Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    Einhaltung eines bestimmten Gesetzes

    Hallo Gemeinde ...

    ich bin neulich über einen Gesetzestext gestolpert, der mich nachdenklich gestimmt hat. Ich zeige ihn euch mal:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

    Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

    Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

    Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
    Weiß jemand, woher diese Zeilen stammen? Es klingt nicht unbedingt wie eine Momentaufnahme der Gesellschaft, in der wir leben. Aber ich schwör's: Der Text existiert tatsächlich in Form eines Gesetzes!

    Und nun zur wichtigsten Frage des Threads:

    Wohnt (oder wohnte) jemand von euch schon jemals an einem Ort, an dem die gerade genannten Gesetze eingehalten werden?

    Ich nicht.

  2. Anzeige

    Einhaltung eines bestimmten Gesetzes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ja, Deutschland.
    Stammt aus dem Grundgesetz, Artikel 1.

    Jetzt mal ehrlich... was soll so eine Grundsatzdiakussion?

    Fast jeder wurde schon mal gemobbt oder ähnliches. Im Kern wird dieses Gesetz aber hierzulande eingehalten. Alles andere ist meckern auf hohem Niveau.

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Einhaltung eines bestimmten Gesetzes

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Wohnt (oder wohnte) jemand von euch schon jemals an einem Ort, an dem die gerade genannten Gesetze eingehalten werden?
    Ja, dieser Ort ist meine Wohnung. Dieses Gesetz ist utopisch und nicht in einem Land umsetzbar. Du aber hast explizit nach einem Ort gefragt, daher diese Antwort. Selbst in meiner Wohnung fällt es mir schwer mich nach dieser Maxime zu richten. Jeder Streit mit meiner Frau bring mich an meine Grenzen, nicht zu einem Gesetzesbrecher zu werden. Der Artikel 1 unseres Grundgesetzes wurde aus der Feder eines hoffnungslosen Humanisten geschrieben und hat nichts mit der sozialdarwinistischen Realität der Welt zu tun. Im Strudel der Abrüstung, in den Nachwehen einer militaristischen Autokratie hat man sich gedacht, die Einleitung einer neuen Verfassung muß so vom Guten triefen, daß einem Hören und Sehen vergeht. An einer solchen Gesetzgebung muß man sich messen lassen.

    Wie mit allen Regeln und Empfehlungen ist derjenige gut, der für sich je nach Situation das beste daraus macht, nicht der der ungefragt alles bis ins letzte Detail befolgt. Auslegungssache dürfte der Terminus sein. Der gute Mensch, der stets und ständig darauf bedacht die Würde seiner Mitmenschen wahren, der existiert nicht. Meistens sind es jene, denen diese Menschlichkeit auf die Haut geschrieben ist, die am meisten enttäuschen. Pöbelnde Polizisten, Kinderbetaschtende Pfaffen, alkoholabhängige Lehrer. Wer weiß, ob in der stillen Klofrau die hinter dir her wischt nicht mehr Würde und Anstand steckt, als in denen dies es dir vom Podest herab vorpredigen.

  5. #4
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Einhaltung eines bestimmten Gesetzes

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich... was soll so eine Grundsatzdiakussion?
    Sie soll zum Nachdenken anregen, besserenfalls zur Meinungsäußerung motivieren und allerbetsenfalls dazu beitragen, dass alle es schaffen, ihre Augen zu öffnen, die glauben, es sei alles in Butter.
    Ich sehe und verstehe, dass diese Ziele nur bedingt erreicht werden können. Aber das soll jetzt kein Vorwurf oder so sein.
    Der primäre Gedanke von mir war: "Was genau passiert eigentlich, wenn ich so einen Thread eröffne?".

  6. #5
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Einhaltung eines bestimmten Gesetzes

    Bei dem Thema springt mir natürlich unser 'gesellschaftliches Miteinander' in den Kopf, bei dem die Grundrechte gerne mit Füßen getreten werden.
    Mir fällt aber vor allem auf, dass sich Menschen gerne auf ein Recht - nämlich das der Meinungsfreiheit - berufen, um andere Grundrechte damit auszuhebeln. Besonders, was die Würde des anderen betrifft. Unter dem Mantel der 'Meinungsfreiheit' glauben viele, sich alles erlauben zu dürfen, indem sie Leute bloßstellen, erniedrigen, fertig machen, sie eben ihrer Würde berauben. Das sieht man täglich und es wird nicht mal vor (Cyber)Mobbing zurückgeschreckt, da jede Diskiminierung und sogar Anfeindungen wie Rassismus mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung gerechtfertigt werden. In anderen Medien ist es ähnlich. Ein Beispiel dafür wären menschenverachtende TV-Sendungen, in denen Leute vorgeführt und wie Dreck behandelt werden. So etwas wird nicht nur gern gesehen, sondern auch hier wird sich gern an eben diesem Recht bedient, um das eigene schlechte Verhalten zu legitimieren. Ich finde das bedenklich. Natürlich sollte jeder ein Recht auf seine Meinung haben, aber es darf doch nicht so weit gehen, dass andere Menschen ihre Würde dabei verlieren...

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Einhaltung eines bestimmten Gesetzes

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    In anderen Medien ist es ähnlich. Ein Beispiel dafür wären menschenverachtende TV-Sendungen, in denen Leute vorgeführt und wie Dreck behandelt werden. So etwas wird nicht nur gern gesehen, sondern auch hier wird sich gern an eben diesem Recht bedient, um das eigene schlechte Verhalten zu legitimieren. Ich finde das bedenklich. Natürlich sollte jeder ein Recht auf seine Meinung haben, aber es darf doch nicht so weit gehen, dass andere Menschen ihre Würde dabei verlieren...
    Hierbei vergisst du das Leute da freiwillig mitmachen. Selber Schuld sag ich da nur.

  8. #7
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Einhaltung eines bestimmten Gesetzes

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hierbei vergisst du das Leute da freiwillig mitmachen. Selber Schuld sag ich da nur.
    Mit dem "selber Schuld" macht man es sich immer zu einfach, finde ich.
    Vor allem, wenn man die Hintergründe nicht kennt. In der Vergangenheit ist es sehr oft passiert, dass die Naivität der Leute ausgenutzt wurde und man trichterte ihnen ein, sie könnten wirklich etwas, verspricht ihnen was vom großen Ruhm, um sie dann vorzuführen. Ich finde das ist ne Sauerei und keine Gutgläubigkeit der Welt rechfertigt, dass man so mit solchen Menschen umgehen darf. Aber das ist ein anderes Thema...

  9. #8
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Einhaltung eines bestimmten Gesetzes

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hierbei vergisst du das Leute da freiwillig mitmachen. Selber Schuld sag ich da nur.
    so ein vertrag musst du nach 2-3 minuten lesezeit unterschreiben
    und das als jemand der glaubt RTL will nur gutes von einem
    Einhaltung eines bestimmten Gesetzes
    Einhaltung eines bestimmten Gesetzes
    Einhaltung eines bestimmten Gesetzes
    Quelle:Fernsehkritik-TV Blog

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Einhaltung eines bestimmten Gesetzes

    Du hast dort aus dem Grundgesetz zitiert
    https://www.bundestag.de/bundestag/a...z/gg_01/245122

    Gerade Paragraph 1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." müsste jedem Deutschen Staatsbürger mehr als bekannt sein.

    Spätestens wenn der Staat eingreift, hat dieses Gesetz vor Gericht Wirkung zu tragen.
    Ausnahmen bildet der Staat selber. So war es, als noch Wehrpflichtdienst war, Pflicht sich die Haare zu schneiden. Ich weiß zwar nicht wie es heute ist, jedoch ist der Zwang, die Haare sich schneiden zu müssen, nicht konform mit dem Paragraph 1.

    Natürlich haben wir Leute die mobben und gemobbt werden. Das sind natürlich alles Punkte, die überhaupt nicht gehen. Aber das sind auch Dinge, die wir Menschen in der Regel untereinander klären können und sollten. Nur wenn das nicht klappt und es einen Kläger gibt, dann wird natürlich das Gesetz eingreifen.

    Aber auch hier gilt: Jeder hat eine andere Definition des ganzen. Es gibt auch Menschen, die Argumentieren ihre Handlungen mit "Ehre", "Stolz" und ähnlichem Bullshit. Das sind auch nur Argumente für etwas, das man sinnvoll nicht argumentieren kann... eben weil man es nur für sich auslegt.

  11. #10
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Einhaltung eines bestimmten Gesetzes

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Sie soll zum Nachdenken anregen, besserenfalls zur Meinungsäußerung motivieren und allerbetsenfalls dazu beitragen, dass alle es schaffen, ihre Augen zu öffnen, die glauben, es sei alles in Butter.
    Ich sehe und verstehe, dass diese Ziele nur bedingt erreicht werden können. Aber das soll jetzt kein Vorwurf oder so sein.
    Der primäre Gedanke von mir war: "Was genau passiert eigentlich, wenn ich so einen Thread eröffne?".
    Nichts passiert.
    Denkst du allen Ernstes, die Leute werden andere Menschen, nur weil sie den Artikel 1 im Grundgesetz lesen? Das macht jeder Schüler in Sozialkunde.
    Jetzt ist nun die Frage: Was genau ist die Würde des Menschen? Was ist die körperliche Unversehrtheit? Darf mein Kumpel mir aus Gaudi keine mehr reinhauen, oder wie manche freundschaftliche Begrüßung eben mit einem kleinen Fausthieb an die Schulter beginnt? Eigentlich Körperverletzung und Eingriff in den Artikel 1 des GG, den von dir zitierten. Da gilt dann halt: Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber streng nach Gesetz wäre es Körperverletzung.
    Wenn du streng nach allen Gesetzen lebst, darfst du gar nichts, im Prinzip noch nichtmal Autofahren.

    Wo fängt denn die Würde eines Menschen an, und wo hört sie auf? Was ist die gesetzliche Definition der Würde eines Menschen? Ist es würdevoll, dass z.B. meine Eltern mit Plastikgebiss rumlaufen müssen - die, die immer Steuern gezahlt haben, in die Sozialversicherungskassen eingezahlt haben - während Hartz 4 Empfänger und andere z.B. Zahnimplantate bekommen, die meine Eltern jeweils 25.000 Euro kosten, nur weil sie aus einem anderen staatlichen Budget finanziert werden? Ist es würdevoll, was in Krankenhäusern abgeht? Ist es würdevoll, auf der Intensivstation vor Krankenschwestern und anderen Leuten kacken zu müssen, wo jeder einem zusehen kann?

    Das Leben ist nicht würdevoll.

  12. #11
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Einhaltung eines bestimmten Gesetzes

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Wohnt (oder wohnte) jemand von euch schon jemals an einem Ort, an dem die gerade genannten Gesetze eingehalten werden?

    Ich nicht.
    Wieso glaubst du, daß Du nicht an einem solchen Ort lebst ?

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Einhaltung eines bestimmten Gesetzes

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    so ein vertrag musst du nach 2-3 minuten lesezeit unterschreiben
    und das als jemand der glaubt RTL will nur gutes von einem
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	brainpool1_tvtotal1klein.jpg 
Hits:	113 
Größe:	182,0 KB 
ID:	157885
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	brainpool1_tvtotal2klein.jpg 
Hits:	128 
Größe:	337,1 KB 
ID:	157886
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	brainpool1_tvtotal3klein.jpg 
Hits:	145 
Größe:	324,8 KB 
ID:	157887
    Quelle:Fernsehkritik-TV Blog
    Also wer unter den Vorraussetzungen dann unterschreibt hat eh nicht nachgedacht. 3 Min? Da könnte RTL mich mal.

  14. #13
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Einhaltung eines bestimmten Gesetzes

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen

    Wohnt (oder wohnte) jemand von euch schon jemals an einem Ort, an dem die gerade genannten Gesetze eingehalten werden?
    Die werden ja teilweise nicht mal von unseren Vorbilds-Politikern eingehalten, what else?

  15. #14
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Einhaltung eines bestimmten Gesetzes

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Also wer unter den Vorraussetzungen dann unterschreibt hat eh nicht nachgedacht. 3 Min? Da könnte RTL mich mal.
    Ich würde auch nie so ein Vertrag unterschreiben aber die Menschen die so einen Vertrag unterschreiben denken sich" RTL wird mich schon nicht verarschen "
    Das ist naiv aber meiner Meinung nach kein Grund eine person vorzuführen

  16. #15
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Einhaltung eines bestimmten Gesetzes

    Wenn es um minderjährige Teilnehmer geht, lässt sich über die Schuld und Unschuld streiten - schließlich gibt es auch Eltern die genauso viel wert sind wie ein Kuhhaufen auf der Wiese und die scheinbar nicht so ganz verstanden haben, dass man für die eigenen Kinder verantwortlich ist und sie zu schützen hat. Aber: die Volljährigkeit bzw. die Mündigkeit setzt voraus, dass man sich darüber im Klaren ist, dass das Unterschreiben eines Vertrages nachwirkende Folgen haben kann. Wenn man die Berechtigung hat, abstimmen und entscheiden zu dürfen, was in der Politik vor sich geht - die uns alle betrifft - so halte ich es durchaus für selbstverständlich, dass solche Leute mit einer gewissen Skepsis durch ihr Leben gehen. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gclhODl61qzckow.gif

    Ist das ein Statement, welches für alle diskutierenden Teilnehmer in Ordnung ist?

  17. #16
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Einhaltung eines bestimmten Gesetzes

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    So war es, als noch Wehrpflichtdienst war, Pflicht sich die Haare zu schneiden. Ich weiß zwar nicht wie es heute ist, jedoch ist der Zwang, die Haare sich schneiden zu müssen, nicht konform mit dem Paragraph 1.
    Ich habe noch nie von einer Pflicht gehört, sich die Haare schneiden zu lassen.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Nichts passiert.
    Das ist ein Irrtum.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Denkst du allen Ernstes, die Leute werden andere Menschen, nur weil sie den Artikel 1 im Grundgesetz lesen?
    Nein. Definitiv nicht.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Jetzt ist nun die Frage: Was genau ist die Würde des Menschen?
    Alle Achtung! Da hast du eine enorm wichtige und sehr schwierige Frage gefunden.
    Würde... Was ist das überhaupt? Man hört oder liest den Begriff und kann sich in Ansätzen etwas darunter vorstellen. Aber wenn man es dann erklären muss ... oh Mann ...
    Da war echt etwas längeres Überlegen nötig.
    Ich würde sagen: Die Würde des Menschen ist eine Art Anrecht darauf, sich nicht verspotten, beleidigen oder bloßstellen lassen zu müssen. Und dieses Anrecht hat jeder Mensch, einfach weil er/sie Mensch ist.
    Ob dieses Anrecht jede Person auch wahrnimmt bzw. wahrnehmen will - da bewegen wir uns schonwieder in psychologisch tiefgründige Gefilde, mit denen man ein ganzes Buch füllen könnte, dessen Inhalt nicht jeder versteht. =/
    Fakt ist jedenfalls, dass es zwischen Theorie und Praxis einen Unterschied gibt und dieser Thread soll in erster Linie mal zu einem realistischen Vergleich zwischen Theorie und Praxis motivieren - bestenfalls mit offenen Augen.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Was ist die körperliche Unversehrtheit?
    Meine persönliche Antwort: Körperliche Unversehrtheit ist das "Nichtvorhandensein" von Verletzungen oder Spuren von Verletzungen am Körper des Menschen. Und die damit zusammenhängende Freiheit sichert zu, dann man sich nicht von irgendwem angehen lassen muss (egal aus welchem Grund), wenn einem das nicht gefällt.
    Das klingt ein bisschen dämlich, aber ich denke, jeder kann sich unter diesen Worten etwas vorstellen.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Darf mein Kumpel mir aus Gaudi keine mehr reinhauen, oder wie manche freundschaftliche Begrüßung eben mit einem kleinen Fausthieb an die Schulter beginnt?
    Das musst du selbst entscheiden.
    Problem bei der Sache ist: Wenn man "aus Gaudi" sowas duldet, ist alles bestens zwischen beiden Beteiligten. Wenn du es aber mit jemandem tust, den solches Verhalten ankotzt, wie reagierst du dann darauf? ...
    Sei ehrlich, falls du hierauf antwortest!

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wenn du streng nach allen Gesetzen lebst, darfst du gar nichts, im Prinzip noch nichtmal Autofahren.
    Warum?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wo fängt denn die Würde eines Menschen an, und wo hört sie auf?
    Sie beginnt mit dem ersten Aufeinandertreffen der Menschen und endet theoretisch nie. Das wäre meine persönliche Antwort.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Was ist die gesetzliche Definition der Würde eines Menschen?
    Ich habe keine Ahnung, ob eine Definition des Wortes "Würde" im gesetzlichen Sinne existiert. Falls ja, bin ich bisher nicht darauf gestoßen. Die Definitionen, die es abseits davon im Internet zu finden gibt, sind meines Erachtens nach Schrott.
    Generell - alle Fragen, die du gestellt hast, sind nirgends als Erklärung im offiziellen gesetzlichen Sinne erwähnt worden. Oder falls doch, dann weiß ich nicht, wo. Hm ...

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ist es würdevoll, dass z.B. meine Eltern mit Plastikgebiss rumlaufen müssen - die, die immer Steuern gezahlt haben, in die Sozialversicherungskassen eingezahlt haben - während Hartz 4 Empfänger und andere z.B. Zahnimplantate bekommen, die meine Eltern jeweils 25.000 Euro kosten, nur weil sie aus einem anderen staatlichen Budget finanziert werden? Ist es würdevoll, was in Krankenhäusern abgeht? Ist es würdevoll, auf der Intensivstation vor Krankenschwestern und anderen Leuten kacken zu müssen, wo jeder einem zusehen kann?

    Das Leben ist nicht würdevoll.
    Diese Fragen zeigen, dass du durchaus verstehst, worauf ich mit dem Text im Startpost hinaus will, auch wenn du negativ darüber zu denken scheinst, dass ich hier hinterfragen wollte und mich dafür interessiert habe, inwiefern auf das Hinterfragen reagiert wird. =/

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Wieso glaubst du, daß Du nicht an einem solchen Ort lebst ?
    Weil ich das Gegenteil davon erlebe, wo immer ich auch hingehe. Würde ist nur etwas, das die Gefeierten und Gefürchteten erwarten dürfen. Meistens. Aber wenn ich Menschen mitbekomme, die weder ein gewisses Charisma noch eine robuste Statur haben - wie wird wohl von den Mitmenschen mit ihnen umgegangen? Und wie wird auf Menschen reagiert, die Fragen stellen, die keiner hören will? Oder Menschen, die nicht machen, was alle anderen machen? Spielt da Würde eine Rolle? Ist sich da irgendwer im Klaren darüber, dass man auch dann die Würde aller Mitmenschen bedenken sollte? Eigentlich ist es ja Teil unseres Grundgesetzes - des wichtigsten Gesetzes unseres Landes, solche Werte wie Menschenwürde und körperliche Unversehrtheit zu kennen und zu berücksichtigen. Aber wenn ich auf die Menschen dieses Landes achte (was ich versuche zu vermeiden, aber es klappt nur begrenzt) und mitbekomme, wie die miteinander umgehen - sofern sie situationsbedingt miteinander zu tun haben, dann komme ich oft zu dem Eindruck, dass Menschenwürde ein toter Wert ist, welcher der Masse am Allerwertesten vorbei geht. Heuchelei, Selbstsucht und Lästerei sind die Stellvertreter. Und körperliche Unversehrtheit sowie die damit zusammenhängende Freiheit gibt es nur für die jenigen, die auf sich selbst aufpassen können und jederzeit bereit sind, sich zur Wehr zu setzen. Das trifft jedoch nicht auf jeden unserer Mitmenschen zu.
    Wenn ein Mensch sich 100 % nur um sich selbst sorgt, sind solche Sachen natürlich unsichtbar für ihn, aber existieren tun sie trotzdem.

    Es wäre schön, wenn es wenigstens mehr Menschen gäbe, die sehen, was ungesehen bleibt und sich darüber stets bewusst sind. Man muss deswegen nicht endlos meckern oder jammern, aber zur Kenntnis nehmen kann man es schon und genau das fehlt. Es wird viel ignoriert oder geträumt, aber nur wenig gesehen.
    Gleichzeitig wird sich aber gewundert, warum es immer wieder Menschen gibt, die vollkommen durchdrehen. Das ist wirklich ... übel. Aber genug davon. Ich weiche langsam vom Thema ab.

    Mal noch eine Anmerkung zum Text des Schmiedes: Wenn ich an meine gemieteten vier Wände denke, so kann ich auch davon behaupten, dass Würde hier drin allergrößtenteils und körperliche Unversehrtheit immer als hohe Werte zählen. Aber die Welt endet nicht vor der Wohnungstür und mit "Ort" meinte ich eigentlich schon eine Art ... naja ... Stadt oder Nachbarschaft ... oder Schule/Arbeitsstelle. Also einen Ort, wo man mit mehreren Menschen zusammenhockt, die nicht zur Familie gehören.

  18. #17
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Einhaltung eines bestimmten Gesetzes

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie von einer Pflicht gehört, sich die Haare schneiden zu lassen.
    Ich habe mal gehört das die haare nicht auf den Kragen fallen dürfen.

Ähnliche Themen


  1. Gänsehaut bei bestimmten Liedern: kennt ihr das, wenn ihr bei bestimmten Liedern Gänsehaut bekommt, oder bei manchen stellen von liedern? Bei mir ist das so, bei den Liedern...

  2. Pixelrauschen nur bei bestimmten Spielen?: Servus! Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir in irgendeiner Art und Weise helfen könnt. Habe die SuFu bemüht aber nichts gefunden was...

  3. Kein Ton in bestimmten Programmen: Hi Wollte eben ein Video in Youtube gucken und es kam kein Sound. Dann hab ich nochmal MyVideo ausprobiert, auch kein Sound. iTunes auch kein...

  4. RTL Im Namen des Gesetzes: RTL Im Namen des Gesetzes http://www.forumla.de/bilder/2005/12/11.jpg System: Computer Genre: Adventure Altersfreigabe: Freigegeben...