Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    Hallo Gemeinde,

    ich eröffne heute einen hoffentlich interessanten Thread, wobei die Worte aber nicht von mir persönlich stammen. Ich bin durch spontanes Klicken auf msn.com gelandet und dort gab es in einem Artikel eine Reihe von Aussagen darüber, was ein Mensch mal getan haben sollte, bevor er vierzig Jahre alt wird.
    Ich werde die Dinge aufzählen und würde gern 3 Dinge wissen:

    Habt ihr das schon gemacht?
    Falls nicht: Wollt ihr das in eurem Leben tun?
    Und (mir) am wichtigsten: Sind das wirklich Dinge, die jeder getan haben sollte? Würdet ihr einigen Punkten widersprechen oder unterstützt ihr alle?


    Hier sind die 20 Dinge:

    1. Alleine in den Urlaub reisen, um Zeit für sich selbst zu haben
    2. Den Job kündigen und das tun, worauf man wirklich Lust hat
    3. Jemanden anlächeln, bzw. "mit einem Lächeln aus dem Haus gehen"
    4. nachts Nacktbaden
    5. im Regen spazieren gehen
    6. das Handy mal mehrere Tage ausschalten (am besten im Urlaub)
    7. Blut spenden
    8. einem alten Mensch über die Straße helfen
    9. einem Hobby alleine nachgehen (Buch lesen, joggen, kochen, malen oder etwas anderes)
    10. sich von Freunden verabschieden, die einem nicht gut tun
    11. gemeinsam mit Freunden für einen Abend etwas Leckeres kochen
    12. Eine Oper oder etwas Vergleichbares besuchen
    13. auf Safari gehen
    14. ohne besonderen Anlass mit der Familie fein essen gehen
    15. sich für einen wohltätigen Zweck engagieren
    16. etwas lernen, was man schon immer beherrschen wollte
    17. Urlaub auf einem Weingut machen
    18. unter freiem Himmel einschlafen
    19. einen Teil des Jakobswegs gehen
    20. so sehr lachen, dass man davon Tränen in den Augen hat

  2. Anzeige

    20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: 20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    1, 3, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 (sogar erst vor ein paar Stunden ), 12, 14, 15, 16, 20

    also schonmal mehr als die hälfte mit meinen 22 Jahren

  4. #3
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: 20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    was ich schon gemacht habe:
    1. 2. 3. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 15. 16. 18. 20.

    Urlaub war für mich immer nicht Arbeiten zu müssen oder Schulfrei. In meiner Kindheit konnten sich meine Eltern sowas nicht leisten und auch wenn ich heute es mir leisten könnte lege ich keinen wert darauf mein Ersparnis zu vernichten für eine Erinnerung die verblasst.

    Das wichtigste für mich im Leben ist es Unabhängig zu bleiben. Sicherlich meine ich jetzt nicht Arbeitslos sein und von Sozialhilfe leben, ich meine Freizeit neben dem Job muss Freizeit bleiben. Keine Kinder, keine Frau, keinen Faktor der dich zwingt deine Freizeit zu teilen. Ich denke vor 40 sollte man nicht damit anfangen sich zu binden, meist fehlt die reife.

    Ich habe keine großen Ziele mehr, das meiste meiner Ziele (die realistischen Ziele) konnte ich erreichen, mehr ist wahrscheinlich nicht drin da ich ohnehin schon weit über meine Erwartungen hinaus gekommen bin.

    Das längste Kapitel beginnt dann wenn es nichts mehr nennenswertes zutun gibt, bis man langsam ermüdet und sich immer mehr damit abfindet eines Tages dahin zu scheiden. Es spielt keine große Rolle was man bis dahin alles gemacht hat solange man sich seiner selbst sicher ist einen Weg gewählt zu haben, diesen beging bis ans Ende und auch wenn es Fehlschläge gab während der Reise dennoch offen sagen zu können das es gut war.

  5. #4
    Nevixx

    AW: 20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    1. Alleine in den Urlaub reisen, um Zeit für sich selbst zu haben => alleine bin ich wirklich noch nie in den Urlaub in einem anderen Land, habe aber auch mehr Bock, mit Kumpels was zu machen
    2. Den Job kündigen und das tun, worauf man wirklich Lust hat => meinen Job werde ich sicher nicht kündigen! Habe aber vorm Zivildienst meinen Leasingjob frühzeitig aufgegeben, um noch bissl mehr Zeit für mich zu haben! Also ähm? So halb? x=
    3. Jemanden anlächeln, bzw. "mit einem Lächeln aus dem Haus gehen" => Check!
    4. nachts Nacktbaden => Check! Nicht nur einmal
    5. im Regen spazieren gehen => Check!
    6. das Handy mal mehrere Tage ausschalten (am besten im Urlaub) => Check! Auch wenn nicht ganz absichtlich
    7. Blut spenden => noch nicht hatte ich vor, wegen nem Ereignis trau ich mich aber nicht mehr so wirklich
    8. einem alten Mensch über die Straße helfen => Check!
    9. einem Hobby alleine nachgehen (Buch lesen, joggen, kochen, malen oder etwas anderes) => Check!
    10. sich von Freunden verabschieden, die einem nicht gut tun => Check!
    11. gemeinsam mit Freunden für einen Abend etwas Leckeres kochen => Check!
    12. Eine Oper oder etwas Vergleichbares besuchen => Musical? Check!
    13. auf Safari gehen => hmmm, ne, ist aber auch sehr teuer
    14. ohne besonderen Anlass mit der Familie fein essen gehen => Check!
    15. sich für einen wohltätigen Zweck engagieren => Hmmm bisher eig. nur SPenden und bei nem Jugendsportcamp als Betreuer mitgeholfen
    16. etwas lernen, was man schon immer beherrschen wollte => Check! (Training einarmige Liegestütze etc.)
    17. Urlaub auf einem Weingut machen => so ungefähr... habe dort freiwillige gearbeitet!
    18. unter freiem Himmel einschlafen => Check!
    19. einen Teil des Jakobswegs gehen => Nope
    20. so sehr lachen, dass man davon Tränen in den Augen hat => Mega Check!

  6. #5
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: 20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    Na bis auf 13 und 19 dürfte das doch alles kein Ding sein.

    Aber erstmal - msn.com? rly?

    Im groben und Ganzen ist die Liste okay, auch wenn "Nachts nackt baden" jetzt nicht auf meiner Top 100 stehen würde.

    Ich setze mal fort wie mein Vorgänger:

    1. Nein - Urlaube sind aber auch eh nicht meins. Mache wenn dann mehr Tagesausflüge mit meiner Freundin... oder wir machen uns nen Gemütlichen.
    2. Absolut! Hab mal nen Arbeitsvertrag mit 8 Stunden unterschrieben und als daraus dann regelmäßig 13 Stunden geworden sind, die nicht als Überstunden verrechnet wurden, habe ich den Job geschmissen. Ist mir übrigens gleich zwei mal in der gleichen Sparte passiert. Wer es mit sich machen lässt...
    3. Klar - das hat man doch im Prinzip schon als 3-Jähriger hinter sich oder?
    4. Nein
    5. Jap
    6. Seit dem es Handys gibt (1995 hatte ich mein erster Philips Fizz) hab ich das tatsächlich nie geschafft.
    7. Ja beim Bund
    8. Ja
    9. Ja na klar - wer nicht?
    10. Ja und es war eine gute Entscheidung.
    11. Ja sicher
    12. Jap
    13. Nein - zu teuer und auch kein Interesse
    14. Öhm... nein
    15. Ja als Wahlhelfer
    16. Ja.
    17. Nein - kein Interesse. Trinke den Wein lieber, anstatt dort Urlaub zu machen wo er wächst.
    18. Ja
    19. Nein - kein Interesse.
    20. Na klaro

  7. #6
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: 20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    3. Klar - das hat man doch im Prinzip schon als 3-Jähriger hinter sich oder?
    Hmmmm ... ich glaube, du hast Recht. Wenn Kleinkinder Erwachsene anlächeln, dann bringt es viele von ihnen ja auch zum Lächeln, besonders Frauen. Interessanter Aspekt.
    Aber ein Kleinkind macht das nicht mit der Absicht, jemand anderen zum Lächeln zu bringen.

    Meine Checkliste sieht folgendermaßen aus.
    1. Alleine in den Urlaub reisen, um Zeit für sich selbst zu haben -> Ich persönlich mag es nicht, in Urlaub zu fahren.
    2. Den Job kündigen und das tun, worauf man wirklich Lust hat -> Hm ... gekündigt in gewisser Weise, aber nichts Besseres gefunden. Wie ärgerlich!
    3. Jemanden anlächeln, bzw. "mit einem Lächeln aus dem Haus gehen" -> Natürlich, aber es hat sich ehrlich gesagt dämlich angefühlt.
    4. nachts Nacktbaden -> Oh nein, das werde ich niemals tun!
    5. im Regen spazieren gehen -> Ja. Es ist schön, aber wenn man klatschnass nach Hause kommt, fühlt es sich blöd an.
    6. das Handy mal mehrere Tage ausschalten (am besten im Urlaub) -> Mein Handy ist fast immer aus.
    7. Blut spenden -> Nein, ich brauche es selber. ._.
    8. einem alten Mensch über die Straße helfen -> ich glaube, das habe ich schonmal getan, aber die alte Frau sprach mich an. Ich habe es nicht von selbst angeboten.
    9. einem Hobby alleine nachgehen (Buch lesen, joggen, kochen, malen oder etwas anderes) -> Mache ich sehr oft.^^
    10. sich von Freunden verabschieden, die einem nicht gut tun -> Ja. Es war mehr als nur einmal nötig.
    11. gemeinsam mit Freunden für einen Abend etwas Leckeres kochen -> Nein ... ich kenne auch keine Leute, mit denen ich gemeinsam kochen könnte.
    12. Eine Oper oder etwas Vergleichbares besuchen -> Nicht freiwillig.
    13. auf Safari gehen -> Nein, kein Interesse.
    14. ohne besonderen Anlass mit der Familie fein essen gehen -> Dazu wird es niemals kommen.
    15. sich für einen wohltätigen Zweck engagieren -> Nein ... damit kann ich mich leider nicht rühmen.
    16. etwas lernen, was man schon immer beherrschen wollte - Eigentlich Ja, aber es ist nichts Hochtrabendes.
    17. Urlaub auf einem Weingut machen - Nein, kein Interesse.
    18. unter freiem Himmel einschlafen - da käme ich mir vor wie ein Blutsack für Mücken, deshalb Nein.
    19. einen Teil des Jakobswegs gehen - Nein, es erscheint mir irgendwie ... sinnlos. ._.
    20. so sehr lachen, dass man davon Tränen in den Augen hat - Ja, ist mir in jüngeren Jahren manchmal passiert, wenn auch aus Anlässen, die ... nicht politisch korrekt waren.

  8. #7
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    AW: 20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    1. Alleine in den Urlaub reisen, um Zeit für sich selbst zu haben - Nein, fahr aber generell nicht gerne in den Urlaub
    2. Den Job kündigen und das tun, worauf man wirklich Lust hat - Nein
    3. Jemanden anlächeln, bzw. "mit einem Lächeln aus dem Haus gehen" - Ja
    4. nachts Nacktbaden - Nie im Leben
    5. im Regen spazieren gehen - Ja, fast immer, sobald sich die Gelegenheit bietet
    6. das Handy mal mehrere Tage ausschalten (am besten im Urlaub) - Ja, aber unfreiwillig
    7. Blut spenden - Auf keinen Fall
    8. einem alten Mensch über die Straße helfen - Nein, hat sich nie ergeben
    9. einem Hobby alleine nachgehen (Buch lesen, joggen, kochen, malen oder etwas anderes) - Ja, schon ziemlich oft und fast jeder Woche mindestens einmal
    10. sich von Freunden verabschieden, die einem nicht gut tun - Gott sei Dank ja
    11. gemeinsam mit Freunden für einen Abend etwas Leckeres kochen - Nein. Wenn ich bei Freunden bin oder sie bei mir sind, haben wir normalerweise auch was anderes zu tun
    12. Eine Oper oder etwas Vergleichbares besuchen - Ja, aber fast noch unfreiwilliger als Punkt 6.
    13. auf Safari gehen - Nein, hab aber auch kein Interesse dran
    14. ohne besonderen Anlass mit der Familie fein essen gehen - Nur mit meinen Geschwistern oder Freunden, aber nie mit anderen
    15. sich für einen wohltätigen Zweck engagieren - Spenden für die Fukushima- und Haiyanopfer, aber sonst nichts nennenswertes bzw. offizielles
    16. etwas lernen, was man schon immer beherrschen wollte - Nein, gab nichts, wofür sich die Mühe gelohnt hätte
    17. Urlaub auf einem Weingut machen - Nein, wenn ich sterben will, dann nicht durch Langeweile
    18. unter freiem Himmel einschlafen - Nein, habe ich auch nicht vor
    19. einen Teil des Jakobswegs gehen - So weit würde es nie kommen
    20. so sehr lachen, dass man davon Tränen in den Augen hat - Ja, schon öfters

  9. #8
    Junko Enoshima

    AW: 20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    1. Alleine in den Urlaub reisen, um Zeit für sich selbst zu haben: War ich schon, aber zusammen mit meiner besten Freundin oder meinem Freund ist es dann doch schöner!
    2. Den Job kündigen und das tun, worauf man wirklich Lust hat: Sollte ich machen, werde ich evtl. auch irgendwann noch
    3. Jemanden anlächeln, bzw. "mit einem Lächeln aus dem Haus gehen": Klaro
    4. nachts Nacktbaden: Ja klar, in der Badewanne
    5. im Regen spazieren gehen: War in diesem Sommer sowieso relativ unvermeidbar^^
    6. das Handy mal mehrere Tage ausschalten (am besten im Urlaub): Okay, das hab ich noch nicht geschafft
    7. Blut spenden: War ich noch nie, sollte ich aber!
    8. einem alten Mensch über die Straße helfen: Ich habe noch niemandem getroffen, der es nicht selbst über die Straße geschafft hätte.
    9. einem Hobby alleine nachgehen (Buch lesen, joggen, kochen, malen oder etwas anderes): Ja, natürlich.
    10. sich von Freunden verabschieden, die einem nicht gut tun: Diese Personen waren dann nie echte Freunde, wenn sie einem nicht guttun.
    11. gemeinsam mit Freunden für einen Abend etwas Leckeres kochen: Yes!
    12. Eine Oper oder etwas Vergleichbares besuchen: Zählt ein Musical als etwas Vergleichbares?
    13. auf Safari gehen: Dafür hab ich leider noch nicht die Gelegenheit gehabt, aber das würde ich schon gerne mal.
    14. ohne besonderen Anlass mit der Familie fein essen gehen: Waren wir vor ein paar Tagen erst wieder^^
    15. sich für einen wohltätigen Zweck engagieren: In dieser Hinsicht habe ich wohl noch etwas Nachholbedarf
    16. etwas lernen, was man schon immer beherrschen wollte: Sure!
    17. Urlaub auf einem Weingut machen: Nein, wieso?
    18. unter freiem Himmel einschlafen: Selten, aber kam vor.
    19. einen Teil des Jakobswegs gehen: Nein, danke.
    20. so sehr lachen, dass man davon Tränen in den Augen hat: Definitiv

  10. #9
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: 20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    12. Eine Oper oder etwas Vergleichbares besuchen: Zählt ein Musical als etwas Vergleichbares?
    Von meiner Seite: Ja, ich würde sagen, das kann man locker zählen lassen.

  11. #10
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: 20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    1. Alleine in den Urlaub reisen, um Zeit für sich selbst zu haben
    - Ich glaube, dass ich auch so genug Zeit für mich habe. Ich bin lieber mit anderen weg.
    2. Den Job kündigen und das tun, worauf man wirklich Lust hat
    - Das ist auch mehr Wunsch als Realität. Diese Freiheit besitze ich nicht und werde ich so schnell auch nicht besitzen.
    3. Jemanden anlächeln, bzw. "mit einem Lächeln aus dem Haus gehen"
    - Das tue ich, so gut es geht.
    4. nachts Nacktbaden
    - Habe ich früher mal gemacht. Fand ich aber auch wenig besonders, um ehrlich zu sein.
    5. im Regen spazieren gehen
    - Das habe ich gestern und heute getan, und tue es so oft es geht. Das befreit sehr . . .
    6. das Handy mal mehrere Tage ausschalten (am besten im Urlaub)
    - Ich nehme mein Handy nie in den Urlaub mit, von dem her habe ich das schon gemacht.
    7. Blut spenden
    - Das wollte ich noch tun, in naher Zukunft.
    8. einem alten Mensch über die Straße helfen
    - Ich halte derlei Dinge für selbstverständlich, wenn man eine Gelegenheit findet.
    9. einem Hobby alleine nachgehen (Buch lesen, joggen, kochen, malen oder etwas anderes)
    - Oder Schreiben, was ich sehr oft tue.
    10. sich von Freunden verabschieden, die einem nicht gut tun
    - Muss man wohl oder übel manchmal tun. Es ist zwar nicht einfach, aber es tut am Ende gut, sie hinter sich zu haben.
    11. gemeinsam mit Freunden für einen Abend etwas Leckeres kochen
    - Ich koche sehr gerne, und einige meiner Freunde auch, deshalb ergibt sich das mehrere Male.
    12. Eine Oper oder etwas Vergleichbares besuchen
    - Das habe ich schon getan. Aber ehrlich gesagt, habe ich mehr Gefallen an Klassischen Konzerten, als an einer Oper.
    13. auf Safari gehen
    - Das wäre schön, irgendwann zu erleben.
    14. ohne besonderen Anlass mit der Familie fein essen gehen
    - Mein Großvater hat dies früher schon oft mit uns gemacht und pflegt dies noch immer häufig zu tun. Wenn ich älter bin, werde ich dies auch mit meiner Familie tun.
    15. sich für einen wohltätigen Zweck engagieren
    - Pate eines SOS-Kinderdorfes werden. Check.
    16. etwas lernen, was man schon immer beherrschen wollte
    - Ich lerne Japanisch, also bin ich bereits dabei.
    17. Urlaub auf einem Weingut machen
    - Weiß nicht, will ich nicht unbedingt tun. Ich wüsste jedenfalls nicht weshalb.
    18. unter freiem Himmel einschlafen
    - Das habe ich zur Zeit der achten Klasse fast jeden Freitag mit meinen Freunden gemacht im Sommer.
    19. einen Teil des Jakobswegs gehen
    - Habe ich nicht wirklich vor.
    20. so sehr lachen, dass man davon Tränen in den Augen hat
    - Tue ich dank meinem Bruder und seiner Freundin extrem häufig (:

  12. #11
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: 20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    1. Alleine in den Urlaub reisen, um Zeit für sich selbst zu haben: Habe ich noch nicht gemacht, möchte ich aber definitiv in den nächsten Jahren nachholen!
    2. Den Job kündigen und das tun, worauf man wirklich Lust hat: Erstmal muss ich überhaupt nen Job finden. Wenn es dann soweit ist, kann man immer noch schauen, wann der dann gekündigt wird.
    3. Jemanden anlächeln, bzw. "mit einem Lächeln aus dem Haus gehen": Sicher.
    4. nachts Nacktbaden: Nicht nachts, aber am frühen Morgen habe ich das tatsächlich schon mal gemacht. War mit Kumpels in Kroatien und bin, als alle anderen noch gepennt haben, in der Früh ans Mittelmeer runter gegangen und bin etwas geschwommen.
    5. im Regen spazieren gehen: Erst heute gemacht, immer wieder gerne.
    6. das Handy mal mehrere Tage ausschalten (am besten im Urlaub): Puh, früher ging das noch leichter, da habe ich es gemacht. Aber heutzutage, hmm.
    7. Blut spenden: Da beim Blut abnehmen schon einige male etwas schief gegangen ist, habe ich diesbezüglich eine Art Trauma. Aber klar, das sollte man eigentlich machen.
    8. einem alten Mensch über die Straße helfen: Ich habe noch niemandem getroffen, der es nicht selbst über die Straße geschafft hätte. Wer das nicht kann, geht entweder nicht raus oder nur in Begleitung, denke ich mal.
    9. einem Hobby alleine nachgehen (Buch lesen, joggen, kochen, malen oder etwas anderes): Klaro.
    10. sich von Freunden verabschieden, die einem nicht gut tun: Jop, schon gemacht.
    11. gemeinsam mit Freunden für einen Abend etwas Leckeres kochen: Mache ich in letzter Zeit immer öfter.
    12. Eine Oper oder etwas Vergleichbares besuchen: Oper brauche ich jetzt nicht unbedingt. Musical, Theater, Konzert, Kino, etc. gerne.
    13. auf Safari gehen: Wäre eigentlich ne coole Sache.
    14. ohne besonderen Anlass mit der Familie fein essen gehen: Machen wir oft genug.
    15. sich für einen wohltätigen Zweck engagieren: Mache ich, bin im kirchlichen Bereich engagiert.
    16. etwas lernen, was man schon immer beherrschen wollte: Jop.
    17. Urlaub auf einem Weingut machen: Nein, reizt mich aber auch nicht so.
    18. unter freiem Himmel einschlafen: Tatsächlich noch nie gemacht, muss ich noch nachholen.
    19. einen Teil des Jakobswegs gehen: Hat ein Kumpel von mir gemacht und als sehr gewinnbringend empfunden. Würde ich gerne einmal machen.
    20. so sehr lachen, dass man davon Tränen in den Augen hat: Definitiv.

  13. #12
    Klaus Klaus ist offline

    AW: 20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    1. nop
    2. nop
    3. ja!
    4. nachts Nacktbaden; Das kommt auf meine Liste!
    5. im Regen spazieren gehen: Sehr romantisch gewesen
    6. Klar!
    7. ja
    8. ja
    9. ja, aber leider viel zu selten
    10. ja, halte ich für sehr wichtig.
    11. ja
    12. nein
    13. nein
    14. ja
    15. ja
    16. ja
    17. Urlaub auf einem Weingut machen: Klingt spießig.
    18. nein
    19. nein
    20. ja, sogar diese Woche schon



  14. #13
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: 20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    Den Jakobsweg gehen...das fehlt mir noch, Rest hab ich alles...da der Jakobsweg aber erstmal bis 40 unerreicht bleibt, ersetze ich ihn durch "geh auf eine U40-Party" ....womit ich den Punkt schon vor 20Jahren erfüllt habe

    Jetzt kann ich 40 werden...so gaaanz langsam.

  15. #14
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: 20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    1. Alleine in den Urlaub reisen, um Zeit für sich selbst zu haben - Ja, mein erster Urlaub alleine Meinen damaligen Freund habe ich nicht mitgenommen, weil er sich die Reise nicht leiten konnte und ich sowieso zeit brauchte um mir über die Bezihung klar zu werden. Im Urlaub habe ich dann meinen Jetzigen Freund kennen gelernt....

    2. Den Job kündigen und das tun, worauf man wirklich Lust hat - Ich mag meinen Job ehrlich gesagt...

    3. Jemanden anlächeln, bzw. "mit einem Lächeln aus dem Haus gehen" - Ja

    4. nachts Nacktbaden - Ja, auch schon Tagsüber^^

    5. im Regen spazieren gehen - Ja oft gemacht

    6. das Handy mal mehrere Tage ausschalten (am besten im Urlaub) - Ja auch wenns meistens unfreiwillig ist...

    7. Blut spenden - Ich habs probiert, aber nach der Voruntersuchung sollten die mich nicht mehr haben

    8. einem alten Mensch über die Straße helfen - Wenn meine Oma zählt Ja

    9. einem Hobby alleine nachgehen (Buch lesen, joggen, kochen, malen oder etwas anderes) - Ja

    10. sich von Freunden verabschieden, die einem nicht gut tun - Ja

    11. gemeinsam mit Freunden für einen Abend etwas Leckeres kochen - Ja. auch wenns in letzter Zeit weniger geworden ist.

    12. Eine Oper oder etwas Vergleichbares besuchen - Ja Theater war ich schon

    13. auf Safari gehen - Nein

    14. ohne besonderen Anlass mit der Familie fein essen gehen - Ja

    15. sich für einen wohltätigen Zweck engagieren - Ja

    16. etwas lernen, was man schon immer beherrschen wollte - Ja

    17. Urlaub auf einem Weingut machen - Nein brauche ich aber auch nicht

    18. unter freiem Himmel einschlafen - Ja

    19. einen Teil des Jakobswegs gehen - Nein, ist aber auch nicht so meins.

    20. so sehr lachen, dass man davon Tränen in den Augen hat - Ja oft^^

  16. #15
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: 20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    Hoffe es ist okay, wenn ich den Thread wieder rauskrame, fand den recht interessant


    1. Alleine in den Urlaub reisen, um Zeit für sich selbst zu haben ✔
    2. Den Job kündigen und das tun, worauf man wirklich Lust hat ✔
    3. Jemanden anlächeln, bzw. "mit einem Lächeln aus dem Haus gehen" ✔
    4. nachts Nacktbaden ✔
    5. im Regen spazieren gehen ✔
    6. das Handy mal mehrere Tage ausschalten (am besten im Urlaub) ✔
    7. Blut spenden ✔
    8. einem alten Mensch über die Straße helfen ✔
    9. einem Hobby alleine nachgehen (Buch lesen, joggen, kochen, malen oder etwas anderes) ✔
    10. sich von Freunden verabschieden, die einem nicht gut tun ✔
    11. gemeinsam mit Freunden für einen Abend etwas Leckeres kochen ✔
    12. Eine Oper oder etwas Vergleichbares besuchen ✔
    13. auf Safari gehen ✘
    14. ohne besonderen Anlass mit der Familie fein essen gehen ✔
    15. sich für einen wohltätigen Zweck engagieren ✔
    16. etwas lernen, was man schon immer beherrschen wollte ✔
    17. Urlaub auf einem Weingut machen ✘ - ist aber auf der Todo Liste!
    18. unter freiem Himmel einschlafen ✔
    19. einen Teil des Jakobswegs gehen ✘
    20. so sehr lachen, dass man davon Tränen in den Augen hat ✔ - ... am laufenden Band

  17. #16
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: 20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    1. Alleine in den Urlaub reisen, um Zeit für sich selbst zu haben - Nein, habe ich aber auch nie vor. Mindestens immer zu zweit^^
    2. Den Job kündigen und das tun, worauf man wirklich Lust hat - Habe ich gemacht. Allerdings um einen anderen Job anzufangen den ich gerne machen...bis heute noch
    3. Jemanden anlächeln, bzw. "mit einem Lächeln aus dem Haus gehen" Japp
    4. nachts Nacktbaden - Nope. Ich meide Wasser...
    5. im Regen spazieren gehen - Ja in London...
    6. das Handy mal mehrere Tage ausschalten (am besten im Urlaub) - Japp
    7. Blut spenden - Nein
    8. einem alten Mensch über die Straße helfen - Habe schon einmal älteren Menschen geholfen ja...
    9. einem Hobby alleine nachgehen (Buch lesen, joggen, kochen, malen oder etwas anderes) - Ja...
    10. sich von Freunden verabschieden, die einem nicht gut tun - Ja. Sogar ganz aktuell^^
    11. gemeinsam mit Freunden für einen Abend etwas Leckeres kochen - Ja habe ich auch gemacht
    12. Eine Oper oder etwas Vergleichbares besuchen - Ja hab ich auch schon ...
    13. auf Safari gehen - Nein...
    14. ohne besonderen Anlass mit der Familie fein essen gehen - Japp
    15. sich für einen wohltätigen Zweck engagieren - Nein glaube nicht
    16. etwas lernen, was man schon immer beherrschen wollte - Nein habe Null Talent
    17. Urlaub auf einem Weingut machen - Niemals^^
    18. unter freiem Himmel einschlafen - Ja, das macht sogar Spaß
    19. einen Teil des Jakobswegs gehen - Nein
    20. so sehr lachen, dass man davon Tränen in den Augen hat - Japp, mit anschließenden Muskelkater am nächsten Tag^^

  18. #17
    Eskild Eskild ist offline

    AW: 20 Dinge, die man getan haben sollte, bevor man 40 ist

    Viele der hier beschriebenen Dinge halte ich für absolut irrelevant in diesem Kontext. Dazu gehören folgende:

    2. Job kündigen und das tun, worauf man wirklich Lust hat: Das impliziert, dass man einen Job hat, der einem keinen Spaß macht. Mag auf viele Menschen zutreffen, trotzdem ist das in diesem Kontext weniger sinnvoll. Viel interessanter wäre der Umkehrschluss: sich für einen Job bewerben, den man schon immer mal ausführen wollte! Positiv denken!!
    3. Jemanden anlächeln: Eine solche Tat wird also auf die Liste gesetzt, auf der u. a. auch "auf Safari gehen" steht. Ich wette, jeder, der diese Fragen hier beantwortet, antwortet bei dieser Frage mit "ja". Daher bitte austauschen.
    8. Einem alten Menschen über die Straße helfen. Warum muss man ausgerechnet einem alten Menschen über die Straße helfen? Wie wäre es, wenn wir diese Angelegenheit ein wenig umformulieren: einem alten Menschen durch eine gute Tat ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Da könnte die Hilfe beim Straßenüberqueren inkludiert werden.
    11. Mit Freunden gemeinsam zu Abend kochen: Das werden wohl auch schon ziemlich viele bereits getan haben und es keine Sache, die so speziell ist, dass sie auf die Liste gehören sollte. Austauschen!
    14. Ohne Anlass mit der Familie fein essen gehen: Nein, auch das ist nicht wichtig. Kann weg!
    17. Urlaub auf einem Weingut machen. Wieso muss es unbedingt ein Weingut sein? Kann man auch beliebig austauschen! Wie wäre es mit einem Bauernhof? Eine einsame Insel? Oder im Wald? Da all diese Orte sehr speziell sind, bin ich für folgenden Kompromiss: Dort Urlaub machen, wo man schon immer von geträumt hat! Das kann für jeden was anderes sein, je nach Vorlieben und Interesse.
    19. Jakobsweg gehen. Warum zur Hölle sollte man das tun? Das kann man den Nonnen in der Kirche erzählen. Für die meisten anderen ist dies aber völlig irrelevant. Also generalisieren wir dies ein wenig: eine mehrtätige Wanderung machen. Oder: nur mit dem Rucksack ausgestattet in einem fernen Land reisen!
    20. Stark lachen: Gut, das gehört zum Leben irgendwie dazu. Haben die meisten sicherlich auch schon gemacht. Daher bitte austauschen.

    Weitere Ideen wären stattdessen folgende:
    - Auf ein Konzert der/des Lieblingsband/-sänger/-in gehen
    - Einen Marathon laufen / auf Fahrradtour gehen bzw. Ausdauersport betreiben
    - Alle 100 Top-Filme der imdb-Liste angucken
    - Eine weitere Fremdsprache lernen
    - Jemandem etwas sehr Teures schenken
    - Jemandem verzeihen
    - Ein Instrument lernen
    - Sich einer Angst stellen
    - Sich kreativ ausüben: ein Bild malen, ein Gedicht schreiben, etc.
    - usw.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dinge die man getan haben muss bevor man 40 wird

dinge die man bis 40 gemacht haben sollte

dinge die man bis 40 gemachthaben sollte

was man vor dem 40 gemacht haben sollte

40 dinge die man getan haben sollte

was man mit 40 gemacht haben sollte

was sollte man getan haben wenn man 40 wird

20 dinge die man getan haben muss

ewas sollte man tun bevor man 40 wird