Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. #61
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Naja, in diesem Alter hatte ich allerlei merkwürdige Neigungen
    Harmlos, aber merkwürdig *hust*

    Es freut mich so eine obertolerante Mutti zu haben
    Ist ja auch nicht schlimm^^ Gut ist halt wenn man iwann weiß was man will und wer man ist

  2. Anzeige

    AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?

    Jeder ist in den Ansichten anders.
    Ja, jeder ist anders, hat andere Ansichten und Vorlieben. Man sollte da eher von Beziehung wegdenken.
    Dazu sollte man eher Indentität klären. Identität ist ein Selbstkonzept. Die Wahrnehmung vom "Ich" oder "Mich" und die Wahrnehmungen von den Beziehungen dieses "Ich" zur Außenwelt und zu anderen Personen. Man erbaut also durch selbstbezogene und soziale Aspekte eine Identität auf. Diese ist dann das Realselbst.
    Gleichzeitig baut man sich aber durch eigen Erfahrungen ein Idealselbst auf. Weichen Realselbst und Idealselbst sehr stark voneinander ab, dann kann dies zu Unwohlsein und sogar starken psychischen Störungen kommen.
    Was will ich damit sagen?
    Man sollte nicht gucken, ob eine Beziehung gut oder schlecht für einen ist. Vielmehr sollte man gucken, ob man mit der aktuellen Situation zufrieden ist. Klar wird es immer Abweichungen zwischen Realselbst und Idealselbst geben, aber man sollte gucken, dass die Abweichung möglichst klein bleibt. Gleichzeitig wird gesagt dass alles auf einem Prozess der Erfahrung aufbaut. Also sollte man Beziehungen haben und auch mal damit scheitern, damit man Unterschiede erkennt, Verbesserungen und eigen Wünsche. Dann erst kann man auch sagen, ob einem eine Beziehung fehlt oder ob man alleine vielleicht doch glücklicher ist.

    In einer Beziehung ist man eingeschränkter.
    Ja in einer Beziehung ist man eingeschränkter. Dies soll aber nicht heißen, dass man sich verstellen soll, wenn der Partner an- oder abwesend ist. Man sollte innerhalb und außerhalb der Beziehung der gleiche Mensch sein. Was heißt dann eingeschränkt? Man ist jetzt nicht mehr alleine. Man kann nicht einfach so sagen, ich mache jetzt was ich will, sondern bezieht den Partner mit ein. Wenn man sich abspricht, dann kann man immer noch sehr häufig alleine etwas machen. Aber dies sollte nicht die Entscheidung einer Person sein, weder von dir, noch vom Partner. Es gehören beide dazu. Je mehr Freiräume man hat, von denen der Partner weiß, desto besser klappt es, diese Freiräume auch zu nutzen.

    Eine Beziehung macht glücklicher?
    Nein, eine Beziehung macht nicht glücklicher. Dies würde Aussagen, dass, egal mit welcher Person, eine Beziehung glücklich macht. Aber wenn diese beiden Personen keine Beziehung führen könne, oder sich immer für den Anderen verstellen, dann kann es nicht glücklich machen.
    Besser: Eine Beziehung mit dem richtigen Partner macht glücklicher?
    Ja auf jeden Fall. Man hat eine Person, bei der man sich nicht verstellen muss. Jeder verstellt sich in den verschiedensten Kontexten. Beim richtigen Partner können wir wir sein. Wir haben jemanden mit dem wir über alles reden können, der Rückhalt gibt und immer für jemanden da ist. Gleichzeitig ist man genau dieselbe Stütze für den Partner. Dazu kommt die gemeinsame Auslegung von Hobbies und Interessen und was man nicht vergessen darf, die Zweisamkeit. Wenn dies alles klappt, dann ist man definitiv glücklicher.

  4. #63
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nicht schlimm^^ Gut ist halt wenn man iwann weiß was man will und wer man ist
    Das ist richtig, allerdings für viele nicht leicht da hin zukommen

  5. #64
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?

    Du hast in den letzten 24 Stunden recht viele Beiträge bewertet. Gönne dir eine Pause und versuche es später wieder.

    WHAT THE F*CK IS THIS SHIT >__<
    Ich brauche NIE eine Pause, jetzt gebt mir gefälligst mein Bewertungs-skill zurück, verflixt noch eins! :<

  6. #65
    Rufflemuffin

    AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Du hast in den letzten 24 Stunden recht viele Beiträge bewertet. Gönne dir eine Pause und versuche es später wieder.

    WHAT THE F*CK IS THIS SHIT >__<
    Ich brauche NIE eine Pause, jetzt gebt mir gefälligst mein Bewertungs-skill zurück, verflixt noch eins! :<
    Ich erledige das.

  7. #66
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich erledige das.
    Tesekür ederim Ruffels


    @Rufflemuffin

    Hoffe ich habs richtig gesagt /geschrieben ich lerne noch btw xD

  8. #67
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, allerdings für viele nicht leicht da hin zukommen
    Leider ja. Aber wir können sagen "wir wissen es! yeah!"

  9. #68
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Leider ja. Aber wir können sagen "wir wissen es! yeah!"
    Ich glaube es zumindest zu wissen
    Geschmäcker sollen sich ja über die Jahre ändern

  10. #69
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ich glaube es zumindest zu wissen
    Geschmäcker sollen sich ja über die Jahre ändern
    Ja gut das stimmt...aber grundlegende Dinge bleiben gleich. Denke ich mir doch mal

  11. #70
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Also ich selber kann das jetzt nicht bestätigen^^ Mir ist nicht langweilig und öde ist es auch nie^^ Und ich kann mir es auch echt nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu wohnen. Im mom jeden falls nicht...dann müsste ich alles aufgeben. Bin halt ein Mensch der viel Wert auf Freiheit und Unabhängigkeit legt.
    Mir ging es auch lange so, bis ich meine heutige Freundin getroffen hatte.
    Irgendwann war ich an dem Punkt, an dem ich meine Freiheit so sehr brauchte, dass ich eine Beziehung nur als schwierig empfinden könnte. Denn zum einen bin ich ein Mensch voller Hingabe und an anderer Stelle - was zwar gegensätzlich klingt aber nicht sein muss - will ich meine Freiheit so genießen, wie es mir gerade steht. Wenn ich genau jetzt den Drang verspüre, ins Auto zu steigen um irgendwo hin zu fahren, dann will ich das auch machen.
    In den meisten Beziehungen geht das nicht aber wenn der richtige Deckel da ist, dann passt das.
    In diesem Falle habe ich einfach das Glück, dass meine Freundin selber Hobbys hat die sie voll einnehmen. Sie schreibt Bücher, macht Grafiken und c.o. - was sie auch studiert - und hat daher immer etwas zu tun.
    Wenn ich also jetzt den Drang verspüre ans Wasser zu gehen, dann mache ich das. Das sind bei mir über 100 Tage im Jahr. Und wenn ich zocken möchte, dann darf ich, ohne großartig fragen zu müssen (was ich dennoch mache).

    In dieser Hinsicht passt es einfach perfekt und ich frage mich noch immer, von welchen Stern sie kommt, dass es so gut passt.
    Ja, wenn der/die richtige kommt (doppeldeutig ) ... dann passt es auch bei schwierigen Töpfen, wie ich eben einer bin.
    Und das muss natürlich auf gegenseitigkeit beruhen...
    (Mittlerweile sind es 6 Jahre)

  12. #71
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und wenn ich zocken möchte, dann darf ich, ohne großartig fragen zu müssen (was ich dennoch mache).
    Meiner fragt auch immer ob es okay wäre das und das jetzt zu machen, freilich und selbstverständlich ist es okay - da bedarf es nicht mal solch einer Frage.
    Mach ich aber im Gegenzug auch, selbst wenn nicht notwendig.

    "Frei" zu sein und trotzdem verbunden - ist ein gutes Fundament für die Zukunft und eine hervorragende Basis für ein eventuelles happily ever after.

  13. #72
    Ole2

    AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?

    Wenn man davon ausgeht, dass GLÜCK manchmal nur wenige Sekunden lang währt, benötigt man gar keine Beziehung.

    Bleiben wir beim eigentlichen Thema, Beziehung und Glück, kommt man nicht um einen Wachstumsprozess herum. Beides muss gleichzeitig wachsen und darf sich nicht ins Gehege kommen, es sei denn, man ist besonders kompromissfähig, doch, wer ist das schon?

    Wer vielleicht erwartet, dass alles, was er mit oder ohne Beziehung macht, glücklich macht, darf nicht enttäuscht sein, wenn das schief geht, denn s. o., Glück definiert nicht nur jeder anders, sondern ganz sicher ist,

    Wilhelm Busch

    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

  14. #73
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?

    Also ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie es ist, in einer Beziehung zu leben.
    Ich würde mich zwar nicht als glücklichen Menschen bezeichnen, dass sich daran was ändert, wenn ich in einer Beziehung wäre, wage ich aber zu bezweifeln. Ein bisschen verliebt war ich schon mal, aber wirklich richtig was für einen Menschen empfunden habe ich noch nie.

    Ich denke, dass es genügend Menschen gibt, die auch alleine glücklich sind, das gibt mir zumindest Hoffnung.

  15. #74
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Braucht man eine Beziehung um glücklich zu sein?

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Meiner fragt auch immer ob es okay wäre das und das jetzt zu machen, freilich und selbstverständlich ist es okay - da bedarf es nicht mal solch einer Frage.
    Mach ich aber im Gegenzug auch, selbst wenn nicht notwendig.

    "Frei" zu sein und trotzdem verbunden - ist ein gutes Fundament für die Zukunft und eine hervorragende Basis für ein eventuelles happily ever after.
    Also wenn man ums zocken betteln muss dann ist man da eh falsch. Generell um sein Hobby auszuüben. Es darf dann nur nicht ausarten. Ich frage aber auch immer...weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hätte^^

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34