Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 292
  1. #261
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Der Bier-Thread

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Och, blätter mal etwas zurück, da waren schon einige gescheite dabei. Bierspenden immer gern, für Livetests aber bitte mindestens 2 Flaschen
    ...

    Dann organisieren wir das für mitte Oktorber? Kriegst dann zwei Flaschen Gampert :-D
    Wie schauts eig mit Mischgetränken wie Radler oder Gaas' Seidla aus?

  2. Anzeige

    AW: Der Bier-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    Pumpkin04
    Gern...

  4. #263
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Der Bier-Thread

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Gern...
    Ich melde mich dann im Zeitraum vom 06.10-11.10.16

  5. #264
    Pumpkin04

    Der Bier-Thread

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Ich melde mich dann im Zeitraum vom 06.10-11.10.16
    Was machen wir dann genau? Du willst mir die doch zuschicken, oder?
    Mixbiere NEVER EVER!

  6. #265
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Der Bier-Thread

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Was machen wir dann genau? Du willst mir die doch zuschicken, oder?
    Ja, bis nach NRW fahren wäre Doof

  7. #266
    Pumpkin04
    Im Gegenzug schicke ich Dir dann sehr gern zwei lokale Leckerchen

  8. #267
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Der Bier-Thread

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Im Gegenzug schicke ich Dir dann sehr gern zwei lokale Leckerchen
    Oha, das wäre sehr Nett :-) Deal!

  9. #268
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Der Bier-Thread

    Der Bier-Thread (Himbeeren Bier aus Belgien)


    War vorhin gerade im Haus der 100 Biere und hab da Himbeerebier von St.Louis(Kriek) sowie ein dunkles Chimay degustiert. Das St.Louis riecht schon stark nach süßer Himbeere, war mir auch im Gaumen etwas zu süsslich im Vergleich zum lieblicheren,leicht säuerlichen Kirsch Kriek, besonders im Abgang schmeckte es für mich sehr süss. Man könnte es mit Berliner Weissr der Sorte Himbeere vergleichen. Schaum war fest,gut,aber schwindet schnell. Wie eigentlich immer bei Fruchtbieren. Fand ich ganz gut, aber wegen der Süsse hat es mich im Vergleich zu anderen Fruchtbieren(besonders der Marke Kriek) weniger überzeugt. 3,5 von 5 Punkten

    Das Chimay war recht bitter,leicht malzig, würzig(wie ich es auch in leichteren Noten liebe, dies war etwas stärker) es erinnert mich etwas an irische Biere ,aber nicht ganz so stark,trotzdem sind es immerhin ein belgisches Trappistes mit 9% Alkohol und eher ein Starkbier. Ich würde sagen zu einem kräftigen Essen und/oder etwas Zigaretten passt es sehr gut und wirkt dann sicher auch weniger stark. Guter,fester Schaum,intesiver,würziger Geruch! 3,0 von 5!
    (Bild ist unten)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der Bier-Thread  

  10. #269
    Pumpkin04

    AW: Der Bier-Thread

    Hemelinger: Weizenbier naturtrüb
    0,5L, 5,5%


    Der Bier-Thread

    Ihren Stammsitz hat diese norddeutsche Brauerei bei Bremen, gebraut wird aber mittlerweile in Hannover. Wer mich und meine Tests aufmerksam verfolgt, weiß, was jetzt kommt: ein Weißbier aus Norddeutschland!!! Mit der Bezeichnung "Weizen" statt Weißbier!!!! Mehr No-Go geht gar nicht!!!
    Noch nie in der über 100-jährigen Geschichte meiner Tests hat es Sowas auf mehr als eine gnädige "3" gebracht. Ich bin seeehr gespannt...
    Zur Optik gibt es nicht viel zu sagen: langweilig, aber wenigstens blau.

    Live-Test

    *Zosch, kipp* ... mir fällt schon beim Eingießen die helle Färbung auf. Fast wie das unsägliche "Hopf"... die Farbe tendiert eher zum Landbier, denn zur Weiße ... der feinporige Schaum ist fest und hält seeehr lang ... *kipp, kipp, kipp* ... wenn zum Schluss die Hefe ins Glas kommt, wird die Färbung oben etwas dunkler - sieht gut aus! ...so, alles im Glas, dann mal schnuppern ...*sniff* ... sehr hefig, Getreide und Malz kommen durch ... etwas grasig dazu ... insgesamt angenehm.
    Doch man soll ein Weizen ( hihi ) ja nie vor dem Trinken loben ... Prosit! ... *lunk, lunk* ... hmmm,tja ... *lunk* ... zunächst kommen exakt die Noten durch, die ich schon erschnuppert habe: es schmeckt nach Hefe, Gras, Getreide ... nicht wirklich unlecker, eher zunächst ungewöhnlich - *lunk* ... die weißbiertypische Fruchtnote ist sehr dezent, aber das Brauwasser empfinde ich als ziemlich milchig, fast schon zu weich ... es perlt übrigens auch nix! ... *lunk* ... mittlerweile kommt so langsam ein schwerer Fruchtkörper durch, der aber nicht so richtig weiß, wo er hin will ... *lunk* ... alle Aromen scheinen eher flüchtig zu sein. Wo beispielsweise ein "Franziskaner Royal" mit seinen durchschlagenden Aromen den geneigten Genießer fast narkotisiert, passiert hier ... ähm ... wenig. *lunk* ... im Glas duftet es jetzt nach Frucht und Sommer, leider bleibts beim Duft ... *lunk* ... nee, nee. Ichsachmal: dünnes, schwacharomatisches, fast experimentell wirkendes Bier, welches den Großen der Zunft ( selbstredend aus Bayern ) nicht annähernd das Wasser reichen kann. Wieder hat es sich bewahrheitet: "Weizen" von außerhalb Bayerns kann nix! A g´scheits Weißbier muss es sein!
    Ich habe dennoch vor Buddel 2 keine Angst, deshalb so grade noch...

    Note: 4

  11. #270
    Pumpkin04

    AW: Der Bier-Thread

    Hemelinger: Spezial
    0,33L, 4,7%


    Der Bier-Thread

    Dieses Schankbier wird im Auftrag der Hemelinger Brauerei in Braunschweig gebraut. Bei lockeren 4,7% erwarte ich ein leichtes Feierabendbierchen ohne großen Tiefgang.
    Optisch schlägt es genau wie das "Weizenbier" dieser Brauerei nicht gerade über die Stränge und kommt eher dezent und bieder daher...

    Live-Test

    So, die erste kleine "Handgranate" steht parat, dann wolln wir mal ...*zosch, sniff* ... duftet malzig und aromatisch-süßlich, so wie ein Landbier ... nicht übel, aber ich hab jetzt Durst!
    Prost! *lunk, lunk* ... öhm, da tut sich zunächst mal wenig ... die ersten beiden Schlucke schmecken irgendwie nach bierhaltiger Brause, nur lebloser ... *lunk* ... leblos ist das Zeug selbst auch: kein Schaum, kein dittschiges Perlen - tot! ...*lunk* ... jetzt bin ich über den Mittelteil der kleinen Buddel raus und kann nach wie vor nix Greifbares sagen ... ich glaube, ich trink aus, hoffe, dass Buddel 1 irgendwie verdorben war und mache mit Nr. 2 weiter ... *lunk, lunk, lunk* ... leer!
    *Zosch, lunk* ... nee, nee ... *lunk* ... also, weil ich ja jetzt was schreiben muss, versuch ichs mal: gaaanz weit hinten ist ein Hauch von Süffigkeit und Malz erahnbar. Die Bitternote des Hopfens ist sogar noch flüchtiger ... das Zeug macht "Hasseröder" in puncto Leblosigkeit ernsthafte Konkurrenz! Schmeckt, als hätte es zwei Tage in Wacken im Regen offen rumgestanden ... Braumeister entlassen, Brauerei schließen!

    Note: 5-

  12. #271
    Klaus Klaus ist offline

    AW: Der Bier-Thread

    Wein auf Bier?
    Das gönn' ich mir!
    Natürlich überpünktlich zum Start des langen Wochenendes, ich wünsch euch daher ein paar schöne Tage

  13. #272
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Der Bier-Thread

    Bin auf den heutigen Test sehr gespannt

  14. #273
    Pumpkin04
    Wer testet denn heute?

  15. #274
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Der Bier-Thread

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Wer testet denn heute?
    WEiß nicht, hab mich wohl nur vertan

  16. #275
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Der Bier-Thread

    @Pumpkin04 auch mal interesse an sowas?? Nur sagen, ich besorgen

    Tyskie-Pils.de | POLNISCH FÜR KENNER

  17. #276
    Pumpkin04
    "Tyskie" gibt es hier in jedem Getränkemarkt

  18. #277
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Der Bier-Thread

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    "Tyskie" gibt es hier in jedem Getränkemarkt
    Oh achso, dann hat sich das wohl erledigt :P

    Schon getrunken?

  19. #278
    Pumpkin04
    Ja, schmeckt gut. Sehr sonnig mit einer aromatischen Hopfennote. Beim Test vor vielen Jahren schnitt es nicht so gut ab aber mittlerweile mag ich es...

  20. #279
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Der Bier-Thread

    Wer einmal sein Horizont in Dingen Bier erweitern möchte dem
    kann ich nur dieses Buch "Bier kochen,kombinieren & genissen" empfehlen. Bierköche kommen zu Wort, Empfehlungen zu Lokalen mit guten Bier(weltweit), die ganzen Bierarten, Bierkultur heute/ früher und welche Speisen zu was für Bier passen kommt in diesem Buch vor. Geschrieben von einem Bierliebhaber!
    Der Bier-Thread

  21. #280
    Pumpkin04

    AW: Der Bier-Thread

    Gampertbräu: Förster-Pils
    0,5L, 4,9%


    Der Bier-Thread

    Der Test dieses Pilseners aus dem tiefsten Bayern stellt eine Premiere dar: zum ersten Mal wurde mir das Testobjekt ( welches in meinen Breiten völlig unbekannt ist ) von einem Freund meiner Testberichte zugeschickt! An dieser Stelle deshalb ein dickes Dankeschön an @PatrickGER!

    Die Redensart mit dem geschenkten Gaul findet hier jedoch keine Anwendung - mein Live-Test wird unerbittlich und högschd konzentriert sein. Fangen wir mit der Optik der Buddel an: ich kann mich nicht zwischen "scheußlich" und "altbacken" entscheiden ... schön geht jedenfalls anders. Meine Vorfreude schmälert das aber nicht ...

    Live-Test

    So, endlich mal Zeit für das Care-Paket aus Bayern ... perfekt gekühlt...., ach, lassen wir die Floskeln, auf zur Schnupperprobe! *Zosch, sniff, sniff* ... oh ja, das duftet zunächst mal nicht pilstypisch: sehr aromatisch und malzig dringt ein extrem angenehmer Duft in mein Näschen! Würzig, sonnig ... fast "tschechisch"...
    Da bin ich jetzt aber gespannt!
    Prosit, Gemeinde ... *lunk, lunk* .... hm, sehr bissig und kernig im Antrunk. Eine süßliche Vollbier-Note springt mich direkt an ... der Hopfen hält sich zunächst zurück und entfaltet sich erstmal weiter hinten. Zur Konsistenz: *lunk* ... recht hartes Wasser, Kohlensäure ganz OK, könnte ein wenig mehr perlen. Eine muntere, schmale Schaumkrone hält sich aber ziemlich wacker ... *lunk* ... also, der Hopfen kommt recht stumpf und ein wenig muffig rüber ... *lunk* ... ja, jetzt im Mittelteil wird es dann aber harmonischer: die Malz- und Hopfennoten beginnen, sich zu ergänzen. So ganz perfekt ist das aber nicht ... *lunk* ... ich bin unentschlossen: das Zeug ist definitiv trinkbar! Ob ich die Melange aus nach wie vor recht staubigem Hopfen und bissiger Süße jetzt aber als echte Klasse oder "billig" titulieren soll, weiß ich nicht so recht. *lunk* ... wenn ich mir die Gretchenfrage stelle, ob ich mir davon eine Kiste kaufen würde, tendierte ich eher zu "nein"...*lunk* ... Fazit: kerniges, recht würziges Bier mit einer mMn unausgewogenen Hopfennote. Gehört zu den gut trinkbaren Bieren, erzeugt aber kein "Wow!". Würde es auf einer Party angeboten, könnte ich dennoch einen ganzen Abend gut damit leben.

    Note: 3

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4131415 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

aldi bier

aldi bier dose

traugott simon

dosenbier aldi

imperial bier

gustl bier

schloss bier

5 0 bier

duckstein bier sorten

schloss pilsener

perlenbacher dose

5 0 er

kellerbier krombacher

schloss pils

bier 0 5

schloss bier netto

Feierabend muss bezahlbar bleiben

netto bier schloss

schloss pils netto testnetto billig Bier Dosenperlenbacher dosenBier gustlbecks bier sortenteuerste bier kauflandhansa pils aldi