Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. #21
    Akuryhs

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Auf die Schnelle mache ich mir immer verdammt gerne mal einen Mikrowellen-Brownie. Da kommt ein Ei in die Tasse, 1EL Öl, 2EL Milch, 4EL Mehl, 3EL Kakao, 1EL Zucker Wenn er etwas fluffiger werden soll kann mana uch noch einen halben Teelöffel Backpulver hinzugeben. Ich bin aber nicht so der Freund von Backpulver also lass ich das immer weg. Und dann kommt der Teig 3 Minuten in die Mikrowelle... ja in der Tasse :3

    Für meinen Geburtstag hab ich eigentlich immer Toffifee-Torte gemacht. Das Rezept hab ich mir damals mal von Chefkoch gemobbst

  2. Anzeige

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Fotos please?
    Toffifee Torte - klingt interessant. Musstest Du die Toffifees schmelzen?

  4. #23
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Hast Du das Rezept online gefunden? ^^
    Nein, ich hab´s von einer Freundin. Woher sie es hatte weiß ich nicht.


    @Akuryhs:

    Den Brownie muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    Und ja, wir wollen definitiv Fotos von der Toffifee-Torte!

  5. #24
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    @Akuryhs
    Rezept?

    Für ein perfektes Frühstück - lecker feine Pfannkuchen (Eierkuchen) für einen tollen Start in den Tag! Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte


    Zusätzlich wollte ich mal fragen - wie habt ihr backen/kochen gelernt? Erstellt ihr eure eigenen Kreationen oder haltet ihr euch strickt an das Rezept o.ä.?

  6. #25
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Wollte hier mal generell zum Thema posten, weil mich das stark daran erinnerte, warum ich vor paar Monaten mit Kochen/Backen anfing.
    Es soll einfach Spaß machen, das Ergebnis lässt sich immer verändern und selbst wenn nicht, man kann von Neuem beginnen

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Nach wie vor wäre es toll, wenn sich ein paar User fänden, die vielleicht Lust hätten, meine Frage zu beantworten. Dankeschön! @AnnaJogiKlopp09 @LittleGreen @FallenAngel @svenSZonia @Klaus @Akuryhs

    Zusätzlich wollte ich mal fragen - wie habt ihr backen/kochen gelernt? Erstellt ihr eure eigenen Kreationen oder haltet ihr euch strickt an das Rezept o.ä.?
    --------

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mit meinem Bruder einen Birnen-Schokoladenkuchen gemacht.
    Kannst Du mir bei Gelegenheit das Rezept für den Boden mitteilen? Das wäre super!

  7. #26
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Ich kann dir gerne das Rezept abfotografieren heute nach der Arbeit und hier hochladen.
    Gelernt nicht direkt, aber gehört nartürlich zur Ausbildung dazu, kann man aber nicht vergleichen mit einem richtigen Koch der Patesserie.

  8. #27
    Akuryhs

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Zusätzlich wollte ich mal fragen - wie habt ihr backen/kochen gelernt? Erstellt ihr eure eigenen Kreationen oder haltet ihr euch strickt an das Rezept o.ä.?
    Von Muttern... viele Rezepte von Muttern oder meiner Oma. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich mich selber im vegetarischen Kochen weitergebildet hab, Tofu mittlerweile so marinieren und würzen kann, das man den Unterschied zum Hackfleisch in einer Bolognese nicht mehr schmeckt. Auch die Konsistenz verrät darüber nichts mehr. Bsher wurden meine "Eigenkreationen" auch immer brav gegessen, oder ich gefragt wann ich wieder koche, oder ob Leute nach der Arbeit mit bei mir essen dürfen *stolz* Ansonsten hilft mir der gute alte Chefkoch bei Rezepten, aber die werden meistens auch etwas abgeändert... Hack durch Tofu oder sowas. Backpulver lass ich wie gesagt meist lieber raus. Damit mach ich den Abfluss sauber, aber mehr nicht :$
    Ich hau euch demnächst mal mein Rezept für die alljährliche Kürbissuppe hier rein.
    Zur Toffifee-Torte:
    Toffifee-Sahne-Torte (Rezept mit Bild) von ironlotus | Chefkoch.de

  9. #28
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/RezepteSo ein Rezept bekommst du nirgendwo im Internet, da es nur für Gastronomen ist, wobei man das Rezeptbuch kaufen kann als App.
    Wir haben es leicht abgeändert und keinen zweiten Boden gemacht, würde also bei dir etwas anders aussehen. Der Ablauf(leider nicht gerade,aber kannst du ja drehen!):
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte  

  10. #29
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Passt wunderbar so, vielen herzlichen Dank, dass Du das online gestellt hast!

  11. #30
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Wenn @Diva Mirage schon hierhin führt, dann auch mal was von mir.

    Rumkugeln! Relativ einfache Zubereitung, Mittlerer Zeitaufwand, ein bisschen "gematsche".

    Da es wieder in die kalte Jahreszeit geht, folgen Rezept und Fotos

  12. #31
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Da es wieder in die kalte Jahreszeit geht, folgen Rezept und Fotos
    Yuhu! Freu mich schon auf die Fotos und Rezepte Schade, dass es keine Kostproben gibt ;_;

  13. #32
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Yuhu! Freu mich schon auf die Fotos und Rezepte Schade, dass es keine Kostproben gibt ;_;
    Nachmachen

  14. #33
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    @Poseidon
    sehr richtig, sehr richtig - aber zuerst die Beweisfotos, dann entscheide ich

  15. #34
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    @Poseidon
    sehr richtig, sehr richtig - aber zuerst die Beweisfotos, dann entscheide ich
    Die werden kommen

  16. #35
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Zusätzlich wollte ich mal fragen - wie habt ihr backen/kochen gelernt? Erstellt ihr eure eigenen Kreationen oder haltet ihr euch strickt an das Rezept o.ä.?
    Hätte ich doch fast vergessen die Frage zu beantworten....


    Beim Kochen lasse ich anderen den Vortritt bzw. kümmere ich mich lieber um das Dessert. Allerdings sind mir bisher noch keine Klagen über meine Kochkünste zu Ohren gekommen, noch gab es Tote bei der Verkostung

    Das Kochen habe ich von meiner Mutter gelernt, das Backen habe ich selbst für mich entdeckt. Dabei halte ich mich meist an das Rezept (von Familie, Freunden, aus dem Internet...), außer bei meinem Mamorkuchenrezept, da lasse ich die ein oder andere Zutat weg und keiner hat es bisher bemerkt bzw. geschmeckt.

  17. #36
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    In meiner Stöberungsaktion in Sachen Backen/Kochen hier ein recht hilfreiches Guide gefunden.
    Vielleicht hilft es jemand genau so wie es mir geholfen hat





  18. #37
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Es ist btw unglaublich was man mit einfachen Werkzeug so alles in der Küche bzw. beim Backen anstellen kann. Look at here:


  19. #38
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Rumkugeln (2 1/2 Fache Menge)

    250 gr Zartbitterschokolade (Kuvertüre)
    125 gr Kokosfett (Palmin)


    Beides in eine Schüssel geben und entweder im Wasserbad oder Mikrowelle schmelzen und verrühren. Wenn man die Mikrowelle benutzt, dann sollte man immer nur kurze Zeiten einstellen, damit das ganze nicht anbrennt. 15-20 Sekunden reichen eigentlich aus, dazwischen immer umrühren.

    250 gr Puderzucker
    10 Esslöffel Rum 54%


    Sobald die Schokolade nun geschmolzen wurde, fügt man den Puderzucker und den Rum hinzu. In welcher Reihenfolge ist egal, allerdings sollte man beachten, dass der Teigfester wird, sobald Rum hinzugefügt wird. Ich bevorzuge deshalb erst den Puderzucker hinzuzugeben und unterzurühren. Wenn der Rum noch nicht hinzugefügt wurde, kann der Teig noch ein bisschen krümelig sein. Sobald aber Rum dabei ist, wird der Teig fein und die Klümpchen Puderzucker lösen sich.
    Den Teig dann kühlen bis er einigermaßen hart ist und verarbeitet werden kann.

    ungefähr 250 gr Zartbitter-Streusel

    Dazu bricht man sich etwas aus der Schüssel heraus und formt/rollt eine kleine Kugel. Hier muss beachtet werden, dass das rollen nicht zu lange dauern darf, da sonst die Schokolade an den Händen kleben bleibt und man nicht weiter arbeiten kann.
    Die Kugel wird dann in Zartbitter Streusel gelegt und und darin gerollt. Anschließend wird die umhüllte Kugel noch einmal kurz gerollt, um die Streusel anzudrücken.
    Die fertige Rumkugel wird dann auf einen Teller gelegt. Nachdem alle Kugeln geformt wurden, sollten sie noch einmal gekühlt werden, bevor sie gegessen werden können.

  20. #39
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Zitat Akuryhs Beitrag anzeigen
    Zur Toffifee-Torte
    BOAAAAHHH... Soeben hat sich mein Leben verändert. Das werde Ich demnächst mal probieren. (aber im kleinen Format, sonst sterbe Ich noch dran)

    Btw : jemand einen Vorschlag für einen (leicht) weihnachtlichen Nachtisch ? Habe am Sonntag die Familie auf Besuch und werde selbst kochen. Heureka !

    mfg
    McMeyer

  21. #40
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Btw: jemand einen Vorschlag für einen (leicht) weihnachtlichen Nachtisch ? Habe am Sonntag die Familie auf Besuch und werde selbst kochen. Heureka!
    Ein Mann, der die Kochzügel in die Hand nimmt, sehr schön

    Soll/muss es unbedingt ein Küchlein sein?

    Ansonsten ist ein Obstsalat immer eine gute Wahl. Gesund und vitaminreich, besonders wichtig in der Winterzeit.

    Was ich dir noch empfehlen kann sind Palatschinken. Wie heißen die bei euch btw? Pfannkuchen?
    Ist recht schnell zu machen und meistens hat man hierfür auch alles im Haus. Auch in Kombi mit Obst sehr lecker.
    Anbei auch ein Rezept mit Erdbeerfüllung.





    Ansonsten kann ich dir das Rezept von @FallenAngel sehr empfehlen. Geht ebenfalls sehr schnell und kann man mit Obst wundervoll kombinieren.
    Siehe hier Backen, schlagen, mischen-Eure liebsten Süsswaren/Rezepte

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content