Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    Blasenschwäche

    Hallo,
    wollte mal fragen, ob jemand Tipps (Hausmittel wären super) gegen Blasenschwäche hat?
    Zu meiner Situation: Ich muss ca. alle 2 Stunden Wasser lassen. 5-6 Stunden ohne urinieren, so wie es für viele meiner Bekannten ganz normal ist, ist bei mir praktisch nie drin. An zu viel Trinken liegt es nicht. Ich trinke in der Regel 1,5-2 Liter am Tag, wenn überhaupt.
    Problematisch wird es, wenn ich zu bestimmten Anlässen innerhalb von kurzer Zeit viel trinke. Dann muss ich auch schon mal alle 20 Minuten aufs Klo.
    Das eigentliche Problem sind aber die Nächte. Kann eigentlich nie 8-9 Stunden durchschlafen. Das ist besonders unangenehm, seit ich in einer WG wohne und meinen Mitbewohner immer aufwecke, wenn ich (durch sein Zimmer) auf Toilette gehe.
    Vielleicht gibt es hier ja User mit ähnlichen Problemen?

  2. Anzeige

    Blasenschwäche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Blasenschwäche

    Hast du dich gesundheitlich mal durchchecken lassen? Starker Harndrang kann auch ein Zeichen von Diabetes oder anderen Stoffwechselerkrankungen sein. Ansonsten ist so etwas auch häufig psychisch bedingt. Habe mal gelesen, dass man sich mithilfe von autogenem Training und homöopathischen Mittelchen eine Stahlblase antrainieren kann.^^ Würde dir empfehlen, auf Kaffee, Cola und Alkohol zu verzichten - da rauscht es meistens richtig.

  4. #3
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Blasenschwäche

    Ich war vor 2 Jahren schon mal beim Urologen. Der hat nichts dergleichen gefunden.
    Zu den Getränken: Ich trinke fast ausschließlich Wasser. Hin und wieder mal ein Bierchen Abends und am Wochenende beim Zocken mit Kumpels Cola. Kaffee trinke ich gar nicht. Daran sollte es also nicht liegen.

  5. #4
    WoWaWi

    AW: Blasenschwäche

    Na ja, was Du schreibst hört sich für mich nicht wirklich nach einer Blasenschwäche an, sondern vielmehr nach einer relativ kleinen Blase. In Grenzen kann man die Blase auch trainieren, indem man erst mal eine Weile einhält bevor man aufs Klo rennt. Nur übertreiben sollte man es mit dem Einhalten auch nicht. Beim Arzt bist Du ja auch schon gewesen und der hat wie Du schreibst krankhafte Ursachen ausschließen können.

    Dir bleibt also nur

    a) Einhalten üben
    b) damit Leben

  6. #5
    Raul7 Raul7 ist offline

    AW: Blasenschwäche

    @WoWaWi

    Ich glaube kaum das eine deiner Möglichkeiten helfen wird. Wahrscheinlich geht einhalten nicht und damit leben möchte er mit Sicherheit auch nicht, denke ich mal.
    Wie lange tritt das denn schon auf?
    Zur Not vielleicht zu nem anderen Urologen gehen.
    Hatte es nämlich auch schonmal, dass der dritte Arzt was anderes sagte als die anderen zwei.

  7. #6
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Blasenschwäche

    Zitat Raul7 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich geht einhalten nicht und damit leben möchte er mit Sicherheit auch nicht, denke ich mal.
    Richtig.
    Hab das Problem eigentlich schon ewig. War wie gesagt vor 2 Jahren mal bei nem Urologen. Er hat mir aufgetragen, ein Pinkel-Tagebuch zu führen, wo genau notiert werden sollte, wann ich wie viel trinke und wann ich wie viel uriniere. War mir dann aber nach einer Woche zu blöd. Sowas kann man eigentlich nur machen, wenn man den ganzen Tag zu Hause ist.
    Vielleicht werde ich wirklich mal nen anderen Urologen konsultieren.

  8. #7
    Raul7 Raul7 ist offline
    Tschuldigung wegen der folgenden Antwort, aber ein Pinkeltagebuch?!
    Göttlich!

  9. #8
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Blasenschwäche

    Zitat Raul7 Beitrag anzeigen
    Tschuldigung wegen der folgenden Antwort, aber ein Pinkeltagebuch?!
    Göttlich!
    Kein Witz, so nannte er es wirklich.

  10. #9
    Kinderhaufen Kinderhaufen ist offline
    Avatar von Kinderhaufen

    AW: Blasenschwäche

    Gibt es einen Grund wieso du damit nicht zum Arzt gehst? Oder zum Apotheker?

  11. #10
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Blasenschwäche

    dein problem kenn ich nur zu gut
    seit '06 gehts bei mir dauernd aufs klo...irgendwelche konzerte sind bei mir nicht drin...1-2h ohne pissen rumstehen ist in solchen situationen unmöglich.
    aber in meinem fall ists womögllich auch ne kopfsache...sobald ich denke " jetzt wärs sehr ungelegen" zack...muss ich aufs klo.
    vor allem bei alk. gehts wahnsinnig schnell....wenns richtig scheiße läuft, geh ich schonmal alle 10min -.-
    beim arzt war ich auch schon...umsonst...nichts gefunden...fühlte mich hinterher wie vergewaltigt (die,die schonmal hin mussten,
    wissen was ich meine)

  12. #11
    Kinderhaufen Kinderhaufen ist offline
    Avatar von Kinderhaufen

    AW: Blasenschwäche

    beim arzt war ich auch schon...umsonst...nichts gefunden...fühlte mich hinterher wie vergewaltigt (die,die schonmal hin mussten, wissen was ich meine)
    Nein, ich weiß nicht was du meinst und gibt es keine Medikamente gegen Blasenschwäche? Ich schlage gerade in meinem Kopf nach und erinnere mich schwach an millionen von Werbesendungen über Medikamente/Pillen gegen Blasenschwäche.

  13. #12
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Blasenschwäche

    Zitat Kinderhaufen Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Grund wieso du damit nicht zum Arzt gehst? Oder zum Apotheker?
    Wie oben schon geschrieben war ich dort schon. Er wollte mir aber nichts geben, stattdessen sollte ich ein Pinkel-Tagebuch führen, was mir aber zu blöd war.
    Hatte gehofft, dass hier vielleicht jemand ein Hausmittel kennt. Aber wird wohl nichts anderen übrig bleiben als nochmal zum Arzt zu gehen.

    @Insomnium: Das kenne ich, Kopfsache ist es bei mir zum Teil sicherlich auch.

  14. #13
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Blasenschwäche

    Ich trinke so 4-5 Liter am Tag und muss auch öfter aufs Klo, was aber normal ist, wenn man so viel trinkt. Das du alle 2 Std. aufs Klo musst, finde ich gar nicht schlimm. Wenn ich mal mit meinem Bruder zum Fussball ins Stadion gehe, muss der innerhalb von 90 Minuten manchmal viermal aufs Klo. Wenn man trinkt, muss man eben.

    Bei uns auf der Arbeit hier gehen viele innerhalb von 2 Std. mehrmals aufs Klo. Da ist doch nichts schlimmes dran. Ich frage mich eher, wie man nur 5-6 Std. aushalten kann, ohne mal aufs Klo zu müssen? Trinken die kaum was? Da würde ich mir eher mal Gedanken machen...

    Mal nebenbei erwähnt: Viel trinken und aufs Klo gehen ist sogar gesund, da viel "dreck" rausgespült wird.

  15. #14
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Blasenschwäche

    Kleine Blase! Nichts dramaisches!

    Ich war mal in England in einer Kneipe. Dort gab es eine Theke mit Buffet und eine mit Getränken. Vor der einen stand:

    "Eat, like there is no tomorrow!",

    an der Anderen:

    "Drink, like there is no tomorrow!"

    An der Pinkelrinne im Klo war ein Graffiti:

    "Pee, like there is no tomorrow!"

    Nimms hin, lass rauschen....

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Blasenschwäche

    Geht mir genauso,ich trinke wenig und muss oft,ich könnte normalerweise damit leben aber es ist in vielen Situationen absolut peinlich,z.b während meiner Konfirmation musste ich 2mal und ich trau mich kaum mehr in ein Bus der lange fährt weil ich Angst hab das der ganze Bus dann wegen mir anhalten muss oder wenn man im Kino sitzt und die anderen Tuscheln hört "der geht ja schon wieder auf Klo".

  17. #16
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Blasenschwäche

    Blasenschwäche: Die 10 besten Tipps - gesundheit.de

    Vllt steht hier ja etwas hilfreiches,hab mal reingeschaut...

    Und an Unregistriert...deine Befürchtungen gehen von dem Glauben aus zu wissen was andere denken...denk so nicht, du beschneidet deine Lebensqualität damit.

    Wünsche allen Betroffenen das Beste.

  18. #17
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Blasenschwäche

    Hatte erst vor kurzem bei einer Operation mitgewirkt, in der es auch um einen Patienten mit ähnlichen Problemen ging. Das Problem war, dass die Blase zu lange brauchte um gefüllt zu werden, da eine "sichere Leitung" fehlte. Dadurch kam nicht alles raus und er musste oft Wasser lassen. Wir haben ihm also etwas aus einem anderen Körperbereich entnommen und es im Problembereich eingesetzt. Dadurch enstand eine "Überleitung" und es konnte wieder ganz normal fließen.

    Operation hat 25k gekostet. Falls jemand darüber nachdenkt. Der Patient lebte 25 Jahre mit dem Problem.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

stahlblase

Wie lange kann man ohne pissen aushalten

pinkeltagebuch