Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 214
  1. #181
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Die schönste Sprache ist deutsch....


  2. Anzeige

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    HAN HAN ist offline
    Avatar von HAN

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Schön finde ich z.B. Japanisch, verstehe zwar kaum was, jedoch würde ich es gern Sprechen - falls ich irgendwann mehr Zeit haben sollte, werde ich mir sicherlich genauer anschauen, schon alleine aus dem Grund Animes 'ungesubbt' zu schauen...

    Deutsch ist ziemlich vielseitig, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=HbWZCoYK8Zg

    Es kann schön klingen, jedoch gibts auch sehr hässliche Aussprachen oder Dialekte. Sächsisch oder Hessisch-platt - kill yourself...

    Englisch kann ich nichts abgewinnen, spreche es zwar, aber nichts besonderes... Russisch gefällt mir ganz gut, dort kann man sehr vieles zum Ausdruck bringen, was z.B. im Deutschen nur mit sehr viel Umschreibungen oder garnicht möglich ist, dabei sehr vielfältig, pilosophisch, aggresiv oder halt ganz normal.

  4. #183
    Unregistriert

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Für mich ist Latein ganz weit vorn, was die "schönsten" Sprachen angeht.
    Zwar wissen wir wohl nicht ganz exakt, wie sich das Latein früherer Muttersprachler anhörte, aber heutiges -rekonstruiert gesprochenes - klassisches Latein oder auch Kirchenlatein klingen für mich sehr erhaben. Überall, wo "harte" Konsonanten unschön aufeinandertreffen, werden meist geschmeidige Vokale eingefügt, das macht den Klang angenehm.
    Darüber hinaus verleiht der Umstand, daß durch die ständige Wortkongruenz häufig viele gleich endende Worte aufeinanderfolgen, der Sprache Schönheit.
    Ganz davon abgesehen sind die Komplexität, die innere Strenge und die (relative) Logik auf ihre genz eigene Art irgendwie "schön" (was Mathematiker manchmal besser nachvollziehen können als Sprachwissenschaftler).

  5. #184
    Unregistriert

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Meiner Meinung schöne Sprachen:
    - Tschechisch
    - Deutsch (liegt leider daran, dass deutsch meine Muttersprache ist. Aber sonst, finde ich es eine lyrische, poetische Sprache)
    - Englisch (dennschon mehr britsches englisch)
    - Russisch
    - Portugiesisch

    Meiner Meinung, Sprachen, die nicht soo angenehm sind:
    - Thai (als ob die Leute aus der Nase sprechen, kommt mir dies so vor)
    - Koreanisch
    - Japanisch (meiner Meinung, eine moderne beliebte Sprache, weshalb es vielen gefällt! Ich finde mehr die Sprache lächerlich)

    Ich finde eigentlich alle Sprachen interessant, weil ich mich SEHR für Kulturen und auch Sprachen interessiere! Sonst finde ich Arabisch und Spanisch ganz OK. Ich wunder mich irgendwie sehr, dass viele etwas gegen Frankreich haben, obwohl DE und FR, heutzutage, ziemliche Partner sind. Historisch gesehen, wurde durch das dahmalige Frankenreich, Deutschland erst entstanden. Und die, die meinen, dass sie die französische Sprache nicht mögen, weil sie zu schwer zuerlernen ist, dann viel Spaß mit den Ostasiatischen Sprachen lernen.^^ MfG

  6. #185
    Catalinho Catalinho ist offline
    Avatar von Catalinho

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Es gibt natürlich viele Aspekte und Sichtweisen wie man eine Sprachen angehen und verstehen kann, deshalb will ich mich nicht nur auf das Auftreten beziehungsweise den Klang der Sprache begrenzen ^^

    Erstmal finde ich DEUTSCH recht schwer in der Grammatik und man erkennt es ja auch an Menschen die sie später erst erlernen, man kann nie so gut wie jemand sprechen der sie von Klein aus schon gelernt hat.

    Jedoch ist hat Deutsch eine ausgeprägte fachliche Sprache die mich jedesmal auf´s neue bewundert und ich finde das Deutsch sehr schön klingt.

    Türkisch, vorallem das "Alte" türkisch, das ja viel vom persischen und arabischen hat, ist eine sehr geeignete Sprache für die Lyrik und es klingt sehr schön. Allgemein sind die orientalischen Sprachen viel ausgeprägter dabei, etwas gut zu beschreiben oder die Gefühlslage eines Menschen darzustellen. Manchmal klingen sie etwas abgerundet aber dennoch gut.

    Ansonten gefallen mir:

    Englisch
    Spanisch
    Französisch
    und Japanisch, wobei ich die anderen asiatischen Sprachen nicht gut genug kenne um einen genauen Unterschied zu machen ^^

  7. #186
    Lem Lem ist offline
    Avatar von Lem

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Mir gefällt Französisch wie sau! Also vor allem vom Klang her, gleichzeitig elegant/edel und trotzdem locker...

  8. #187
    Unregistriert

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Ich mag slavische Sprachen, also russisch, polnish, kroatisch...

  9. #188
    Selphius Selphius ist offline
    Avatar von Selphius

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Die schönsten Sprachen sind für mich Deutsch, Englisch, Japanisch und Italienisch
    Gar nicht hören kann ich Koreanisch und Französisch. Und Latein. Zumindest wie es heute gesprochen wird.

  10. #189
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Deutsch finde ich nicht besonders schön... Französisch gefällt mir auch nicht wirklich, auch wenn sich gelegentlich französische Phrasen in meine Sätze einschleichen.
    Hübsch sind meiner Meinung nach Englisch und Spanisch. Zu den meisten anderen Sprachen kann ich nicht wirklich was sagen, vermutlich sollte man sich mal eine Weile intensiver mit ihnen beschäftigt haben, bevor man sie beurteilt und das trifft bei mir nur auf diese vier zu (und Latein, naja...). Oh, doch, mir fällt noch was: Holländisch klingt auch nicht sonderlich attraktiv.

    Zitat Selphius Beitrag anzeigen
    Die schönsten Sprachen sind für mich Deutsch, Englisch, Japanisch und Italienisch
    Gar nicht hören kann ich Koreanisch und Französisch. Und Latein. Zumindest wie es heute gesprochen wird.
    Latein wird heute gesprochen?

  11. #190
    Selphius Selphius ist offline
    Avatar von Selphius

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Latein wird heute gesprochen?
    Zumindest wird es kläglich versucht!

  12. #191
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Von wem? Lateinschüler zählen für mich jetzt nicht wirklich zu den 'Sprechern' einer Sprache. :D

  13. #192
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Japanisch finde ich - abgesehen von der toten Sprache Latein - durchaus am schönsten. Allerdings verstehe ich davon bis auf wenige Ausnahmen kein Wort, geschweige denn einen ganzen Satz.

    Eher abgeneigt bin ich von Russisch und weiteren osteuropäischen Sprachen. Damit kann ich einfach nichts anfangen, schon vom Klang her nicht.

  14. #193
    Unregistriert

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Jede Sprache ist schön wenn man sie fließend sprechen kann. Ansonsten, wenn man es etwas konkreter wählen würde stehen bei mir Russisch, Deutsch, Japanisch und Französisch ganz oben auf der Liste.

  15. #194
    Unregistriert

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Japanisch ist meiner Meinung nach am schönsten..
    Es klingt etwas Italienisch und ist mit Chinesisch eine sehr gebildete und kulturelle Sprache.
    Spanisch, Portugiesisch und Italienisch klingen dagegen Recht Langweilig weil sie sich von den Wörtern her recht ähnlich sind.
    Französisch an sich finde ich auch sehr schön, nur die kann ich die Aussprache nicht so leiden..
    Ich spreche 8 Sprachen und Japanisch finde ich persönlich am interessantesten, wenn man Interesse an der Sprache und dem Land hat, dennoch gefällt mir jede Sprache an sich und ich liebe andere Länder und Kulturen. Und wer sich wirklich mal Chinesisch und Japanisch anhört, wird merken, das die Sprachen auch schön sind, Die Leute dort reden nämlich gar nicht so wie es immer dargestellt wird

  16. #195
    Unregistriert

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Sprachen die ich schön finde:
    Deutsch(Es eignet sich hervorragend für Gedichte, da es eine fülle an Adjektiven hat und auch das "ältere Deutsch" sehr ästhetisch klingt.)
    Japanisch(Es ist schön flüssig und sie fasziniert mich)
    Englisch(eher an der Grenze zu: Es geht, aber sonst kann es sehr schön klingen)

    Sprachen von denen ich Ohrenkrebs(tut mir leid) bekomme:
    Arabisch(Klingt etwas aggressiv in meinen Ohren, auch wenn es sanft gesprochen wird)
    Türkisch (Das selbe gilt hier wie beim Arabischen)
    Spanisch(Interessierte mich nicht wirklich, doch seit meine Schwester mit diesem Violetta Quatsch angefangen hat, kriege ich Kopfschmerzen beim Hören.)
    Koreanisch(Alle Wörter klingen für mich gleich und unflüssig)

  17. #196
    Unregistriert

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Arabisch & französisch sind wunderschön. Klar gibt es im arabischen auch einige Dialekte die sich nicht so schön anhören, aber das gibt es überall. Irgendwie mag ich die slwaischen Sprachen nicht besonders.

  18. #197
    Kaiser777 Kaiser777 ist offline

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Also ich finde Englisch ist so bähhhhh

  19. #198
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Deutsch kann wunderschön sein, französisch kann sehr erotisch klingen, russisch macht Laune und japanisch ist auch sehr funny.
    Arabisch kann ich genauso wenig ab wie div afrikanische Dialekte...klingen zwar lustig aber halt nicht schön.
    Englisch finde ich so....tranig (?), dann eher US-Dialektik

    Howdy Greenhorn ^^

  20. #199
    Unregistriert

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    +Russisch
    +Spanisch
    +Englisch
    Schönere sprachen gibt es meiner meinung nicht

    Was ich nicht so schön finde ist
    -Albanisch
    -Französisch
    -Türkisch

  21. #200
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Welche Sprachen ich mag.
    Niederländisch
    Spanisch
    Persisch
    Englisch

    Welche ich nicht mag
    Türkisch
    Arabisch
    Französisch

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel" Trophies: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/85792d1281505051-ps3-coverbilder-scott.png...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schwerste sprache europas

Schlimmste sprache der welt

schwierigste sprachen der welt

leichteste slawische sprache

schwerste sprache der welt top 20

komische sprachen der welt

schwierigste sprache der welt

schwierigste slawische Sprache

schwerste sprachen der welt

schwere sprachen rangliste

https:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-die-schoensten-und-haesslichsten-sprachen-der-welt-175695page10schwierigste spracheschwersten sprachen der weltmelodischste sprache der welthttp:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-die-schoensten-und-haesslichsten-sprachen-der-welt-175695schwierigsten sprachen der weltschwierigste sprachen europastop 10 schwerste sprachenleichtesten sprachen der welt listeArabisch schwerste spracheschwierigste sprache in europaspanischer satz arabisch klingtkomische sprachenrussisch klingt welche sprache ist die schlimmste