Umfrageergebnis anzeigen: Was war deine höchste Schwimmbad-Sprunghöhe?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin noch nie von einem Sprungturm/-brett gesprungen

    5 12,50%
  • 1m

    4 10,00%
  • 3m

    7 17,50%
  • 5m

    13 32,50%
  • 7,5m

    1 2,50%
  • 10m

    7 17,50%
  • über 10m (Story dazu im Thread erzählen)

    3 7,50%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Die Schwimmbadsaison ist in vollem Gange und damit - da jedes ordentliche Schwimmbad diverse Sprungtürme hat - auch die Turmspringsaison. Nun die Frage an euch: Was war die höchste Sprunghöhe, die ihr euch im Schwimmbad bisher zugetraut habt (wie kunstvoll der Sprung war und wie viele Mädels ihr dadurch im Anschluss abschleppen konntet, geht nicht in die Wertung ein)?

  2. Anzeige

    Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Zum Anfang setz ich mal die Messlatte für die übrigen User sehr niedrig

  4. #3
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Ich schließe mich an, ich konnte die Faszination aus der Höhe zu springen noch nie nachvollziehen.

    Unser Pool jetzt hat eh kein Brett und sonst geh ich lieber ans Meer.

  5. #4
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Das Maximum unseres Dorffreibads lag bei 5m, allerdings ist es bei mir nur bis zum 3m-Brett gegangen, da auch nur, weil es für den Freischwimmer benötigt wurde. XD

  6. #5
    Pumpkin04
    10 Meter ... Fußsprung ...war erst 10 oder 11, also nix mit Mädels beeindrucken

  7. #6
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Ich habe Höhenangst. Mehr als 5m waren nicht drin. War aber auch schon ewig nicht mehr im Schwimmbad.

  8. #7
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    3 Meter Kopfüber und 5 Meter Fußsprung - mehr trau ich mich nicht ...

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ich war auf dem 5m mit Fußsprung. Ob ich mir 10er trauen würde weiss ich nicht da ich noch nie einen live geseben habe^^

  10. #9
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Bei mir 5er.

  11. #10
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    nein, ich trau mich nicht vom 10er.
    5er war das Höchste der Gefühle
    Am liebsten springe ich vom 1er (Da kann man nicht soviel falsch machen)

  12. #11
    Freddie Vorhees

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    chlorbecken sind sowieso scheiße, daher 0m für mich.

  13. #12
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Bei mir persönlich war der Dreier das höchste der Gefühle (). Bin da soweit ich mich erinnere zweimal runtergesprungen, als wir in der Grundschule Schwimmen hatten. Selbstverständlich mit den Füßen voraus. Bei einem dritten Anlauf dann verließ mich die Courage, ich kletterte wieder runter und habe seitdem keinen Sprungturm mehr betreten.

  14. #13
    Audionymous

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Bei einem Baggersee bei uns Stand noch der Bagger und keiner war da, da sind wir mal ganz hochgeklettert und gesprungen, waren so ca 15m und ziemlich heftig. Ein zweites mal mache ich das auch nicht mehr

  15. #14
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Vor einigen Jahren hab ich mich mal getraut vom 7,5er zu springen. War an sich schon schlimm genug da hoch zu klettern, da ich vor Höhe Angst habe, es aber dann faszinierend finde oben zu stehen. Oben angekommen hab ich dann auch gar nicht mehr groß überlegt und bin einfach runtergesprungen. Natürlich war das alles abgeriegelt, damit niemand unten rumschwimmt während man runterspringen will. Das Gefühl vom freien Fall werde ich nie vergessen. Ab und zu spring ich vom 3er, ist gerade heute bei ausgewachsener Größe kein Thema mehr.Aber die 7,5 Meter waren schon ein hartes Stück.

  16. #15
    Rufflemuffin

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Als Nichtschwimmerin mit Höhenangst ist das voll mein Thema.

    Ich habe als Kind angefangen schwimmen zu lernen und als es halbwegs ging und man sich unter Aufsicht ins Erwachsenenbecken trauen konnte, bin mal vom Einer gesprungen. Richtig stylisch, Nase zu halten, Augen zu und durch. Da mir der Spaß daran allerdings durch das ziemlich gemeine Verhalten von Mitschwimmern genommen wurde, bin ich immer sehr ungerne ins Schwimmbad gegangen, bin nie mehr so richtig geschwommen und habe mich meistens planschend im Nichtschwimmerbecken aufgehalten. Als ich alt genug war, um nicht mehr mit zu müssen, bin ich zuhause geblieben. Nun hab ich ein paar Leute, die es mir unbedingt beibringen wollen. Mal sehen..

  17. #16
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Mir gehts da ähnlich wie Rufflemuffin.

    Als Kind fand ich Schwimmbäder nie wirklich toll und am Schwimmen hat mich auch nichts gereizt, von daher hab ich es nie gelernt und bin bis heute Nichtschwimmer, daher liegt meine höchste Sprungdistanz bei 0m.

  18. #17
    Audionymous

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Wow, wusste gar nicht dass es in der heutigen Zeit noch Menschen gibt die nicht schwimmen können.
    Ich mag Schwimmbäder aber auch nicht, viel zu überfüllt. Und wer schwimmt schon gern in Pisse?

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Wow, wusste gar nicht dass es in der heutigen Zeit noch Menschen gibt die nicht schwimmen können.
    Gibt genug. Auch Leute die nicht Fahrrad fahren können ich konnte selber erst mit 12 oder 13 schwimmen

  20. #19
    Audionymous

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Find ich ein bisschen schade, immerhin ist es ja nicht sonderlich schwer.

  21. #20
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Sportschlau - Morgenmagazin - ARD | Das Erste

    Hier sind es laut einer DLRG Studie von 2004 23,3%, die nicht schwimmen können.
    Also ja, es sind mit Sicherheit mehr als man denkt.

    Vielleicht lerne ich es irgendwann ja noch, es ist ja nie zu spät.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vom Zehner gesprungen