Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Cao Cao

    AW: Wie sehr vertraut ihr Wikipedia?

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Ich vertraue Wikipedia auch, aber gerade im politischen Bereich wäre ich da mehr als vorsichtig und würde andere Quellen bevorzugen.
    Ja, zumindest dort wäre ich auch skeptisch

  2. Anzeige

    AW: Wie sehr vertraut ihr Wikipedia?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Cao Cao

    AW: Wie sehr vertraut ihr Wikipedia?

    EDIT: Habs mal hier hin kopiert.

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Meine Güte...Nun reicht's mir aber langsam. Dass Wikipedia als Quelle nicht taugt, lernt man schon in der Schule und später auch an der Uni. Du glaubst ernsthaft, dass Wikipedia jeden kleinen Beitrag gegenprüft??? Da gibt es aber massig Gegenbeispiele. Das kann ich dir garantieren.
    Sie ist nicht perfekt, aber durchaus vertrauenswürdig, ja. Ich weiß nicht auf welcher Schule, oder in welcher Uni man darüber diskutiert ob Wikipedia vertrauenswürdig ist oder nicht

    Online-Enzyklopädien: Wissenschaftler fassen Vertrauen in die Wikipedia |*ZEIT ONLINE


    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Und warum bitte liest du meine Beiträge nicht korrekt? Wir drehen uns deswegen ja im Kreis. NOCHMAL klipp und klar für dich: Der Forumla-User hat den Link gepostet und dann explizit auf die Kommentare verwiesen!!! Na, Groschen gefallen? (nicht böse gemeint, hast es vielleicht nur vorher übersehen)
    "In den Kommentaren gibt es noch Clips und Co."
    Wenn er in erster Linie nur auf weitere Clips innerhalb der Kommentare verweist ist das nicht mal verwerflich. Du hast aber geschrieben das er den ganzen Link doch bitte entfernen sollte, anstatt das er sich den einen Satz hätte auch sparen können.

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen

    Eine Deaktivierung der Kommentarfunktion bei solch politisch brisanten Artikeln wäre in der Tat sinnvoll. Da hast du Recht!
    Zumindest würde man den Leuten dazu die Basis nehmen dort Propaganda zu betreiben.

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    @Azathoth: Na, das stand jetzt bei Wikipedia nicht drin, oder? (sorry, aber den kleinen Seitenhieb musst du nun einstecken :P )
    Was soll nicht drin gestanden haben?

  4. #23
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Wie sehr vertraut ihr Wikipedia?

    Naja...bei Wikipedia kann man mal Kleinigkeiten nachschauen, für alles andere gibt es Bücher vom Fach usw.

    Mir macht es persönlicher auch viel mehr Spaß in verschiedenen Büchern rumzusuchen, zu Vergleichen etc.

    Bei uns damals auf der Handelsschule zb meinten paar Lehrer auch, daß sie nicht möchten, das wir Wikipedia benutzen, Top1-Grund: Sie fanden es wohl langweilig immer das gleiche zu hören.
    Gleichgeschaltetes Wissen Spaß muss sein...aber so war das dort, aber wie gesagt, das ging nur von paar Lehrern aus...dem Mathelehrer war es egal,dem Politiklehrer nicht.

    Ich persönlich nutze Wikipedia nur um mich über Künstler/Schauspieler zu informieren.

    Wie sehr ich Wikipedia vertraue?
    ....next

  5. #24
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Wie sehr vertraut ihr Wikipedia?

    Kann bei Wikipedia eigentlich noch jeder editieren wie er will? Meine früher ging das mal, wollte aber vor kurzem den Artikel einer Band ändern, bzw. ein neues Album eintragen und habe die Änderungen auch gespeichert, aber im Artikel selber hat sich da bis heute gar nichts getan.

  6. #25
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Wie sehr vertraut ihr Wikipedia?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Kann bei Wikipedia eigentlich noch jeder editieren wie er will? Meine früher ging das mal, wollte aber vor kurzem den Artikel einer Band ändern, bzw. ein neues Album eintragen und habe die Änderungen auch gespeichert, aber im Artikel selber hat sich da bis heute gar nichts getan.
    Ja kann man aber ein Admin prüft die änderung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12