Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Professor Layton und die Maske der Wunder

    Das Spiel wurde für Oktober (laut Nintendos Twitter Seite) beim heutigen Nintendo Direct angekündigt. Es gab ein kurzes Video dazü. In dem man sah, dass wir wieder eine deutsche Sprachausgabe erhalten werden.

    Hier das Video aus der Nintendo Direct Sendung: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/new...cdb6f1355fb3b2
    Am Ende des Videos steht 2012 auf Nintendos Twitter Seite wird aber schon Oktober angegeben. Das Spiel soll 365 Rätsel + Download Rätsel enthalten.

  2. Anzeige

    Professor Layton und die Maske der Wunder

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    Ich freue mich schon auf Laytons neustes Abenteuer!
    Vor allem auf die etwas erneuerte 3D-Optik bin ich schon gespannt und hoffe das viele knackige Rätsel wieder für ordentlich Anspruch sorgen.
    Umfangreich ist der Titel ja allemal - 150 Rätsel sind in der Story zu lösen.
    Aber das beste ist ja die SpotPass-Kompatibilität des Spiels: Ein Jahr lang, TÄGLICH ein neues Rätsel... kostenlos!
    Ãœbrigends: Mittlerweile ist bekannt, dass es in Deutschland am 26. Oktober erscheint.

    Quelle: Professor Layton und die Maske der Wunder versetzt R

  4. #3
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    Die offizielle deutsch Teaser-Seite zum Spiel ist ab heute online!
    Auch das deutsche Cover ist hier zu sehen:
    Professor Layton und die Maske der Wunder - Nintendo - Spiele
    Desweiteren findet man zwei Beispiel-Rätsel!

  5. #4
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    Professor Layton und die Maske der Wunder

    Die ersten 5000 Club Nintendo-Mitglieder, die das Spiel in Europa registrieren, erhalten einen seltenen Layton-Gepäckanhänger aus echtem Leder. Die Registrierung für diesen begehrten Layton-Bonus beginnt am 26. Oktober um 9 Uhr MEZ, sodass Personen, die das Spiel bereits vor dem offiziellen Release erhalten, keinen Vorteil bekommen.

  6. #5
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    Layton kriegt ebenfalls nen Trailer für sein neustes Abenteurer:

  7. #6
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    Hab das Spiel heute Mittag geliefert bekommen und jetzt die ersten zwei Kapitel der Story gespielt. Hier ein kurzer erster Eindruck von mir:
    Die Story scheint wieder ganz Layton-typisch zu werden, eine witzige Mischung aus Logik, Humor und Action, gemischt mit viel Fantasie. Und spannend ist sie bisher auch! Die Präsentation war nie besser in einem Ableger der Serie. Vor allem mit dem 3D-Effekt wird viel herumgespielt. Egal ob schnelle Kamerafahrten durch die Spielwelt oder Dinge die auf euch zu fliegen - ihr bekommt ganz schön was geboten. Allgemein ist der 3D-Effekt wirklich einer der Besten die ich bisher auf dem Nintendo 3DS zu sehen bekommen habe. Egal ob Menü, die wunderhübsch gezeichneten Hintergründe, die dreidimensionalen Charaktermodelle, Videosequenzen, Rätsel oder die zusätzlich enthaltenen Minispiele - alles wirkt sehr plastisch. Aber auch eure Ohren werden verwöhnt. Dank des besseren Soundchips und dem deutlich größeren Speicherplatz den Karten beim 3DS, werdet ihr mit stimmiger, sehr atmosphärischer Musik versorgt. Auch der Wechsel des Spielgeschehens vom unteren auf den oberen Bildschirm ist den Entwicklern wunderbar gelungen. Alses wirkt aufgeräumt und übersichtlich, passend zur von den anderen teilen bekannten, intuitiven Touchsteuerung. Eine alternative Steuerung per Tasten ist nicht möglich, was zwar eventuell manche schade finden werden, aber auf Grund der auf Touchsteuerung ausgelegten Rätsel verständlich ist. Mich stört dies (wie die meisten anderen wohl auch) überhaupt nicht. So nun zum wichtigsten: Die Rätsel! Da gibt es diesmal ja unglaubliche 515 Stück von (150 vorinstalliert, 365 kostenlos zum Download). Die bisher von mir gespielten waren zwar alle noch nicht sonderlich schwer (hab ja gerade erst begonnen), sind aber abwechslungsreich und spaßig gewesen. Außerdem ist es den Machern wieder wunderbar gelungen diese in die Story zu verwickeln - sie wirken meist nicht unpassend platziert.
    Ihr seht es! Ich bin begeistert und freue mich schon darauf die ganze Geschichte rund um die Maske des Chaos und Mont d'Or zu erfahren.
    Ganz klare Kaufempfehlung von mir... viel Spaß beim Spielen euch allen!

  8. #7
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    Danke für die ersten Eindrücke!

    Hätte da eine Frage zu den zusätzlichen Rätseln: muss man sich die an dem Tag runterladen wo sie erscheinen, oder kann man sie nicht verpassen?

  9. #8
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    muss man sich die an dem Tag runterladen wo sie erscheinen, oder kann man sie nicht verpassen?
    Da im Moment noch keines der Rätsel zur Verfügung steht, kann ich dir das nicht sagen.
    Würde mich aber auch mal interessieren! Ich schreibe es hier rein, sobald ich mehr weiß...

  10. #9
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    Da Nintendo wohl Serverprobleme hatte, können die zusätzlichen Rätsel erst ab heute (statt wie geplant ab letzten Freitag) heruntergeladen werden. Und ich kann euch versichern, ihr könnt auch nachträglich alle erhältlichen Zusatzrätsel downloaden. Ihr müsst sie also nicht am jeweiligen Tag runterladen!

  11. #10
    Samyra

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    Funktioniert das eigentlich nicht, dass man den 3DS auf englisch stellt und dann ist das Spiel auch englisch? Meins ist deutsch, wäh.

  12. #11
    Kitsune

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    Ich hab das Game gestern für 25€ gesehen und gleich mal mitgenommen. Nach sechs Stunden Spielzeit bin ich sehr begeistert und werd mir wohl noch andere Teile holen.

  13. #12
    Kitsune

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    Das Passwort aus dem Nachfolger wird bei mir nicht angenommen. Es sind nur acht Zeichen und darunter sind keine, die man missdeuten kann. Ist das normal?

  14. #13
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Das Passwort aus dem Nachfolger wird bei mir nicht angenommen. Es sind nur acht Zeichen und darunter sind keine, die man missdeuten kann. Ist das normal?
    Nein, normal ist das nicht. Bist sicher, dass du das richtige Passwort hast? Ich hab in Erinnerung, dass das etwas kompliziert war. Hast du mal versucht, dass Passwort von Maske der Wunder in Vermächtnis von Aslant einzugeben?

  15. #14
    Kitsune

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    Ich hab die Lösung gefunden: Das Passwort ist nur auf den selben System gültig. Um es nicht extra notieren zu müssen hatte ich zuerst zwei Handhelds benutzt.

  16. #15
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Ich hab die Lösung gefunden: Das Passwort ist nur auf den selben System gültig. Um es nicht extra notieren zu müssen hatte ich zuerst zwei Handhelds benutzt.
    Achso okay. Wusst ich gar nicht^^

  17. #16
    IkeMeierholz IkeMeierholz ist offline

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    Ab welchem Alter sind die Professor Layton Spiele sinnvoll?
    Mich reizen sie schon länger aber wenn ich sie kaufe und zocke möchte meine Tochter auch (sie ist aber erst in der ersten Klasse und ich möcht nicht stundenlang Texte vorlesen).

  18. #17
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    USK und PEGI bewegen sich zwischen 0 und 7 Jahren. Gut lesen sollte sie auf jeden Fall schon können, weil nur die Zwischensequenzen vorgelesen werden, das restliche Spiel über muss man Dialoge und Anweisungen selbst lesen. Für die Rätsel ist auch etwas Logik gefragt, die sind ja selbst für Erwachsene häufig knifflig. Man bekommt zwar Hinweise, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn sie das schon schafft gut, sonst besser noch ein paar Jahre warten.

  19. #18
    Kitsune

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    Es wird übrigens doch einen Teil 7 für den 3DS geben. Da bin ich mal gespannt. ^-^

    http://www.ntower.de/News/36028-AnkÃ...o-kai-Watch-3/

  20. #19
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Professor Layton und die Maske der Wunder

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Es wird übrigens doch einen Teil 7 für den 3DS geben.
    Okay das ist mir jetzt tatsächlich neu. Ich wusste zwar von Layton 7, aber dort wo ich die Ankündigung vor fast zwei Jahren zum ersten Mal gelesen habe war nur von einer Smartphone-Version die Rede. Hmmm... Interessiert mich dennoch nur geringfügig, da Rollenspiele nicht so mein Ding sind -vorallem keine rundenbasierten 2D-Rollenspiele. Ich könnte wetten, dass Layton 7 so eine Art Spiel wird.

Ähnliche Themen


  1. Professor Layton 7: Fans dieser Spieleserie dürfen sich freuen. Denn Level 5 will am 7 April den 7ten Teil von Professor Layton ankündigen. Das ganze geschieht auf der...

  2. Professor Layton Kinofilm: http://www.forumla.de/bilder/2010/01/995.jpg Ich denke mal so ziemlich allen DS Besitzern (und auch noch vielen anderen) dürfte Professor Layton...

  3. Professor Layton vs Ace Attorney: Ja, richtig gehört! Phoenix Wright trifft Professor Layton - in einem eigenen neuen Spiel für den 3DS. :happy: Capcom und Level 5 kündigten...

  4. Professor Layton and the Last Specter: Gibt anscheinend noch kein thread zu Teil 4 deswegen mach ich mal auf. Genre: Rätsel/Adventure Release: 2011 Teil 4 der Rätselreihe und...

  5. Professor Layton: hi leute kennt ihr die lösung von professor layton rätsel94:confused: