Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Cinnalemon

    AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Zitat Line27 Beitrag anzeigen
    Weinen hilft nicht das macht es nur noch schlimmer.
    Lässt sich nicht verallgemeinern. Manchen hilft es tatsächlich (so wie mir auch), man kann danach besser entspannen und fühlt sich befreiter und erleichtert. Nicht jedem hilft es das Weinen zu unterdrücken, es kann es dadurch sogar schlimmer machen.

    Jeder Mensch geht anders mit Trauer um und weiss oftmals am besten was ihm helfen würde

  2. Anzeige

    AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Also wenn ich mal traurig war, dann habe ich mit Hobbies abgelenkt oder Zeit mit meinen liebsten verbracht. Das hat mir immer geholfen. Dinge die man mag helfen oft. Egal ob es Musik, Filme oder andere Menschen sind. Auch die eigenen Haustierehelfen da oft^^ Meine Katze merkt es wenn ich down bin, dann kommt sie immer mit ner Kuschelattacke auf mich zu

  4. #23
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Was machen, wenn man sich traurig fühlt ? Ähm... nicht mehr traurig fühlen ? Keine Ahnung, könnte nichtmal sagen wann Ich zuletzt so richtig traurig war. Bin allerdings auch nicht so der Gefühlsmensch. (ausser Wut. Da bin Ich gut drin)

    mfg
    McMeyer

  5. #24
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Lässt sich nicht verallgemeinern. Manchen hilft es tatsächlich (so wie mir auch), man kann danach besser entspannen und fühlt sich befreiter und erleichtert. Nicht jedem hilft es das Weinen zu unterdrücken, es kann es dadurch sogar schlimmer machen.
    Wobei ich mir die Frage stelle... kann man es kontrollieren?
    Wenn ich weinen muss, dann ist das so. Da sag ich nicht "jetzt nicht" oder "hau rein, jetzt kannste".

    Aber es stimmt, so etwas kann helfen.
    Es ist befreiend, eine Art Ventil.

    Wenn man das ganze als "großes" betrachtet. Ich habe ja Jahrelang unter Depressionen gelitten. Seit ich Angel - für mich ein Hobby mit vielen Zielen, Entspannung, Aktion, Körperliche Bewegung und Ausgleich - habe ich wieder gelernt zu fühlen und vor allem positiv zu fühlen. Klingt larifari, ist aber enorm.

  6. #25
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Sinnbefreite Dinge tun, kleine, keine großen Sachen.
    Fang klein an.
    Heute habe ich auf meiner EC-Rechnung mit "wubbalubbadubdub" unterschrieben, IKEA Selbstcheckout sei dank. Ich muss deswegen immer noch kichern. Dann gehe ich Fahrradfahren, bis ich meine Beine nicht mehr bewegen kann, mit Musik am Anfang und dann je nach Laune wieder ohne Stöpsel. Fußgängerslalom ist super, auch wenn Polizisten es doof finden.
    Laufen hilft mir weniger, Fahrrad fahren ist gut. Körperliche Arbeit ist auch sehr gut, nichts mit Stift und Papier sondern mit Kreissäge und Holz.
    Und wenn alles nicht hilft - Musik mit einfach abgedrehten Lyrics.


    Abschließend bleibt noch zu sagen: Pharrell Williams hat sich mit Depressionen einliefern lassen, während Happy noch im Radio lief. Das zu dem Song.

  7. #26
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Mir hilft Sport. Oft gehe ich aufs Trampolin oder ich boxe. Hinterher geht es mir immer besser Vor allem tue ich damit auch meinem Körper was gutes.

  8. #27
    Banx

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Mir hilft Sport. Oft gehe ich aufs Trampolin oder ich boxe. Hinterher geht es mir immer besser Vor allem tue ich damit auch meinem Körper was gutes.
    Natürlich ist das von Mensch zu Mensch verschieden, doch bei mir hilft Sport bei Wut/Frust sehr (alles rauslassen), bei trauer bin ich gar nicht in Stimmung, da will ich dann für mich sein.^^

  9. #28
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Ich denke zwischen "Trauer" und "traurig" besteht noch ein ziemlicher Unterschied. Ausgehend von dem Threadersteller gehe ich bei "traurig" schlicht von einer negativen Stimmung aus. Und da bewirkt Sport wahre Wunder, da Sport für eine Ausschüttung von Endorphinen sorgt. Insbesondere das Workout auf einem Trampolin ist ein Gute-Laune-Garant.

  10. #29
    pweber pweber ist offline

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Am besten ist es wenn man sich ablenkt z.B. mit Sport oder Bücher. Im Bett zu liegen und weinen bringt einen nicht aus der Phase heraus, man steigert sich nur noch mehr ein.

  11. #30
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Hier noch das zweite Lied, das ich in Dauerschleife höre, wenn mir mal nach Depression ist. Das Lied fängt eine echte Depression auf den Punkt genau ein.
    Ich glaube, nach zehnmaligem Hören würde sich selbst ein RTL-Comedian auf der Stelle erschießen. Bei mir hilft's allerdings, wieder fröhlich zu werden.

    Kleine Textprobe:

    Here I'm sitting in my car at the same old stop light.
    I keep waiting for a change, but I don't know what.
    So red turns into green, turning into yellow.
    But I'm just frozen here on the same old spot.
    And all I have to do is to press the pedal.
    But I'm not. No I'm not.

    People are tricky, you can't afford to show,
    Anything risky, anything they don't know.
    The moment you try, well kiss it goodbye.


  12. #31
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das Lied fängt eine echte Depression auf den Punkt genau ein.
    Ich glaube, nach zehnmaligem Hören würde sich selbst ein RTL-Comedian auf der Stelle erschießen. Bei mir hilft's allerdings, wieder fröhlich zu werden.
    Es mag vielleicht daran liegen, dass ich mich in Sachen Depressiver und Melancholischer Musik sehr gut auskenne und vieles gehört und (er)lebt habe... aber das klingt ja schon relativ happy... oder irre ich mich da?

  13. #32
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es mag vielleicht daran liegen, dass ich mich in Sachen Depressiver und Melancholischer Musik sehr gut auskenne und vieles gehört und (er)lebt habe... aber das klingt ja schon relativ happy... oder irre ich mich da?
    Sehe ich ähnlich, für eine richtig gute Untermalung zum im Bett einrollen und einfach nicht aufstehen wollen bediene ich mich bei Placebo, Bob Dylan, Bruce Springsteen und Jimmy Eat World.

    https://m.youtube.com/watch?v=8ol_W8hyHaE

    Auch schön sind Just a pawn in their game, Ballad of Hollis Brown, oder Hurt - Johmmy Cash.

  14. #33
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es mag vielleicht daran liegen, dass ich mich in Sachen Depressiver und Melancholischer Musik sehr gut auskenne und vieles gehört und (er)lebt habe... aber das klingt ja schon relativ happy... oder irre ich mich da?
    Nunja..
    Wenn ich die Kommentare unter dem Video auf Youtube richtig lese, dann hat sich vor zwei Jahren jemand zu diesem Lied das Leben genommen.
    Scheint also doch bei Depris beliebt zu sein.

    Am 31.03. kommt das neue Album von Aimee Mann heraus, Titel: Mental Illness. Besprechung folgt im Musikteil.

  15. #34
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Das kann sein, Musik ist natürlich sehr subjektiv und berührt Menschen auf unterschiedlicher Art und Weise.

  16. #35
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Ich frage mich ob mich mir doch lieber die dunkelgraue Switch holen soll. Die passt doch viel besser zu schlechten Zeiten als die bunte ^^.

  17. #36
    Cao Cao

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Bei mir hilft Musik ganz gut. Allerdings darf es keine traurige oder bedrückende Musik sein. Auch kein Klassik
    Das höre ich dann eher wenn ich an die Decke gehe um mich zu beruhigen. Für jede emotionale Belastung ein bestimmtes Musik-Genre^^

  18. #37
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Alsom entweder höre ich auf einen Ratschlag von Heinz Erhardt
    Spoiler öffnen


    Oder aber ich mache es wie viele andere und höre Musik, die zu meiner Laune passt.
    Ich brauch dann keine Pseudostimmung erzeugen - das hilft mir nicht wirklich. Es baut mich mehr auf, wenn ich dann z.B. Songs von Cash höre.

  19. #38
    Lupin Lupin ist offline
    Avatar von Lupin

    Was macht ihr, wenn ihr euch traurig fühlt?

    Ich zocke dann immer was oder treibe mich auf YouTube rum. Tja, das war's.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. was macht ihr wenn ihr chillt/faul seid?: hey bin grad voll beim chilln und faulenzen sitze in meim sessel, esse chips, höre musik und schreibe grad bei forumla.de das ich chille:D XDDD und...

  2. Was macht ihr so wenn euch langweilig ist?: Hey leute wollt ma fragen was ihr macht wenn euch langweilig ist un keiner zeit hat.... (sry wenns den thread schon gibt hab nix in der richtung...

  3. PS3 bei TVS? Hier könnt ihr reinschreiben was eure PS3 hat und wie ihr euch fühlt!: Tja, des war so, meine PS3 60gb hat am 15.04 das ``Yellow Light of Death`` bekommen:throw:. Am 17.04 wurde sie von DHL abgeholt. TVS sagte mir...

  4. Was macht ihr wenn ihr an einem Obdachlosen vorbeigeht?: hi. wollt mal fragen was ihr dann macht ps:sorry für ausdrücke

  5. Was macht ihr, wenn ihr Mario Kart habt?: Der Titel dieses Threads ist vllt nicht eindeutig, aber ich möchte von euch wissen, was ihr macht, wenn ihr Mario Kart habt. Ich werde wohl erst...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Was macht ihr so wenn ihr traurig seid