Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    ChrisCamora ChrisCamora ist offline

    Habe ich eine Chance bei ihr?

    `Hallo ich bin seit Monaten in ein Mädchen verliebt. Erstmal die Vorgeschichte.

    Sie war vor 3-4 Jahre auch mal in mich verliebt allerdings wusste ich davon nichts.
    Ihrgendwann hat sie dann einen Freund gehabt, mit dem sie auch 1/2 Jahre zusammen war. Ich hab ihr wärend dieser Zeit noch gesagt das ich sie liebe. Sie wollte ihre Beziehung natürlich nicht beenden wegen mir.

    Jetzt seid 3 Woche ist aber Schluss mit ihrer Beziehung hat einfach nicht mehr gepasst usw.

    Natürlich mach ich mir jetzt Hoffnung obwohl ich das eigentlich nicht will, weil ich nicht verletzen werden will.

    Nun brauche ich euren Rat, glaubt ihr ich habe eine Chance bei ihr? Das sie sich vieleicht wieder in mich verlieben kann wie damals?

    Ich weis einfach nicht was ich machen soll, auf anstand halten kann ich auch nicht weil ich ständig an sie denken muss.

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

  2. Anzeige

    Habe ich eine Chance bei ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Habe ich eine Chance bei ihr?

    Zitat ChrisCamora Beitrag anzeigen
    `Hallo ich bin seit Monaten in ein Mädchen verliebt. Erstmal die Vorgeschichte.

    Sie war vor 3-4 Jahre auch mal in mich verliebt allerdings wusste ich davon nichts.
    Ihrgendwann hat sie dann einen Freund gehabt, mit dem sie auch 1/2 Jahre zusammen war. Ich hab ihr wärend dieser Zeit noch gesagt das ich sie liebe. Sie wollte ihre Beziehung natürlich nicht beenden wegen mir.

    Jetzt seid 3 Woche ist aber Schluss mit ihrer Beziehung hat einfach nicht mehr gepasst usw.

    Natürlich mach ich mir jetzt Hoffnung obwohl ich das eigentlich nicht will, weil ich nicht verletzen werden will.

    Nun brauche ich euren Rat, glaubt ihr ich habe eine Chance bei ihr? Das sie sich vieleicht wieder in mich verlieben kann wie damals?

    Ich weis einfach nicht was ich machen soll, auf anstand halten kann ich auch nicht weil ich ständig an sie denken muss.

    Danke im Voraus für eure Hilfe.
    Mit der Aussicht darauf das du hier keine klare Antwort erhalten wirst: Keiner weiß ob du ne Chance hast, weil von uns keiner sie kennt.

    Ein Rat kann man dir aber mitgeben. Wenn du Zweifel hast, das daraus nun etwas wird dann lass es. Wenn du entschlossen bist, dann handelst du.

    Du alleine kannst dir diese Frage selbst beantworten, und die Situation einschätzen.

  4. #3
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Habe ich eine Chance bei ihr?

    Wenn man wirklich in jemanden verliebt ist, unabstreitbar und innig, dann dauert das nicht nur eine kurze Zeit und verschwindet dann plötzlich vollständig. Die Gefühle werden immer da sein. Sie werden mit der Zeit schwächer, gehen aber nie weg.
    Es geht nicht, dass eine Person mal ein paar Tage in dich verliebt ist, dann mal ein paar Monate nicht mehr und dann verliebt sie sich mal wieder eine Zeit lang in dich, aber dann doch nicht mehr, und so weiter ... in so einem Fall würdest du schlicht und ergreifend verarscht werden. Aber das nur am Rande.

    Wenn du so viel an sie denkst, versuche eben Kontakt mit ihr zu haben - etwas Zeit mit ihr zu verbringen. Aber nicht als Liebespaar, sondern nur als unscheinbare Freunde und während du Zeit mit ihr verbringst, musst du eben versuchen einzuschätzen, ob du dich auf sie einlassen kannst oder doch nicht. Das ist dann das Ziel deines Handelns: Nicht ihre Zuneigung zu gewinnen, sondern zu verstehen, was Sache ist. Klarheit zu haben. Wenn du das geduldig genug durchziehst, wirst du am Ende auch die richtige Entscheidung treffen.
    Allerdings ist Geduld nicht jedermanns Stärke und wenn du bereits bevor alles losgeht schon Angst hast, verletzt zu werden, dann halte lieber Abstand. Das muss ja nicht für immer sein, aber zumindest vorläufig. Gegen das "ständig an sie denken" kannst du nichts machen, das musst du einfach aushalten, bis es von selbst weniger wird. Aber du kannst zumindest verhindern, dass deine Gedanken dich zu unklugen Entscheidungen verleiten.

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ob du eine Chance hast kann keiner sagen da euch beide keiner hier kennt. Frag lieber einen gemeinsamen Freund.

    Ansonsten....versuch dein Glück.

  6. #5
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Habe ich eine Chance bei ihr?

    Frag sie.

  7. #6
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Habe ich eine Chance bei ihr?

    Ich sage nur: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  8. #7
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Habe ich eine Chance bei ihr?

    gib ihr vor allem zeit... kaum einer will sich von einer nummer in die nächste stürzen. und einen guten freund kann sie in der situation sicher gut gebrauchen. was im endeffekt daraus wird muss sich zeigen. sie jetzt aber zu überfahren und unter druck zu setzen wäre das denkbar ungünstigste.

  9. #8
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Habe ich eine Chance bei ihr?

    Da hat der User über mir recht. Ich würde einfach erst einmal ein paar Mal weg gehen, die vielleicht einmal einladen und über Job,Sport, Kunst etc. reden und noch gar nicht groß über Beziehung und dann wirst du selber merken, wann es Zeit ist es zu sagen oder ob es keinen Sinn macht.

  10. #9
    ChrisCamora ChrisCamora ist offline

    AW: Habe ich eine Chance bei ihr?

    oh habe vergessen zu sagen das sie es schon Weiß. Habs ihr vor ein paar Monaten gesagt, da war sie noch mit ihrem Freund zusammen. Hat aber nicht wirklich was dazu gesagt

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Habe ich eine Chance bei ihr?

    Zitat ChrisCamora Beitrag anzeigen
    oh habe vergessen zu sagen das sie es schon Weiß. Habs ihr vor ein paar Monaten gesagt, da war sie noch mit ihrem Freund zusammen. Hat aber nicht wirklich was dazu gesagt
    Dann mach es erstmal nicht noch mal. Sei einfach für sie da

  12. #11
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Habe ich eine Chance bei ihr?

    Zitat ChrisCamora Beitrag anzeigen
    oh habe vergessen zu sagen das sie es schon Weiß. Habs ihr vor ein paar Monaten gesagt, da war sie noch mit ihrem Freund zusammen. Hat aber nicht wirklich was dazu gesagt
    Dann kannst du sie vergessen.

  13. #12
    ChrisCamora ChrisCamora ist offline

    AW: Habe ich eine Chance bei ihr?

    Dann kannst du sie vergessen.
    Wie gesagt da war sie noch mit ihrem Freund zusammen. Da war mir klar das es nie was wird.

    Aber jetzt bleibt doch noch etwas Hoffnung. Vorallem da sie damals gesagt hat das die Beziehung eh nur noch Stressig und Anstrengend ist.

    Ich glaube nicht das sie wieder mit ihm zusammen kommt.

  14. #13
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Habe ich eine Chance bei ihr?

    Die wichtigere Frage ist ja, ob sie mit dir zusammenkommen möchte. Das liest sich jetzt nicht so heraus, was Jacky89 auch in dem Zitat nochmal extra unterstrichen hat.

    Es ist aber schwierig die Situation von Außen zu beurteilen. Du musst am besten wissen ob sie sich für Dich interessiert. Wir können da nur Einschätzungen abgeben.

    Zitat ChrisCamora Beitrag anzeigen
    Sie war vor 3-4 Jahre auch mal in mich verliebt allerdings wusste ich davon nichts.
    Das klingt ja grundsätzlich schon mal gut.
    Zitat ChrisCamora Beitrag anzeigen
    oh habe vergessen zu sagen das sie es schon Weiß. Habs ihr vor ein paar Monaten gesagt, da war sie noch mit ihrem Freund zusammen. Hat aber nicht wirklich was dazu gesagt
    Das klingt weniger gut.

    Zitat ChrisCamora Beitrag anzeigen
    Natürlich mach ich mir jetzt Hoffnung obwohl ich das eigentlich nicht will, weil ich nicht verletzen werden will.
    Wie sagt man so schön: "No risk, no fun". Wenn du damit umgehen kannst, dass du womöglich enttäuscht (sein) wirst, dann versuch die Chance zu nutzen.

    Zitat ChrisCamora Beitrag anzeigen
    Ich weis einfach nicht was ich machen soll, auf anstand halten kann ich auch nicht weil ich ständig an sie denken muss.
    Im Grunde hast du dir die Frage damit ja schon selbst beantwortet, ich glaube du suchst hier auch vielleicht unterbewusst nach jemandem, der dir die letzten Zweifel nimmt, kann das sein?

  15. #14
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Habe ich eine Chance bei ihr?

    Wenn sie nicht wirklich etwas dazu sagt, dass du sie liebst, nachdem du es ihr gestanden hast,
    dann ist das ein ziemlich deutliches Zeichen dafür, dass sie an einer ernsten Beziehung mti dir nicht interessiert ist und auch keine allzu starken Gefühle für dich hat.
    Sie hätte reagieren können, indem sie dich klar darauf hinweist, dass sie schon vergeben ist und du ihr das eher hättest sagen sollen. Dann könntest du dir Hoffnungen machen und würdest obendrein sehen, dass ihr Treue wichtig ist.
    Wäre sie innig in dich verliebt und ihr Freund wäre nur eine Zwischenlösung gewesen (eine Art Lückenfüller - so handhaben es ja fast alle Menschen...), dann hätte sie ihn für dich verlassen, ohne groß zu zögern und wäre glücklich mit dir zusammen.

    Weder das eine noch das andere ist geschehen, also ist sie nicht wirklich in dich verliebt.
    Die Frage ist aber auch: Liebst du sie denn überhaupt wirklich? Oder wolltest/willst du sie nur haben, weil dir jemand anders zuvorkam? Man kann das sehr oft bei Menschen beobachten, dass sie etwas erst dann haben wollen, wenn es für andere interessant ist. Ich meine: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du erfahren, dass sie dich liebt, aber das war dir damals wohl egal und dann, als sie einen Freund hatte, hattest du plötzlich Gefühle für sie und willst ihr nun näher kommen. Oder sehe ich da etwas falsch?

    Wie dem auch sei - es kann schon sein, dass du ... eine Chnce ... bei ihr hast. Zwar nicht die Chance auf echte Liebe, aber die Chance, mit ihr zusammen zu sein, bis es langweilig wird.
    Wenn dich sowas verletzen würde, halte Abstand, denn es deutet sehr daruf hin, dass sie keine wahrhaften Gefühle für dich hat. Und über deine eigenen Gefühle solltest du dir auch im Klaren sein.
    Aber wenn es dir nichts ausmachen würde, nur mal "einfach so" mit ihr eine Beziehung zu haben, dann gehe auf sie zu. Das wurde hier schon mehrmals geraten.
    Mehr kann dir dazu niemand sagen. Und eine 100%ige Sicherheit, ob du bei ihr eine Chance hast, kann dir in diesem Forum niemand geben. Es liegt an dir selbst, das herauszufinden. Wenn du es nicht herausfindest, dann werden dich deine hoffnungsvollen Gedanken immer weiter plagen. Das kann leider kein Mensch von dir nehmen.

  16. #15
    ChrisCamora ChrisCamora ist offline

    AW: Habe ich eine Chance bei ihr?

    Nein nein ich wusste nichts das sie mich damals geliebt hat. Das hab ich erst später Erfahren aber da war ich schon länger in sie verliebt.

    Ich habe bereits Beziehungen "Ohne Liebe" hinter mir, deshalb weis ich das es zu ihr echt ist.

  17. #16
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Habe ich eine Chance bei ihr?

    Zitat ChrisCamora Beitrag anzeigen
    Nein nein ich wusste nichts das sie mich damals geliebt hat. Das hab ich erst später Erfahren aber da war ich schon länger in sie verliebt.

    Ich habe bereits Beziehungen "Ohne Liebe" hinter mir, deshalb weis ich das es zu ihr echt ist.
    Hm ... wie lange ist sie denn schon mit ihrem Freund auseinander?

  18. #17
    ChrisCamora ChrisCamora ist offline

    AW: Habe ich eine Chance bei ihr?

    Bald 1 Monat, ich werde einfach für sie da sein. Mit ihr was unternehmen als Freunde und hoffe das die alten Gefühle die sie damals für mich hatte wieder kommen Wäre zumindest Möglich, und Kampflos werde ich nicht aufgeben!

  19. #18
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Habe ich eine Chance bei ihr?

    Ja - so wird es wohl am vernünftigsten sein.

  20. #19
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Habe ich eine Chance bei ihr?

    Zitat ChrisCamora Beitrag anzeigen
    Bald 1 Monat, ich werde einfach für sie da sein. Mit ihr was unternehmen als Freunde und hoffe das die alten Gefühle die sie damals für mich hatte wieder kommen Wäre zumindest Möglich, und Kampflos werde ich nicht aufgeben!

    Mach es genau so. Nur nix überstürzen.. das ist nie gut und engt den anderen dann ein.

  21. #20
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Habe ich eine Chance bei ihr?

    Zitat ChrisCamora Beitrag anzeigen

    Nun brauche ich euren Rat, glaubt ihr ich habe eine Chance bei ihr? Das sie sich vieleicht wieder in mich verlieben kann wie damals?

    Diese frage habe ich mir auch schon öfters gestellt und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass man liebe nicht erzwingen kann. So sehr man sich sowas manchmal auch wünschen mag. Es ist eben was, dass du nicht beeinflussen kannst. Habt ihr euch denn nochmal getroffen? Nachdem sie mit ihrem Freund schluss hatte? Ich würde sie zu nichts drängen oder dir wirklich falsche Hoffnungen machen. Wenn du sie nochmal siehst sprech sie nicht gleich darauf an, denn das macht den Eindruck als wärst du alleine daran interessiert. Ich glaube kaum, dass sie gleich nach einer Trennung sofort lust auf eine neuen Beziehung hat. Du könntest ja versuchen sie abzulenken und was mit ihr unternehmen. Sei einfach für sie als ein Freund da. Was die Zukunft bringt wird sich dann ja noch zeigen. Ich wünsche dir viel Glück.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche PS3 Spiele sollten noch eine Chance auf der PS4 bekommen?: Ich habe für eine Seite einen kleinen Artikel geschrieben mit den 5 Spielen die, meiner Meinung nach, eine 2te Chance auf der PlayStation 4 erhalten...

  2. so ich habe jez neu eine psp und habe keine ahnung wie man videos draufgibt: :( BITTE HELFT MIR! Habe eine psp zu meinem geburtstag bekommen und eine 1gb memory stick duo auch so jez habe ich mir die software für psp video...

  3. Habe mal eine frage: Hallo Habe eine Wii zu weihnachten bekommen und kann mit ihr ins internet per wlan funktioniert alles aber gibt es denn eine möglichkeit mehr...

  4. Hätte ich eine Chance bei dem Bohlen?: Hier ist ein Aufnahme: Also ladet es herunter und hört es. Für euch: RapidShare: 1-Click Webhosting Was würde Bohlen sagen?

  5. Ich habe mal eine Frage: ich habe mir IGI.2 Convert Strike gekauft ich möchte mal ein bar cheats für haben.:D