Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    iSimulacron3

    Asteroid 2012 DA14

    Noch gar kein Thread zu diesem heutigen Ereignis?

    Wer davon noch nichts gehört hat:

    Asteroid 2012 DA14 : Rekordannäherung wird mit Spannung erwartet - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT

    Findet ihr das spannend? Eure Meinung dazu bitte.

    Unglaublicherweise gab es auch heut Morgen einen Asteroidenschauer im Ural mit 400 Verletzten.
    Zufall? Vorbote? Sagt man uns vielleicht nicht die ganze Wahrheit?

    Möchte, da ich davon selbst nichts halte, keine VT`s in den Raum werfen - aber gegen freie Gedanken hat ja keiner was.

  2. Anzeige

    Asteroid 2012 DA14

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Asteroid 2012 DA14

    oh, habe ich noch nichts von mitbekommen... da siht man mal, was man auf der arbeit alles verpasst^^

    schade, das ich kein teleskop habe, den hätte ich mir gerne mal live angesehen

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Asteroid 2012 DA14


  5. #4
    iSimulacron3

    AW: Asteroid 2012 DA14

    Ich finds zumindest nen komischen Zufall dass einem, der knapp an der Erde vorbeifliegt, ein andrer zuvorkommt.

    Sowas kommt meines Wissens nur vor, wenn sich ein Asteroid in kleinere Stückchen aufgesprengt hat.
    Weiß vielleicht jemand ob die Mächtigen dieser Welt zzt. "afk" sind?^^

  6. #5
    Samyra

    AW: Asteroid 2012 DA14

    ВЗРЫВ ЧЕЛЯБИНСК - YouTube (4:30 und 6:58 dann der Knall erst)

    Will man sich besser nicht vorstellen was passiert, wenn mal was Größeres vorbeikommt...^^

  7. #6
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Asteroid 2012 DA14

    Wenn da was kommt, wird das der Bevölkerung vorher eh keiner erzählen, also wenn die NASA es wüsste und nicht verhindern könnte.
    Was meint ihr was da für Mord und Totschlag losgehen würde ... da dürften diverse Filme noch harmlos gehen sein.
    Wenn's was größeres wäre kann man an die 400 Leute nämlich noch 4 bis 6 Nullen dranhängen, dann aber ehr tot, als nur verletzt.

  8. #7
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Asteroid 2012 DA14

    ja hab ich schon gehört, da ich meißtens n24 anhabe und da momentan nur über asteroiden und folgen gesprochen und gezeigt wird.

    finds gut, das mal wieder was spannendes auf der welt passiert^^ gott sei dank, ist das teil 80 km von der stadt entfernt eingeschlagen und nicht im zentrum. aber echt heftig was es da noch für ne druckwelle gab. Da haben sie bei n24 die ganzen videos von den passanten gezeigt, oder von nem büro, echt krass was da abging und wie die leute umgefallen sind und die fenster kaputt gegangen sind.

    der war aber so klein, den hätte man garnicht sehen können, dieser war ja nur wenige meter groß, von daher hätte niemand was machen können.

    und das niemand gestorben ist, ist auch mehr als ein wunder.

  9. #8
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Asteroid 2012 DA14

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Findet ihr das spannend? Eure Meinung dazu bitte.
    Ein Stein, egal wie groß, oder wie schnell er sein mag, kann mich nicht begeistern. Ich weiß auch nicht wieso. Vermutlich weil es mich nicht betrifft. Egal was passiert, so ein Ereignis könnte doch auch eigentlich unerwähnt bleiben oder was meint ihr?

  10. #9
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Asteroid 2012 DA14

    Ich hab mir dazu schon einige Videos auf Youtube angeguckt, naja es ist irgendwo schon beängstigend, andererseits auch sehr beeindruckend. Das war nur ein sehr sehr kleiner Meteorit, und er ist nicht aufgeschlagen sondern noch im Himmel verglüht und explodiert, weshalb es glühendes Gestein geregnet hat, was so gesehen schlimmer ist als ein einzelner größerer Einschlag. Die Druckwelle der Explosion ist aber Wahnsinn. Wenn man sich das Video anguckt das Samyra gepostet hat, wenn man bedenkt wie weit der Meteor noch fliegt bevor er explodiert und dann die Druckwelle selbst bei der Entfernung noch deutlich zu spüren ist, so das sogar die Autoarlamanlagen anspringen, da weiß man was für eine Naturgewalt das ist. Dagegen kommt der Mensch nicht an, da merkt man wie klein man ist.
    Wie gesagt das war nur ein Brocken z.B. von einem Asteroiden wie er heute Abend an der Erde vorbeischrammt. Wäre die Nasa nicht 100% sicher das er die Erde verfehlt, wüsste davon auch keiner was. Dann würde nämlich wirklich die Welt untergehen.. nicht wegen dem Asteroiden sondern wegen den Menschen..

  11. #10
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Asteroid 2012 DA14

    das war was anderes: Behörden: Etwa 700 Verletzte nach Meteoriten-Absturz in Russland - WEB.DE
    "Der Niedergang eines Meteoriten am Uralgebirge hat nach Angaben deutscher Weltraumexperten nichts mit dem Asteroiden "2012 DA14" zu tun, der an diesem Freitagabend knapp an der Erde vorbeirasen wird. "Das ist etwas völlig anderes", sagte ein Sprecher der europäischen Weltraumagentur Esa am Freitagmorgen auf Anfrage. "Flugbahn und Ort des Einschlages sprechen dagegen."


  12. #11
    iSimulacron3

    AW: Asteroid 2012 DA14

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ein Stein, egal wie groß, oder wie schnell er sein mag, kann mich nicht begeistern. Ich weiß auch nicht wieso. Vermutlich weil es mich nicht betrifft. Egal was passiert, so ein Ereignis könnte doch auch eigentlich unerwähnt bleiben oder was meint ihr?
    Egal wie groß oder schnell - betrifft Dich nicht?^^
    Dann fehlt Dir das astronomische Verständnis vermute ich?

    Unerwähnt bleiben?! Aber dass es jetzt bei Mc Donalds auch Currywürste gibt sollte Erwähnung finden? Willkommen in der Generation 2012.

  13. #12
    Pumpkin04

    AW: Asteroid 2012 DA14

    Die Entfernung von knapp 28000 km ist astronomisch gesehen ja ein Nichts. Irgendwann wird uns auch mal wieder ein größerer Brocken treffen ... beängstigend.

  14. #13
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Asteroid 2012 DA14

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Die Entfernung von knapp 28000 km ist astronomisch gesehen ja ein Nichts. Irgendwann wird uns auch mal wieder ein größerer Brocken treffen ... beängstigend.
    Jap, man spricht hier auch schon von einem "Beinahe-Zusammenstoß". Man muss sich auch mal die Maße vorstellen, einen Umfang von ca. 50 Meter und eine Masse von geschätzten 130.000 Tonnen, wo das Teil einschlägt wächst kein Gras mehr.
    Die Nasa wusste aber schon vor langer langer Zeit, das der Asteroid der Erde irgendwann sehr nahe kommt. Es ist ja auch kein Unbekannter Asteroid, am Namen kann man erkennen das er bereits im Jahre 2012 entdeckt wurde. Glaube da gab es kurz nach der Entdeckung dieses Asteroidens auch mal einen Bericht im TV drüber. Finde sowas immer sehr interessant und spannend, gleichzeitig beänstigend, praktisch der bessere Horrorfilm.

  15. #14
    iSimulacron3

    AW: Asteroid 2012 DA14

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Die Entfernung von knapp 28000 km ist astronomisch gesehen ja ein Nichts. Irgendwann wird uns auch mal wieder ein größerer Brocken treffen ... beängstigend.
    Allerdings. Die Bilder aus dem Ural sind ja schon beängstigend.
    Wie hell das auf einmal wird usw. - und im Gegensatz zum 50 Meter Asteroiden war das sicherlich noch ein Baby.
    Sollte uns zumindest ALLE etwas angehen.

    Ob in 1 Mio. Jahren oder in 5 - es wird passieren.

  16. #15
    Pumpkin04

    AW: Asteroid 2012 DA14

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    ... einen Umfang von ca. 50 Meter und eine Masse von geschätzten 130.000 Tonnen, wo das Teil einschlägt wächst kein Gras mehr.
    Ich bin jetzt kein ausgewiesener Experte, aber Du kannst Dir bei diesen Werten sicher sein: nicht nur an der Einschlagstelle wächst da kein Gras mehr - so ein Ding würde weltweite Auswirkungen nach sich ziehen...

  17. #16
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Asteroid 2012 DA14

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Egal wie groß oder schnell - betrifft Dich nicht?^^
    Dann fehlt Dir das astronomische Verständnis vermute ich?

    Unerwähnt bleiben?! Aber dass es jetzt bei Mc Donalds auch Currywürste gibt sollte Erwähnung finden? Willkommen in der Generation 2012.
    Wenn der natürlich groß genug ist, das die Nasa den nicht abschießen kann und der auch nicht in der Atmosphäre verglüht, kann der Asteroid mich treffen, aber betreffend fühlen, würde ich mich trotzdem nicht. Man muss es in gewisserweise mit Schicksal interprätieren, anstatt mit zusammenhangslosen Zufall, so wie ich. Natürlic würde ich nicht, durch einen Asteroid sterben wollen, aber viel einfluß auf das Universum hat man als Mensch nicht. Wenn auf dem Land ein Baum umfällt, sei er noch so groß, interessiert das die Fischis im Wasser auch nicht.

  18. #17
    iSimulacron3

    AW: Asteroid 2012 DA14

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt kein ausgewiesener Experte, aber Du kannst Dir bei diesen Werten sicher sein: nicht nur an der Einschlagstelle wächst da kein Gras mehr - so ein Ding würde weltweite Auswirkungen nach sich ziehen...
    Er würde zwar keine sofortige Vernichtung der Menschheit mit sich ziehen, aber im Umkreis von 500-1000 Kilometer wäre alles platt und vielleicht gäbe es sogar eine kleine Eiszeit über ein paar Jahre (durch die aufgewirbelten Staubmassen)

    Es wäre ein Ereignis bei dem viele viele Millionen Menschen sterben würden.

  19. #18
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Asteroid 2012 DA14

    welche größe, gewicht und geschwindigkeit so ein asteroid bräuchte, um die welt aus der bahn zu bringen???

  20. #19
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Asteroid 2012 DA14

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt kein ausgewiesener Experte, aber Du kannst Dir bei diesen Werten sicher sein: nicht nur an der Einschlagstelle wächst da kein Gras mehr - so ein Ding würde weltweite Auswirkungen nach sich ziehen...
    Ja, natürlich. Vorallem wegen der Splitter, wenn man bedenkt was der Meteoritenschauer von heute Morgen in Russland schon angerichtet hat, da er ja zersplittert ist in der Atmosphäre. Wie eine Streubombe.
    In dem Video sieht man die Schäden ganz gut: Behörden: Etwa 700 Verletzte nach Meteoriten-Absturz in Russland - WEB.DE
    Wenn man sich das jetzt mit einem Asteroiden vorstell mit einer Masse von 130.000 Tonnen.. man kann es sich kaum vorstellen. Das kann auch schon zu Klimaveränderungen führen etc. Dazu kommt das solche Asteroiden oder auch schon kleine Meteoriten eine höhere radioaktive Strahlung mitbringen.

    Zitat Leonidas Beitrag anzeigen
    welche größe, gewicht und geschwindigkeit so ein asteroid bräuchte, um die welt aus der bahn zu bringen???
    Das ist schon passiert. Der Grund warum die Erde nicht "gerade" ist in der Umlaufbahn sondern Schräg, da ein sehr großer Asteroid vor unzähligen Jahren in die Erde einschlug.

  21. #20
    iSimulacron3

    AW: Asteroid 2012 DA14

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Wenn der natürlich groß genug ist, das die Nasa den nicht abschießen kann und der auch nicht in der Atmosphäre verglüht, kann der Asteroid mich treffen, aber betreffend fühlen, würde ich mich trotzdem nicht. Man muss es in gewisserweise mit Schicksal interprätieren, anstatt mit zusammenhangslosen Zufall, so wie ich. Natürlic würde ich nicht, durch einen Asteroid sterben wollen, aber viel einfluß auf das Universum hat man als Mensch nicht. Wenn auf dem Land ein Baum umfällt, sei er noch so groß, interessiert das die Fischis im Wasser auch nicht.
    Wenn Du Dich gern auf eine Stufe mit den "Fischis" im Wasser stellen möchtest^^

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiele MLB 2012

    MLB 2012: http://www.forumla.de/bilder/2012/07/592.jpg Seit 18.07. auch im deutschen Store zu haben und doch ohne eigenen Thread. Hat das wirklich niemand...
  2. Spiele F1 - 2012

    F1 - 2012: Auch für dieses Jahr hat Codemasters auf der E3 einen neuen Ableger der durchaus beliebten Formel 1-Serie angekündigt. Die beiden letzten Teile kamen...

  3. GDC 2012 (Game Developer Conference) vom 05.03.-09.03.2012: http://www.forumla.de/bilder/2012/02/133.jpg Die Game Developers Conference gilt als die führende Veranstaltung für Spieleentwickler und auch...
  4. Spiele Pes 2012 3D

    Pes 2012 3D: Genre: Fussball Release: 2011 Wie jedes Jahr wir vom Winter nicht verschont werden, werden wir auch nicht von den jährlichen Fussballupdates...