Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 201
  1. #1
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?
    Hi erstmal!

    Viele von euch kennen vielleicht das Buch Zombie Survival Guide
    In diesem Buch geht es nicht um eine fiktive Person/Gruppe die versucht zu überleben, sondern um echte Hilfe für Menschen die in diese Situation geraten. Es geht um mögliche Vorbereitungen und Risiken, um sichere Zufluchtsorte und korrektes Verhalten um das wichtigste überhaupt zu ermöglichen: Überleben.

    Leider ist das Buch gerade natürlich für die USA geschrieben worden und behandelt entsprechend vorwiegend USA-Möglichkeiten. Die besten Waffen nach Ansicht des Author sind daher Semi-Automatische Gewehre.
    Da diese in Deutschland leider nicht so einfach zur Verfügung stehen, würde ich in diesem Thread versuchen ERNSTHAFT über die Möglichkeiten diskutieren die wir in Deutschland haben.
    Welche Waffen stehen uns zur Verfügung, wo KANN man sich in Deutschland mit nötiger Ausrüstung eindecken und welche anderen Ideen und Tipps habt ihr?

    Ich möchte natürlich gerne direkt selber Vorschläge machen und auch konkrete Fragen aufstellen.

    Ich beginne einfach einmal mit den Waffen die am sinnvollsten sind aus verschiedenem Grund:
    - Brechstange, möglichst nicht aus Stahl sondern neueren Materialien - Leichter, gleiche Schlagkraft, dabei stabiler
    - Bisher habe ich keine gute Quelle hierfür gefunden!
    - Machete, möglichst hohe Qualität, sie sollte eben auch aushalten WIRKLICH genutzt zu werden
    - Globetrotter bietet hier relativ günstig hochwertige Ware an. Es gibt zahlreiche Optionen die teilweise sogar geschwärzt kaufbar sind
    - Messer, starr, glatt! - Jede Form von Säge oder Keil in der Klinge kann hängenbleiben
    - Hier hat Globetrotter ebenfalls gute Angebote.
    - Das wohl beste Messer wäre ein Armee-Kampfmesser. Es gibt hier ein spezielles Stahlmesser das sehr glatt und schwarz ist, bin derzeit auf der Suche nach der Bezeichnung
    - Trench Spike - Eine Waffe die vorwiegend im Krieg zum Einsatz kam. Sie ist perfekt für die Eliminierung von Zombies gemacht.
    - Keine Ahnung wo man ein solches Stück herbekommen sollte

    Fernkampfwaffen:
    In Deutschland ist das dank dem Waffengesetz so ein Problem. Eigentlich gibt es nur eine einzige sinnvolle Fernkampfwaffe die man LEGAL bekommen kann und die auch einen Nutzen hätte - Die Armbrust
    Da wir im Fall einer Zombie-Apokalypse jedoch keine Möglichkeit haben uns um aufwändige Technik zu kümmern, muss ein Kompromiss gefunden werden zwischen folgenden Attributen:
    - Haltbarkeit
    - Wartbarkeit
    - Stabilität
    - Gewicht
    - Wiederverwendbarkeit der Munition
    - Genauigkeit
    - Durchschlagskraft

    Jedes dieser Attribute ist wichtig und nicht zu vernachlässigen.





    Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand an den Überlegungen beteiligen würde. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit für eine echte Zombie-Apokalypse sehr gering ist, würde ich mich persönlich freuen ein wenig besser vorbereitet zu sein als der Rest

  2. Anzeige

    Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Hmm, es gibt ja so viele verschiedene Zombie-Settings, da müsste man erst mal wissen, welche Art Zombie gemeint ist und wie der ausgeschaltet werden kann (bei einigen Autoren geht das nur durch Kopf abschlagen, Einäschern oder Vaporisieren) ...

    Ein Messer hat bei den meisten Szenarien z.B. überhaupt keine Wirkung ... Ein Armbrust wäre demnach nur mit Explosivmunition brauchbar ...

  4. #3
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Gehen wir einfach von dem aus, wovon auch der Author ausgeht: Zombies sind wiederbelebte Tote, deren gesamtes Nerven- und Organsystem egal ist. Das einzige was überhaupt für einen Zombie nötig ist, ist das Gehirn. Entsprechend ist die einzige Methode einen Zombie effektiv aufzuhalten das Gehirn zu beschädigen. (Oder ihn eben vollständig zu verbrennen).

    Diese Annahme ist auch der Grund für die genannten Waffen. Jede davon ist gezielt danach ausgewählt, in wie weit sie einem Gehirn (unter dem Schädelknochen) Schaden zufügen kann.
    Die Brechstange bietet genügend Schlagkraft um einen Schädel einzuschlagen
    Die Machete kann einen Schädelknochen durchschlagen und das Gehirn verletzen oder auch den Kopf abtrennen
    Ein Bolzen aus einer Armbrust kann ebenfalls bei einem Treffer das Gehirn direkt verletzen.
    Gerade der Trench Spike ist wirklich effizient, denn die nach unten gerichtete Angriffskraft kann ziemlich leicht einen Schädel durchstoßen und das Gehirn ausreichend verletzen.

    Da ich in diesem Thread wirkliche Möglichkeiten ausloten will, fallen Explosionsmunition für Armbrüste wohl direkt aus dem Rahmen, denn diese wäre A) Nicht wiederverwendbar und B) Nicht Legal in Deutschland zu erwerben.

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Also ich wär' für 'ne Mauer.

  6. #5
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Eine Mauer schützt dich für eine gewisse Zeit, das ist logisch. Einer der größten Vorteile die wir in Deutschland gegenüber US haben, ist die Bauweise die hier vorherrscht. In US gibt es spezielle Tornado-Sichere Häuser. Diese kommen von der Standfestigkeit an unsere Häuser ran. Normalerweise werden die Häuser dort aber aus leichteren Materialien gebaut. Entsprechend schützen uns unsere Häuser schon recht gut.

    Aber wenn wir von einer echten Apokalypse ausgehen, wird dein Haus, mit oder ohne Mauer, irgendwann nicht mehr ausreichend Schutz bieten. Ich empfehle tatsächlich das Buch mal zu lesen, ist sehr informativ

    Was machst du wenn dein Wasservorrat zur Neige geht, deine Nahrungsmittel schlecht werden und dein Haus von Zombies belagert wird, die sich langsam übereinander stapeln und irgendwann schlicht durch die Masse über die Mauer kommen oder sie gar zu Fall bringen?


    Ich habe eben folgendes gefunden und halte es für ne interessante Möglichkeit das Arsenal zu erweitern: United Cutlery United Cutlery M48 Tactical Tomahawk
    Extrem stabil, Wartungsfrei und es sollte genügend Energie übertragen können um mit einem Schlag einen Zombie zu "entschärfen"

  7. #6
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Eins irritiert mich aber trotzdem:
    Nimmt der Autor wirklich an, dass es bald eine Zombie-Apokalypse geben wird?

  8. #7
    iHook

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Foolx Beitrag anzeigen
    Brechstange, möglichst nicht aus Stahl sondern neueren Materialien - Leichter, gleiche Schlagkraft, dabei stabiler
    Bei einer Brechstange gilt es eben einen möglichst hohem Impuls zu erzeugen, für den aber gilt p=m*v (Masse mal Geschwindigkeit), die Geschwindigkeit zu erhöhen dürfte sich als sehr schwer heraustellen, weshalb die hohe Masse einer Brechstange diese erst gefährlich macht.

    Zitat Foolx Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist das dank dem Waffengesetz so ein Problem. Eigentlich gibt es nur eine einzige sinnvolle Fernkampfwaffe die man LEGAL bekommen kann und die auch einen Nutzen hätte - Die Armbrust
    Wieso sollte die Beschaffung automatischer Waffen schwer/unmöglich sein? Auf zur nächsten Kaserne und gut ist

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Nichts, die Deutschen sind sowieso schon alle wandelnde Leichen.
    Mimimimi!

  9. #8
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Nichts, die Deutschen sind sowieso schon alle wandelnde Leichen. Würden uns also perfekt anpassen.

  10. #9
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Eins irritiert mich aber trotzdem:
    Nimmt der Autor wirklich an, dass es bald eine Zombie-Apokalypse geben wird?
    Soweit ich es verstanden habe: Nein
    Er ist wohl ein Entertainer und hat das Buch reinweg geschrieben um andere Survival-Guides auf den Arm zu nehmen. Dabei hat er aber dennoch versucht Reale Fakten und Tipps zu sammeln.
    Das Buch ist so gut geschrieben, dass man sich halt wirklich Gedanken macht: Was wäre wenn?

    Und genau daher versuche ich das ganze mal ein wenig weiter zu durchdenken.

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Wieso sollte die Beschaffung automatischer Waffen schwer/unmöglich sein? Auf zur nächsten Kaserne und gut ist
    Weil man nicht davon ausgehen kann, dass ein "Ausbruch" gleichzeitig ein Ende der Regierung bedeutet. Entsprechend sollte man sich selbst dann nicht illegal verhalten und Kasernen werden gewiss gut geschützt sein. Ich würde eher versuchen mich in einer Polizei-Wache zu bewaffnen als in einer geschützten Kaserne, zumal alle Waffen dort unter Verschluss gehalten werden.

  11. #10
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Ist es aber nicht irgendwie komisch bei einer Apokalypse vom Waffengesetz auszugehen?
    Ich würde nämlich davon ausgehen, dass bei einer Apokalypse totale Anarchie herschen würde.

  12. #11
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Foolx Beitrag anzeigen
    Weil man nicht davon ausgehen kann, dass ein "Ausbruch" gleichzeitig ein Ende der Regierung bedeutet. Entsprechend sollte man sich selbst dann nicht illegal verhalten und Kasernen werden gewiss gut geschützt sein. Ich würde eher versuchen mich in einer Polizei-Wache zu bewaffnen als in einer geschützten Kaserne, zumal alle Waffen dort unter Verschluss gehalten werden.
    Eine Regierung wird es IMMER geben - bzw. versucht man das. Aber begibt man sich eher in Lebensgefahr, statt "illegal" zu handeln? Dann kennst du anscheinend den menschlichen Überlebenstrieb noch nicht.
    Jeder versucht erst einmal seine eigene Haut zu retten, das wird immer so bleiben.

    Ich schätze auch, dass eine Polizeiwache nicht wirklich weniger "geschützt" sein wird als eine Kaserne. Die Waffen werden dort genauso verschlossen. Man muss halt sein Glück probieren.

  13. #12
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Kannst du ja auch machen, jedoch ist der Thread für die Überlegung da: Wie kann man sich in Deutschland VORBEREITEN.
    Während dieser Phase, ist noch nichts passiert. Entsprechend sind Gesetze leider absolut einzuhalten und man kann sich nur mit dem Material eindecken das man legal kaufen kann.
    Sobald die Kacke am Dampfen ist, kann man sich überlegen ob man irgendwo in der Nähe eine Kaserne hat und dann evtl. sich eine Schusswaffe besorgen.

    Das Problem an der ganzen Sache ist jedoch: Du kannst nicht schießen.
    Es ist kein FPS wo du einfach nur ein Zielkreuz hast. Du hast nen Rückstoß, du musst die Waffe demontieren, reinigen und montieren können. Du musst Munition vorrätig halten und mit der Waffe umgehen können. Das sind alles Sachen die du im Vorwege nicht vernünftig erlernen kannst.

    Bei einer (noch immer zu findenden) Armbrust, kann man zuhause trainieren, man kann die Waffe kennen lernen und sich real vorbereiten. Das alles sind Punkte die einfach zu beachten sind.

  14. #13
    Hirschhärr Hirschhärr ist offline
    Avatar von Hirschhärr

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Ist es aber nicht irgendwie komisch bei einer Apokalypse vom Waffengesetz auszugehen?
    Ich würde nämlich davon ausgehen, dass bei einer Apokalypse totale Anarchie herschen würde.
    Das befürchte ich auch... Sollte es wirklich eine Zombiinvasion geben, dann wäre ich relativ gut drauf vorbereitet (wage ich mal zu behaupten). Ich kenne auch den Zombie Survival Guide, der bei einigen Punkten tatsächlich sehr gute Tipps geben kann (z.B. dass eine Kettensäge aufgrund des Lärms absolut NICHT geeignet ist, um Zombies zu zerstören). Ich kann auch nur jedem empfehlen sich mal einen sogenannten "Panikplan" zu erstellen. Darauf werden verschiedene Dinge festgehalten, z.B. was nimmt man mit, wohin geht man, womit fährt man usw. Damit man nicht nachher noch versucht sein Bett oder halben Kleiderschrank in den Kofferraum zu laden oder was weiß ich... Realistisch betrachtet kann dieser Plan auch bei einem Hausbrand oder Atombombeneinschlägen wertvoll sein. Kann sich also lohnen so einen anzufertigen! ;-)

  15. #14
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen



    Mimimimi!
    Als würde ich mich dafür bemitleiden

  16. #15
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    oh ja, ich mach mich gleich an die arbeit und entwerfe meinen 72-stufigen plan, in dreifacher ausführung, und verteile ihn an meine familie und meine freunde, falls eine zombie-apokalypse ausbricht.
    man oh man, da scheinen einige leute hier ja echt langeweile zu haben- oder aber zu viel walking dead etc pp im tv gesehen zu haben

  17. #16
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Foolx Beitrag anzeigen
    Ich beginne einfach einmal mit den Waffen die am sinnvollsten sind aus verschiedenem Grund:
    - Brechstange, möglichst nicht aus Stahl sondern neueren Materialien - Leichter, gleiche Schlagkraft, dabei stabiler
    - Bisher habe ich keine gute Quelle hierfür gefunden!
    - Machete, möglichst hohe Qualität, sie sollte eben auch aushalten WIRKLICH genutzt zu werden
    - Globetrotter bietet hier relativ günstig hochwertige Ware an. Es gibt zahlreiche Optionen die teilweise sogar geschwärzt kaufbar sind
    - Messer, starr, glatt! - Jede Form von Säge oder Keil in der Klinge kann hängenbleiben
    - Hier hat Globetrotter ebenfalls gute Angebote.
    - Das wohl beste Messer wäre ein Armee-Kampfmesser. Es gibt hier ein spezielles Stahlmesser das sehr glatt und schwarz ist, bin derzeit auf der Suche nach der Bezeichnung
    - Trench Spike - Eine Waffe die vorwiegend im Krieg zum Einsatz kam. Sie ist perfekt für die Eliminierung von Zombies gemacht.
    - Keine Ahnung wo man ein solches Stück herbekommen sollte
    Zitat Foolx
    Fernkampfwaffen:
    In Deutschland ist das dank dem Waffengesetz so ein Problem. Eigentlich gibt es nur eine einzige sinnvolle Fernkampfwaffe die man LEGAL bekommen kann und die auch einen Nutzen hätte
    Also zu dem oberen Fehlen mir spontan die Worte xD.

    Zum zweiten, ich denke mal, wenn eine Apokalypse dieses Ausmasses ausbrechen sollte, dann würde man spontan drauf sc***en und jeder darf sich mit Schußwaffen eindecken.

  18. #17
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Also zu dem oberen Fehlen mir spontan die Worte xD.

    Zum zweiten, ich denke mal, wenn eine Apokalypse dieses Ausmasses ausbrechen sollte, dann würde man spontan drauf sc***en und jeder darf sich mit Schußwaffen eindecken.
    Die Formatierung sieht wirklich scheiße aus, sorry dafür. Jede zweite Zeile war eigentlich eingerückt um Kommentare und Anmerkungen zu verdeutlichen. Bisher sind es ja nur theoretische Überlegungen. Aber warum ist es so falsch sich darüber Gedanken zu machen, wie man im Zweifelsfall in solch einer Situation möglichst gut da steht?

    Zum zweiten: Man dürfte nicht, sollte aber, durchaus. Jedoch sollte man hierbei realistisch bleiben: WOHER holt man sich Waffen, woher kommen die Fähigkeiten damit auch umzugehen?
    Ein HK G36 (Standart-Waffe der Bundeswehr) ist bei weitem nicht so genau oder leicht zu reinigen/warten wie man evtl. aus Film/Spiel gewohnt ist. Woher nimmst du die Munition?


    Auch wenn es manchem evtl. seltsam erscheint, ich würde in diesem Thread tatsächlich gerne über die realen Möglichkeiten reden die man in Deutschland hat um sich vorzubereiten. Daher kann man ein "Wenn es erstmal los geht, kann man sich ja mit Schusswaffen eindecken" am Thema vorbei.
    Ich meine das Thema wirklich ernst, ich wüsste gerne, welche Ideen und Möglichkeiten ihr seht, euch legal vorzubereiten.

  19. #18
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Woher man die Waffen nehmen könnte ? Rein theoretisch gibt es ja immerhin Kasernen ,wo sicher mehr als genug Schußwaffen + Munition vorhanden sind, mit denen man sich eindecken könnte.

  20. #19
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Woher man die Waffen nehmen könnte ? Rein theoretisch gibt es ja immerhin Kasernen ,wo sicher mehr als genug Schußwaffen + Munition vorhanden sind, mit denen man sich eindecken könnte.
    Wie oben bereits gesagt, sie sind unter Verschluss und gerade Kasernen dürften die Plätze sein die am längsten Sicher sind wenn es los geht.
    Aber am wichtigsten: Es geht darum wie man sich vorbereiten kann, also was kann man tun BEVOR die Untoten auf der Straße sind?

  21. #20
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Es fällt mir ehrlich gesagt ein bisschen schwer ernst zu bleiben...
    In etwa das gleiche, wie für nen krieg... Luftschutzkeller, Vorräte.
    Mit deinen Hieb und Stichwaffen kämst du sicher nicht weit...! Ein paar Mollis wären besser! aber ohne Schusswaffen würest du nicht lange übverleben!
    Und das mit den Kasernen ist absoluter Blödsinn! Meint ihr die Bunkern da einfach mal 80 mio G36? nee und die die existiren werden von Soldaten genutzt.

    Und wie meinst du wiederverwertbarkeit der Munition???

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure Rolle in der Zombie-Apokalypse: Hey Irgendwie interessiert und fasziniert ja jeden dieses Szenario: Ihr, als einer der letzten Überlebenden, steht einem Zombie-Virus gegenüber....

  2. Dead Block - 3rd Person Zombie Arcade-Spiel aus Deutschland: http://www.forumla.de/clear.gif Digital Reality haben heute ein 3rd Person Action Abwehr Zombie Survival Spiel vom Candygun Games Entwickler...

  3. Sportstunde vorbereiten: Hallöle :p, ich soll für die nächste Sportstunde etwas vorbereiten, aber leider fällt mir nichts ein was Mädchen und Jungs machen könnten. Habt...

  4. Zombie Apokalypse - Konkurrenz zu “Dead Nations”?: Zombie Apokalypse nächste Woche im PSN by play3.de

  5. Liederalben-Ordner auf externer Festplatte am PC für die Playstation vorbereiten.: Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte, die ich wunderbar am PC mit Songalben füllen kann. Auf die Alben und Songs kann ich dann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zombie apokalypse

zombie apokalypse realistisch

zombie apocalypse waffen

wie verhalten in zombie apocalypse

zombie forum deutsch

zombieapokalypse

beste waffe zombie apokalypsezombie virus realistischzombies in deutschlandkann es zu einer zombie apokalypse kommenzombie bogenkann es wirklich zu einer zombie apokalypse kommenist eine zombie apokalypse realistischzombie apokalypse deutschlandchaser 40-65was tun im falle einer zombie apokalypseapokalypse bilderzombie apocalypse forum deutschApokalypse Was tunarmbrust zombie apocalypsewas tun bei einer zombie apokalypseechte zombieszombie wahrscheinlichkeitmit pfeil und bogen zombiezombie armbrust