Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Nintendo 2DS

  1. #1
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Nintendo 2DS

    Da haut doch Nintendo glatt eine neue Version des 3DS heraus:



    Ob das Ding notwendig ist? Immerhin hat gerade die 3D-Funktion den 3DS ausgemacht, welche ohnehin man ausschalten kann.
    Meinungen? Bin irgendwie sprachlos, im negativen Sinne.

  2. Anzeige

    Nintendo 2DS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Nintendo 2DS

    Also ich würde den mir in erster Linie nicht gönnen da er garnicht klappbar zu sein scheint?
    Das macht den DS im allgemeinen für mich aus. Denn so wie der 2DS nun ist könnte es vielleicht viel leichter zu Display schäden kommen.
    Ausserdem das Design ist..

  4. #3
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nintendo 2DS

    Es lässt sich zwar nicht zusammenklappen, aber es scheint besser in der Hand zu liegen. Andernfalls ist es absolut unpraktisch, dieses Ding irgendwohin mitzunehmen. Und was macht man, wenn man diese Münzen sammeln will?
    Wie du schon meintest, wird man leichter Kratzer in die Displays hauen können, da beim DS -> 3DS die Bildschirme zusammenklappbar waren. Das ist nun nicht mehr der Fall.

    Hatte nun eigentlich gedacht, dass da noch ein GBA-Slot dabei wäre. Oben wäre ohnehin genug Platz gewesen, vor allem weil der 3DS-Slot nun am Rand ist. Und ein besserer Akku wäre auch nicht verkehrt gewesen.

  5. #4
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Nintendo 2DS

    Downgrade?!

    Entweder der ist als "WII U Controller" gedacht oder er soll einfach günstiger sein und erschwinglich ich glaube das ding wird untergehen da hätte man ein 3DS XL mit 2. Schiebepad mehr sinn gemacht auch wenn dies abzocke gewesen wäre meiner mainung nach 64DD erfolgsaussichten!

    vill. will man so von 3D feature weg um bei Game produktionen zeit und geld zu sparen

  6. #5
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nintendo 2DS

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    vill. will man so von 3D feature weg um bei Game produktionen zeit und geld zu sparen
    Dann würden aber die Spiele zukünftig nur noch speziell für den 2DS hergestellt werden. Glaube nicht, dass die 3DS-Spiele in Zukunft keine 3D-Funktion mehr haben werden.

  7. #6
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Nintendo 2DS

    Es wäre eine gute Idee gewesen wenn man das Design behalten hätte, aber so ist das nicht zu gebrauchen das passt doch in keine Hosen Tasche.
    Ein 3DS ohne 3D in Billig hätte ich sofort gekauft, aber sowas ganz bestimmt nicht.

  8. #7
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Nintendo 2DS

    Wow.
    Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, außer, dass es ein hässlicher Klotz ist, der nicht nur unhandlich ausschaut, sondern wahrscheinlich auch nirgendwo reinpasst. Wie soll ich das Teil irgendwo mitnehmen? Ich würd mich nichtmal trauen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Die hätten das Ding zuklappbar machen sollen. Dann wäre es wenigstens transportabel.

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Nintendo 2DS

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Dann würden aber die Spiele zukünftig nur noch speziell für den 2DS hergestellt werden. Glaube nicht, dass die 3DS-Spiele in Zukunft keine 3D-Funktion mehr haben werden.
    Nintendo hat schin lange nicht mehr mit 3D geworben. von daher werden auch ihre Spiele in Zukunft womöglich nur noch in 2D kommen.

    Ich find den 2D schwachsinn. Gibt noch andere Entwickler ausser Nintendo. und wenn die kein 3D effekt mehr wollen muss der rest nach ziehen oder was? Hinzu kommt die tatsache dass der 2D mangels klapp funktion nun 0 Mobilität hat und gerade das macht doch nen Handheld aus. Das wäre das gleiche wie wenn man den WiiU controller unterwegs mit nimmt tut auch keine sau weil das teil viel zu gross ist.

    Wer kein 3D haben will macht es einfach aus und gut.

    Kein wunder das Nintendo Kunden kein 3D spielen wenn sie ihre spiele gar nicht erst für 3D entwickeln. Schaut man sich z.b Luigis Mansion an wo man mit den Gyro sensoren spielt ist es gar nicht möglich 3D zu geniessen wenn man dauernd mit den 3DS hin und her wackelt und so immer nen falsches Bild hat.

    Naja Schenkelklopfer des Tages xD

  10. #9
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Nintendo 2DS

    Also als ich den Ankündigungstrailer dazu auf YouTube gesehen hab, musste ich zweimal hinschauen ob es wirklich der offizielle Nintendo-Kanal ist - ich dachte das wäre eine Parodie oder irgendein Scherz^^ Ich verstehe nicht so ganz den Sinn des Geräts. 2D kann der 3DS auch und der kostet fast genauso viel und ist mobiler. Der 2DS ist auch einfach hässlich, meiner Meinung nach. Ich denke mal nicht das man den 2DS für zukünftige 3DS-Spielebewerbungen nehmen wird. Der ist wohl einfach so ein "Wer ihn will holt ihn, der Rest ignoriert ihn einfach"-Ding wie damals der GameBoy micro oder die Wii mini. Ich rechne auch nicht mit viel Werbung für das Gerät.
    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    vill. will man so von 3D feature weg um bei Game produktionen zeit und geld zu sparen
    Um die 3D-Funktion in Spielen zu ermöglichen, werden nur einige Zeilen Programmcode benötigt. Das kostet weder wirklich Zeit noch Geld Die Spiele werden mit an absoluter Sicherheit reichender Wahrscheinlichkeit weiter in 3D erscheinen.

  11. #10
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Nintendo 2DS

    mein letztes bisschen vertrauen in nintendo geht so langsam zu neige..
    als sie diese rote wii mit weniger funktionen und einem unverschämten preis gebracht haben, hab ich mir gedacht: " na ok, wenn se´s nötig haben..
    ich wette dieses stück 2ds scheiße wird ebenfalls unverschämt teuer sein und absolut unhandlich..
    statt ihre standarts zu erweitern, gehen die einfach zurück
    witz des tages

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nintendo 2DS

    Ich dachte auch erst an ein Fake-Video eines begabten Scherzkekses.

    Jedenfalls wirkt das Teil auch auf mich etwas seltsam. Was ich aber hingegen interessant finde: Durch das fehlende Klapp-Feature und einer Ebene liegen die Hände nun etwas höher und damit relativ genau zwischen den Bildschirmen; und auch die Bildschirme befinden sich auf einer Fläche, weshalb man nun mittig auf beide Bildschirme in einem Winkel blicken kann. Ich bin mal gespannt, ob das etwas am Spielgefühl oder -komfort ändern wird. Dennoch hätte ich mir gerade bei diesem Design das 3D-Feature sehr gut vorstellen können, weil man so das Gerät noch besser ausrichten können sollte.

    Mal sehen, ich bin immer gespannt, wie insbesondere seltsam anmutende Hardware in natura aussehen wird. Am Preis tut sich nichts?

  13. #12
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline
    Avatar von SuperMegaMario

    AW: Nintendo 2DS

    Bei allen Respekt gegenüber Nintendo, aber wofür denn? Der 3DS selber ist auch nicht viel teurer, so haben so ziemlich die meisten die es wollen einen 3DS.
    Ausserdem sehe ich absolut keinen Sinn darin ein neues Modell herauszubringen, welches nicht nur weniger kompakt aussieht, sondern eine völlig optionale Eigenschaft, nämlich die 3DS Fähigkeit, einfach rausnimmt. Die Tatsache dass das Ding absolut bescheuert aussieht lasse ich mal außenvor.

    Ich beruhe mich auf die Hoffnung dass sie einen Speziellen Grund dafür haben. Vielleicht eine mir nicht bekannte potenzielle Käufermasse, denen selbst der 3DS zu teuer ist, wobei ich mir das bei einfachen 35 Euro kaum vorstellen kann. Leider kann man den DS allgemein schon fast mit einem Smartphone vergleichen, jedes halbe Jahr kommt eine veränderte Version des Vorgänger Modells.

    Naja nicht zu Negativ denken.
    Vielleicht wird der 2DS der Hit des Jahres...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nintendo 2DS  

  14. #13
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Nintendo 2DS

    Zitat SuperMegaMario Beitrag anzeigen
    Bei allen Respekt gegenüber Nintendo, aber wofür denn? Der 3DS selber ist auch nicht viel teurer, so haben so ziemlich die meisten die es wollen einen 3DS.
    Ausserdem sehe ich absolut keinen Sinn darin ein neues Modell herauszubringen, welches nicht nur weniger kompakt aussieht, sondern eine völlig optionale Eigenschaft, nämlich die 3DS Fähigkeit, einfach rausnimmt. Die Tatsache dass das Ding absolut bescheuert aussieht lasse ich mal außenvor.

    Ich beruhe mich auf die Hoffnung dass sie einen Speziellen Grund dafür haben. Vielleicht eine mir nicht bekannte potenzielle Käufermasse, denen selbst der 3DS zu teuer ist, wobei ich mir das bei einfachen 35 Euro kaum vorstellen kann. Leider kann man den DS allgemein schon fast mit einem Smartphone vergleichen, jedes halbe Jahr kommt eine veränderte Version des Vorgänger Modells.

    Naja nicht zu Negativ denken.
    Vielleicht wird der 2DS der SHit des Jahres...
    hast ein S vergessen
    für diese aktion gehört nintendo gesteinigt

  15. #14
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Nintendo 2DS

    Lustig, dass Michael Pachter den 2DS gut findet, weil dadurch die Verkäufe noch weiter angekurbelt werden :


    The 2DS is a great idea, should boost sales meaningfully. I think a lot of people don't care about the 3D feature, this gives them a choice

    https://twitter.com/michaelpachter/s...47058316185602


    Also ich finde das Teil hässlich und unnötig...ich werde es gekonnt ignorieren. Es ist aber nicht so, als würde Nintendo so etwas zum ersten Mal machen: Wii mini, Gameboy micro, Gameboy Pocket...das waren hauptsächlich unnötige Versionen, die keiner wirklich gebraucht hat. Nintendo will einfach noch mehr Käufer zu sich locken...das ist aus der Marketing-Sicht gar nicht mal schlecht. Das findet man überall in der Industrie z.B. bei Smartphones: der Samsung Galaxy Ace ist auch nur ne billigere Variante von Galaxy S.


    Ich frag mich grade warum man das Design des 2DS so verändern musste...das kann man leider ja nicht umklappen

  16. #15
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nintendo 2DS

    Zitat !BuLL$hiT! Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht so, als würde Nintendo so etwas zum ersten Mal machen: Wii mini, Gameboy micro, Gameboy Pocket...das waren hauptsächlich unnötige Versionen, die keiner wirklich gebraucht hat.
    Erinnert mich an die Aktion mit der Wii, die keine Gamecube-Spiele mehr abspielt:


  17. #16
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nintendo 2DS

    Hier der Hintergrundgedanke für den Nintendo 2DS: Laut Reggie Fils-Aime wurde das Gerät für die jüngere Zielgruppe konzipiert. So macht das Gerät meines Erachtens schon etwas mehr Sinn: Es kann (wohl auch dank des preiswerteren Displays) zu einem günstigeren Preis von nur 129,- Dollar angeboten werden und Eltern müssen sich nicht mehr wegen des für die Kleinen augenfeindlichen 3D-Effekts Sorgen machen. Mal sehen, vielleicht kann Nintendo mit dem 2DS wirklich seine Zielgruppe noch erweitern…

    [ign.de]

  18. #17
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Nintendo 2DS

    Auf anderen Seiten wurde das auch erst für einen Hack der Seite gehalten, aber ich habs auch nicht geglaubt

    Ich glaube aber, Max hat da Recht; die Referenzen zum Gameboy Micro passen aber auch. Ich glaube ich kannte kaum jemanden, der so ein Ding hatte

  19. #18
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Nintendo 2DS

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Hier der Hintergrundgedanke für den Nintendo 2DS: Laut Reggie Fils-Aime wurde das Gerät für die jüngere Zielgruppe konzipiert. So macht das Gerät meines Erachtens schon etwas mehr Sinn: Es kann (wohl auch dank des preiswerteren Displays) zu einem günstigeren Preis von nur 129,- Dollar angeboten werden und Eltern müssen sich nicht mehr wegen des für die Kleinen augenfeindlichen 3D-Effekts Sorgen machen. Mal sehen, vielleicht kann Nintendo mit dem 2DS wirklich seine Zielgruppe noch erweitern…

    [ign.de]
    Wie jung soll die Zielgruppe denn noch werden? Hab letztens meinen kleinen Cousin von der Schule abgeholt (2. Klasse) und einige dort hatten nen 3DS dabei. Gerade beim 3D effekt sollte man ja schon alt genug sein. für diejenigen die jünger sind denen würde ich gar nicht erst nen Handheld in die Hand drücken sondern ohne Videospiele an die frische luft gehen oder ein Buch vorlesen.

    Evtl sollten die kleinen mal wieder zurück zur realität und in ihrer freizeit fussball spielen.

  20. #19
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nintendo 2DS

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Wie jung soll die Zielgruppe denn noch werden? Hab letztens meinen kleinen Cousin von der Schule abgeholt (2. Klasse) und einige dort hatten nen 3DS dabei.
    Heutzutage fangen Kinder mit sowas doch schon immer früher an. Wenn ich heute sehe, wieviele Kleinkinder ein Smartphone haben, ist alles möglich. Und wenn es erschwinglicher ist für Eltern, warum auch nicht?

    Zum Glück bin ich nicht unbedingt mit dem ganzen Krims großgeworden. Zwar hatte ich auch Konsolen, aber ich hab auch noch so komische Sachen gemacht wie mit dem Ball spielen.

  21. #20
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Nintendo 2DS

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Wie jung soll die Zielgruppe denn noch werden? Hab letztens meinen kleinen Cousin von der Schule abgeholt (2. Klasse) und einige dort hatten nen 3DS dabei. Gerade beim 3D effekt sollte man ja schon alt genug sein. für diejenigen die jünger sind denen würde ich gar nicht erst nen Handheld in die Hand drücken sondern ohne Videospiele an die frische luft gehen oder ein Buch vorlesen.

    Evtl sollten die kleinen mal wieder zurück zur realität und in ihrer freizeit fussball spielen.
    kann ich nur zustimmen..
    wenn das kind noch net mal 6 jahre alt ist, dann lässt man das auch ohne 3d nicht stundenlang spielen.. außerdem kann der 3d effekt auf dem 3ds noch im system ausgeschaltet werden.. ist echt traurig, dass famlien kaum noch was unternehmen, und die spielekonsolen den teil der erziehung und unterhaltung fast komplet übernehmen..
    nintendos geldgeilheit hatte auch mal bessere ausreden

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe 2 Nintendo DS und 2 Nintendo DS Lites Konsolen: Hallo liebe Community, ich habe hier von den kleinen die Konsolen zu verkaufen. 1x Ds Lite gebraucht mit neuen Gehäuse - 70€ 1x DS Lite...

  2. (V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ...

  3. Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt...

  4. Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla.de nintendo 2ds

realschule nintendo 2ds