschieden hat, wissen wir ja nun auch schon etwas länger.

    Die Sache mit Zamasu könnte eventuell auch eine Zeitschleife sein? Sprich, der Zamasu wäre nicht mal der aus Trunks´ Zeitlinie, da da Goku ja gar nicht existiert, sondern aus einer ganz anderen Zeitlinie.

    Eine die Goku sozusagen erschaffen hatte, als er mit Beerus und co. zu Zamasu hin ist. Hätte er dort Goku nie kennengelernt hätte es auch niemals den "Zukunfts Zamasu" gegeben.

    Also im Grunde fängt wohlmöglich alles mit Black an.

    Black taucht auf > Trunks flieht in die Vergangenheit > Goku besucht Zamasu > Zamasu wünscht sich unsterblich > ???

    Dafür sind noch zu viele Fragen offen, aber ich tippe aktuell auf eine Zeitschleife, die hervorgerufen wurde.


    Die Sache mit GodTube ist definitiv ne interessante Anspielung gewesen, wenn man bedenkt, wie groß der Anteil an YouTubern geworden ist. Vor allem Dragonball YouTuber.

    Und der Soundtrack da ist doch das Black Theme.
    Das kommt doch auch immer, sobald Black irgendwo auftaucht. ^^

  4. #3223
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Dragonball Super

    Der zukunft zamasu hat ein stick bekommen von gegenwart zamasu. wo gegenwart zamasu alles runtergeladen hat, was mit goku zutun hat in godtube und es mit der ring der zeit dem zukunft zamasu gegeben. deswegen kennt zukunft zamazu auch goku. Was gibt es da noch nachzudenken nicht umsonst wurde uns godtube gezeigt :ugly

  5. #3224
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Dragonball Super

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Zur Folge die war mal wieder schöner Bullshit. Erst mal ist das der Zamasu der Zukunft der Goku gar nicht getroffen haben kann. Dann halt die Sache mit Trunks der einfach mal mit Göttern mithält obwohl er vor ein paar Folgen fast vom normalen Black getötet wurde.
    Naja das Zamasu Goku kennt würd ich jetzt nicht sofort als logik-fehler abschreiben,denn bislang wissen wir nicht woher dieser Zamasu eigtl.kam und was seine verbindung zu black ist.
    Um genau zu sein könnt ich mir vorstellen,dass dieser Zamasu aus der zukunft des hauptuniversums kommt(er geht und wünscht sich mit den super dragonballs absolute unsterblichkeit und nimmt dann einen der grünen zukunftsringe um in die alternativ-zeitlinie von trunks zu diesem zeitpunkt zu reisen)


    Aber ja das Trunks überhaupt Black wegtreten konnte ist irwie schwachsinn

  6. #3225
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Dragonball Super

    Was ist denn das hier immer für 1 Gelaber, DBS ist SUPER, das sagt doch schon der Naaaaamöööö, denkt doch mal ein bisschen nach. Als ob Toriyama einen Titel für seine Serie wählen würde der nicht zu 100% für sie passt, also ich bitte euch. An sowas zu zweifeln, kann ja wohl net wahr sein.

    Im Ernst, an dieser Folge gab es nun wirklich wenig auszusetzen. Dennoch, ich muss gestehen, dass auch ich finde, dass DBS aktuell noch ein gutes Stück vom DBZ Niveau entfernt ist. Aber seien wir doch mal ehrlich, es kann eine noch so gute Folge kommen, wir werden DBZ immer drüber stellen.

    Wir dürfen hierbei nicht vergessen, dass wir alle hier (oder zumindest der Großteil) DBZ als Kinder geschaut haben. Als das 2002 im Fernsehen lief, war ich zB. 12 und in dem Alter sieht man so etwas mit ganz anderen Augen, als in seinen zwanzigern, oder älter. Damals fand man einfach die Kämpfe und das alles cool, Logik hat einen als Kind doch nicht die Bohne interessiert, oder sehe ich das falsch? Mich jedenfalls nicht, irgendwelche Logiklöcher in DBZ hab ich nichtmal bemerkt, das hab ich erst viele Jahre später durch das Internet mitbekommen. Ich denke, dass das einer der Hauptgründe ist, warum uns DBZ in so guter Erinnerung geblieben ist. Schaut man es heute erneut, sieht man es dennoch mit anderen Augen als jemand, der es heute zum ersten Mal schauen würde. Dieses "Phänomen" hat man bei so vielen Dingen, die man als Kind gemacht hat. Deswegen ist eine objektive Bewertung bei sowas fast nicht möglich.

    Ohne DBZ jetzt seine Qualität absprechen zu wollen, aber würden wir es auch so mega toll finden, wenn wir es erst heute schauen würden? Nehmen wir mal an, jemand schaut zuerst DBZ und direkt im Anschluss DBS, hätte dieser jemand das Empfinden, dass Letzteres im Vergleich so extrem abfällt? Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, viel mehr glaube ich, dass auch DBZ bis zum Umfallen analysiert werden würde und jede noch so kleine Schwachstelle offenbart werden würde. Das ist schon alleine dem Internet geschuldet. Und schon wäre es gleich viel weniger toll. Damals haben wir das aber nicht gemacht, und deswegen ist es heutzutage dann auch einfach ok. Ich bin mir außerdem fast sicher, dass die heutigen Kinder die Serie begeistert verfolgen und in 10-15 Jahren genauso darüber reden werden, wie wir heute über DBZ.

    Es mag sein, dass DBS nicht ganz mit seinem Vorgänger mithalten kann, aber so extrem viel schlechter, wie es hier teils hingestellt wird, ist es doch wirklich nicht. Würde ich die Serie nicht kennen, und hier nur mitlesen, würde ich bei manchen Kommentaren denken, dass es ganz großer Müll ist, und das ist es einfach nicht, insbesondere im aktuellen Arc nicht. Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass hier viele positive Kindheitserinnerungen mit reinspielen, man wünscht sich, dass DBS so ist, wie DBZ als Kind war, genau das kann es aber nicht schaffen, ganz gleich wie gut es ist, weil man einfach kein Kind mehr ist. Stattdessen zieht man Vergleiche, "hier hätte Son Goku in DBZ anders gehandelt, hier merkt man, dass er viel dümmer als früher ist und dort macht die Handlung keinen Sinn". Ich erwische mich auch selbst immer wieder dabei, wie ich das mache, aber es ist die falsche Herangehensweise. Man macht sich so etwas damit vollkommen kaputt.

    (Was übrigens noch dazu kommt ist, dass wir damals jeden Tag eine Folge (später sogar 2) hatten. Jetzt haben wir nur eine pro Woche. Jeden Tag 19 Uhr vor der Glotze sitzen war Pflicht, darauf hab ich mich schon immer den ganzen Tag gefreut. Allein dadurch hatte zumindest ich eine... ich weiß nicht wie es ausdrücken soll, "engere Bindung" zur Serie. Das hat man jetzt eben gar nicht.)

    Daher sollte man zumindest versuchen, das Ganze ein bisschen für sich selbst zu sehen. Wer nur krampfhaft Vergleiche zieht, kann keinen Spaß daran haben. Den Vergleich mit einer in der Kindheit geliebten Sache, kann etwas Neueres grundsätzlich immer nur verlieren.

  7. #3226
    DragonFist DragonFist ist offline

    AW: Dragonball Super

    Hammer Folge!!!

    Mittlerweile ist DBS auf ganz hohem Niveau! So stelle ich es mir vor!

    Genug gehypt, kommen wir jetzt zum sachlichem

    Ich verstehe nicht weshalb es so unmöglich sein sollte, das Trunks Black wegkicken kann?

    Wenn die Theorie stimmt, dann ist Black vom Kampfstil her genau wie Goku, weil er es im einfach nachahmt mit dem Goku Körper! D.h. wiederum das Black durch das nachahmen auch sie selben Schwächen hat!
    Whis erzählte doch was vom zu viel relaxen! Und das die Deckung bei Überraschungsmomenten frei steht und somit für auch harmlose Attacken gefährlich sein kann (z.b. FnF Laserkanone)
    War Black überrascht als er goku Angriff und Trunks aus dem nichts mit seinem Schwert auftauchte? Ja! Trunks nutzte einfach den Überraschungsmomenten aus! Und diese Beispiele mit dem Überraschungsmomenten haben wir in DBZ mehr als genug vorhanden!

    Ich meine wenn man sich hier manche Kommentare durchliest, denkt man das Trunks Black ein Loch ins Bauch geschlagen hätte hahahaha man man man

    Und jetzt noch kurz was zur Story... Wie kann man den den hier von Logiklücken sprechen und die Story schlecht reden, wenn man vom ganzen nur ein Teil gesehen hat?... Soll es nicht zu Spannung dienen, wenn viele Fragen offen sind und die Antworten gehen Ende kommen? Lese ich auch ein Buch nur bis zu Hälfte weil MrX eine Pistole hat und ich nicht weis woher... xD

    Wenn es dem so wäre würde ich one piece nach der ersten Folge nicht mehr schauen, weil was ist das one piece??? xD ohne Sinn!

    Die Ambitionen von unseren heuelsusen hier ist doch klar!

  8. #3227
    Vegetto7

    AW: Dragonball Super

    Die größte frage oder Fehler ist doch was zamasu in dem Universum sucht??? Bzw. macht... Er ist ja nicht mal von diesem und in seinem gibt es auch Menschen, daher einfach dumm..

  9. #3228
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Dragonball Super

    Zitat Vegetto7 Beitrag anzeigen
    Die größte frage oder Fehler ist doch was zamasu in dem Universum sucht??? Bzw. macht... Er ist ja nicht mal von diesem und in seinem gibt es auch Menschen, daher einfach dumm..
    Nun es wird sicherlich Menschen oder menschliche Wesen in seinem Universum geben, aber nicht die exakt selbe wie wir sie kennen, denn seine Universum ist nicht die Zwillingsuniversum des Universum 7, demnach wird er auch viele Unterschiede haben. Es ist eindeutig dass Zamasu die Menschen hasst, es ist egal ob es sich um Menschen, Saiyajins oder um andere menschliche Rasse handelt, denn die alle haben eines gemeinsam: Sie können primitiv sein und verursachen untereinander Krieg, egal in welcher Form. Dies wiederholt sich etliche Male bis die Rasse sich selbst ausradieren (Erinnerung: Genau dies haben die Menschen in Champas Universum geschafft, die haben sich durch einen Krieg komplett ausgelöscht).

    Zamasu denkt also das, egal welche Rasse, primitive Wesen einfach keinen Zweck zum Leben zu haben und diese ausgelöscht werden müssen. Da Gowasu anderer Meinung ist beißt sich das natürlich. Nicht umsonst spricht er sowohl den normalen Menschen als auch die Saiyajins so herab (oder bei diesem einen Planeten wo diese Wesen ebenfalls primitiv waren und sich untereinander Kriege ausgeführt haben).

  10. #3229
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dragonball Super

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    (...) Logik hat einen als Kind doch nicht die Bohne interessiert, oder sehe ich das falsch? (...)
    Mich interessiert sie heute noch nicht, wenn ich einen Anime schau in dem sich Aliens und Götter die Köpfe einschlagen.
    Ein wirklich guter Beitrag von dir, ich seh das alles ähnlich. Leute vergleichen Sachen, die sie als Kind begeistern konnte, mit einer Sache die man konsumiert wenn man längst kein Kind mehr ist. Natürlich muss man sich dann deutlich mehr auf so etwas einlassen, aber deswegen wird eine Serie oder Spiel oder was auch immer nicht schlecht. Egal mit welchem Medium wir unsere Zeit totschlagen, wir müssen uns immer den dazupassenden Dispositiv ergeben - und wenn der beinhaltet, dass man bei Logik an manchen Stellen ein, zwei oder gerne sogar noch die Hühneraugen zudrücken muss, dann ist das halt so.

    Kinder meckern nicht. Ich bin lieber ein Kind, als dass ich alles automatisch scheiße finde.

  11. #3230
    voll logisch voll logisch ist offline
    Avatar von voll logisch

    AW: Dragonball Super

    Ich fand die Anspielung mit GodTube diesmal so genial
    Bin schon gespannt, wann ich das erste mal einen Gowasu bei Youtube sehe (der Name ist glaube ich noch nicht vergeben^^)

    Hier meine Review zu Episode 57: https://youtu.be/deHfomlBQYY

  12. #3231
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    AW: Dragonball Super

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Dafür redest du jeden Müll gut. Ich hab von dir noch nie was wirklich negatives gelesen, egal wo man dich ließt ist es überzogen positiv.
    Und ihr redet selbst die guten folgen zu Müll.
    Ich habe von dir noch nie was positives gelesen.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Das wirkt irgendwie künstlich und fängt an zu nerven, weil du alles was dir besonders gefällt, bis zum Ende verteidigst.
    Was künstlich wirkt und nervt , ist es alles madig zu reden , ALLES!!!
    Ssjb ist kacke, god ist kacke, Rose ist kacke, kräftelevel sind kacke, story ist kacke, soundtrack ist kacke, Qualität ist kacke, goku ist dumm ist kacke.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    . Grade in nem Forum muss man auch andere Meinungen akzeptieren.
    Ach ?!? Ehrlich ?
    Dann würde ich mir mal Gedanken machen und mir an die eigene Nase fassen.
    Schon witzig, jeden negativen Beitrag über dbs liken die gleichen 4 Leute.

    Wie wärs ma mit nem thread: was War an der heutigen dbs Folge kacke '' da könnt ihr euch dann nach belieben auslassen

    Ich sag dir mal was , ich habe auch mal nen anime geguckt, der gefiel mir auch soooo garnicht, weißt du was ich gemacht habe ?
    Ich habe nach 4-5 folgen aufgehört ihn zu gucken und das Thema War gegessen.

    Solltet ihr auch mal machen aber scheinbar ist dbs doch zu spannend,....

  13. #3232
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Dragonball Super

    Hahaha du tust ja so, als hätte jemand mit dir gesprochen

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Und ihr redet selbst die guten folgen zu Müll.
    Ich habe von dir noch nie was positives gelesen.
    Zu 1). Jeder hat einen anderen Geschmack, was du für gut hälst, kann auch richtig schlecht sein und umgekehrt.

    Zu 2). Hmm dann musst du mal über den Tellerrand schauen. Siehe hier.

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Was künstlich wirkt und nervt , ist es alles madig zu reden , ALLES!!!
    Ssjb ist kacke, god ist kacke, Rose ist kacke, kräftelevel sind kacke, story ist kacke, soundtrack ist kacke, Qualität ist kacke, goku ist dumm ist kacke.
    Hast du Probleme mit Kritiken ? Eine Kampfserie ohne Gewalt ist nunmal kacke. Das ist wie Softporno, keiner kann damit was anfangen Man darf nicht alles negative ausblenden und sich alles schön reden. Etwas mehr Kritik und Akira ändert vielleicht die Serie. Das passiert aber nicht, wenn man sich mit allem abspeisen lässt.

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Ach ?!? Ehrlich ?
    Ja

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Dann würde ich mir mal Gedanken machen und mir an die eigene Nase fassen.
    Schon witzig, jeden negativen Beitrag über dbs liken die gleichen 4 Leute.
    Warum sollte ich? Hier gibt es kaum Kritik. Jeder negative Beitrag wird zerrissen, gefiltert und ins positive umgewandelt. Wo ist das Problem, wenn jemand einen offensichtlichen Fehler anspricht?

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Wie wärs ma mit nem thread: was War an der heutigen dbs Folge kacke '' da könnt ihr euch dann nach belieben auslassen
    Wenn du die Zeit dafür hast, mach ruhig!

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Ich sag dir mal was , ich habe auch mal nen anime geguckt, der gefiel mir auch soooo garnicht, weißt du was ich gemacht habe ?
    Ich habe nach 4-5 folgen aufgehört ihn zu gucken und das Thema War gegessen.

    Solltet ihr auch mal machen aber scheinbar ist dbs doch zu spannend,....
    Ich habe doch gar nicht gesagt, dass mir DBS nicht gefällt. Aber nach DBZ erwartet man schon etwas mehr. Im Vergleich zu DBS, war DBZ richtig brutal, selbst in unserer geschnittenen Fassung (RTL2) Ich weiß nicht, wie das in Japan läuft, aber es doch wohl behindert so eine Serie so früh am Morgen zu zeigen. Und nur, weil mir das Blut fehlt oder die Zeichnung hin und wieder mies ist, höre ich nicht auf zu gucken. Dafür gucke ich DB allgemein schon zu lange.

  14. #3233
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    AW: Dragonball Super

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen

    Hast du Probleme mit Kritiken ? Eine Kampfserie ohne Gewalt ist nunmal kacke. Das ist wie Softporno, keiner kann damit was anfangen Man darf nicht alles negative ausblenden und sich alles schön reden. Etwas mehr Kritik und Akira ändert vielleicht die Serie. Das passiert aber nicht, wenn man sich mit allem abspeisen lässt.
    Nein , ich habe absolut kein Problem mit Kritik. Ich finde es gut wenn gewisse Sachen angesprochen oder angeprangert werden.
    DBS ist nicht perfekt, das sagen ja auch littlegreen und ich. Jedem steht seine Meinung frei. Aber das toleriere ich auch nur in Maßen.
    Es gibt ja hier wirklich 1-2 User die auf deutsch gesagt alles Scheisse finden und damit meine ich übrigens nicht dich.
    Fast schon zwanghaft jeden Halm suchen was in dieser Folge nicht gepasst hat. Das stört mich. Auch die guten Momente werden völlig ignoriert.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen

    Warum sollte ich? Hier gibt es kaum Kritik. Jeder negative Beitrag wird zerrissen, gefiltert und ins positive umgewandelt. Wo ist das Problem, wenn jemand einen offensichtlichen Fehler anspricht?
    wie oben beschrieben, auch negative Kritik ist erwünscht. Genauso muss man der Serie aber eben ab und zu mal ein Lob aussprechen. Das machen die Kritiker aber ja auch nicht. Beide Parteien beharren durchweg auf ihrem Standpunkt. So führt eine Diskussion hier aber eben zu nix.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen



    was hat die Serie denn gutes? Selbst wenn man sie von dem DB Universum losgelöst betrachten würde, oder eher gesagt gerade dann, würde doch kaum was gutes dran bleiben.
    Wir haben:
    - Transformationen ohne Limit und Verstand
    - Charakter die je nach Situation mal stark und mal schwach sind, wie man sie halt gerade braucht
    - einen HC der auf dem geistigen Niveau eines Homer Simpson ist
    - eine Serie die ständig ihre eigenen Regeln bricht und zwar dermaßen durchgehend und immer wieder aufs neue das man davon einfach nichts mehr ernst nehmen kann
    - eine Serie die tortz angeblich brutaler Kämpfe absolut nicht die Stimmung davon vermittelt
    - eine hauchdünne Story ohne Tiefgang
    - lahme, stumpfe Witze
    - usw. usw.

    um mal ein paar Punkte zu nennen. Was macht die Serie denn wirklich gut wenn man hier wirklich noch den DB Bonus abziehen will?
    Warum zur Hölle guckst du es dann ? Warum ?
    Lass es doch. Wenn ich an einer Serie völlig alles scheisse finde, dann verschwende ich doch nicht meine Zeit.

  15. #3234
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Dragonball Super

    Das Argument mit das man als Kind vieles anders sieht finde ich persönlich sehr passend und könnte selber mit den Anime Pokémon/Digimon und den Dragonballserien einige Bespiele bringen. Also machen wir das doch.

    Pokémon habe ich als Kind geliebt den Anime sogar noch mehr als das Spiel, aber heute sehe ich den Anime als sehr schlecht kindisch an, im Gegensatz zu den Spielen. Da ich aber irgendwann aufgehört habe Pokémon zu verfolgen mag ich vor allem die ersten zwei Generationen, weil ich damit aufgewachsen bin und wahrscheinlich gefällt mir deswegen Go nicht so, weil es halt nicht mit den Orginalspiel mithalten kann, aber ich weiß auch das man die Games mit der App nicht vergleichen soll und nach dem bei mir sowieso nach dem Update alles stehen blieb habe ich aufgehört Go zu nutzen. Soll ich jetzt auch bei jeder Diskussionen um den Pokèmon Anime oder Go aufzählen wie viel besser die alten Spiele waren? Nein, ich habe dazu eins,zwei Mal meine Meinung gesagt und gut ist, schließlich haben andere ihren Spaß daran und ich muss ihnen ja nicht meine Meinung aufdrängen. Wenn ich was kritisiere und ich merke ich sehe vieles ganz anders und werde nicht warm damit lasse ich es irgendwann sein und so tolerant sollte man schon sein, außer es führt wirklich zu was oder bringt etwas ironische Unterhaltung mit sich wie bei iGRALEX und Fairy Tail.Deswegen heißt es noch lange nicht das ich alles toll finde und auch nicht über negatives diskutieren will. DBS hat einige Schwachstellen, aber es gibt auch Pro Punkte und zur Zeit entwickelt sich die Serie echt zum Besseren und wie logisch sie ist kann man ja auch erst am Ende ganz sagen.
    Als weiterer Vergleich bringe ich gerne Digimon rein, welches ich bis heute als gute Kinderserie empfinde in der Kinder auch richtig was lernen und dem auch Veränderungen/Entwicklungen passieren im Gegensatz zum Pokémon Anime zumindest was ich vom Anime kenne. Auch hier spielt die Nostalgie eine große Rolle, weil sonst würden mir die neuen Digimonreihen wohl besser gefallen.
    Dragonball hab ich als Kind nur sporadisch gesehen und auch nur DB und nicht DBZ, weil ich halt dachte ich seie noch nicht reif genug für die Serie(war 7/8)oder weil ich es im Gegensatz zu Pokémon wirklich als brutal empfand und meine Mutter immer meinte die Serie sei schon brutal, ich kann es nicht mehr genau sagen. Später so mit 20/21 habe ich angefangen den Manga zu lesen, weil ich wissen wollte warum Dragonball so beliebt ist, da ich es früher halt nicht so mochte. So fing ich mit Band 1 an, was ich zu Beginn noch teilweise etwas zu albern entfand(die Sexwitze mit Bulma) und trotzdem hat mich dieser Humor immer mehr angesprochen und so hab ich weiter gelesen. Besonders das Training bei Muten Roshi fand ich klasse und das Turnier und alles mit der RR Armee kannte ich ja schon etwas aus dem Anime aus meiner Kindheit und später als Z anfing hielt mich vor allem die Spannung am Lesen. Später als ich die 42 Bänder durch hatte schaute ich auch den Anime und die Filme und ich fand (auch bei DBZ)den Manga als erwachsener und ernster, was sicher an den vielen Fillern lag.Also so viel zu den Thema DBZ seie so viel ernster. Sicher mehr als DBS, aber auch nicht durchweg!

  16. #3235
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dragonball Super

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Wenn du die Zeit dafür hast, mach ruhig!
    Ziemlich paradoxe Unterstellung, wenn man bedenkt wie viel Zeit manche Leute hier opfern nur um sich auszukotzen.
    Auf der einen Seite jeden Scheiß ankreiden, herumschimpfen und heulen (nicht du konkret jetzt, aber du weißt bestimmt wen ich meine), sich auf unzählige Diskussionen einlassen und solange durchziehen bis der Gesprächspartner aufgibt (ach, sorry, ich meine natürlich "die Punkte anerkennen muss weil ihm die Argumente fehlen" ) - aber einen Thread erstellen, wo man sowas dann machen kann OHNE den anderen auf die Nerven zu gehen... dafür fehlt dann natüüüürlich die Zeit.

    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass man hieran eindeutig Trolle festmachen kann, denn warum sollte man sich so wehren in einen eigenen Thread zu gehen? Etwa, weil man dort keine Leute mehr erreicht? Hmm...

  17. #3236
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    AW: Dragonball Super

    Zitat voll logisch Beitrag anzeigen
    Ich fand die Anspielung mit GodTube diesmal so genial
    Bin schon gespannt, wann ich das erste mal einen Gowasu bei Youtube sehe (der Name ist glaube ich noch nicht vergeben^^)

    Hier meine Review zu Episode 57: https://youtu.be/deHfomlBQYY
    Der heißt dann GowasuLP oder GowasuHD xD

  18. #3237
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Dragonball Super

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ziemlich paradoxe Unterstellung, wenn man bedenkt wie viel Zeit manche Leute hier opfern nur um sich auszukotzen.
    Auf der einen Seite jeden Scheiß ankreiden, herumschimpfen und heulen (nicht du konkret jetzt, aber du weißt bestimmt wen ich meine), sich auf unzählige Diskussionen einlassen und solange durchziehen bis der Gesprächspartner aufgibt (ach, sorry, ich meine natürlich "die Punkte anerkennen muss weil ihm die Argumente fehlen" ) - aber einen Thread erstellen, wo man sowas dann machen kann OHNE den anderen auf die Nerven zu gehen... dafür fehlt dann natüüüürlich die Zeit.

    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass man hieran eindeutig Trolle festmachen kann, denn warum sollte man sich so wehren in einen eigenen Thread zu gehen? Etwa, weil man dort keine Leute mehr erreicht? Hmm...
    Ich bin 10 Jahre hier, hab nicht mal 4000 Beiträge und du willst mir jetzt sagen ich verbringe viel Zeit hier nur um mich auszukotzen?
    Da du mich speziell jetzt darauf zitierst, fühl ich mich schon stark angesprochen. Von 162 Seiten hier, sind vielleicht 10 maximal 20 Beiträge von mir. Wenn überhaupt... ich denke ein Troll gibt sich da mehr Mühe und vor allem in weniger Jahren...

  19. #3238
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Dragonball Super

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ich bin 10 Jahre hier, hab nicht mal 4000 Beiträge und du willst mir jetzt sagen ich verbringe viel Zeit hier nur um mich auszukotzen?
    Da du mich speziell jetzt darauf zitierst, fühl ich mich schon stark angesprochen. Von 162 Seiten hier, sind vielleicht 10 maximal 20 Beiträge von mir. Wenn überhaupt... ich denke ein Troll gibt sich da mehr Mühe und vor allem in weniger Jahren...
    Naja, mehr als schreiben, dass ich mich da eher auf andere statt auf dich beziehe, kann ich halt auch nicht. Aber ja, das nennt man wohl "jumping the gun" meinerseits, tut mir leid für die Unterstellung.

  20. #3239
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragonball Super

    Wir sollten das jetzt wirklich beenden. Es ist doch ein Kampf gegen Windmühlen, um Kibaku noch mal zu zitieren (ja, du wirst immer Kibaku bleiben! )


    Zitat Bakugou Beitrag anzeigen
    Am Besten einfach ignorieren, kann ich euch empfehlen. Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen und das alleine reicht aus. Wer kein Spaß daran empfindet kann hier zwar gerne seinen Unmut kundtun, aber auf Dauer wird es demjenige dann bestimmt langweilig weil man ihm nicht genug Aufmerksamkeit schenkt.

    Natürlich, sowas kann einen auch irgendwie die Gesamtsicht der Folgen verderben oder man fragt sich ob das wirklich so schlecht war wie von einigen hier behauptet, aber an erster Stelle ist es wichtiger was man selbst für ein Gefühl bei der Folge hat und wie seine eigene Meinung dazu ist. Und das soll niemanden hier versuchen zu widersprechen. Und wenn er es doch tut: Ignorieren.

    Um wieder zum Thema zurück zu kommen, welches Ending fandet ihr eigentlich am Besten? Und welches mochtet ihr am wenigsten?

    Noch mal zur Auffrischung:


    Also mein Favorit ist immer noch das erste. Ich liebe diesen Song, der vermittelt so eine richtig tolle Atmosphäre!
    An 2. Stelle wäre das 3. Ending (was ich auch letztens auf Deutsch gepostet hatte).

    Am wenigsten hat mir das 2. gefallen. Der Song ist okay, aber spricht mich persönlich so gar nicht an. Das Visuelle ist dort jedoch mit am hübschesten.

    Und beim 4. Opening fand ich das Visuelle am ödesten. Ist zwar nett den erwachsenen Goku auf Jindujun fliegen zu sehen, aber das war mir dann doch irgendwie zu monoton.

    An Yoka Yoka Dance hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt, auch wenn es an 4. Stelle ist. Finde ich vom Song her immer noch besser, als den 2.

  21. #3240
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragonball Super

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Was ist denn das hier immer für 1 Gelaber, DBS ist SUPER, das sagt doch schon der Naaaaamöööö, denkt doch mal ein bisschen nach. Als ob Toriyama einen Titel für seine Serie wählen würde der nicht zu 100% für sie passt, also ich bitte euch. An sowas zu zweifeln, kann ja wohl net wahr sein.

    Im Ernst, an dieser Folge gab es nun wirklich wenig auszusetzen. Dennoch, ich muss gestehen, dass auch ich finde, dass DBS aktuell noch ein gutes Stück vom DBZ Niveau entfernt ist. Aber seien wir doch mal ehrlich, es kann eine noch so gute Folge kommen, wir werden DBZ immer drüber stellen.

    Wir dürfen hierbei nicht vergessen, dass wir alle hier (oder zumindest der Großteil) DBZ als Kinder geschaut haben. Als das 2002 im Fernsehen lief, war ich zB. 12 und in dem Alter sieht man so etwas mit ganz anderen Augen, als in seinen zwanzigern, oder älter. Damals fand man einfach die Kämpfe und das alles cool, Logik hat einen als Kind doch nicht die Bohne interessiert, oder sehe ich das falsch? Mich jedenfalls nicht, irgendwelche Logiklöcher in DBZ hab ich nichtmal bemerkt, das hab ich erst viele Jahre später durch das Internet mitbekommen. Ich denke, dass das einer der Hauptgründe ist, warum uns DBZ in so guter Erinnerung geblieben ist. Schaut man es heute erneut, sieht man es dennoch mit anderen Augen als jemand, der es heute zum ersten Mal schauen würde. Dieses "Phänomen" hat man bei so vielen Dingen, die man als Kind gemacht hat. Deswegen ist eine objektive Bewertung bei sowas fast nicht möglich.

    Ohne DBZ jetzt seine Qualität absprechen zu wollen, aber würden wir es auch so mega toll finden, wenn wir es erst heute schauen würden? Nehmen wir mal an, jemand schaut zuerst DBZ und direkt im Anschluss DBS, hätte dieser jemand das Empfinden, dass Letzteres im Vergleich so extrem abfällt? Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, viel mehr glaube ich, dass auch DBZ bis zum Umfallen analysiert werden würde und jede noch so kleine Schwachstelle offenbart werden würde. Das ist schon alleine dem Internet geschuldet. Und schon wäre es gleich viel weniger toll. Damals haben wir das aber nicht gemacht, und deswegen ist es heutzutage dann auch einfach ok. Ich bin mir außerdem fast sicher, dass die heutigen Kinder die Serie begeistert verfolgen und in 10-15 Jahren genauso darüber reden werden, wie wir heute über DBZ.

    Es mag sein, dass DBS nicht ganz mit seinem Vorgänger mithalten kann, aber so extrem viel schlechter, wie es hier teils hingestellt wird, ist es doch wirklich nicht. Würde ich die Serie nicht kennen, und hier nur mitlesen, würde ich bei manchen Kommentaren denken, dass es ganz großer Müll ist, und das ist es einfach nicht, insbesondere im aktuellen Arc nicht. Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass hier viele positive Kindheitserinnerungen mit reinspielen, man wünscht sich, dass DBS so ist, wie DBZ als Kind war, genau das kann es aber nicht schaffen, ganz gleich wie gut es ist, weil man einfach kein Kind mehr ist. Stattdessen zieht man Vergleiche, "hier hätte Son Goku in DBZ anders gehandelt, hier merkt man, dass er viel dümmer als früher ist und dort macht die Handlung keinen Sinn". Ich erwische mich auch selbst immer wieder dabei, wie ich das mache, aber es ist die falsche Herangehensweise. Man macht sich so etwas damit vollkommen kaputt.

    (Was übrigens noch dazu kommt ist, dass wir damals jeden Tag eine Folge (später sogar 2) hatten. Jetzt haben wir nur eine pro Woche. Jeden Tag 19 Uhr vor der Glotze sitzen war Pflicht, darauf hab ich mich schon immer den ganzen Tag gefreut. Allein dadurch hatte zumindest ich eine... ich weiß nicht wie es ausdrücken soll, "engere Bindung" zur Serie. Das hat man jetzt eben gar nicht.)

    Daher sollte man zumindest versuchen, das Ganze ein bisschen für sich selbst zu sehen. Wer nur krampfhaft Vergleiche zieht, kann keinen Spaß daran haben. Den Vergleich mit einer in der Kindheit geliebten Sache, kann etwas Neueres grundsätzlich immer nur verlieren.
    das habe ich auch mal gedacht aber es ist nicht so.
    Schau dir die Videos an die Szenen an die ich von DBZ gepostet habe. Der Zeichenstil, die Stimmung, die Animationen, die Details, ja sogar der Imapkt der Attacken alles wirkt düsterer und ernsthafter. Jetzt schau dir DBS an, es sieht nicht so aus wie DBZ und es ist auch nicht wie DBZ in keinem einzigen der Punkte die ich genannt habe. In DBS geht es fast nur noch um Fanservice, mehr nicht, anders lässt sich z. B. nicht erklären was Mai plötzlich in Trunks Zeit verloren haben soll.
    DBZ war einfach besser als DBS jetzt das hat auch nichts damit zu tun das man heute kein Kind mehr ist. Ich habe ja gesagt das ich momentan 2 Animes schaue und der andere Anime den ich schaue fesselt mich und lässt mich voller Spannung mitfiebern, es gibt sogar richtige Gänsehautmomente, da ist kein Unterschied zu dem was ich bei geilen Animes damals empfunden habe. Als ich keinen Spaß mehr an vielen Animes mehr hatte dachte ich auch erst das es so ist weil ich halt älter werde, aber das stimmt einfach nicht, denn in der Zeit sind mir ständig Animes begegnet die ich unheimlich gefeiert habe obwohl ich sie erst neu kennengelernt habe und da wurde mir klar das es nicht an mir liegt sondern einfach daran das Animes immer schlechter werden weil die Mangakas sich nichts mehr trauen und Fanservice oft mehr Aufmerksamkeit bekommt als ne gute Story.

Ähnliche Themen


  1. One Piece | jap. Anime: Moin, ich habe die Erlaubnis von Insight und eröffne einen One Piece Anime Thread. In dem allgemeinen Thread wird auch über den Manga...

  2. Fairy Tail Anime jap. Stand: Da ich noch keinen entsprechenden Thread entdeckt habe und ich diesen (oder dieses?!) Manga seit einigen Monaten lese wollte ich hier mal gucken ob...

  3. Dragonball GT (Anime): Es gibt hier zwar unzählige Threads, welche gewisse Punkte der Serie ansprechen, aber einen allgemeinen "Dragonball GT Laberthread" gibt es ja...

  4. Bleach | Anime jap. Stand: Hallo! Da gewünscht gibt es nun auch einen Thread für die Fans des Anime von Bleach. Ausgegangen wird hier vom japanischen Stand des Anime. Heißt,...

  5. Nintendo verschenkt SNES Pad, Super Mario Galaxy Soundtrack und zwei Kalender an jap.: Zitat aus NZONE Ausgabe 1/08 Ich kann da der NZone nur zustimmen. Das es unfair ist, das die Japaner die Spiele eher bekommen als wir ist ja noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dragonball super forumla

dragon ball super forumladragonball super bilderdragonball super forumsuper saiyajin gottdragonball super forum deutschdragon ball super forumdragonball super 57DRAGONBALLdragonball superdragonball super 58dragon ball super ger forumdragonball super schlechte animationdragonball super folge 35dragonball super 35meister beerusdragonball super turnierdragonball super 27super saiyajin blaudragon ball supervegeta bartDragonball super deutschdragonball super deutsche synchrobulma jacodragonball super 41