Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Lost Places

  1. #1
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Lost Places

    Ich war gestern Nachts in Thüringen in der Geister Stadt am Oertelsbruch, Lehesten, ich finde "Lost Places" ziemlich interessant und es der "Gruselfaktor" macht auch sehr viel Spaß... Leider habe ich keine Fotos in der absoluten Dunkelheit machen können, deshalb werde ich mal 1-2 Bilder aus dem Internet beziehen...


    In Bad Berneck gibt es noch eine verlassene Nervenklinik, zu der ich auch sehr gerne hingehen würde... Eine Freundin hat mal von einem verlassenen Sanatorium erzählt, aber ich leider nicht mehr weiß wo sich diese befindet (wohl auch in Thüringen) und dort noch lauter Instrumente etc. rumliegen...

    Ich habe leider keine Threads über solche Lost Places gefunden, weshalb ich mal eins erstellen wollte.. Der Sinn des Threads ist vielleicht manchen schleiferhaft, da ich einfach nur sehr spärlich etwas erzähle...

    Aber vielleicht kennt ihr auch gewissen Lost PLaces und könnt Bilder davon Posten.. :')


    Habe hier einen kleinen Beitrag gefunden; The Village [LOST PLACE] bei Lehesten und Oertelsbruch – Geckos-Geocaching

  2. Anzeige

    Lost Places

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Junko Enoshima

    Lost Places

    Ich finde Lost Places ziemlich interessant, werde mich mal nach welchen in meiner Nähe umsehen!

    Kennt denn zufällig jemand solche interessanten Locations in Bayern? Oder hat sonst jemand ein paar Bilder, Vorschläge etc.?
    Und warum bin ausgerechnet ich diejenige, die Patricks Thread wieder aus der Versenkung hochholt?

  4. #3
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    Lost Places

    Ich hab mal etwas gegoogelt und diese Seite gefunden: Germany – lost-places.com
    Dort sind 194 "Lost Places" gelistet. Die meisten sind Schlösser.

    Ich finde das Thema interessant und frage mich wer diese "Lost Places" besitzt. Die Stadt bzw. der Staat?
    Ich würde mich nie im Leben nachts an so einen Ort hintrauen. Da bekommt man echt schiss. Hat schon so einen Horrorfil/spiel Vibe. Und auch interessant, dass viele Gebäude auch noch die Innenausstattung haben, z.B. das Hotel Rögener. Ich weiß jetzt nicht von wann die Fotos sind, aber da stehen noch so viele Möbel.

    Dazu noch ein Video:


    Guckt mal hier:



    Story: Die Klinik wurde 2007 aufgegeben und stand Jahrelang zum Verkauf, deswegen wurde sie einigermaßen gepflegt. Nun leben Flüchtlinge drin.

  5. #4
    Captain America Captain America ist offline
    Avatar von Captain America

    Lost Places

    Gespenstisch. Ich kenne solche Bilder sonst nur aus Tschernobyl, wusste gar nicht dass in Deutschland auch so viel leer steht.

  6. #5
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Lost Places

    Da muss ich doch gleich an Silent Hill denken. Ist in der Tat unheimlich.

  7. #6
    Junko Enoshima

    Lost Places

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Da muss ich doch gleich an Silent Hill denken. Ist in der Tat unheimlich.
    Ich finde das irgendwie voll aufregend, also ich persönlich würde schon gerne mal an solchen gruseligen Orten wie in Silent Hill herumwandern

  8. #7
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Lost Places

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Ich finde Lost Places ziemlich interessant, werde mich mal nach welchen in meiner Nähe umsehen!

    Kennt denn zufällig jemand solche interessanten Locations in Bayern? Oder hat sonst jemand ein paar Bilder, Vorschläge etc.?
    Und warum bin ausgerechnet ich diejenige, die Patricks Thread wieder aus der Versenkung hochholt?
    Siehe Unten... Flughäfen, U-Bahnen, sowie Unterirdisches scheint besonders interessant zu sein, für mich zumindest

    Zitat Captain America Beitrag anzeigen
    Gespenstisch. Ich kenne solche Bilder sonst nur aus Tschernobyl, wusste gar nicht dass in Deutschland auch so viel leer steht.
    Da steht noch sehr sehr viel in Deutschland...


    Einlösung von siehe unten = siehe hier > Ruinenland


    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Da muss ich doch gleich an Silent Hill denken. Ist in der Tat unheimlich.
    Best Feeling... Vllt kennst du ja das Resident Evil 1 für PSX damals, als man aus dem ganzen Zombielaborgesindel entkommen ist und auf dem Dach des Gebäudes war und Freiheit verspürt hat .. (Bevor Tyrannt kam).

    Genau so hat sich es angefühlt, als wir bei dem Kurzentrum auf das Dach gekommen sind... Frische Luft, geiler ausblick, kein Modriger gestank... Top!

  9. #8
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Lost Places

    Eigentlich eine ganz witzige Story ehehe ^^'

    Ich war jetzt dort nochmal mit nem Kumpel und unseren beiden Freundinnen... Und ein guter.. sehr guter Arbeitskollege hat halt gefragt was wir dieses Wochenende so getrieben haben... naja ich habs ihm halt erzählt, dass wir am Wochenende ein weiteres mal im verlassenen Dorf waren... Er erzählt mir wirklich sehr viel, mit Gold Waschen, Alaska, dies und das ... er hat auch einen kleinen bzw. einen teil eines Meteors ausgegraben... Nicht schlecht

    Jedenfalls war er hoch interessiert daran und wir haben heute ausgemacht alles über diesen Ort zu recherchieren, weil er evtl. mit mir dorthin mit Detektoren hin möchte.. Ich habe auch angefangen von einer Höhle zu erzählen, die wir am Wochenende gefunden haben, aber nicht weiter rein konnten, da viel Schlamm und Wasser auf dem Boden war und wir keine Gummistiefel an hatten... Es war in der Nacht zwischen 23:00 und 24:00 Uhr, als wir ein Haus betreten haben, welches im Keller ein kleines Loch im Mauerwerk hatte... Mit Taschenlampen gingen wir hindurch und fanden eine Art höhle.. Wir gingen weiter aber leider mussten wir schnell wieder umkehren.. das Schuhwerk würde nicht mitmachen...


    Er sagte das er glaube von dem Dorf etwas gehört hätte, wir uns aber nicht einig sind ob wir das gleiche Meinen.. Angeblich wurde da schon etwas von den Amis geborgen, nämlich Gold. Aus einer Hölle, in der es dann Steil Bergab ging. Auch ein anderer hätte dort wohl ein vergoldetes Schwert gefunden, und zwar an einem Ort, bevor das alles Steil nach unten ginge... Auch soll dort mal einer selber runter gekrabbelt sein, aber nie wieder hochgekommen... (Erstickt?). Leiche wurde anscheinend geborgen, jedenfalls wurde mir das auf Anfrage so erzählt.

    Beim erneuten Eintritt in dieses Dorf, war es sehr fragwürdig, dass die Tore offen waren... (spät in der Nacht, aber noch kurz vor Mitternacht) - und bei der Heimkehr circa. 02:00 waren dieses Tor verschlossen... Wer würde denn da eigentlich noch nachts etwas machen... Auch habe ich von anderen Personen gehört, dass jemand dieses Dorfsgrundstück anscheinend erworben hatte... Was er wohl damit vor hat? Ein Abriss + vorhaben würde doch wohl mehr kosten als direkt ein neues Grundstück zu erwerben...

    Auf anderen Webseiten findet man wiederum Texte, ob die jenigen evtl. etwas vor uns verstecken oder verheimlichen, die für die Nachwelt bestimmt sind.... Man weiß es nicht...

    Jedenfalls meinte mein Kollege, dass es hier einen Bunker bzw. unterirdisches oder ähnliches gäben soll... Weder beim ersten noch beim zweiten mal habe ich einen Bunkereingang gefunden, außer natürlich das Loch in der Kellerwand, die zu einer Höhle (Tunnel) führt.... Vielleicht war es ja das, was immer gemeint worden ist? Das glaube ich aber weniger, zu blöd leider dass der Schlamm richtig anfing, kurz bevor der Tunnel "um die Ecke" verlaufen ist... Sonst hätte man sicher mehr gesehen... Achja..........!!! Anscheinend wurde dieses Dorf irgendwie durch die SS übernommen und es wurden viele Arbeiter "Missbraucht" (Schlechte Bedinungen etc.) Auch wurde dort angeblich die V2-Rakete getestet und teile von ihr gebaut. Ihr wisst ja wie grausam es früher einmal war... Wer weiß ob dort nicht immer noch irgendwo eine Leiche etc. rumliegt. Sehr unwahrscheinlich, aber bei den vielen Todesopfern würde ich immerhin sagen nicht unmöglich! Es wäre jedenfalls ein Schock, wenn ich und mein Kollege dorthin fahren würden (erneut) und irgendwo im Tiefen um die Ecke eine Leiche rum liegt... Bzw. noch das, was übrig geblieben ist..

    Ich hoffe der Text ist nicht zu verwirrend, denn ich habe einen sehr verwirrenden Schreibstil, wenn ich mal einen längeren Text verfasse :-D

    Jedenfalls werden wir morgen gegenseitig unsere Ergebnisse Präsentieren. Ich finde das sieht echt nett auf dem Foto aus, deshalb hänge ich das mal hier an.


    P.S Fotos sind aus dem Internet, da ich selber in der Nacht keine gemacht habe, da ich aus Erfahrung weiß das die Bilder überhaupt nicht gut sind... Außerdem hatte ich keine Lust auf der Erkundung ständig rumzuknipsen, was ich aber wirklich bereue, weil es SEHR interessante stellen gab, vor allem draußen. Evtl. wären die Bilder bei dem Mondschein am Wochenende vielleicht doch etwas gewesen..

    P.P.S Das weiße Haus auf dem Foto ist das Haus mit den Säulen. Ich habe das Haus meinem Kollegen gegenüber als "Kirchlich" beschrieben. Er meinte Kirchen, Rathäuser, Wirtshäuser etc. haben bei solchen dingern immer Priorität Nr. 1.

    Ich weiß zwar immer noch nicht was das für ein Gebäude sein soll, aber ich schätze das soll die so genannte "Kantors Insel" sein. Im inneren ist sie übrigends sehr seltsam. Das Gebäude ist mehrstöckig, aber keine Treppen in sicht... Erst als wir wieder raus liefen und den Hintereingang benutzt haben... Dort waren Treppen zu finden... Anscheinend eine Mauer im Haus drin....


    Das andere, welches einer Höhle ähnlich sieht, sieht verdammt ähnlich zu dem aus, was ich mit meinem Kumpel und Freundinnen gefunden haben... Jedoch sehe ich aber, das auf der Linkenseite keine Aufstiegsschwelle ist, was bedeuten kann, dass es eben nicht die selbe Höhle ist, oder einfach nur tiefer drinne....

    Ich hoffe ich schreibe keinen Bullshit, aber ich finde es einfach interessant es euch zu Erzählen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lost Places  

  10. #9
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    Lost Places

    Natürlich ist das sehr interessant. Hast du denn eine Möglichkeit eure Tour zu filmen? Mit der Taschenlampe sieht man vielleicht doch etwas. Ich hätte ja mega schiss in der Nacht da rumzulaufen.

  11. #10
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Lost Places

    Schiss hätte ich auch wie Hölle, aber wagen würde ich es trotzdem.

  12. #11
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Lost Places

    @PatrickGER

    Ja Filmen und dann Youtube! Dann ist es nicht so wie bei ResidentEvil 1 sondern wie beim aktuellen Resi 7. Es gibt ja auch schon so ein paar Youtuber die regelmäßig LostPlaces erkunden.
    Ich finde sowas auch sehr interessant. In meiner Jugend so mit 13-15 Jahren waren wir hier auch in vielen verlassen Fabriken und Wohnhäusern unterwegs. Nach der Wende ist hier in Chemnitz fast die gesamte Industrie beendet worden und viele Leute sind weggezogen. Da gab es viel zu erkunden und ein bissel Vandalismus hat in dem Alter auch Spaß gemacht. Wir haben da aber zum teil auch echt krasse Entdeckungen gemacht. Z.B. gab es da Lagerhallen ohen befestigten Boden, also nur Erde und dort lagen Chemikalien, verschüttet udn halb offen, von der übelsten Sorte.... Chromsalze etc.
    Darüber hat man nie irgendwo was gelesen. Wenn man heutzutage sowas finden würde, wäre das der absolute Skandal. Dann auch teilweise in den verlassenen Häusern so Quartiere von Obdachlosen oder perversen gefunden. Ich erinere mich, wie ich einmal eine Raum betrat, da waren massenhaft Fotos von den Beatles und an der Wohnzimmerlampe hing ein menschenähnlicher Körper mit langen Haaren. Das stellte sich dann als Sexpuppe heraus, gefüllt mit Schaumstoff und offenbar übersät mit Messerstichen. Voll krank.. aber auch Nervenkitzel pur. Hehe
    Aber es gibt auch heute hier noch einiges an alten Fabriken zu erkunden, wenn man weiß wo.

  13. #12
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Lost Places

    Urban Exploration ist ein ziemlich interessantes Thema. Mich reizen solche verlassenen Orte ebenfalls, ich mag es vor allem, wenn sich die Natur bereits den Ort "zurückholt". Das ist auch ein Grund, warum mir postapokalyptische Spiele und Filme/Serien so gefallen (TLoU, The Walkind Dead etc.). An vielen Orten erkennt man, dass diese fluchtartig zurückgelassen werden mussten, das ist angst-einflößend - aber irgendwie strahlen viele Orte auch Ruhe und etwas mystisches aus. Ziemlich cool.

    Verlassene Kirche in St. Etienne:

    Lost Places

    Schiffswracks im Bermuda-Dreieck:

    Lost Places

    Autofriedhof, Belgien

    Lost Places

    Chernobyl

    Lost Places

    Irland

    Lost Places

    Angkor Wat, Kambodja

    Lost Places

    Lost Places

  14. #13
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    Lost Places

    Am helligen Tag würde ich solche Orte auch besuchen wollen, einige sehen auch verdammt schön aus und irgendwie bekomme ich gerade einen Uncharted Vibe von den Bildern.

  15. #14
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Lost Places

    Stimmt, ist so eine Mischung aus Uncharted, The Last Of Us, Indiana Jones und The Walking Dead Feeling. Gerade das erste und die letzten beiden Bilder könnten 1:1 aus Uncharted sein. Muss das mal wieder in die PS4 einwerfen.

  16. #15
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Lost Places

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Urban Exploration ist ein ziemlich interessantes Thema. Mich reizen solche verlassenen Orte ebenfalls, ich mag es vor allem, wenn sich die Natur bereits den Ort "zurückholt". Das ist auch ein Grund, warum mir postapokalyptische Spiele und Filme/Serien so gefallen (TLoU, The Walkind Dead etc.). An vielen Orten erkennt man, dass diese fluchtartig zurückgelassen werden mussten, das ist angst-einflößend - aber irgendwie strahlen viele Orte auch Ruhe und etwas mystisches aus. Ziemlich cool.

    Verlassene Kirche in St. Etienne:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EGW6gnv.jpg 
Hits:	724 
Größe:	419,7 KB 
ID:	176832
    Bist du dir sicher das das echt ist? Das Licht auf dem Bach und die balancierende Figur passen nicht so richtig und das Watermark führt laut Google ins nirgendwo.

  17. #16
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Lost Places

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher das das echt ist? Das Licht auf dem Bach und die balancierende Figur passen nicht so richtig und das Watermark führt laut Google ins nirgendwo.
    Japp ist definitiv ein Fake, die im 2. WK zerstörte Kirche gibt es, aber sie ist nicht derart eingewachsen.

  18. #17
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Lost Places

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher das das echt ist? Das Licht auf dem Bach und die balancierende Figur passen nicht so richtig und das Watermark führt laut Google ins nirgendwo.
    Hast Recht, ist ein Fake. Hatte das Bild auch nur aus einer Sammlung kopiert.

Ähnliche Themen


  1. Facebook Places auf Nokia c5-03: Hi, ich habe seit kurzem das Nokia C5-03 und suche verzweifelt in der Facebook-App (oder ovi (: ) die Funktion für Facebookplaces. Ich hab mich mit...

  2. Lost in Blue 3 Komplettlösung?-Fehlanzeige!Der Lost in Blue 3 Fragen-Thread: Ich spiele momentan Lost in Blue 3 und komme nicht weiter!Da es im gesamten I-Net keine (bis auf eine einzige die Das Spiel nur sehr sehr grob...

  3. Endless Ocean Items/Places: Also, hier in diesem Forum bitte NUR Orte posten, an denen Items gefunden werden können (je genauer die Beschreibung, desto gut) oder eben...

  4. Lost: Hier ist der GT-exklusive Debut-Trailer zum Spiel zur supererfolgreichen TV-Serie "Lost": Gametrailers.com - Lost - Exclusive Debut Trailer HD ...

  5. Lost: Hier ist der GT-exklusive Debut-Trailer zum Spiel zur supererfolgreichen TV-Serie "Lost": Gametrailers.com - Lost - Exclusive Debut Trailer HD ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

verlassene psychiatrie bad berneck

verlassene klinik bad berneck

siemens kurheim bad berneck adresse

https:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-lost-places-229262

nervenklinik bad berneck

altes krankenhaus bad berneck

bad berneck siemens kurheim

verlassenes erholungsheim bad nerneck

siemens kurheim bad berneck

st etienne verlassene kirche

altes Hotel bad berneck lost place

bad berneck verlassene klinik adresse

bad berneck lost place

oertelsbruch lehesten lost place

bad berneck kurklinik

verlassene kurklinik bad berneck

siemens hotel bad berneck lost place

lehesten verlassene stadt

bad berneck verlassene klinik

lost places st etienne

Nokia werk lost places