Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Das digitale Testament

    Eigentlich fragt man sich sowas ja jetzt noch nicht, aber ich habe das Thema vor einer längeren Zeit im TV gesehen und da wurde halt so über Google berichtet was mit euren Daten passiert wenn ihr tot seid. Ich für mein Teil halte das Thema für nicht unwichtig. Da nach meinem Tod nicht irgendwelche Fremde Leute von meinen persönlichen Daten gebrauch machen dürfen.


    Das gillt auch für Facebook, Twitter, Ebay oder sogar Paypal.
    Es gibt jetzt was neues von Google. Dort kann der Nutzer die Löschung des Kontos festlegen. https://www.google.com/settings/u/0/account/inactive

    Falls ihr jetzt denkt ich müsste sterben nicht das ich wüsste. Ich dachte, ich spreche das Thema halt einfach mal an. Macht euch keine Sorgen um mich. Mir geht es gut.

    Was haltet ihr davon? Wäre es euch egal was nach eurem Tod mit euren Daten geschieht? Oder seid ihr der Meinung, dass im Internet nicht alles für die ewigkeit existieren darf?

  2. Anzeige

    Das digitale Testament

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Das digitale Testament

    eigentlich nicht verkehrt.

    dafür hab ich allerdings meine frau. nur blöd wenn wir zeitgleich versterben.

    hab nur einen schnellen blick gemacht, diese funktion gilt aber nur für google-dienste?

  4. #3
    Banx

    AW: Das digitale Testament

    Hm.. bisher noch nie drüber nachgedacht
    Auf den sozialen Netzwerken bin ich eh kaum aktiv und was man sonst so findet... joa ich glaub das wär mir egal, aber vlt. ist das Ganze auch zu "fremd" derzeit, als dass ich mir darum sorgen mache.
    Bei manchen Menschen würd ich aber dazu raten, dass zu machen^^

  5. #4
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Das digitale Testament

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon? Wäre es euch egal was nach eurem Tod mit euren Daten geschieht? Oder seid ihr der Meinung, dass im Internet nicht alles für die ewigkeit existieren darf?
    Alles was man von Mir im Netz findet ist meine Adresse. Von daher : Is mir egal, egal.

  6. #5
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Das digitale Testament

    Ich schreibe viele meiner "Oberlehrerbeiträge" () in erster Linie zu diesem Zweck, dass sie nach meinem Verschwinden weiter bestehen werden. Meinetwegen kann die Texte jeder lesen und weitergeben, der will, egal wann, wohin und ob nun zum Spott oder zur Diskussion.
    Es ist mir nicht wichtig, wie viele Menschen sich das durchlesen und ob sie reagieren. Es ist mir nur wichtig, dass es da ist und theoretisch gefunden werden kann.
    Persönliche Daten gebe ich in meinem Account keine preis, die hinterher verschwinden müssten, also wäre so ein Tesatment, das sagt: Wenn ich sterbe, dann löscht meine Werke, bevor andere Menschen sie nutzen!" für mich undenkbar, sogar gewissermaßen zweckentfremdet.

    Außerdem wird es dich, wenn du tot bist, dann auch nicht mehr interessieren, was mit deinen Hinterlassenschaften passiert, denn du kriegst es nicht mehr mit und dich wird niemand deswegen belangen können.

  7. #6
    Nalar

    AW: Das digitale Testament

    Naja es kommt halt darauf an. Ich möchte schon das etwas von mir erhalten bleibt und sagt, ich war einmal auf dieser Welt. Z.b kann ich mir vorstellen das die Beiträge die ich hier schreibe erhalten bleiben sogar mein FB Profil. Aber halt niemand weiter das nutzen kann ohne meine Erlaubnis.

    Aber halt Privates was keinen was angeht, das soll dann natürlich auch weg bzw erst gar nicht ins Netz gelangen.

    Hab ja mal gelesen das man sich für so ein Projekt anmelden kann, das dann deine persönlichen Eigenschaften übernimmt, und man dann mit denjenigen schreiben kann nachdem er gestorben ist. Und er soll dann auch so zurückschreiben als wie man es selbst schreiben würde. Könnte ich mir auch gut vorstellen, dann kann ich einige Leute noch nach mein Ableben auf die Nerven gehen.

  8. #7
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Das digitale Testament

    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    Hab ja mal gelesen das man sich für so ein Projekt anmelden kann, das dann deine persönlichen Eigenschaften übernimmt, und man dann mit denjenigen schreiben kann nachdem er gestorben ist. Und er soll dann auch so zurückschreiben als wie man es selbst schreiben würde. Könnte ich mir auch gut vorstellen, dann kann ich einige Leute noch nach mein Ableben auf die Nerven gehen.
    ach du schei ße. damit tut man seinen angehörigen aber keinen gefallen, wenn sie vorher nicht darüber informiert sind und die idee nicht ebenfalls tragen.

  9. #8
    Nalar

    AW: Das digitale Testament

    Ja klar, das stimmt schon.
    Ich bin ja auch noch am überlegen ob ich es dann machen soll oder doch nicht. Zudem wie du schon sagtest wegen den Angehörigen, Freunde etc.
    Aber ich hoffe mal ich habe noch eine sehr sehr lange Zeit vor mir, um darüber nachzudenken.

  10. #9
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Das digitale Testament

    Ich würde das nicht machen lassen... Wenn ein Mensch weg ist, dann ist das Kapitel für mich mit der Person auch zu 100% abgeschlossen, da brauche ich keine vom CPU erstellten, virtuellen Mensch welcher mit meine Gefühlen spielen kann. Außerdem finde ich sowas dann makaber, weil man weiß ganz genau dass die Person, egal ob die genauso schreibt wie die echte Person, weg ist und das auch bleibt. Damit quält man sich eigentlich nur selber, oder man möchte die Realität einfach nicht akzeptieren...

    Nun, ich schweife ja eigentlich vom Thema ab: Ich würde meine Daten stehen lassen. Nach meinem Tod interessiert es mich nicht was mit meine Daten passieren, meinen Tod kann ich nicht Rückgängig machen. Wenn einige sich damit Geld machen können, dann schön für die, zeigt dann nur dass ich Geldwert war. Spaß, mir's einfach egal. Wenn meine Angehörigen mich im Inet stalken wollen, einfach was ich so alles gemacht habe tec. dann sollen die das nur machen.

    Ehrlich gesagt, ich denke überhaupt erst nicht soweit. Wer weiß ob es bis dahin noch PC und Internet gibt, indie wir heute noch so kennen.

  11. #10
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Das digitale Testament

    Mir ist das vollkommen wumpe. Gibt nichts, wofür ich in der Kiste rotieren würde.

  12. #11
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Das digitale Testament

    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    Hab ja mal gelesen das man sich für so ein Projekt anmelden kann, das dann deine persönlichen Eigenschaften übernimmt, und man dann mit denjenigen schreiben kann nachdem er gestorben ist. Und er soll dann auch so zurückschreiben als wie man es selbst schreiben würde. Könnte ich mir auch gut vorstellen, dann kann ich einige Leute noch nach mein Ableben auf die Nerven gehen.
    Klingt gut, muss ich machen! Damit meine Bösartigkeit der Menschheit bis in alle Ewigkeit erhalten bleibt

    Meine Beiträge, die ich ins Forumla stelle, sollen jedenfalls erhalten bleiben, waren ein Teil von mir und das soll ruhig jeder nachlesen können.
    Überhaupt sollte man doch bei Lebzeiten schon drauf achten, was man so an privaten Dingen ins Internet stellt und was besser nicht.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Das digitale Testament

    Im Grunde ist es mir (fast) egal was mit mir nach dem Tod geschieht. Daher habe ich wenig Interesse an solch einer Digitalen Geschichte.

    Allerdings würde ich mir wünschen einen Fingerabdruck auf der Welt nach meinem Ableben zu hinterlassen. Etwas, woran man sich erinnert und vielleicht sogar unsterblich dadurch wird. Aber das ist ein anderes Thema.