Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Nalar

    PC Boxen machen seltsame Geräusche?

    Ja ich habe vorhin gemerkt, das meine PC Soundboxen so komische Geräusche machen. Diese treten auf wenn ich die Boxen auf minimaler und maximaler Lautstärke zu laufen habe. Sonst wenn ich auf mittlerer Lautstärke habe, sind diese weg. Ziehe ich die Stecker (Ist meine 5.1 Anlage mit 3 Stecker. Rosa, Schwarz und Grün) aus der Soundkarte rausziehe, sind die Geräusche ebenfalls weg. Habe sogar mal ein Stecker in die interne Soundkarte gesteckt, da tauchen die Geräusche auch auf, also liegt es wohl nicht an der Soundkarte.

    PC hab ich auch ausgeschaltet, aber die Geräusche bleiben trotzdem.
    Sind das Zeichen das diese kaputt gehen? Mir würde jetzt nichts anderes einfallen...

    P.S
    Hab die Boxen grad an meinen Bildschirm angeschlossen, aber da treten die Geräusche auch auf.

  2. Anzeige

    PC Boxen machen seltsame Geräusche?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC Boxen machen seltsame Geräusche?

    Lieber Kollege das gehört ins Computerforum wo ich es nun hingeschoben habe

    Zum anderen:
    Haste das früher nicht gehabt oder nie darauf geachtet? Meine rauschen nur ganz leise (Fast schon unhörbar im Alltag) wenn die auf leise eingestellt sind. Aber hören tu ich das nur bei toten Stille. Daher je nach dem wie leise das bei ist würde ich meinen das ist normal.

  4. #3
    Nalar

    AW: PC Boxen machen seltsame Geräusche?

    Achso, okay xD

    Ne das ist jetzt schon ein lautes Brummen was man deutlich hört.. Hatte ich vorher noch nie gehabt. Deswegen mach ich mir grad Sorgen...

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC Boxen machen seltsame Geräusche?

    Hört sich nach einer Brummschleife an.

    Abhilfe: Versuch mal die Boxen in eine andere Steckdose zu stecken.
    Wenn das nicht hilft, dann kann es auch sein, dass Sound- und Stromkabel zu nah beieinander liegen und Du dir Störstrahlung einfängst.

    Viel Erfolg.

  6. #5
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: PC Boxen machen seltsame Geräusche?

    Die Soundkarte sollte man im übrigen auch nicht direkt ausschließen.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC Boxen machen seltsame Geräusche?

    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    PC hab ich auch ausgeschaltet, aber die Geräusche bleiben trotzdem.
    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Die Soundkarte sollte man im übrigen auch nicht direkt ausschließen.

  8. #7
    Nalar

    AW: PC Boxen machen seltsame Geräusche?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Naja weil ich schauen wollte ob es mit der Soundkarte zu tun hat. War aber dennoch so, auch wenn ich die am Bildschirm angeschlossen habe oder so. Aber ist komischerweise wieder weg. Weiß echt nicht was das war. Den ganzen Tag war es so, und am nächsten Morgen war das weg. oO