Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. #1
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Hey Leute,

    Medienformate, wie die versteckte Kamera, bei der Menschen zumeist mit harmlosen Scherzen hereingelegt werden, sind uns ja allen ein Begriff. Bereits in den 60er Jahren tauchten die ersten Sendungen auf, bei denen man Leute mittels Lockvogel ein wenig vorführte und bis heute sind diese Formate ein Bestandteil der Fernsehwelt.
    Mittlerweile hat dieses Phänomen jedoch ganz andere Dimensionen angenommen. Vor allem in den letzten Jahren sprießen sogenannte Prank-Videos wie Pilze aus dem Boden, nicht selten von Amateuren inszeniert und auf YouTube hochgeladen.
    Häufig werden hierbei die Grenzen des guten Geschmacks angekratzt und manchmal bringen die Produzenten sich und ihre Opfer sogar in Gefahr.
    Vor einer ganzen Weile hatte der User @Sentinel mal einen Blogeintrag dazu gemacht und ich hatte damals schon angemerkt, dass dieses Thema eigentlich ziemlich viel Potenzial hat. Da mir in letzter Zeit wieder häufiger diese Videos begegnen, kommt nun der passende Thread dazu.


    Hier mal ein paar Beispiele von kontrovers bis riskant:

    https://www.youtube.com/watch?v=UG2EM7N4T-0

    https://www.youtube.com/watch?v=8xSNiPx791A





    Vor allem das letzte ist ziemlich heftig.

    Daher würde mich mal interessieren, was ihr von der ganzen Prank-Welle haltet?
    Findet ihr das lustig oder teilweise doch eher geschmacklos und gefährlich?
    Wie weit darf so ein Prank gehen?
    Gibt es Pranks, die euch gefallen haben oder die auf andere Art und Weise bemerkenswert sind?

    Was passieren kann, wenn so ein Prank in die Hose geht, könnt ihr hier sehen. Vorsicht, blutig! Klickt das besser nur an, wenn ihr nicht allzu zart besaitet seid.

  2. Anzeige

    Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Mir wird alleine schon bei dem Wort "Prank" schlecht. Ich habe Menschen schon immer zutiefst verachtet, die andere Leute provozieren und schlecht behandeln, weil es lustig sein soll. Das Ganze dann auch noch auf Video festzuhalten, hochzuladen und als Kunst zu sehen, ist der Gipfel der Abscheulichkeit für mich.

  4. #3
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Ich persönlich finde sowas in keinster Weise witzig, das fängt bei mir schon bei harmlosen Dingen an, wie bsp. ein als Pizzabote getarnter Komödiant der vorgaugelt man habe was bestellt, und soll dafür gefälligst bezahlen. Sobald man andere in irgendeiner Weise mentalen Stress aussetzt, der auf einen Joke beruht hört bei mir der Spaß auf.
    Ich habe Humor, vielleicht sogar viel davon und vor allem schwarzen, aber wenn es darum geht andere zu verarschen, sehe ich schnell rot.
    Jeder Mensch, der solche Pranks macht, nimmt auch das Risiko auf sich die Wut der Betroffenen abzubekommen.
    Wenn mich jemand mit einer Waffen bedrohen würde, bestünde das Risiko das ich ihn den Hals brechen würde, da ich ja davon ausgehen müsste in Gefahr zu sein.
    Solche Pranks sind dumm, und Dummheit wird bekanntermaßen oft bestraft.

    Ich finde allerdings nicht nur solche Scherze dumm, sondern auch die Experimente in Bezug auf Zivicourage in der Öffentlichkeit.
    Hatte mal ein Video gesehen, wo ein Dieb in ein Geschäft was gestohlen hat, und rausgelaufen ist. Man wollte damit die Reaktion der Passanten testen.
    Der mutmaßliche Täter rannte an einer Gruppe Südländer vorbei, wo einer von ihnen diesen recht sauber mit einen Tritt niedergestreckt hat.
    Was soll ich sagen? Das dieser falsch reagiert hat? Den hätte ich sogar noch ne Medallie gegeben
    Die Leute haben doch selbst Schuld, genau so wenn man eine Gewalttat vorgaukelt, und dann von den Passanten auseinandergenommen wird.

    Diese Leute sind sich die Risiken bewusst, oder sollten sich zumindest diese bewusst sein. Erst einmal was sie den Umfeld an tun, und in was für eine Gefahr sie sich selbst begeben können.

    Ich meine mich an einer Szene zu erinnern wo man den Moderator Hans Meiser versucht hat zu veräppeln und dieser beim auflösen dieses Scherzes den "Täter" volle Kanne in die Magengrube geboxt hat. Nicht jeder versteht da Spaß, und dazu gehöre ich auch.
    Ich selbst bin "eigentlich" ein sehr friedlicher Mensch, aber wenn man sowas mit mir abziehen würde sollte man sich vorsehen....

  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Das letzte Video war das einzig lustige und zwar genau in der Szene, wo der Typ voll in die Fresse kriegt. Sowas sollte echt Mode machen, dann wäre auch mit dem anderen Dreck schnell Schluss.

  6. #5
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ich habe Humor, vielleicht sogar viel davon und vor allem schwarzen, aber wenn es darum geht andere zu verarschen, sehe ich schnell rot.
    Naja, komplett verurteilen würde ich den Spaß aber auch nicht. Es gibt genügend solcher Scherze, die keinen Schaden verursachen, ob man dies dann lustig findet ist natürlich die andere Sache.

    Remi Gaillard, einer der Vorschreiter von den ganzen "Prankstern", mogelt sich beispielsweise gerne mal in das französische Fernsehen.




  7. #6
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Wenn sich einer mal nen kleinen Spaß erlaubt, quasi irgendwelche harmlosen Sperenzchen macht, die letztendlich keinem schaden, mein Gott, dann hab ich im Grunde nichts dagegen. Davon gibts ja auch ne Menge Videos, teilweise sind die hin und wieder auch ganz lustig anzusehen.

    Sowas wie oben verlinkt, geht natürlich gar nicht. Anderen für möglichst viele Klicks teilweise Todesängste oder dergleichen zu bescheren ist absolut unterstes Niveau und verdient es meiner Meinung nach mit aller Härte bestraft zu werden. Sowas kann schnell schiefgehen, wenn man Pech hat, bekommt das "Opfer" nen Herzkasper oder sonstiges. Leider wird sowas nicht allzu schnell aufhören, denn gerade diese "Gone Wrong Pranks" werden eben sehr gut geklickt, und sei es nur um sich drüber aufzuregen.

  8. #7
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Ich denke die jetzige Entwicklung ist auf den hart umkämpften Markt zurückzuführen. Früher hatte man im TV Formate wie Comedystreet oder Just for Laughs. Mit YouTube ist die Branche gewachsen. Folglich versuchen die Anbieter sich gegenseitig zu überbieten, und das geht am besten wenn man schockt. Gut bei Vitaly zu beobachten. Seine Abonnentenzahl stieg nach dem Russian Hitman Prank von 100k auf 4 Millionen. Je extremer, desto besser. Ist seit jeher so gewesen. Das letzte Video im Startpost stammt aus einer ziemlich erfolgreichen arabischen TV-Sendung. Der Kerl prankt übrigens auch Hollywood Stars, wie beispielsweise Antonio Banderas vor ca. 2 Wochen:

    https://www.youtube.com/watch?v=L46T6fv2zUE

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Naja, komplett verurteilen würde ich den Spaß aber auch nicht. Es gibt genügend solcher Scherze, die keinen Schaden verursachen, ob man dies dann lustig findet ist natürlich die andere Sache.
    Zumal viele Pranks (oder "Social Experiments") gestellt sind. Diese Videos bedienen die Vorurteile der Zuschauer. Da gab es diverse YT-Channels die sich entlarvt haben..

  9. #8
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Ich mag immer noch die harmlosen Schul Streiche am liebsten!

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ich habe in letzter Zeit mehrere solcher "Pranks" gesehen. Hauptsächlich von den Killer Clown Leuten wie z.B. Russian Mafia Prank oder Alien Invasion. Alle handwerklich gut gemacht aber auch unterstes Niveau. Wenn es um Scherze geht wo Leute Todesangst haben und/ oder um ihr Leben fürchten. Gut fand ich aber an dem Kanal das es ein ca 25€ minütiges Video gibt mit Rohmaterial. Dort sieht man wie die Vorbereitung, Absprache und, das wichtigste, die Auflösung statt findet. Und was schief gehen kann.

  11. #10
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Naja, komplett verurteilen würde ich den Spaß aber auch nicht. Es gibt genügend solcher Scherze, die keinen Schaden verursachen, ob man dies dann lustig findet ist natürlich die andere Sache.
    Wenn sie nicht schaden, ist es ja auch ok. Allerdings ist "Schaden" hier von Person zu Person unterschiedlich anzusiedeln.
    Wenn jemand bsp. sagt ich habe im Lotto gewonnen, und hat für diesen Prank alles in die Wege geleitet, will ich auch das Geld haben.
    Ich habe keinen Sinn für Humor wenn man den Leuten erst etwas vorspielt was sie begeistert, nur um sie am Ende zu enttäuschen....

  12. #11
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Ich glaube auch bei 'Pranks' gibt es eine Grenze, ebenso wie immer beim Thema Humor. Generell gehen die Meinungen da mit Sicherheit weit auseinander. Für mich ist ein Prank lustig, solange er keinen dritte schädigt o.ä.. Dinge wie dieser ominöse Clown oder sich als Terorist verkleiden um mit der Angst der Menschen zu spielen empfinde ich überhaupt nicht als lustig. Mir macht es aber nichts aus, wenn sich Leute gegenseitig Pranken - wie z.B. die Jungs von Bullshit TV. Sobald fremde beteiligt sind muss es schon im Rahmen bleiben.

  13. #12
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Der hier war hart:


  14. #13
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Passt doch zu unserer Gesellschaft. Wird alles immer extremer und geschmackloser. Sowohl im TV als auch von den Umgangsformen.
    Kein Wunder also, dass aus der harmlosen versteckten Kamera (das war damals wirklich total lustig und auch harmlos) nun so eine Scheiße geworden ist.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Es passt zu unserer immer weiter verkommenden Gesellschaft. Punkt.

  15. #14
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Ich habe einen relativ schwarzen Humor, finde aber nicht alles lustig, was schwarz ist. Manche Sachen sind einfach nur dumm.
    Zu den hier gezeigten Pranks habe ich aber, abgesehen zu denen von Remi Gaillard (den ich für genial halte), keine Haltung.
    Ich war noch nie so der Fan von Pranks und Pranksendungen/Shows.

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Es passt zu unserer immer weiter verkommenden Gesellschaft. Punkt.
    Naja, haben wir in den letzten beiden Jahrtausenden ja schon mehrfach erlebt, dass unsere Gesellschaft verkommt und sich wieder fängt. Wird also wieder vergehen, sobald die Gesellschaft einen gegen den Deckel bekommt... bzw. "aufgeklärt wird".

  16. #15
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Passt doch zu unserer Gesellschaft. Wird alles immer extremer und geschmackloser. Sowohl im TV als auch von den Umgangsformen.
    Kein Wunder also, dass aus der harmlosen versteckten Kamera (das war damals wirklich total lustig und auch harmlos) nun so eine Scheiße geworden ist.
    Ich warte noch darauf, das bald Prank-Videos mit gespielten Suizid/Tötungsszenen herauskommen. Glaube dann ist der Letzte Sinn für Humor Geschichte....

  17. #16
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ich warte noch darauf, das bald Prank-Videos mit gespielten Suizid/Tötungsszenen herauskommen. Glaube dann ist der Letzte Sinn für Humor Geschichte....
    Gibts doch auch schon, massenweise.

  18. #17
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Gibts doch auch schon, massenweise.
    Ok, dann habe ich den Wahnsinn in dieser Sache unterschätzt.

  19. #18
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Dazu fällt mir ein nettes Video ein (Vorsicht: viele Kraftausdrücke)


  20. #19
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Hatte mal so eine Phase,da hab ich jeden bis dato erschienenden Prank-Clips angeschaut.
    Gibt echt zuviel Schwachsinn und gerade über yt, wenn man Partner ist und damit Geld macht, muss es ja zwangsweise ins Extreme gehen.
    Ich hab mir damals zb am liebsten das eine Pärchen aus Amerika angeschaut...war am Anfang echt witzig,doch irgendwann wurde es echt zu dolle.
    Irgendwann fing es an mit Augenbrauen im Schlaf abrasieren oder eine Entführung in Vegas (?) vor allen Menschen zu stellen.
    Hab mir das dann nicht mehr angeschaut, da es Null-Witz war,eher schon gegenseitige Respektlosigkeit, aber gut, gibt komische Fetische.

    Die Pranks die dem Opfer Todesangst oä bescheren kenne ich nur aus schlechten MTV-Shows, Eure geposteten Clips werde ich mir am 1. reinziehen...bin mal gespannt wie sich die Realität der letzten Monate auf meinen Humor ausgewirkt haben

    Ich weiß jetzt nicht wie der Typ auf yt heißt bzw vergessen...so ein Black Dude, der sich im Auto selbst filmt, wie er zu Hip Hop abgeht den müsst ihr Euch mal geben.
    Schreit rum wie bekloppt,klatscht das .....ahhhh,egal... der Typ verpasst mir jedesmal einen Lachkrampf, heftiger als 2Girls1Cup-Reaction-Clips .

  21. #20
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Pranks - an der Grenze der Geschmacklosigkeit

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Hatte mal so eine Phase,da hab ich jeden bis dato erschienenden Prank-Clips angeschaut.
    Gibt echt zuviel Schwachsinn und gerade über yt, wenn man Partner ist und damit Geld macht, muss es ja zwangsweise ins Extreme gehen.
    Ich hab mir damals zb am liebsten das eine Pärchen aus Amerika angeschaut...war am Anfang echt witzig,doch irgendwann wurde es echt zu dolle.
    Irgendwann fing es an mit Augenbrauen im Schlaf abrasieren oder eine Entführung in Vegas (?) vor allen Menschen zu stellen.
    Hab mir das dann nicht mehr angeschaut, da es Null-Witz war,eher schon gegenseitige Respektlosigkeit, aber gut, gibt komische Fetische.

    Die Pranks die dem Opfer Todesangst oä bescheren kenne ich nur aus schlechten MTV-Shows, Eure geposteten Clips werde ich mir am 1. reinziehen...bin mal gespannt wie sich die Realität der letzten Monate auf meinen Humor ausgewirkt haben

    Ich weiß jetzt nicht wie der Typ auf yt heißt bzw vergessen...so ein Black Dude, der sich im Auto selbst filmt, wie er zu Hip Hop abgeht den müsst ihr Euch mal geben.
    Schreit rum wie bekloppt,klatscht das .....ahhhh,egal... der Typ verpasst mir jedesmal einen Lachkrampf, heftiger als 2Girls1Cup-Reaction-Clips .
    Also dein Humor ist echt merkwürdig. Wenn du bei 2G1C 'nen Lachkrampf bekommst... ab inne Anstalt, aber zackig!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pranks geschmacklos

es pranks