Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Das Trugbild namens "Leben".

    Ich kann dich beruhigen, @PatrickGER. Im Moment machst du dir lediglich selbst Gedanken um deine momentane Situation (Hund, Verletzung, Atmosphäre usw). Ich bin wirklich kein Experte auf diesem Gebiet, aber solche Situationen erlebt mal jeder hin und wieder. Man kann das auch in gewisser Weise sagen, dass es eine Depression ist. Oft liegt es zusammen, wenn man denkt, was passiert mit meinem "Leben", "was tu ich jetzt?", "warum passiert sowas?", "was kommt danach?", usw. D.h. man stellt sich Fragen über das Leben bzw Tod. Trotzdem du hast mein Mitgefühl für deinen Hund.

    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    Das Trugbild namens "Leben".

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Das Trugbild namens "Leben".

    An der Beeinflussung durch Viren ist was wahres dran.
    Vor kurzem hat ein Forscherteam der Universität Indiana nachgewiesen, dass Grippeviren die Erkrankten in den ersten 48 Stunden (in denen man sich noch nicht krank fühlt, aber schon ansteckend ist) geselliger machen. Das gibt wunderbare Voraussetzungen für eine Tröpfcheninfektion.
    Also: Obacht, wenn Dein Partner plötzlich rollig wird.
    Quelle: http://www.indiana.edu/~ecolab/pubs/...et_al_2010.pdf

    Wir sind also manchmal fremdgesteuerter, als wir denken...

  4. #23
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Das Trugbild namens "Leben".

    Mit dem Begriff Psychopath wäre ich ebenso vorsichtig. Wird gern mal lapidar vom Stapel gelassen und heißt bei vielen wohl sowas wie "verrückt" oder "schizophren" - ein Psychopath ist viel mehr (oder auch viel weniger, je nach Betrachtungsweise) als das; aber da macht sich jeder mal selbst schlau, bevor ich jetzt einen auf Dr. Google mache.

    Das Gehirn ist (zum Glück) noch nicht zu 100% erforscht und es gibt noch viele Geheimnisse. Vor allem Unterbewusstseins- und Bewusstseinsebenen sind hochkomplex und interessant. Dein Hund hat bestimmt keinen Parasiten in sich, der ihn dazu bringt nach rechts statt nach links zu laufen - manchmal ist einfach die Psyche "dahin" oder das Gehirn hat einen Schaden, woher auch immer, davongetragen. Vielleicht hat Dein Hund einen Schlaganfall bekommen, der noch nicht gefunden wurde. Auch das würde das Verhalten erklären.

    Die Frage ob die Welt, das Leben, unser Fühlen echt ist, ist so alt wie das Leben selbst.
    Aber super interessant Nicht umsonst heiße ich hier auf Forumla z.B. so wie ich heiße Es gibt jede (!) Menge "Stuff" den Du Dir zu diesem Thema reinziehen kannst lieber Patrick - Bücher, Filme usw. - auch Traum- und Bewusstseinsforschung kann Dir da weiterhelfen. Wichtig ist in Deinem Sinne, dass Du Dich nicht verkeilst und evtl. wirklich noch durchknisterst, denn das wäre schade.

  5. #24
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    Das Trugbild namens "Leben".

    Zu dem thema fällt mir immer wieder ein wie Leute ihr ganzes leben arbeiten und am ende sterben ohne wirklich gelebt zu haben o.o

    Ich nutze meine freie Zeit und unternehme gern etwas mit Freunden
    Das leben kann sehr schnell vorbei sein

  6. #25
    Ole2

    Das Trugbild namens "Leben".

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    In Deutschland wird die Anzahl an Psychopathen auf ca. 500.000 Menschen geschätzt, von denen gerade mal die Hälfte auch "auffällt".
    Die Frage ist nur woran man selbst fest macht einer zu sein? Psychopathen neigen dazu sich im Mittelpunkt zu stellen, empfinden i.d.R. kein Mitgefühl für das Umfeld,
    geben sich kultiviert, sind sehr arrogant, erfreuen sich daran Menschen zu manipulieren, neigen nicht selten zu Gewaltausbrüchen, hat kaum/keine Schuldgefühle, etc.
    Wobei es leicht gesagt wäre das diese Beispiele alle auf einen Psychopathen zutreffen. Manche Beispiele können entfallen, andere können ersetzt werden.



    @PatrickGER was veranlasst dich zu glauben ein Psychopath zu sein?
    Lieber Forenfreund Azathoth,

    Ohne jetzt nachfolgende Beiträge anderer gelesen zu haben, meintest du etwa NARZISTEN, die dazu neigen, im Mittelpunkt stehen zu wollen, die manipulieren? Wahrscheinlich.

    Die Frage würde ich auch gern an @PatrickGER gerichtet, beantwortet bekommen. Ihm danke ich mal für den Mut, sich solch einem Thema zu stellen. Ich würde sagen, du bist sicherlich nicht allein aber schön, dass man sich hier deinem Thema widmet. Finde ich gut. Mein Dank gilt @Pánthéos und @Bieberpelz als auch anderen usern, die tolles und Wichtiges beigesteuert haben!

  7. #26
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Das Trugbild namens "Leben".

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Lieber Forenfreund Azathoth,

    Ohne jetzt nachfolgende Beiträge anderer gelesen zu haben, meintest du etwa NARZISTEN, die dazu neigen, im Mittelpunkt stehen zu wollen, die manipulieren? Wahrscheinlich.
    Es gibt durchaus Ähnlichkeiten zwischen Psychopathen und Narzissten.
    Allerdings unterscheiden sich die Beweggründe schon. Für den Narzissten ist die Selbstwahrnehmung sehr hoch angesiedelt, und er will auch gesehen werden. Er will bemerkt werden. Er sieht es als sein Recht das andere zu ihn aufschauen und ihn als den großartigsten Menschen bezeichnen. Das befriedigt ihn.
    Der Psychopath hingegen ist nicht so sehr abhängig von Bestätigungen seines Umfeldes. Er neigt zwar auch dazu im Mittelpunkt zu stehen, allerdings hat das für ihn eine eher untergeordnete Rolle. In seinen Inneren ist nichts was nach Bestätigung schreit. Es dient eher seiner Natur, dadurch das Umfeld um sich zu manipulieren, bzw. besitzergreifend auf sein Umfeld zu sein. Es ist seine Welt.

    Narzissten greifen auf ihre Methoden zurück weil sie stark verunsichert sind und Angst haben nicht anerkannt zu werden.
    Einen Psychopathen ist sowas egal. Für ihn gibt es keine gesellschaftlichen Spielregeln an die sich der Narzisst hält. Er schreit nicht nach Aufmerksamkeit weil er Angst hat, sondern weil er es einfach will. Der Narzist versucht eine Welt aufzubauen die funktioniert wie sie ihn gefällt, aber dier Psychopath lebt diese Welt bereits.
    Man könnte behaupten ein Psychopath sei ein größerer Narzisst als der Narzisst selbst. Aber anders als der Narzisst ist das nicht sein Hauptziel. Es ist ein Teil seines Weltimperiums was er aufgebaut hat.

    Der Unterschied zwischen einen Soziopathen und einen Psychopathen fällt recht gering aus, aber es gibt durchaus relevante Unterschiede:

    Soziopathen haben i.d.R. noch ein Restempfinden und sind auch für ihr impulsives Verhalten bekannt.
    Einen Psychopathen fehlen i.d.R. diese Eigenschaften. Er geht sehr systematisch vor, und ist auf den ersten Blick oft sehr gut in der Gesellschaft integriert. Bei Psychopathen steckt ein System dahinter, der Soziopath tut sich damit ziemlich schwer.

  8. #27
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Das Trugbild namens "Leben".

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus Ähnlichkeiten zwischen Soziopathen und Narzissten.
    Allerdings unterscheiden sich die Beweggründe schon. Für den Narzissten ist die Selbstwahrnehmung sehr hoch angesiedelt, und er will auch gesehen werden. Er will bemerkt werden. Er sieht es als sein Recht das andere zu ihn aufschauen und ihn als den großartigsten Menschen bezeichnen. Das befriedigt ihn.
    Der Soziopath hingegen ist nicht so sehr abhängig von Bestätigungen seines Umfeldes. Er neigt zwar auch dazu im Mittelpunkt zu stehen, allerdings hat das für ihn eine eher untergeordnete Rolle. In seinen Inneren ist nichts was nach Bestätigung schreit. Es dient eher seiner Natur, dadurch das Umfeld um sich zu manipulieren, bzw. besitzergreifend auf sein Umfeld zu sein. Es ist seine Welt.

    Narzissten greifen auf ihre Methoden zurück weil sie stark verunsichert sind und Angst haben nicht anerkannt zu werden.
    Einen Soziopathen ist sowas egal. Für ihn gibt es keine gesellschaftlichen Spielregeln an die sich der Narzisst hält. Er schreit nicht nach Aufmerksamkeit weil er Angst hat, sondern weil er es einfach will. Der Narzist versucht eine Welt aufzubauen die funktioniert wie sie ihn gefällt, aber dier Soziopath lebt diese Welt bereits.
    Man könnte behaupten ein Soziopath sei ein größerer Narzisst als der Narzisst selbst. Aber anders als der Narzisst ist das nicht sein Hauptziel. Es ist ein Teil seines Weltimperiums was er aufgebaut hat.
    Eine ziemlich gute Beschreibung. Leider kann ich Dich nicht mehr positiv renomeen, da ich erst jemanden anderen positiv bewerten muss, damit ich Dir wieder Honig ums Maul schmieren kann...
    Ich persönlich dachte immer dass ein Psychopath sehr wohl bock auf Anerkennung und Lob hat und er das braucht, da das wohl das Einzige ist auf das seine Belohnungs-Rezeptoren noch anspringen. Daher findet man Psychopathen meist auch immer in höheren Positionen - da wo sie ihre Machtfantas und Ellenbogen so richtig ausleben können.
    Was ist der Unterschied zwischen nem Psychopathen und nem Soziopathen? Oder ist das nur ein anderer Name fürs Gleiche?

    Merkwürdige, tote Welt auf jeden Fall in der diese Leute leben... möchte ich nicht mit tauschen - auch wenn es mir dann wahrscheinlich völlig egal wäre

  9. #28
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Das Trugbild namens "Leben".

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Eine ziemlich gute Beschreibung. Leider kann ich Dich nicht mehr positiv renomeen, da ich erst jemanden anderen positiv bewerten muss, damit ich Dir wieder Honig ums Maul schmieren kann...
    Ich persönlich dachte immer dass ein Psychopath sehr wohl bock auf Anerkennung und Lob hat und er das braucht, da das wohl das Einzige ist auf das seine Belohnungs-Rezeptoren noch anspringen. Daher findet man Psychopathen meist auch immer in höheren Positionen - da wo sie ihre Machtfantas und Ellenbogen so richtig ausleben können.
    Was ist der Unterschied zwischen nem Psychopathen und nem Soziopathen? Oder ist das nur ein anderer Name fürs Gleiche?

    Merkwürdige, tote Welt auf jeden Fall in der diese Leute leben... möchte ich nicht mit tauschen - auch wenn es mir dann wahrscheinlich völlig egal wäre
    Nah, lieber nicht. Ich bezog mich auf den Psychopathen, nicht auf den Soziopathen. Weiß nicht, warum ich gerade Soziopath im Kopf hatte.
    So, habs korrigiert.

  10. #29
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Das Trugbild namens "Leben".

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Nah, lieber nicht. Ich bezog mich auf den Psychopathen, nicht auf den Soziopathen. Muss das noch mal ändern
    Ist auch komplex das alles... ich hab mal was C&T:

    Merkmale eines Soziopathen

    Soziopathen neigen dazu, sehr leicht reizbar und nervös zu sein. Sie sind sprunghaft und bekommen häufig Wutausbrüche und andere starke emotionale Anfälle. Da sie oft nicht in der Lage sind, langfristig eine Arbeitsstellung zu halten, leben sie häufig am Rande der Gesellschaft mit wenig Einkommen.
    Auch wenn es schwierig für einen Soziopathen ist, kann er dennoch Freundschaften mit anderen Menschen bilden. Dabei geht es meist um das Anschließen einer Person oder Gruppe, deren Meinung man teilt und unter völliger Nichtachtung der gesellschaftlichen Normen.
    Ein Soziopath wirkt auf seine Mitmenschen gestört und planlos, Verbrechen, die er begeht, sind meist willkürlich und spontan.

    Merkmale eines Psychopathen

    Psychopathen sind im Gegensatz zum Soziopathen nicht in der Lage, Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen. Sie empfinden keinerlei Mitgefühl für ihre Mitmenschen, auch wenn sie oft nach außen hin eine charmante Persönlichkeit demonstrieren. Psychopathen manipulieren andere Menschen und gewinnen so ihr Vertrauen. Sie lernen, glaubhaft Gefühle zu schauspielern, die sie nicht empfinden, weshalb sie “normal” wirken. Viele Psychopathen können sich so in ihre Rolle als normaler Mensch reinsteigern, dass sie Familien und langjährige Freundschaften haben, ohne dass diese ihre wahre Persönlichkeit kennen.
    Sie sind in der Lage, verbissen einem Ziel zu folgen und genießen somit meist eine gute Bildung und einen stabilen Job.
    Wenn ein Psychopath ein Verbrechen begeht, wirkt dieses sorgfältig geplant. Bei der Vorausplanung sind sie kühl, überlegen und pedantisch.

  11. #30
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Das Trugbild namens "Leben".

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Ist auch komplex das alles... ich hab mal was C&T:

    Merkmale eines Soziopathen

    Soziopathen neigen dazu, sehr leicht reizbar und nervös zu sein. Sie sind sprunghaft und bekommen häufig Wutausbrüche und andere starke emotionale Anfälle. Da sie oft nicht in der Lage sind, langfristig eine Arbeitsstellung zu halten, leben sie häufig am Rande der Gesellschaft mit wenig Einkommen.
    Auch wenn es schwierig für einen Soziopathen ist, kann er dennoch Freundschaften mit anderen Menschen bilden. Dabei geht es meist um das Anschließen einer Person oder Gruppe, deren Meinung man teilt und unter völliger Nichtachtung der gesellschaftlichen Normen.
    Ein Soziopath wirkt auf seine Mitmenschen gestört und planlos, Verbrechen, die er begeht, sind meist willkürlich und spontan.

    Merkmale eines Psychopathen

    Psychopathen sind im Gegensatz zum Soziopathen nicht in der Lage, Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen. Sie empfinden keinerlei Mitgefühl für ihre Mitmenschen, auch wenn sie oft nach außen hin eine charmante Persönlichkeit demonstrieren. Psychopathen manipulieren andere Menschen und gewinnen so ihr Vertrauen. Sie lernen, glaubhaft Gefühle zu schauspielern, die sie nicht empfinden, weshalb sie “normal” wirken. Viele Psychopathen können sich so in ihre Rolle als normaler Mensch reinsteigern, dass sie Familien und langjährige Freundschaften haben, ohne dass diese ihre wahre Persönlichkeit kennen.
    Sie sind in der Lage, verbissen einem Ziel zu folgen und genießen somit meist eine gute Bildung und einen stabilen Job.
    Wenn ein Psychopath ein Verbrechen begeht, wirkt dieses sorgfältig geplant. Bei der Vorausplanung sind sie kühl, überlegen und pedantisch.
    Wobei man aber auch erwähnen muss, das Psychopathen und Soziopathen nicht gleich zu Mördern mutieren.
    Durch die Medien haben diese beiden psychischen Erkrankungen ein recht verzerrtes Bild in der Gesellschaft hinterlassen.
    Ich denke mal die wenigsten von ihnen werden überhaupt straffällig. Einen Psychopathen zu erkennen, dürfte ohnehin ziemlich schwer sein.
    Er passt sich wie ein Chamäleon an, und verhält sich i.d.R. auch normal. Sie haben ein sehr geordnetes Leben, und geben sich oft auch kultiviert.

    Ein Psychologe/Psychiater wird einen auch nicht auf Anhieb erkennen können. Vielleicht ist es der Arbeitskollege nebenan?

  12. #31
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Das Trugbild namens "Leben".

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es der Arbeitskollege nebenan?
    Ein sehr verstörender Gedanke, der höchstwahrscheinlich der Wahrheit entspricht.
    Potenziell könnte es also jeder sein.

  13. #32
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Das Trugbild namens "Leben".

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Wobei man aber auch erwähnen muss, das Psychopathen und Soziopathen nicht gleich zu Mördern mutieren.
    Durch die Medien haben diese beiden psychischen Erkrankungen ein recht verzerrtes Bild in der Gesellschaft hinterlassen.
    Ich denke mal die wenigsten von ihnen werden überhaupt straffällig. Einen Psychopathen zu erkennen, dürfte ohnehin ziemlich schwer sein.
    Er passt sich wie ein Chamäleon an, und verhält sich i.d.R. auch normal. Sie haben ein sehr geordnetes Leben, und geben sich oft auch kultiviert.

    Ein Psychologe/Psychiater wird einen auch nicht auf Anhieb erkennen können. Vielleicht ist es der Arbeitskollege nebenan?
    Ne ne - das stimmt wohl. Es gibt auch "gute" Psychopathen... oder nennen wir es (da ich "gut" eher mit einer emotionalen Empfindung verbinde und diese bei Psychopathen wegfällt) einfach vernünftige.
    Dennoch möchte ich nicht gern tauschen... ich stelle mir das Leben ziemlich grau vor so ganz ohne Emotionen. Können Psychopathen eigentlich Musik genießen und fühlen? Ist doch auch irgendwie eine Emotion....

    Vielleicht sind wir ein wenig Offtopic, aber egal... es ist möglich dass der Hund des Threaderstellers inzwischen eine KI entwickelt hat, die uns alle knechten wird... ähnlich wie Sauron bei Herr der Ringe... wir wissen es nicht.

  14. #33
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Das Trugbild namens "Leben".

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Ein sehr verstörender Gedanke, der höchstwahrscheinlich der Wahrheit entspricht.
    Potenziell könnte es also jeder sein.
    Wenn man manchen Quellen Glaubens schenkt, soll ein Mensch in seinen Leben mindestens einmal schon mit einen Psychopathen in Kontakt gekommen sein.
    Allerdings sehe ich daran nichts verstörendes. Unserse Gesellschaft wird immer kranker, zumindest psychisch bedingt.
    Davon mal abgesehen ist nicht jeder Psychopath gleich ein Mörder oder Gewalttäter. Das was sie gefährlich macht ist ihre Undurchschaubarkeit und Skrupellosigkeit.
    Wenn sie "wollen" würden, könnten sie einfach jemanden umbringen. Allerdings ist das mit viel Aufwand verbunden, und würde jeder Psychopath dies als eine Art Hobby sehen, wäre die Anzahl an Todesopfern bereits ins unermessliche gestiegen. Ich würde auch nicht unbedingt mit einen etwas zu tun haben wollen, weil man sie nicht einschätzen kann. Allerdings trifft das bei mir auch auf andere Arten von Menschen zu. Es gibt ja auch Menschen die ihre Nähe zu Psychopathen suchen.
    Die Gesellschaft hat ein falsches Bild vom Psychopathen, aber rumlaufen lassen sollte man sie vielleicht auch nicht. Für sie gibt es keine gesellschaftliche Norm, außer ihrer eigenen.

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Ne ne - das stimmt wohl. Es gibt auch "gute" Psychopathen... oder nennen wir es (da ich "gut" eher mit einer emotionalen Empfindung verbinde und diese bei Psychopathen wegfällt) einfach vernünftige.
    Dennoch möchte ich nicht gern tauschen... ich stelle mir das Leben ziemlich grau vor so ganz ohne Emotionen. Können Psychopathen eigentlich Musik genießen und fühlen? Ist doch auch irgendwie eine Emotion....

    Vielleicht sind wir ein wenig Offtopic, aber egal... es ist möglich dass der Hund des Threaderstellers inzwischen eine KI entwickelt hat, die uns alle knechten wird... ähnlich wie Sauron bei Herr der Ringe... wir wissen es nicht.
    Sagen wir es mal so: Es gibt Psychopathen die ihr ganzes Leben sich nichts zu Schulden kommen lassen. Das liegt aber daran weil der Psychopath es auch so will.
    Er richtet sich nicht nach der gesellschaftlichen Norm weil viele wie wir es MÜSSEN. Der weiß gar nichts damit anzufangen.
    Als gut würde ich persönlich sie aber auch nicht bezeichnen, da sie wie gesagt absolut unberechenbar sind. Du musst/kannst deren Handeln nämlich nicht nachvollziehen.

    Ob das Leben als Psychopath grausam wäre? Ich denke für diese Person nicht, weil er es ja nicht als solches wahrnimmt. Davon mal ab ist es ja nicht gesichert das Psychopathen absolut 0 Regen zeigen. Da gibt es schon seit Jahren Diskussionen drüber.
    Ich glaube Psychopathen genießen sich selbst. Als das was sie sich darstellen, und das sie Herr über die vorliegene Gesellschaft sind. Sie sind was besseres als wir (Zumindest könnte es das sein was sie glauben) Die Gesellschaft ist eher ein Spiel.

    Was den TE betrifft, können wir eh nichts diagnostizieren. Wir sind a.) Keine Psychiater und b.) Haben selbst Psychiater Probleme jemanden als Psychopath zu outen.
    Sie sind einfach nahezu perfekt für die Gesellschaft. Ich glaub allerdings nicht das ein Psychopath von sich sagen würde er sein einer.

  15. #34
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Das Trugbild namens "Leben".

    Natürlich kann man sich nicht in jene "Gefühlswelt" hineinversetzen. Es ist eben so wie ein Blinder - er hat ja kein minderwertigeres Leben, nur weil man ihm sagt dass es da noch eine andere Art der Betrachtung gibt als Hören, riechen und fühlen.
    Ein Psychopath hat es, so glaube ich, aber in vielen Dingen auch sehr viel leichter - ihm stehen ja überhaupt keine Gefühle im Wege (auch Gefühle können belasten!)
    Moral - Fehlanzeige. Wie komme ich am Besten von A nach B? Gerader Weg - und wenn er über 1000 Leichen führt. Der Fühlende geht eben im Zick Zack und verbaut sich seinen zeitlichen Vorsprung bzw. erreicht das Ziel erst gar nicht. Daher sind auch viele Politiker, Chefs und Vorstände Psychopathen.

    Psychologen - halte ich nicht viel von. Viele lernen ihren Psychomüll nur in Büchern und verkaufen das als ultimative Weißheit. Ich weiß gar nicht ob das Thema Psychopathie überhaupt ausreichend erforscht wurde, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man Psychopathie sogar in Hirnscans nachweisen kann. Es ist im wahrsten Sinne ein Fehler in der "Hardware" vorhanden, den man messen kann.

  16. #35
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Das Trugbild namens "Leben".

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man sich nicht in jene "Gefühlswelt" hineinversetzen. Es ist eben so wie ein Blinder - er hat ja kein minderwertigeres Leben, nur weil man ihm sagt dass es da noch eine andere Art der Betrachtung gibt als Hören, riechen und fühlen.
    Ein Psychopath hat es, so glaube ich, aber in vielen Dingen auch sehr viel leichter - ihm stehen ja überhaupt keine Gefühle im Wege (auch Gefühle können belasten!)
    Moral - Fehlanzeige. Wie komme ich am Besten von A nach B? Gerader Weg - und wenn er über 1000 Leichen führt. Der Fühlende geht eben im Zick Zack und verbaut sich seinen zeitlichen Vorsprung bzw. erreicht das Ziel erst gar nicht. Daher sind auch viele Politiker, Chefs und Vorstände Psychopathen.
    Hmm... eine Freundin von mir ist durch einen schweren Unfall querschnittsgelähmt und wird nun von ihrer Mutter gepflegt.
    Diesen Leuten zu erklären sie haben kein minderwertiges Leben ist schwer, wenn sie sich selbst als minderwertig betrachten. Man steckt zumal auch nicht in deren Haut.
    Ich bin zumindest froh das ich ihr soweit helfen konnte ihr Selbstvertrauen wieder aufzubauen.

    Ein Psychopath macht sich aber um solche Banalitäten keine Gedanken. Er ist einfach da. Er sieht was für ein System vorherrscht und überlegt lediglich was er machen will.
    Will er mitspielen? Will er vielleicht einige Veränderungen in diesen System haben? Will er Menschen die ihn gehörig werden?
    Das will er alles nicht weil er Anerkennung braucht, sondern weil er es so will.

    Psychoptahen lernen sehr schnell wie das System funktioniert, wie viele Menschen ticken, etc. Die haben eine sehr gute Menschenkenntnis, allerdings wohl auch nur weil sie nicht durch ihr Umfeld beeinflusst werden. Der Psychopath beeinflusst hingegen sein Umfeld. Er ist in diesen Fall das Umfeld. Er sieht mehr als wir, behaupte ich mal. Er kennt die Menschen gut, aber er kann mit dieser Information nichts anfangen, da ihn das Verständnis fehlt. Also zieht er daraus seinen Vorteil und manipuliert sie.
    Mich würde mal interessieren wie das aussieht wenn ein Psychopath auf einen anderen trifft.

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Psychologen - halte ich nicht viel von. Viele lernen ihren Psychomüll nur in Büchern und verkaufen das als ultimative Weißheit. Ich weiß gar nicht ob das Thema Psychopathie überhaupt ausreichend erforscht wurde, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man Psychopathie sogar in Hirnscans nachweisen kann. Es ist im wahrsten Sinne ein Fehler in der "Hardware" vorhanden, den man messen kann.
    Nicht nur du. Es bringt dir nichts diesen Beruf zu studieren bzw. zu lernen wenn du 0 Menschenkenntnis hast. Diese kann man sich nur sehr schlecht antrainieren. Entweder du hast sie, oder du hast sie nicht. Wenn du dann noch den psychologischen Input hast, sollte es zumindest reichen um ein guter Psychologe zu sein.
    Auch heute wird in der Psychotherapie noch viel fehldiagnostiziert. Mein damaliger Kinderpsychiater hatte bei mir auch gesagt ich hätte ADHS gehabt.
    Ich habe zwar durchaus meine Probleme, aber ADHS war zweifelsfrei eine Fehldiagnose.

    Am Ende muss man sich aber auch als Patient öffnen können. Wenn du das nicht kannst, wir der Psychologe bzw. der Psychiater dir auch nicht helfen können, selbst wenn er gut ist. Genau so wie mit den Lügen. Ein Teil der Fehldiagnosen führt also auch auf die falschen Aussagen mancher Patienten zurück.
    Davon mal ab ist Psychologie ein Thema das nicht stehen bleibt. Es muss immer wieder generalüberholt werden, weil immer wieder neue Erkenntnisse aus diesen Thema gewonnen wird.

  17. #36
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Das Trugbild namens "Leben".

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen

    Vielleicht sind wir ein wenig Offtopic, aber egal... es ist möglich dass der Hund des Threaderstellers inzwischen eine KI entwickelt hat, die uns alle knechten wird... ähnlich wie Sauron bei Herr der Ringe... wir wissen es nicht.
    Nein . .. Mein Hund wurde gestern vor meinen Augen eingeschläfert, danach durfte ich ihn auf eigenen Wunsch während der Autofahrt halten und dann später von zu hause aus in seiner Holzkiste zum Garten tragen. Der TA meinte das wir ihm einen großen gefallen getan haben. Er hatte im Boden Lammfell, was er liebte und sein Lieblingskuscheltier, das kleine Schäfchen bei ihm. Von meiner Mutter hat er eine Schutzengelkette mit beigelegt bekommen und seine Lieblingsleckerlies. Er trug seinen ersten roten Strickpulli und wurde dann zu gedeckt. Anscheinend wollte er sein Lieblingsort, den Garten noch ein wenig betrachten, da sein Auge bis zum vergraben nicht zu gehen wollte.



    Ich erlaube mir hier weiterhin alle Fragen zu Ignorieren und still mitzulesen.


    Ich habe ein fröhliches Foto angehängt.


    Ruhe in Frieden mein Freund. Du kannst dich nun sooft und lang wie du willst an deinem Lieblingsort vergnügen. Du wirst nun auch endlich Ruhige Nächte genießen und den Fluss in der stillen Nacht rauschen hören.


    Ich werde dich nie vergessen, du hast mich schon als 9 Jähriges Kind begleitet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Das Trugbild namens "Leben".  

  18. #37
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Das Trugbild namens "Leben".

    Mein Beileid. Ob Mensch oder Tier, wer so lange Bestandteil einer Familie war der gehört zur Familie.
    Ich weiß noch wie wir unseren Hund einschläfern lassten mussten, und obwohl ich kein Hundefreund bin hat mir der Verlust schwer zu schaffen gemacht.

  19. #38
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Das Trugbild namens "Leben".

    Patrick was machst du sonst so im rl? Hast du viele Freunde und was machst du beruflich?

  20. #39
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Das Trugbild namens "Leben".

    @Blau

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir hier weiterhin alle Fragen zu Ignorieren und still mitzulesen.


  21. #40
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Das Trugbild namens "Leben".

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Patrick was machst du sonst so im rl? Hast du viele Freunde und was machst du beruflich?
    Darf ich fragen was das im geringsten mit dem Themenbereich hier zutun hat?

    Ich bin Harz IV und beschwere mich darüber das meine Nachbarn morgens so laut die Tür zu knallen im Flur.




    Bin gerade dabei meinen zweiten Gesellenbrief fertig zu stellen (1Q2018) Industriemechaniker bereich Instandhaltung.
    Ansonsten habe ich sehr viele Kollegen und Kameraden, es fällt mir leicht sich stätig in neue Gruppen und Kreise einzugliedern. richtige Freunde habe ich 7 (Freundin mitgezählt) und das reicht auch völlig aus. Verbündete =| Freund.


    Wohne alleine und Auto und Führerschein vorhanden.

    Willst du mich einstellen?



    Das angeboten ist vielseitig... Drohne, Pferd, Zocken, Billard, Unterwegs sein, trinken, essen gehen, Grillen, Go Kart, Kino unvm.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. "Das Spiel, das alle lieben - nur ich nicht!":D: Holerö! Mich (und hoffentlich auch viele andere) würde interessieren, mit welchen anerkannten, hochklassigen, erfolgreichen, beliebten,...

  2. "Der", "die" oder "das" Gamecube?: jemand meinte das es "das" Gamecube heißt weil es auf Deutsch "Spielwürfel" heißt. Was hat den eine Übersetzung mit einer Konsole zu tuhen ...

  3. Suche Infos über das Lied "Das Phantom der Oper ": Ich hab schon in Wikipedia etc. geschaut , finde aber immer nur Infos über das Musical . Ich suche aber Infos über das Lied aus dem Musical . ...

  4. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...