Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77
  1. #41
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Hi,
    wollte mich nur mal für die ganzen Infos bei HardAndSoft bedanken. Das hat sich echt wie ein Krimi gelesen. Und schlauer bin ich jetzt auch
    Also, großen Respekt! Freut mich, dass es abebbt.
    LG

  2. Anzeige

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Nachdem es ein paar Tage ruhig war, ziehen die Anrufe wieder an.
    Heute hat die "Microsoft-Hotline" aus USA insgesamt sieben Mal versucht, mich zu erreichen, um ganz dringend ein Update auf meinen Rechner aufzuspielen. Zu einer Zeit übrigens, zu der in den Staaten die Sonne noch nicht aufgegangen ist.
    Muss wirklich dringend sein, wenn die schon Nachtschicht machen, um mir (unverlangt) zu helfen.

  4. #43
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Nachdem es ein paar Tage ruhig war, ziehen die Anrufe wieder an.
    Schonmal mit verarsche probiert ? Du könntest dich amüsieren UND dem anderen auf die nerven gehn.

    mfg
    McMeyer

  5. #44
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Schonmal mit verarsche probiert ?
    Ja. Und es ist übel ausgegangen: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

  6. #45
    Katharsis Katharsis ist offline
    Avatar von Katharsis

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?
    "Du, bei mir war schon wieder der Gerichtsvollzieher!"

    Wobei mich leider nie jemand telefonisch belästigt, obwohl ich regelmäßig hunderte Gewinnspiele mach und auch oft Tel angeb

  7. #46
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ja. Und es ist übel ausgegangen: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?
    Warum ist das übel ausgegangen?
    Die GEZ hat Briefe geschickt - ja und? Die hätte ich unbeantwortet in den Mülleimer geworfen...

  8. #47
    Katharsis Katharsis ist offline
    Avatar von Katharsis

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Warum ist das übel ausgegangen?
    Die GEZ hat Briefe geschickt - ja und? Die hätte ich unbeantwortet in den Mülleimer geworfen...
    Brave Deutsche machen das aber nicht.

  9. #48
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Die GEZ hat Briefe geschickt - ja und? Die hätte ich unbeantwortet in den Mülleimer geworfen...
    Du musst ziemlich viel Geld übrig haben, wenn Du dir sowas leisten kannst.

    Damals galt der Rundfunkgebührenstaatsvertrag, der diverse Auskunftspflichten beinhaltete.
    Ich hatte wirklich keine Lust, ein Bußgeld wegen Verstoß gegen die Auskunftspflichten zu latzen.

  10. #49
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Du musst ziemlich viel Geld übrig haben, wenn Du dir sowas leisten kannst.

    Damals galt der Rundfunkgebührenstaatsvertrag, der diverse Auskunftspflichten beinhaltete.
    Ich hatte wirklich keine Lust, ein Bußgeld wegen Verstoß gegen die Auskunftspflichten zu latzen.
    Abgesehen davon, dass ich ohnehin verlangt hätte zu erfahren, woher sie denn diese Information überhaupt hatten: Auch bis zum Ende des Rundfunkgebührenstaatsvertrags bestand zu keinem Zeitpunkt die Pflicht, auf Briefe der GEZ zu antworten - Auskunftspflicht hin oder her.

    //Edit:
    Die Auskunftsplicht - welche das Antworten auf Briefe nicht mit einschloss - bezog sich ausschließlich auf Personen/Firmen, die ein Empfangsgerät nutzen/bereit stellen. Eine nicht existierende Firma kann kein Empfangsgerät bereit stellen und somit auch zu nichts verpflichtet werden. Der GEZ wäre es auch nicht möglich gewesen, dich rechtlich mit dieser Firma zu identifizieren, da es diese ja nicht gibt. Von dem her... einfach in den Müll damit. :0)

  11. #50
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Ich hebe ab und höre mir an was die Person zu sagen hat. Dann lege ich Aggressiv auf.

  12. #51
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Warum ist das übel ausgegangen?
    Die GEZ hat Briefe geschickt - ja und? Die hätte ich unbeantwortet in den Mülleimer geworfen...
    Von denen höre ich merkwürdiger Weise auch nichts mehr. Überleg dir mal was du da im Jahr reinstecken müsstest. Würden die ersten Sender noch wenigstens Sky-Niveau besitzen, könnte man sich ja zur Zahlung durchringen, aber so?

    Ich bewahre die ganzen Briefe auf, bis ich ein Päckchen voll habe. Dann schicke ich das mit einen "Annahme verweigert" zurück
    Der Krieg mit denen ist es mir wert.

    Allerdings kam schon seit einen halben Jahr nichts mehr. Evtl. aufgegeben

  13. #52
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Letzter so ein anruf war von O2, ob ich nicht meine (uralte Daten Flat für den Stick) Simkarte aufwerten wollte. Ich sagte zu der Olle ob se nicht lust hat ein Bier zu trinken. Sie lachte nur doof und sagte das Sie leider nicht kann. Und ich darauf, ich kann auch nichts annehmen . Damit war das Gespräch beendet. :P Seidem auch kein anruf mehr bekommen wegen der Sim Karte.

  14. #53
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Mal wieder ein Zwischenstand:
    Momentan versucht man's zu unterschiedlichen Uhrzeiten ohne Anruferkennung.
    Ganz schön hartnäckig wenn man bedenkt, dass wir seit drei Monaten nicht mehr rangehen.

  15. #54
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Werbeanrufe werden bei mir über den Router geblockt. Die ändern zwar ihre Nummer immer, aber in der Regel nur die letzten paar Ziffern. Der Anfang ist immer gleich. Der Anfang ist bei mir in der Blacklist und so kommt keine Nummer mit diesen Ziffern durch. Vorher habe ich einfach aufgelegt, war mir zu dämlich. Aber seitdem ich das alles über den Router laufen habe, kenne ich sowas gar nicht mehr.

  16. #55
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Mal wieder ein aktueller Zwischenstand.

    Die Werbeanrufer geben nicht auf. Wir gehen zwar seit mehreren Monaten nicht mehr ran und haben die halbe Welt im Router geblockt.
    Trotzdem kommmt ab und zu noch jemand durch. Gerade eben wurde ein Dutzend Werbeanrufe mit einer Absenderkennung aus Kuba geblockt; dafür hat uns gestern das Band mit der Gewinnspielansage aus Süddeutschland den Anrufbeantworter vollgemüllt. Täglich kommen im Schnitt noch zwei Werbeanrufe bei uns an.

    Blöderweise hat die FritzBox nur 30 Speicherplätze für Blockierungen; selbst bei generischer Blockierung (wir haben das gesamte Ausland sowie viele deutsche Großstädte geblockt) bleiben noch genug Nummern übrig.

    Was für ein Geschäftsmodell kann das sein, ein halbes Jahr Zeit mit jemand zu verschwenden, der nie erreichbar ist?

  17. #56
    Night of Fear Night of Fear ist offline
    Avatar von Night of Fear

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Ich geh inzwischen schon garnicht mehr ans Telefon.

    Das letzte mal als so ein Anruf kam, hatte ich nein gesagt, die jedoch mich trotzdem nach meiner Adresse gefragt und ich blödmann habs denen auch noch gesagt.
    Dann hatten wir nen Test Abo für so ein Magazin am Hals.

    Gut, das wenn man ich ist, man absolut niemanden hat, den einen anrufen könnte, deshalb geh ich schon garnicht mehr ans Telefon dran.Und wenn es was wichtiges ist, geht sowieso meine Mutter dran.

  18. #57
    Death Cry Death Cry ist offline
    Avatar von Death Cry

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Mir persönlich ist das noch nicht untergekommen. Zumindest telefonisch nicht.
    Ein paar Mal bekomme ich absurde Werbe-SMS. Das war's dann aber auch.

    Wobei ich mich hier natürlich auch frage, woher die meine Nummer haben......

  19. #58
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Ich bin Frei ! FREI !!!! MUAHAHAHAHAHAHAHA

    Seit dem 1. Januar kein einziger Werbeanruf mehr! Die Telefonspammer haben also doch ein Zentralregister für harte Fälle.
    Der ganze Spuk hat jetzt von Mai bis Dezember gedauert und in dieser Zeit etwa 1.000 Werbeanrufe gebracht.

    Ein abschließender Tipp:
    Allen denjenigen, die auch dauernd von Werbeanrufen belästigt werden, kann ich nur die Anschaffung einer Fritz-Box empfehlen. Eine aktuelle Fritz-Box (ab Fritz OS 6.50) kann ganze Telefonbücher sperren. Jedes Telefonbuch kann bis zu 300 Einträge enthalten; mindestens 20 Telefonbücher kann man anlegen. Also bis zu 6.000 Sperreinträge möglich.

  20. #59
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Hatte das auch mal. Hab irgendwann arabisch gesprochen... bzw. Irgendwas gesagt was so klingt und dann am Ende Allahu akbar gesagt. Nie wieder nen Anruf bekommen. Bombe.

  21. #60
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Werbeanrufe - wie gehst Du damit um?

    Hatte das auch seit Jahren so gut wie täglich, meistens Werbeanrufe von der Bank meiner Kreditkarte (Die Karte an sich ist spottbillig, dafür wollen sie wohl zusätzlich mit Telefonwerbung Gewinn machen). Habe es so gelöst, dass ich mein Telefon abgebaut habe, da ich es eh nie nutze. Wenn mich mal jemand anrufen will, dann kann er mir einfach vorher Bescheid geben oder man macht gleich nen Skype-Call, dann muss ich mir auch keine Sorgen wegen Akku machen

    Ich lass das auch noch hier:



    "Das Leben ist ein Matador"

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte