Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Auf Tumblr hat ein User für viel Verwirrung gesorgt. Ein Bild von einem Kleid mit der Frage "Welche Farbe hat das Kleid, Blau-Schwarz oder Gold-Weiß? Und tatsächlich "stimmt" beides. Viele sehen das Kleid in Blau-Schwarz, Andere hingegen in Weiß-Gold.

    Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?
    Whoa wow wow!

    Für mich eindeutig Weiß-Gold. Bin ich nun Farbenblind, oder die Anderen? Doch die Antwort ist recht simpel.

    Das Kleid hat tatsächlich die Farbe Blau-Schwarz und schuld an dem Streit im Internet ist die schlechte Beleuchtung des Foto. Das berichtet Wired, die Gehirnexperten um Rat gefragt hat.
    [...]
    Für die Menschen, die das Kleid in der Farbe Blau-Schwarz sehen, ist der Hintergrund des Bildes hell. Im Gehirn einiger Menschen wird aber die Farbe Blau als Hintergrundfarbe gewertet, wodurch sie das Kleid in der Farbe Weiß-Gold sehen.

    Korrigiert man die Beleuchtung in einem Grafikprogramm, dann sieht jeder Mensch das Kleid in der korrekten Farbe:Blau-Schwarz.
    http://www.pcwelt.de/news/Dressgate-...e-9583670.html

    Später wurde ein Bild aus einer anderen Perspektive veröffentlicht und tatsächlich, es ist Schwarz-Blau.

    Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Ich finde das höchst interessant und würde auch gerne wissen, wie viele von euch das Bild in welcher Farbe sehen.

  2. Anzeige

    Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?


  4. #3
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Gott findet die Diskussion übrigens ziemlich lächerlich.

    http://i60.tinypic.com/29y0cnk.jpg

    https://twitter.com/TheTweetOfGod/st...23574460657664

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Auf meinem Handydisplay ist es weiß/gold. Jetzt am Rechner eindeutig blau/schwarz. Auf beiden Bildern.

  6. #5
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Die Menschen auf diesem Planeten haben anscheinend auch keine anderen Sorgen.

  7. #6
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Die Menschen auf diesem Planeten haben anscheinend auch keine anderen Sorgen.
    Ich denke es ist weniger eine "Sorge", als ein interessantes wissenschaftliches Thema, das ein mal näher zeigt, wie Komplex unser Gehirn wirklich ist. Zumindest wenn man sich näher damit beschäftigt, was ich aber auch tue.

  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Welche Farbe hat dieses Kleid?

    Steht hier auch noch mal so erklärt.

    Passt auch, heute morgen hatte ich im Halbschlaf das auch noch als weiß-gold erkannt und nun sehe ich es als blau-schwarzes Kleid.

  9. #8
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Welche Farbe hat dieses Kleid?

    Steht hier auch noch mal so erklärt.

    Passt auch, heute morgen hatte ich im Halbschlaf das auch noch als weiß-gold erkannt und nun sehe ich es als blau-schwarzes Kleid.
    Ja, der Artikel ist ziemlich interessant, besonders die Analyse von Adobe. Und das mit der Farbumkehrung, genauso sehe ich das Bild nämlich "normal" nur das Gold und Weiß dann vertauscht sind.

    Aber jene die meinen, dass es Weiß und Gold ist, haben auch auch recht und zwar dann wenn man die Farben “umkehrt”
    Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Ziemlicher Mindfuck. Ich mag sowas.

  10. #9
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Nop Farbenblind sind wir nicht unser Gehirn ist nur extrem leicht zu täuschen

  11. #10
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?  

  12. #11
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Manchmal muss man das Internet lieben...


  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Manchmal muss man das Internet lieben...

    Made my day XD

  14. #13
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Für die Menschen, die das Kleid in der Farbe Blau-Schwarz sehen, ist der Hintergrund des Bildes hell. Im Gehirn einiger Menschen wird aber die Farbe Blau als Hintergrundfarbe gewertet, wodurch sie das Kleid in der Farbe Weiß-Gold sehen.
    Geht für mich schon nicht auf. Für mich ist der Hintergrund auch hell, trotzdem seh ich das Kleid als Weiß-Gold. Schwachsinn.

  15. #14
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Sorry, aber ich glaube das kann ich mir einfach nicht verkneifen:




  16. #15
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Haha, heute haben wir in der Klasse darüber gestritten welche Farbe das Kleid hat.
    Die einen meinten es sei gelb und weiß, während ich und einige andere meinten es sei blau und schwarz. Hat schon ziemlich Spaß gemacht sich drüber zu streiten welche Farbe nun das Kleid hat. Ebenso fand ich es auch interessant zu erfahren, dass Menschen unterschiedliche Farben auf solchen Bildern sehen können.^^

  17. #16
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Geht für mich schon nicht auf. Für mich ist der Hintergrund auch hell, trotzdem seh ich das Kleid als Weiß-Gold. Schwachsinn.
    Definitiv Blau-Schwarz. Geh mal zum Augenarzt!

  18. #17
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Blau-Schwarz? Das ist krass. Ich hätte auch auf Weiß-Gold getippt. O.o Dann muss es wirklich grottenschlecht beleuchtet gewesen sein. XDD

  19. #18
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Ich sehe es auch als Weiß-Gold, wobei das weiße leicht blau ist. Der Hintergrund ist hell.

  20. #19
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich sehe es auch als Weiß-Gold, wobei das weiße leicht blau ist. Der Hintergrund ist hell.
    Interessant.^^ Ich sehe es schon eher als reines weiß, den Hintergrund seh ich aber auch als hell bzw stark überleuchtet.

    Noch interessanter finde ich, das es Einzelfälle gibt wo Leute Blau-Gold oder Blau-weiß sehen. Wobei es sich dabei natürlich auch einfach um "Spaßvögel" handeln kann, die extra Verwirrung stiften wollen.

  21. #20
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Dressgate: Sind wir alle Farbenblind?

    Ich schrieb Weiß-Gold, da ich mich für eine der Alternativen entschied. Genau genommen ist es für mich auch Hellblau-Goldbraun.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GMX Mails sind alle als gelesen markiert: Habt ihr auch das Problem, dass eure Mails alle als gelesen erscheinen. Normalerweise müssten alle Mails, die ich nicht gelesen habe in "Fett"...

  2. Programme sind alle zu Dateien geworden: Hallo, hab ein großes Problem. Hab von ein Kumpel ein Bild geschickt bekommen. Seit dem sind meine ganzen Programme auf dem Laptop zu Dateien...

  3. Bei Firefox sind alle daten weg?: Hi, Ich hab ein proplem mit meinem Internet browser Firefox und zwar sind alle daten weg seitem ich mein Pc ausgeschaltet hab. In der Adressleiste...

  4. Wie prüfe ich ob alle Rechnerkerne aktiv sind?: habe heute meinen neuen rechner vom one shop bekommen One System AMD Phenom X4 9550, 4x 2.2 Ghz, 4096MB DDR2, 750GB, 20x DVD Brenner, 512MB NVIDIA...

  5. sind die alle irre?: hi zusammen! ich hab mir die letzten tage überlegt.. mensch früher (super nintendo zeit) hast gern mario kart und zelda gezockt... dacht ich mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dressgate

Kleid Blau oder Gold

kleid blau schwarz

blau schwarzes kleid

kleid gold blau

kleid blau schwarz gold weiss

kleid schwarz blau

farben blind kleidKleid weiss goldschwarz blau kleidkleid blau Gold bildBlau schwarze Kleidschwarz gold kleidkleid blau goldblau kleid goldKleid farbenblindkleid farben verwirrungkleid Farben mindfuckkleid gold farbenblindblau gold kleidkleid schwarz blau golddas kleid blau goldblaue kleid goldkleid welche farbeist das kleid blau oder gold