Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Kochideen Reis

    Hallo!


    Also ich finde Reis sehr lecker, allerdings nicht Pur.... -.-

    Und da ich gerne auf Beutelchen verzichten möchte, frage ich euch nach euren Ideen!


    Am liebsten habe ich Reisrisotte als Beilage, also mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Kräutern, ein wenig Wasser um das Tomatenmark zu verteilen.. ... wenn ich Bock hab schnibbel ich auch mal ne Zwiebel oder Mörchen oder so rein..




    Was kann man noch so für Reisrisotto kochen? Brauche abwechslung, nur Tomate dauernd is auch nicht sehr Lecker

  2. Anzeige

    Kochideen Reis

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Freddie Vorhees

    AW: Kochideen Reis

    Du kannst eh alles reifwerfen. Erbsen, huhn, paprika. Ich mag ihn auch mit pastinaken.

  4. #3
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Kochideen Reis

    Schon mal bei Chefkoch geschaut? Die haben super Rezepte.
    Was auch lecker ist ist Risotto mit Käse und oder Meeresfrüchte.
    In Ein Risotto kannst du eigentlich alles Mögliche packen, was dir schmeckt.

  5. #4
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

  6. #5
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Kochideen Reis

    Risotto Rezepte | Chefkoch.de

    Damit solltest du das nächste Jahr versorgt sein.
    Was auch immer geht ist Reis als Beilage für Chili oder andere Pfannengerichte.

  7. #6
    Klaus Klaus ist offline

    AW: Kochideen Reis

    Entschuldige mal, aber nichts geht über Meeresfrüchte! Sooo lecker!

    Ein anderer Vorschlag von mir ist: Frischkäse untermischen, ein wenig Räuchertofu knusprig anbraten und dazu noch gebratenes/gekochtes Gemüse, wie z.B. Paprika und.oder Zucchini

  8. #7
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Kochideen Reis

    Mit vorher angebratenen Cashewkernen schmeckt der dazu gegebene Reis sehr lecker, besonders die Nusskomponenten verbinden sich prima mit dem Reisgeschmack. Getrocknete Tomaten rein, bissi Hühnerfleisch und wie schon erwähnt wurde, etwas Paprika und andere Gemüsesorten.
    Spaßhalber habe ich Reis mal mit Backerbsen gemischt, dazu ebenfalls Gemüse und etwas Fleisch - fiel dann auch sehr lecker aus.
    Oh und wenn du's gern sauer hast - presse Zitronensaft über den Reis, ein interessantes Geschmackserlebnis!

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Kochideen Reis

    Ich mache mir immer Reis mit Scheiß, und der schmeckt auch scheiße geil.

    Reis lasse ich nebenbei köcheln.
    In einem Topf werden Hähnchenfleisch Stücke angebraten.
    Die Würze ich beim Braten mit allem, was die Gewürze hergeben. Curry auf jeden Fall. Ansonsten Salz, Pfeffer, Chillie, Asia Soßen, Honig, Maggi, Hühnerbrühe und so weiter.
    Optional dann Gemüse, Pilze oder sonstiges dazu Braten. Vorher vielleicht noch Rührei machen und da auch mit rein, ebenfalls sehr gut. Das alles zusammen rühren.
    Dann kommt eine Soße dazu. Meist mit Soßenbinder. Ob jetzt irgendwelche Fixtüten für Geschnetzeltes oder was ganz anderes... da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Dann kommt der Reis dazu, das ganze dann noch kurz zusammen warm lassen.

    Man kann es direkt essen. Es schmeckt aber besser, wenn es auf Lauwarm abgekühlt ist. Sogar in der Mikro schmeckt es nach einem Tag noch besser.

    Auf jeden Fall: Ein Festival der Gewürze ist es am Ende, es haut richtig rein und man kann zwei oder drei Tage davon essen, wenn man eine große Pfanne hat.

  10. #9
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Kochideen Reis

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Curry auf jeden Fall. Ansonsten Salz, Pfeffer, Chillie, Asia Soßen, Honig, Maggi, Hühnerbrühe und so weiter.
    Bäh Maggi

    Tuh deinem Magen etwas gutes und besorge dir Liebstöckel, das ist das "echte" Maggi aus dem Garten und nicht mal ansatzweise so ungesund.

  11. #10
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Kochideen Reis

    Mhhhhh....mache mir gerne Reis mit mexikanischen Gemüsemix, Knobi,Zwiebeln,Rinderhack und massig Butter

    Reis ohne Beutel kochen, Zwiebel und Hack anbraten, Gemüsemix,Knobi, Butter und Meersalz dran und eine halbe Stunde auf mittlere Hitze brutzeln lassen, danach mit dem Reis vermischen, nochmal Butter und Salz ran,durchmischen und nochmal 10 min auf niedriger Hitze ziehen lassen.

    Tipp: große Portion für zwei Tage kochen,da es am 2.Tag besser schmeckt, wenn der Knobi eingezogen ist....Guten Appetit ^-^

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Kochideen Reis

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Bäh Maggi

    Tuh deinem Magen etwas gutes und besorge dir Liebstöckel, das ist das "echte" Maggi aus dem Garten und nicht mal ansatzweise so ungesund.
    Jeder, der mir zugeschaut hat, meckert in dem Moment. Ich sage ihnen dann dezent, den Mund zu halten und zu meckern, wenn gegessen worden ist.
    Danach meckerte keiner mehr

    P.S. Habe keinen Garten und koche dieses Gericht meistens aus Zeitmangel.

  13. #12
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Kochideen Reis

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Danach meckerte keiner mehr
    Mich hättest du damit vergiftet Geschmaksverstärker hat in meinem Essen nichts verloren

    Ps: Liebstöckel kannst du auch im Topf auf der Fensterbank pflanzen

  14. #13
    Vivienne Vivienne ist offline

    AW: Kochideen Reis

    Mich auch! Alleine vom Lesen bekomme ich Bauchschmerzen.

    Bei mir hat Maggi auch nichts mehr verloren. Die Tüten schmecken alle gleich und gesund sind sie auch nicht. Meist sind sie auch völlig überflüssig, für vieles wie Nudelsoßen braucht es gar keine zusätzlichen Gewürzmischungen wenn man ein paar Grundrezepte kann. Ich würze immer mit einzelnen Gewürzen und mit frischen Zutaten, dann weiß ich was drin ist und kann mir selbst nach meinem Geschmack zusammenwürzen was ich will. Ich bin nicht so öko, dass ich Angst vor Konservierungsstoffen hätte, aber ich finde sie dort nicht notwendig und es schmeckt mir auch nicht mehr.

    Die Maggi-Tropfen esse ich höchstens noch manchmal in Suppe, darin finde ich sie sinnvoll.

  15. #14
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Kochideen Reis

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    presse Zitronensaft über den Reis, ein interessantes Geschmackserlebnis
    Oha geil, ich liebe Sauer und ich liebe Zitrone! Werde ich definitiv probieren....


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich mache mir immer Reis mit Scheiß, und der schmeckt auch scheiße geil.

    Reis lasse ich nebenbei köcheln.
    In einem Topf werden Hähnchenfleisch Stücke angebraten.
    Die Würze ich beim Braten mit allem, was die Gewürze hergeben. Curry auf jeden Fall. Ansonsten Salz, Pfeffer, Chillie, Asia Soßen, Honig, Maggi, Hühnerbrühe und so weiter.
    Optional dann Gemüse, Pilze oder sonstiges dazu Braten. Vorher vielleicht noch Rührei machen und da auch mit rein, ebenfalls sehr gut. Das alles zusammen rühren.
    Dann kommt eine Soße dazu. Meist mit Soßenbinder. Ob jetzt irgendwelche Fixtüten für Geschnetzeltes oder was ganz anderes... da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Dann kommt der Reis dazu, das ganze dann noch kurz zusammen warm lassen.

    Man kann es direkt essen. Es schmeckt aber besser, wenn es auf Lauwarm abgekühlt ist. Sogar in der Mikro schmeckt es nach einem Tag noch besser.

    Auf jeden Fall: Ein Festival der Gewürze ist es am Ende, es haut richtig rein und man kann zwei oder drei Tage davon essen, wenn man eine große Pfanne hat.

    Klingt aufjedenfall sehr Lecker und werde das in ferner Zeit auch mal evtl. probieren... Für demnächst bin ich einfach zu faul

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Bäh Maggi

    Tuh deinem Magen etwas gutes und besorge dir Liebstöckel, das ist das "echte" Maggi aus dem Garten und nicht mal ansatzweise so ungesund.
    Aso, meine Mutter hat das früher auch immer Maggi genannt, dachte sagt sie nur weil sie nicht weiß wie die dinger wirklich heißen :-D Jetzt seh ich auf Wikipedia das die wirklich so heißen.

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Mhhhhh....mache mir gerne Reis mit mexikanischen Gemüsemix, Knobi,Zwiebeln,Rinderhack und massig Butter

    Reis ohne Beutel kochen, Zwiebel und Hack anbraten, Gemüsemix,Knobi, Butter und Meersalz dran und eine halbe Stunde auf mittlere Hitze brutzeln lassen, danach mit dem Reis vermischen, nochmal Butter und Salz ran,durchmischen und nochmal 10 min auf niedriger Hitze ziehen lassen.

    Tipp: große Portion für zwei Tage kochen,da es am 2.Tag besser schmeckt, wenn der Knobi eingezogen ist....Guten Appetit ^-^
    Auch net schlecht :P

    Zitat Vivienne Beitrag anzeigen
    Mich auch! Alleine vom Lesen bekomme ich Bauchschmerzen.

    Bei mir hat Maggi auch nichts mehr verloren. Die Tüten schmecken alle gleich und gesund sind sie auch nicht.

    Die Maggi-Tropfen esse ich höchstens noch manchmal in Suppe, darin finde ich sie sinnvoll.

    Ich dachte er meint nur die Maggi Würze aus der Flasche? Is doch lekcer... auch auf Hackbrötchen und so

  16. #15
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Kochideen Reis

    Wenn du magst kann ich im Pauli nach Rezepten für dich suchen, dass ist das Buch der Kochlehrlinge. Allerdings kannst du auch selber kreativ werden mit Reis lässt sich so viel machen. Welchen Reis hast du den am
    Liebsten? Pilaw,Jasmin?
    Ich würde mich auch etwas in der asiatischen Küche umsehen, dort wird fasst alles mit Reis gemacht. Es gibt z.B. auch tolle Reiskuchen,wobei die meist für eher süsse Speisen sind. Kennst du Origini? Die sind ganz leicht gemacht und lassen sich mit allem füllen oder bestreuen.

  17. #16
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Kochideen Reis

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    . Kennst du Origini? Die sind ganz leicht gemacht und lassen sich mit allem füllen oder bestreuen.
    Stimmt

    Kochideen Reis
    Mein erster Versuch war gleich ein Erfolg ^^

  18. #17
    Vivienne Vivienne ist offline

    AW: Kochideen Reis

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Ich dachte er meint nur die Maggi Würze aus der Flasche? Is doch lekcer... auch auf Hackbrötchen und so
    Maggi, Hühnerbrühe, Asia-Soßen, Soßenbinder steht da unter anderen. Ich verstehe es so, dass es zusammen gemeint ist.

    Also auf Hackbrötchen fände ich es auch nicht so lecker, nein.

  19. #18
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Kochideen Reis

    Ach egal... du bist ja ne Frau

  20. #19
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Kochideen Reis

    Was ich manchmal mag und eigentlich recht ungesund und gastronomisch nicht so toll ist, wäre Aromat von Knorr auf ein mit viel Butter bestrichenen Brot.

  21. #20
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Kochideen Reis

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Was ich manchmal mag und eigentlich recht ungesund und gastronomisch nicht so toll ist, wäre Aromat von Knorr auf ein mit viel Butter bestrichenen Brot.
    Gruselig

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

koch ideen