Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    Schuhe umtauschen

    Hey,

    wie lange hab ich Zeit um meine Schuhe umzutauschen?
    Hab meine Schuhe seit dem 24.07.08 ...
    Sie haben 89,99 € gekostet, hinten geht die schwarze Farbe ab und vorne löst sich die Sohle leicht.



    Diese schuhe habe ich, kann ich dort einfach hingehen und neue verlangen?

  2. Anzeige

    Schuhe umtauschen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Schuhe umtauschen

    Wenn du den Kassenzettel hast dann ja. du Kannst einfach hingehen und neue verlange- wobei ich mir da besser da Geld wiedergeben lassen würde, denn ich glaube nicht dass das neue Paar besser ist.

    Eine feste Zeit zum umtauschen bei Mängeln gibt es nicht (okay. Nach 2 Jahren gehts nicht mehr), aber ich würd trotzdem sofort hin und reklamieren

  4. #3
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Schuhe umtauschen

    Kurze Frage: Habe mir online bei Otto drei Paar neue Basketballschuhe in unterschiedlichen Marken und Größen bestellt. Geplant ist, ein Paar zu nehmen und die anderen beiden zurückzuschicken. Ob ich mich in den Schuhen wirklich wohlfühl, kann ich allerdings erst beurteilen, wenn ich auf dem Basketballplatz ein bisschen mit ihnen gespielt habe. Darf man Schuhe mit geringen Abnutzungserscheinungen noch zurückschicken?

  5. #4
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Schuhe umtauschen

    Ich habe keine Ahnung, aber Otto selbst sagt folgendes:

    Darf ich Modeartikel benutzen und dann wieder umtauschen?
    Kleidung und Schuhe dürfen im üblichen Rahmen angeschaut, anprobiert und getestet werden. Besonders bei Mode sollte man also zum Beispiel darauf achten, die Preisschildernicht zu entfernen. Als Faustregel gilt: So, wie man die Sachen im normalen Einzelhandel ausprobieren und testen kann, können Sie das auch mit den Produkten machen, die Sie online bestellt habe. Schuhe also nicht draußen benutzen, Kleidung nur anprobieren und nicht bspw. auf Veranstaltungen wie Partys oder Bällen tragen.
    https://www.otto.de/unternehmen/media-oc/docs/newsroom/basismaterial/2015/Dossier_Keine-Angst-vor-dem-Online-Umtausch.

    Dem entnehme ich, dass man es nicht darf :/.

  6. #5
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Schuhe umtauschen

    Danke dir!
    Hmm, mist, dann werde ich wohl in der Wohnung ein bisschen damit rumturnen müssen.

Ähnliche Themen


  1. Umtauschen: Morgen. (Es geht nur ums Handy an sich mit dem Präfix meine ich den Kaufvertrag) Und zwar geht es darum das mein 1 Tage altes Handy nicht mehr...

  2. Ipod umtauschen: Hi, ich habe eine frage und zwar: kann man einen Ipod classic einfach gegen etwas anderes im apple store umtauschen? Meine Mutter hat mir einen...

  3. G-Star Schuhe Wo???: HI, ich brauche eure Hilfe. Ich suche schon lange nach G-Star Schuhe. Konnte aber in keinem Laden finden. Kennt ihr einen Laden oder Online-Shop...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lederschuhe farbe geht ab umtausch