Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Gudn tach........... ich musste heute zum Kieferorthopäden und der hat mir 8 Gummi´s in die Backenzahnlücken gequetscht und in ner Woche habe ich wieder einen Termin. Bei diesem wird dann die feste Zahnspange "montiert". Die Lücken sind dazu da um die wohl irgendwie dort jeweils zu fixieren.

    Ich habe bis dato noch Zeit mich zu entscheiden, ob ich eine "normale" nehme oder die mit den -durchsichtigen Brekits- Hat da jemand von euch Erfahrungen und könnte mir sagen, was er besser findet?

    Besser ausgedrückt wäre Keramik und nicht durchstichtig fällt mir grade so ein^^...

  2. Anzeige

    Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Hi Xander,

    da hast Du ja ganz schön was vor Dir....
    Erfahrung habe ich leider keine, aber rein von der Optik nimm die durchsichtige.
    Eine Zahnklammer ist keine Schande, und "grausam" ist es schon lange nicht, wir leben nicht mehr im Mittelalter.

    Schöne und gepflegte Zähne sind heutzutage unabdingbar, und der Weg dorthin ist steinig, aber es lohnt sich.

    Sei froh, daß es mit relativ einfachen Mitteln, ohne Operation am Kiefer zum Beispiel möglich ist, Deine Zahnstellung zu korrigieren.

    Die Menschen grinsen heimlich über jemanden mit einem Überbiss - so etwa --->>> , aber sicher nicht über jemanden, der was für sich tut und eine Zahnklammer trägt.

  4. #3
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Ich hatte 3 Jahre ne lose Klammer, dann wurde die Behandlung aber abgebrochen weil ich sie nicht mehr getragen hab. Jetzt hab ich vor 4 Jahren den Kieferorthopäden gewechselt und der meinte dass ich ne feste brauche, allerdings nicht wegen den Zähnen sondern wegen dem Kiefer. Jetzt hatte ich 4 Jahre ne feste und seit anfang Juli bin ich sie los. Ne zeit lang trage ich noch eine lose und dann bin ich fertig und ich bin froh dass ich die feste hatte, denn jetzt ist der Kiefer perfekt in der Stellung. Nimm wie worry sagt ne durchsichtige feste und dann immer schön die Zähne putzen, sonst hast du später noch mehr Probleme.

  5. #4
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Ich habe selber eine Zahnspange und muss sagen, dass nur die ersten Tage etwas blöd waren, aber nicht grausam sondern einfach blöd weil man nicht so gut essen kann, wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es nicht schlimm....

  6. #5
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Diesen Monat geh ich auch zum Zahnartzt.Werde wenns dann soweit is die mit den durchsichtigen Brackets nehmen.Das Standart-Teil sieht mir zu...."metallig" aus.

  7. #6
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Also als Nichtzahnspangentraeger (also mit schiefen Zaehnen) aber als jemand, der einige Zahnsoaengentraeger kennt, kann ich sagen, dass das Aussehen nicht sonderlich beeintraechtigt wird. Bei Maedchen kann es ja sogar ganz niedlich aussehen.
    Aber wenn die Zahnreinigung nach dem Essen nicht stimmt, dann wird es abstossend, also wenn noch lange nach dem Essen beim Lachen Essensreste durch die Gegend fliegen...

  8. #7
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Ich hatte eine - und bei mir waren die sichtbar und das Gummi war Rot ;D
    manchmal auch blau; und selbst wenn die Brekits nicht durchsichtig sind, fällt das nach einer Zeit kaum auf. Kosten die nicht auch mehr als "normale"?
    Ich wurde damals garnicht gefragt, ob ich durchsichtig haben will ôO
    Frechheit ;D
    aber anfangs störts leicht .. danach bemerkt man die garnicht mehr. Und wenn sie dann rauskommt, fehlt erstmal etwas. Ich bin da auch dutzend mal mit der Zunge drüber xD
    aber ok: schlussendlich ist es ja deine Entscheidung. Ehrlich gesagt find ich die durchsichtigen auffälliger als die 'normalen', immerhin fragt man sich ja anfangs, was das überhaupt ist und ob da irgendwas auf'm Zahn klebt; bei der anderen erkennt man's ja sofort. Und viel mit Farben auswählen geht auch nicht, weil dann hast du ja'n sagen wir rotes Gummi um so'n durchsichtiges Ding. SIeht auch komisch aus ^^
    Also ich würde sagen es liegt an dir, was dir besser gefällt. Manchen gefällt das, manchen gefällt das besser ^^

  9. #8
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Also die verschiedenen Aussgagen machen mich wahnsinnig!!! Durchsichtig, nicht durchsichtig, schöner das, schöner dies.. das kann doch nicht sein dass das Ansichtssache ist!! Naja ich habe jetzt noch ca. ne Woche Zeit bekommen, um darüber nachzudenken. Werde aber wohl sehrwahrscheinlich die durchsichtigen nehmen. Immerhin ist es mir lieber, man sieht nur einen silbernen Bogen, anstatt noch zusätzlich an jedem Zahn das Bracket. Über rot etc. muss ich mir zum Glück eh keine Gedanken machen als Junge^^.. und generell find ich, sollte mein Mund ja nicht farbenfroh werden

    Wenn die durchsichtigen Brackits so sauber bleiben, wie sie am anfang aussehen, dann den ich mal wäre das super. Sie kosten ca. 160 EUR, die die Kasse nicht bezahlt.
    Für ein Jahr Tragen darf einem das sicher wert sein!

    http://www.smileclub2.de/bilder/festzsp/metallbrapatient.jpg

    http://www.smileclub2.de/bilder/festzsp/kerambrapatient.jpg

  10. #9
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Ich find die durchsichtigen erlich gesagt noch hässlicher als die anderen ^^

    ich kann ja ma meinen "werdegang" schreiben:

    3. Klasse - 6. Klasse: Lockere Zahnspange
    6. klasse - 7. Klasse: Feste Zahnspange
    7. Klasse - 8. Klasse: wieder ne lockere
    8. Klasse - jez: Retainer oben

    Also ich hatte die "metallische", und hab mir, naja, unregelmäßig die Zähne geputzt.
    Allerdings hatte ich überhaupt keine Abdrücke oder sonst iwelche nachteile davon, das ich mir die zähne nicht 2-3 mal am tag geputzt hab.

    Ich denk je älter man ist, desto "ungewöhnlicher" wirken Zahnspangen.

  11. #10
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Zitat PROsieben Beitrag anzeigen
    Ich find die durchsichtigen erlich gesagt noch hässlicher als die anderen ^^
    Ganz so hart würde ich es nicht sehen, aber für mich sieht das irgendwie so aus, als hätte man ein schiefes Stück Draht im Mund.^^

    Okay, die anderen sehen zwar auch nicht gerade gut aus aber dafür hat man am Ende gerade Zähne und wird in Zukunft auch weniger Probleme mit den Zähnen oder dem Kiefer haben.

    Aber im Endeffekt musst du es selber entscheiden, du wirst dich nach zwei Wochen auch an eine metallene Zahnklammer gewöhnt haben. Außerdem kannst du ja auch durchsichtige Gummis nehmen, die sind unauffälliger. Dumm angucken wird dich niemand, ich kenne sehr viele Leute, die früher eine Zahnspange hatten. Außerdem: Eine Zahnspange sieht vielleicht ein Jahr lang blöd aus, schiefe Zähne möglicherweise ein Leben lang.

    Ich hatte bis Anfang diesen Jahres auch eine feste Klammer mit Metallbrackets. Sonderlich schlimm fand ich es nicht, am Anfang empfindet man die Klammer schon als störend aber man gewöhnt sich relativ schnell daran. Das einzige, was mich wirklich genervt hat, war das ständige Zähneputzen und die Tatsache, dass einem immer irgendwas im Draht hing.

  12. #11
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    ich hab da oben Fotos gepostet. Soll mir einer sagen, dass das obere Bild besser ausschaut, dann aber halleluja^^

    Kann man davon ausgehen, dass diese Fotos in Real auch so wirken?

    Ach ich ahb langsam das gefühl jeder schreibt grad so wie er denkt...

  13. #12
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Ok also ich finde die Dinger einfach total Assi........^^

    Ich habe einen Kumpel der eine bekommen hat mein Gott hat der mit dem Ding eine Fresse geschoben xD.

    Und wenn ich immer dies kleinen Teenies mit ihren Zahnspangen sehen *würg*

    Naja manche brauchen es habe auch nichts dagegen sieht aber einfach nur scheisse aus.
    Ich brauch/te bis jetzt zum Glück nie eine.

  14. #13
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Wie wärs...wenn du auf die anderen keinen Wert legst und einfach die nimmst , die dir gefällt? Letzten Endes bist du es , der das Teil en Weilchen haben wird.Und nach 1-2 Wochen schnekt dem Teil sowieso keiner mehr große Beachtung.

  15. #14
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Wenn ich beurteilen könnte, was mir von den beiden Modellen besser gefällt, würde ich es ja tun! Nur hab ich leider noch nie live einen Menschen mit durchsichtigen Brakets gesehen.

  16. #15
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Wie wärs...wenn du auf die anderen keinen Wert legst und einfach die nimmst , die dir gefällt? Letzten Endes bist du es , der das Teil en Weilchen haben wird.Und nach 1-2 Wochen schnekt dem Teil sowieso keiner mehr große Beachtung.
    So siehts nämlich aus. Am Anfang schaut dass voll komisch aus. Aber nach zwei Wochen juckt dass keinen mehr.

    Ich würde die untere nehmen. Die sieht nicht so übertrieben aus.

  17. #16
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Zitat Xander2000 Beitrag anzeigen
    Wenn ich beurteilen könnte, was mir von den beiden Modellen besser gefällt, würde ich es ja tun! Nur hab ich leider noch nie live einen Menschen mit durchsichtigen Brakets gesehen.
    Wie ich schon sagte würde/werde ich die durchsichtige nehmen.Auch auf den Bildern schaut die wie ich finde besser aus.

    Aber letzten Endes liegt es bei dir.....wobei es irgendwo auch egal ist.Egal welche du nimmst , irgendwann juckt dich das Teil sowieso nicht mehr.

    Wennde dich immer noch nicht entscheiden kannst , wirf halt ne Münze

  18. #17
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    oder gleich 160 Münzen^^

    ..und das werd ich wohl auch tun. Und werd dann wohl an mir selbst das erste mal sehen wie sowas in live ausschaut =/ tjaja...

  19. #18
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Ich selbst habe auch ein Zahnspange tragen müssen, aber eine Lose.

    Eine Bekannte von mir, trug eine Feste mit "durchsichtigen" Brackets. Diese haben sich aber durch das Essen, Trinken und Rauchen verfärbt. Später sahen sie richtig fies aus. Natürlich lag es zum Großteil am Rauchen, dennoch verfärben sich die Brackets nach langer "Verwendung".

    Deshalb würde ich zur Metall-Alternative tendieren. Diese fallen zwar mehr auf, aber ich persönlich finde es nicht schlimm. Besser eine Zahnspange, statt ungerader Zähne.

    Außerdem wirst du sie aller Voraussicht nach - wenn ich es richtig aufgefasst habe - nur ein Jahr tragen müssen. Von daher würde ich die Metall-Brackets nehmen.

  20. #19
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    also ruachen tu ich zum Glück ja schonmal nicht
    Putzen werde ich mir natürlich vornehmen auch nicht zu vernachlässigen
    und wenn so teure Brackets es nicht ein Jahr durchstehen würden, denke ich mal, würde man sie nicht anbieten, wenn sie so komisch ausschauen würden. Abba ich würd trotzdem mal gern wen in Aktion sehen..^^

    Vielleicht seh ich ja auch niemanden weil man es nicht sieht hehe

  21. #20
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?

    Zitat -NOIR- Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir, trug eine Feste mit "durchsichtigen" Brackets. Diese haben sich aber durch das Essen, Trinken und Rauchen verfärbt. Später sahen sie richtig fies aus. Natürlich lag es zum Großteil am Rauchen, dennoch verfärben sich die Brackets nach langer "Verwendung".
    Die Keramik-Brackets sind auch eigentlich die schlechtere Wahl, aber jeder Kieferorthopäde wird sie dir anbieten, um gegebenenfalls noch ein paar Euro extra rauszuschlagen.

    Das mit den verfärbten Brackets scheint übrigens kein Einzelfall zu sein. Falls es dich interessiert, hier ist ein Erfahrungsbericht.

    "Keramikbrackets ab,Metallbrackets rauf" - oder "Meine schlechten Erfahrungen mit den keramischen"

    Zitat -NOIR- Beitrag anzeigen
    Außerdem wirst du sie aller Voraussicht nach - wenn ich es richtig aufgefasst habe - nur ein Jahr tragen müssen. Von daher würde ich die Metall-Brackets nehmen.
    Eben. Wenn es länger dauert, liegt es fast immer daran, dass die Behandlung des Kieferorthopäden schlecht ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zahnspange: Hey, (Sry das ich so viel schreibe bzw. so viele Fragen habe. :D in diesem Forumsbereich) Aufjedenfall sollte ich ne Zahnspange vor 2 Jahren...

  2. Feste Klammer / Zahnspange - schick oder grausam?:

  3. PSX Gehäuse wieder schick machen?!: hi hab meine alte psx mal aus dem schrank gehölt und naja will sie gerne behalten und sogar wieder aufbauen. was mich aber dran stört ist das das...

  4. ~Icq Schick-problem~: Halllo...seit kurzem kann ich durch icq nix mehr schicken oder kann auch nix mehr geschickt bekommen! Von keinem mehr! Ich hab mir auch das icq...

  5. Wer hat oder hatte mal eine Zahnspange: Man das waren noch Zeiten aber ich hatte auch mal eine. Jeder hatte zu der Zeit eine da war es schon fast uncool wenn man keine hatte :D Ich hatte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was kann man mit durchsichtiger Klammer essen und trinken