Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Ausrufezeichen Virtual Console Review - Tennis

    Es ist eine NES-Adaption "Tennis" erschien im Jahr 1989, als diese Sportart auch im richtigen Leben gerade sehr im Kommen waren und speziell die Reichen und Schönen in ihren Lacoste-Polohemden und High-End Tennisschlägern zeigen konnten, wie viel sie auf dem Konto haben. Diejenigen, die es bevorzugen in den heimischen Gefilden zu zocken, ohne sich mit Snobs zu umgeben, die kauften sich das GameBoy-Spiel Tennis. Ob es nach gut 20 Jahren auf der Virtual Console des eShops für dem 3DS überzeugen kann, dass erfahren die wie immer eifrigen Leser in folgendem Review.

    http://wiig.de/upload/screenshots/id001995_1.jpg

    Story ... Nein, besser direkt zum Gameplay !
    Da es sich hierbei um ein Sport-Spiel handelt, kann auf eine Story sehr gut verzichtet werden, daher wird nun zunächst mal auf das Gameplay eingegangen. Das dieses Spiel aus dem Hase Nintendo stammt, erkennt der aufmerksame Zocker schnell daran, dass Mario himself hier den Linienrichter ausübt, was wiedermal zeigt, was für ein Naturtalent der freiberufliche Klemptner ist. Ohne irgendeine Optimierung für die 3DS-Konsole wurde das Spiel 1:1 von der damaligen Version übernommen, lediglich die Speicherfunktion, wie bei jedem Virtual Console-Titel, bleibt auch bei diesem Spiel erhalten. Neu-Einsteiger seien aber gewarnt, denn, wer das Spiel schon damals gespielt hatte, der weiß, dass es nach und nach immer schwieriger wird und durchaus kniffelig, daher ist die Langzeit-Motivation sehr enorm. Mehr als 4 Schwierigkeitsstufen und dem Kampf um den ersten Platz ist leider nicht mit im Spiel vorhanden.

    http://www.retrocpu.com/gameboy/images/games/t/tennis.png

    Sieht der etwa aus wie Boris Becker ... Ach ne, doch nicht !
    Die Figuren wurden sehr schön animiert, sehen mangamäßig knuddelig aus. Selbst Mario als Linienrichter macht eine sehr gute Figur. Scharz-Weiß/-Grün Optik hin oder her, speziell die Herzen der Nostalgiker werden hier schon beinahe zu Herzrythmusstörungen bewegt, was im positiven Sinne gemeint ist. Es darf auch nicht vergessen werden, dass Tennis eines der Launch-Titel des GameBoy Handhelds war.

    http://wiig.de/upload/screenshots/id001995_3.jpg

    "Töröö: Matchball."
    Es ist eine Titelmelodie vorhanden. Der Spieler hört während des Zockens eine Melodie. Zudem werden auch Soundeffekte auf dem Court gehört. Das macht einen guten Eindruck. Natürlich kann dieses Gesamtpaket an "Sound" nicht mit heutigen Spielen mithalten, aber für die damaligen Verhältnisse stimmte Sound-Technisch so ziemlich Alles bei diesem Titel.

    http://sfx-360.com/newsite/wp-content/uploads/2011/06/thurupdate-tennis.jpg

    Präzise und auf den Punkt genau: Die Steuerung !
    Die Steuerung präsentiert sich sehr geschmeidig. Mit dem Steuerkreuz oder D-Pad lässt sich der namenlose Tennis-Held des Spielers bewegen, und die zwei weiteren Knöpfe dienen für hohe Aufschläge und kurze Rückschläge. Sowohl Hohe als auch tiefe Bälle sind hier machbar, was damals sehr überzeugte und auch Heute noch eine sehr gute Figur macht. Perfekter hätte dieses Prinzip der Steuerung nicht umgesetzt werden können. Es kommt stets darauf an, wo der Protagonist steht und welche Taste betätigt wird, es kann jederzeit ein individuelles Spiel-Erlebnis aufkommen.

    http://www.nintendo-online.de/upload/images/2011/07/02/28830.jpg

    Wo ist der Multiplayer ?!
    Damals durfte via Link-Kabel gegeneinander gezockt werden, denn es war in dem Spiel ein Multiplayer-Modus vorhanden, der mit 2 Modulen gespielt werden konnte. Dieser wurde wiedereinmal gekonnt für die 3DS-Adaption ausgelassen. Der Wettkampf gegen Freunde hätte hierbei sehr nett gestaltet werden können, da der 3DS bekanntlicher weise ja über eine Internet-Funktion verfügt. Schade.

    http://cache.gawker.com/assets/images/kotaku/2011/06/tennis_02.jpg

    Fazit:
    Tennis kann auch heute noch sehr viel Spaß bereiten. Die Steuerung ist sehr präzise, die Schwierigkeitsgrade können selbst Hardcore-Gamer ins Schwitzen bringen und durchaus für mehrere Stunden fesseln. Schade, dass der Multiplayer-Modus komplett fallen gelassen wurde, denn ansonsten, hätte sich die Spielzeit deutlich verlängert. Retro-Fans und auch Spieler, die gerne wissen möchten wie die ersten GameBoy-Spiele ausgesehen haben, die dürfen gerne einen Blick für lumpige

    http://www.texturemonkey.com/HCG/blog/gbtennis_(11).jpg

    Spidercide's Meinung:
    Ich würde dem Spiel insgesamt 6 von 10 Punkten geben. Es lohnt sich auf jeden Fall mal einen Blick drauf zu werfen. Im eShop befindet sich ein Video zum Titel, was ihr euch auf jeden Fall anschauen solltet, bevor ihr euch den Titel herunterladen wollt. Kenner können natürlich sofort zugreifen. Retro-Feeling Pur, selbst für mich als Nicht-Sport-Liebhaber. Daumen hoch für "Tennis".

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Virtual Console Review - Tennis

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Virtual Console Review - Zelda: Links Awakening DX: 1993 war das Jahr, indem sich GameBoy-Spieler über ein Abenteuer der Superlative freuen durften. Es war das erste Zelda, das je für einen Handheld...

  2. Virtual Console Review - Alleyway: Wir schreiben das Jahr 1989, der GameBoy erblickte das Licht der Spielwarenläden und mit ihm einige Launch-Titel. Einen dieser Titel, nämlich...

  3. Virtual Console Review - Kirby's Dream Land: Im Jahre 1992 erschien durch die Firma Hal Laboratory Kirby's Dream Land für den GameBoy, welches der Vorreiter mehrerer Sequels für den Handhelden...

  4. Virtual Console Review - Super Mario Land: Im Jahr 1990 erschien das erste GameBoy Jump'N'Run mit dem kleinen, tapferen Klemptner, welches neben dem Klassiker "Tetris" dabei half, dass die...

  5. biete virtual tennis 3 PS3: hi.,.,habe mir das spiel virtual tennis geholt,ist auch ganz gut,nur habe nun ein neues,und das tennis liegt nur rum,ist gerade mal ne woche...