Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84
  1. #21
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Hört sich nach einem Super Sayajin an.
    Sehe ich ähnlich. Ich habe mich auch eher unter Kontrolle,aber nicht immer (z.B. große Prüfungsanfst wo ich teilweise alles plötzlich vergesse, dass ist auch eine Firm seine Gefühle nicht unter Kontrolle zu haben) und ich kann mir schon vorstellen das ich regliches normales/rationales Denken in so einer Situtaion verlieren könnte, obwohl ich mich sonst zumindest in der Öffentlichkeit immer zusammen reise,da man nach aussen aus diszipliniert wirken will.

  2. Anzeige

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Cao Cao

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Jo, Begegnung mit dem lieben Adrenalin hatte ich auch schon paar.
    Aber niemals soweit, dass es mich in einen Zustand kompletter Unbesiegbarkeit versetzte und ich dadurch zu nem Berserker werde und alles niedermetzel was sich mir in den Weg stellt.
    Viellelicht strömt mein Körper auch ein wenig zu viel Adrenalin aus
    Jedenfalls hatte ich mal eine Situation in der ich meinen besten Freund zur Seite "geschleudert" habe, weil er sich zwischen mir und einen anderen gestellt hat.
    Durch ihn weiß ich das überhaupt, und das war mir im Nachhinein schon unangenehm. Entgegen aber dieser seltenen und begründeten Ausraster, bin ich aber sehr friedlich
    Ich sag ja, man muss schon was tun um mich in Rage zu versetzen, Das erreicht man nicht aus Versehen, sondern nur durch Boshaftigkeit.
    Früher war das ein wenig schlimmer, aber ich habe mich heute gut unter Kontrolle.
    Dennoch: In diesem Moment hätte ich kein Problem damit in irgend einer Form Rache zu vollziehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Allerdings müsste man auch eine andere Situation abwägen. Wenn ich höre das man meinen Freunden geschadet hat, und diese zu Tode gekommen sind, wäre ich wahrscheinlich zu geschockt um irgendwie ausrasten zu können. Und nach einiger Zeit könnte ich nicht mehr ausrasten.

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Hört sich nach einem Super Sayajin an.
    Sehe ich ähnlich. Ich habe mich auch eher unter Kontrolle,aber nicht immer (z.B. große Prüfungsanfst wo ich teilweise alles plötzlich vergesse, dass ist auch eine Firm seine Gefühle nicht unter Kontrolle zu haben) und ich kann mir schon vorstellen das ich regliches normales/rationales Denken in so einer Situtaion verlieren könnte, obwohl ich mich sonst zumindest in der Öffentlichkeit immer zusammen reise,da man nach aussen aus diszipliniert wirken will.
    Vielleicht sollte ich das beim nächsten mal noch schreien
    Aber ohne Witz. So habe ich mich gefühlt. So unsinnig wie sich das anhören mag. In dieser Situation ist man zu vielen fähig, zu dessen man nicht als gesunder Mensch fähig wäre.

  4. #23
    Junko Enoshima

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Da müssten schon echt ganz schlimme Dinge passieren, wie etwa, dass derjenige eine Person, die mir sehr nahe stehen würde, umgebracht hätte und da wäre ich wohl ohnehin nicht mehr zurechnungsfähig, da kann ich überhaupt nicht beurteilen, wie ich da dann handeln würde, vor allem weil ich eigentlich sehr pazifistisch eingestellt bin. 96 Hours ist übrigens auch so ein Film, wo der Vater die Bösen ziemlich aufmischt und einige von denen gnadenlos killt, wobei seine Tochter da sogar noch am Leben ist und erstmal "nur" entführt worden ist.

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich jemanden töten könnte und rational muss man sich sowieso fragen, ob es für den Täter nicht die schlimmere Strafe ist, für ewig oder zumindest eine richtig lange Zeit seines Lebens im Gefängnis verbringen zu müssen.

    In vielen Serien oder Filmen ist es so, dass die Helden den Bösewicht am Ende töten, naja, ist wohl mehr so, damit der Zuschauer seine Genugtuung erhält^^
    Bei One Piece finde ich es dagegen echt in Ordnung, dass die Strohhüte eigentlich immer Gnade zeigen und die Bösen am Leben lassen, das Härteste was dort rachemäßig passiert ist, war, als Nico Robin Spandam aus Rache das Rückgrat gebrochen hat

  5. #24
    Cao Cao

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich jemanden töten könnte und rational muss man sich sowieso fragen, ob es für den Täter nicht die schlimmere Strafe ist, für ewig oder zumindest eine richtig lange Zeit seines Lebens im Gefängnis verbringen zu müssen.
    Manchmal weiß man glaube ich nicht was man tut. Dein Kopf schaltet ab, und du hast nur eine Zielvorgabe.
    Erst nachdem es vorbei ist, wirst du dir dessen bewusst. Ob du es dann bereust, oder nicht ist die zweite Frage.
    Viele bereuen es, viele aber auch nicht.

  6. #25
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Ich bediene mich eigentlich nicht dieser... also so einer Sprache bzw. spreche von derlei Dingen wenn dann privat - aber irgendwie danke ich dem lieben Gott oder allen Mächten da draußen für den geschlechtlichen Verkehr. Wirklich.

    Kompensation von Gefühlen und aller anderen Emotionen sind in Form von geteilter Ekstase zwischen 2 Menschen ratzfatz vom Tisch und jeder ist glücklich und braucht niemanden umbringen.

    Man möge mir den blumigen Einwurf wirklich verzeihen, aber es heißt ja nicht umsonst "den Druck" nehmen.

  7. #26
    Cao Cao

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Ich bediene mich eigentlich nicht dieser... also so einer Sprache bzw. spreche von derlei Dingen wenn dann privat - aber irgendwie danke ich dem lieben Gott oder allen Mächten da draußen für den geschlechtlichen Verkehr. Wirklich.

    Kompensation von Gefühlen und aller anderen Emotionen sind in Form von geteilter Ekstase zwischen 2 Menschen ratzfatz vom Tisch und jeder ist glücklich und braucht niemanden umbringen.

    Man möge mir den blumigen Einwurf wirklich verzeihen, aber es heißt ja nicht umsonst "den Druck" nehmen.
    Naja, aber ich bezweifel das mein Todfeind mit mir vorlieb in die Kiste steigt, anstatt sich von mir auseinandernehmen zu lassen
    Btw.: Das Gefühl was ich hatte war stärker als das was du gerade beschreibst. Das war 100 mal besser als der geschlechtliche Akt.
    Würde ich nonstop so drauf sein, würde ich total sorgenfrei sein
    Achja, und ich bilde mir ein das ich der Allmächtige persönlich bin, mit so viel Macht die ich mir in diesen Moment immer vorstelle zu haben.

  8. #27
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat ClownPrinceOfCrime Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal so weit, zu behaupten, gäbe es kein gesetzliches Verbot des Tötens, wäre die Blutrache für den Großteil der Menschen das bevorzugte Mittel.
    Ich gehe mal so weit, zu behaupten, dass diese Aussage Mumpitz ist, tut mir leid. Ich sage es nochmal, wenn du beim eigentlichen Ereignis anwesend bist, ist es was anderes. Wenn jemand mich oder meine Familie angreifen würde, dann würde mich selbstverständlich zur Wehr setzen, eventuell auch soweit gehen, denjenigen zu erledigen, wenn es notwendig sein sollte, wobei selbst das schon nicht einfach sein dürfte. Gehen wir aber mal davon aus, du triffst den Täter einige Zeit nach der Tat und er wäre in dem Moment, aus welchen Gründen auch immer, nicht fähig sich zur Wehr zu setzen. Dann will ich den Menschen sehen, der hier tatsächlich Blutrache übt und den dann wirklich kaltstellt. Es gibt solche Menschen, ohne Frage. Aber ich kenne nicht einen Einzigen, bei dem ich mir auch nur im Ansatz vorstellen könnte, dass er das täte. Man muss sich das mal vorstellen, jemand, der mit sowas nie auch nur im Entferntesten in Berührung gekommen ist, immer ein weitgehend friedliches Leben geführt hat (was ja wohl auf die meisten Menschen zutreffen dürfte) tötet den dann einfach? Garantiert nicht. Das bringst du überhaupt nicht fertig, ganz gleich, ob du Straffreiheit genießen würdest oder ob jeder es dir nachsehen würde. Ich wüsste zB. gar nicht nicht, wie ich das machen sollte.

    Wie gesagt, es gibt garantiert Leute, die da keine Schwierigkeiten hätten, aber das sind dann eher solche, die auch ansonsten schon mit Gewalt im größeren Stile in Berührung gekommen sind. Hier aber vom Großteil der Menschheit zu sprechen..... nein.

  9. #28
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Naja, aber ich bezweifel das mein Todfeind mit mir vorlieb in die Kiste steigt, anstatt sich von mir auseinandernehmen zu lassen
    Wer weiß?

    Wäre mir ehrlich gesagt lieber als die Vorstellung, dass Du wohlmöglich verletzt wirst oder sonstwas oder Du sogar im Kittchen landest, beste Freundin.

  10. #29
    Junko Enoshima

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Ich bediene mich eigentlich nicht dieser... also so einer Sprache bzw. spreche von derlei Dingen wenn dann privat - aber irgendwie danke ich dem lieben Gott oder allen Mächten da draußen für den geschlechtlichen Verkehr. Wirklich.

    Kompensation von Gefühlen und aller anderen Emotionen sind in Form von geteilter Ekstase zwischen 2 Menschen ratzfatz vom Tisch und jeder ist glücklich und braucht niemanden umbringen.

    Man möge mir den blumigen Einwurf wirklich verzeihen, aber es heißt ja nicht umsonst "den Druck" nehmen.

    Das ist schön formuliert^^
    Aber wenn jemand, der mir was bedeutet, ermordet werden würde, dann würde ich an sowas erstmal nicht denken.
    Und wenn das Opfer dann noch ausgerechnet mein Freund wäre, dann... wäre da in Sachen geschlechtlichen Verkehr oder "Druck nehmen" ja erstmal niemand mehr
    @Azathoth, ich möchte nicht zwangsläufig herausfinden, was bei mir dann los wäre, du hast recht, vielleicht schreibe ich das mal eben so und würde dann, wenn sowas tatsächlich passiert, womöglich total durchdrehen!

  11. #30
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Das ist schön formuliert^^
    Aber wenn jemand, der mir was bedeutet, ermordet werden würde, dann würde ich an sowas erstmal nicht denken.
    Und wenn das Opfer dann noch ausgerechnet mein Freund wäre, dann... wäre da in Sachen geschlechtlichen Verkehr oder "Druck nehmen" ja erstmal niemand mehr
    Das ist mir schon bewusst, Nico. Und merci vielmals!

    Ach kommt schon Kinners, jetzt dreht mir hier kein Beil aus meinem Post - ihr wisst genau worauf ich damit hinaus wollte

  12. #31
    Cao Cao

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Wer weiß?

    Wäre mir ehrlich gesagt lieber als die Vorstellung, dass Du wohlmöglich verletzt wirst oder sonstwas oder Du sogar im Kittchen landest, beste Freundin.
    Ach was, so schlecht sind unsere Gefängnisse gar nicht. Ein russischer Kollege von mir, wollte da gar nicht mehr raus, obwohl er geheult hat weil er dachte hier gehts genau so ab wie in den russischen Gefängnissen

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    @Azathoth, ich möchte nicht zwangsläufig herausfinden, was bei mir dann los wäre, du hast recht, vielleicht schreibe ich das mal eben so und würde dann, wenn sowas tatsächlich passiert, womöglich total durchdrehen!
    Was wahrscheinlicher ist, und erfahrungsgemäß viele Leute mit solchen Schicksal betrifft, ist das du in einer sehr tiefen Trauer fallen wirst, das du gar nicht mehr an den Täter denkst, sondern nur an euren Verlust. Du wirst in einer solchen Situation so zerfressen werden, das du am Ende gar nicht mehr dir bewusst bist was geschehen ist.
    Zumindest ist das meine Erfahrung gegenüber den Hinterbliebenden die ich betreue.
    Aber ich glaub, da sollte man lieber auf Rache aus sein. Besser wütend, als depressiv.... wobei geht auch beides

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen

    Ach kommt schon Kinners, jetzt dreht mir hier kein Beil aus meinem Post - ihr wisst genau worauf ich damit hinaus wollte
    Ich schlafe trotzdem nicht mit meinen Todfeind. Ende und aus
    Wenn ich den Typen erschlage komme ich vielleicht aufgrund von einer Kurzschlussreaktion schon nach 3 Jahren wieder raus.
    Wenn ich ihn vernasche kann das u.U. mehrerre Jahre werden

  13. #32
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ach was, so schlecht sind unsere Gefängnisse gar nicht. Ein russischer Kollege von mir, wollte da gar nicht mehr raus, obwohl er geheult hat weil er dachte hier gehts genau so ab wie in den russischen Gefängnissen
    WAS soll ich Dir jetzt hierauf antworten, Aza... XD

  14. #33
    Cao Cao

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    WAS soll ich Dir jetzt hierauf antworten, Aza... XD
    Nichts, der ist nur wegen harmlosen Sachen reingegangen. Er hat sich zu oft mit illegalen Substanzen erwischen lassen

  15. #34
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Da meine Meinung gewünscht war, schreibe ich diese auch mal. Es kommt drauf an was da geschehen ist aber rächen würde ich mich aufjedenfall. Wenn beispielsweise ein Pädophiler mein eigenes Kind vergewaltigt oder gar getötet hätte, dann würde ich einfach im Häfn/Knast ein paar Häfnbrüder Geld zahlen, dass sie ihm in einem unbeobachteten Moment ziemlich schlimm weh tun und sie ihm die ganze Knastzeit über mies behandeln. Töten würde ich ihm nicht lassen. Generell würde ich den Täter nicht töten bzw. töten lassen. Ich finde es ist mehr eine Strafe, wenn der Täter lebt aber sehr leidet und ohne, dass ich strafrechtlich Konsequenzen zu befürchten habe weil ich es schon so mache, dass man es mir nicht beweisen kann . Ist es aber eine fahrlässige Körperverletzung oder Tötung, sprich der Täter konnte nichts dafür, dass er ein Familienmitglied verletzt/getötet hat, wie beispielsweise bei einem Autounfall, dann lasse ich den Täter in Ruhe, weil er schon genug zu leiden hat (emotional und vorbestraft ohne etwas dafür zu können) und dies ja nicht mit Absicht getan hatte.

  16. #35
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Da meine Meinung gewünscht war, schreibe ich diese auch mal. Es kommt drauf an was da geschehen ist aber rächen würde ich mich aufjedenfall. Wenn beispielsweise ein Pädophiler mein eigenes Kind vergewaltigt oder gar getötet hätte, dann würde ich einfach im Häfn/Knast ein paar Häfnbrüder Geld zahlen, dass sie ihm in einem unbeobachteten Moment ziemlich schlimm weh tun und sie ihm die ganze Knastzeit über mies behandeln. .
    Pädophile bzw Kindsmörder und Kindervergewaltiger werden im Knast eh mies behandelt von Mithäftlingen. Da brauchst du eigentlich nichts zahlen

  17. #36
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Nehmen wir mal an mir würde das gleiche passieren wie im Film.

    Sicherlich hätte ich in den ersten Moment eine Emotions-Explosion sowie negative Gedanken in dem Sinne rache.

    Dennoch wäre ich zu feige, mir ne Waffe zu holen und "gerechtigkeit" walten zu lassen.

    Ich würde die Polizei in dem Sinne die Arbeit überlassen, da ich sonst mich au hinter den Gittern sitzen darf oder im schlimmeren Falle einen schnellen Tod finden würde.

  18. #37
    Freddie Vorhees

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?
    Entschuldige, aber so abgefuckt sind die meisten Menschen mMn nicht. Ist mir herzlich egal ob man mich naiv nennt.

    Könntest Du Dich denn dazu überwinden jemand wirklich das Leben zu nehmen, irrelevant ob das Gesetz dies nun zulässt oder nicht?!
    Und ich spreche hier nicht von der Moral, die in unserer Gesellschaft seit jeher verankert ist und die dich davon "abhält".

    Ich spreche von dieser "Überwindung" tatsächlich Täter zu sein und jemand zu töten.

    Zu wissen, dass ich dafür verantwortlich sein könnte, einem Menschen sein Leben zu nehmen, ob jetzt mit Absicht oder nicht, würde mich sprichwörtlich in den Wahnsinn treiben.
    Die meisten evtl. nicht, aber viele. Bei ehrenmorden interessiert anscheinend ganze clans nicht, was im Gesetzbuch steht und morde nach Beziehungsproblemen/Trennung sind auch an der Tagesordnung.

  19. #38
    rote flamme

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Schon wieder ein Thread zur Legitimation zum Töten? Halleluja, euch was ja echt langweilig sein O.o
    Aber ok ich mach mal mit. Mich hat mal vor ein paar Jahren in Urlaub eine Mückenplage in den Wahnsinn getrieben und ich habe viele platt geklatscht. Das hat sich gut angefühlt
    Mir ist auch mal eine Katze auf die Weichteile gesprungen, da ich mich eines Tages gerächt indem ich sie als Kopfkissen missbraucht habe. Sie hat sogar so sehr gelitten, dass sie geschnurrt hat. Jahaa, bin also richtig böse.

    Aber bringen wir das dochmal auf ein alltägliches Level. Es gab bei mir schon ein paar Menschen die mir das Leben zur Hölle gemacht haben. Wie Lehrer, Mitschüler...usw.
    Letztendlich kommt es inzwischen drauf an habe ich Menschen in meinen Leben die mir das Leben zur Hölle machen? Hier entferne ich oder distanziere ich mich soweit wie möglich von diesen Menschen und ziehe einen inneren Schlussstrich. Der Frust und Wut schaden letzendlich Niemand anderen außer mir.

  20. #39
    Rufflemuffin

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn jemand meine Familie tötet. Ich will auch nicht dran denken und kann es mir auch nicht vorstellen. Das ist eine so krasse Situation, dass man das unmöglich einschätzen kann. Ich bin ein sehr sensibler Mensch, daher ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass ich mich am Boden zerstört selbst verlieren und nie mehr auf der Beine kommen würde.

    Ich wurde in der Schule lange gemobbt und auch danach hat es Situationen gegeben, in denen ich Menschen begegnet bin, die mich schlecht behandelt oder verarscht haben. Ich hatte allerdings nie konkrete Gewaltfantasien gegenüber einer Person und bin auch nie handgreiflich geworden. Gewalt scheint nicht mein erstes Mittel zu sein, aber das ist mit dem plötzlichen Verlust meiner Familie durch eine Person natürlich nicht zu vergleichen.

  21. #40
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    AW: Wie weit würdet ihr für Rache gehen?

    Ich persönlich sehe Rache eigentlich als eine Art Grundrecht an, auch wenn der Gesetzgeber das anders sieht. Wie schon vorher gesagt, ich kann mir die genannte Situation einfach nicht vorstellen und weiß dementsprechend nicht, wie ich selbst dort reagieren würde. Wenn ich jetzt aber einfach so darüber nachdenke, ist mein Standpunkt trotzdem der, dass einem die Rache in einem solchen Fall zusteht und dass man dementsprechend eigentlich auch von ihr Gebrauch machen sollte. Es kommt aber natürlich immer auf bestimmte, individuelle Faktoren an, etwa die persönliche Grundeinstellung zu Gewalt und/oder Vergeltung oder auch der psychische Zustand nach einem solchen Erlebnis. Es kann gut sein, dass sich jemand rächen will und auch dazu bereit ist, aber aufgrund des Traumas einfach nicht mehr dazu in der Lage ist.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte