Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 201
  1. #21
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Also ich muss echt schmunzeln, bei so etwas kann man nicht ernsthaft bleiben.

    Man kann sich einfach auch nicht wirklich "vorbereiten", weil man nicht weiß, was einen erwartet. Welches Ausmaß wird die Infektion haben? Wie kann man diese Infizierten töten? In Deutschland kannst du dich in Schützenvereinen schon mal etwas mit Schusswaffen vertraut machen. Hinzu kommt deine Idee mit der Armbrust, was man auch im Garten tun kann. Eine Machete ist nie verkehrt und ist auch in Deutschland erhältlich.

    Mit genügend Lebensmitteln kann man sich auch nicht wirklich eindecken, was vllt. nicht für mehr als 3-6 Monate reichen würde. Ausser du hast das nötige Kleingeld, eine großen Keller/Vorratsschrank und den Optimismus, DASS jemals so etwas passieren würde. Aber anhand deiner Beiträge entnehme ich einfach mal, dass du richtig scharf darauf bist.

    Die "Vorbereitungsphase" dürfte dann das geringste Problem sein.

  2. Anzeige

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Ihr denkt zu beschränkt.
    Ich würde mir ein Boot nehmen, und aufs offene Meer oder zu eventuellen Inseln fahren, die die Infektion noch nicht erreicht hat, gegebenenfalls in nördliche Regionen, in denen wenige Menschen leben.
    Selbstverständlich mit Machete und Gewehr ausgerüstet, dürfte kein Problem sein diese zu besorgen. Wichtig wären viele Konserven.

    Grüsse.

  4. #23
    iHook

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Ich würde mir ein Boot nehmen, und aufs offene Meer oder zu eventuellen Inseln fahren, die die Infektion noch nicht erreicht hat, gegebenenfalls in nördliche Regionen, in denen wenige Menschen leben.
    Da wird es halt nicht einfach mit Wasser- und Nahrungsmittelversorgung. Das wichtigste dürften schwere Waffen sein, vorallem wenn die "Apokalypse" schon fortgeschritten ist. Kasernen wären da wie gesagt mein erstes Ziel, Voraussetzung ist natürlich, dass das Militär schon vor seinem "großen Einsatz" und der Aufwendung der Munitions- und sonstigen Reserven aufgerieben oder vertrieben wurde. Wäre z.B. so wenn das Virus über die Luft verbreitet wird und nur ein Prozentsatz eine "natürliche Immunität" hat. Es ist auch wichtig einzuschränken mit was für Zombies wir es hier zu tun haben, wenn das die klassischen Nacht-Schlurfe-Zombies sind dürfte eine Befestigung mit Wassergraben für die Nacht ausreichen (vgl. "28"-Filmreihe).

    Solche Immunitäten gibt's bei allen möglichen Krankheiten.

  5. #24
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Es ist auch wichtig einzuschränken mit was für Zombies wir es hier zu tun haben, wenn das die klassischen Nacht-Schlurfe-Zombies sind dürfte eine Befestigung mit Wassergraben für die Nacht ausreichen (vgl. "28"-Filmreihe).
    Richtig. Ich würde nicht auf Nahkampf setzen wenn es die 'schnellen', agressiven Zombies wie aus dem "Dawn of the Dead"-Remake wären.
    Das Problem mit der Nahrungsaufnahme hast du richtig erkannt, deswegen wäre es nötig, sich entweder richtig zu versorgen, zu fischen, was durchaus eine realistische Möglichkeit wäre oder eben auf dem Land zu bleiben und sich in irgendeiner Form zu verbarrikadieren, siehe "I am Legend". Aber auch dann würden die Nahrungsmittel irgendwann knapp werden. Vielleicht würde ich auch wie ein Nomade umherziehen. Ein interessanter Thread mit vielen Möglichkeiten

  6. #25
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Ihr verfehlt immer noch das eigentliche Thema. Es geht hier nur darum, sich auf eine eventuelle (ich muss selbst lachen, sorry) Apokalypse vorzubereiten.

  7. #26
    layannick layannick ist offline
    Avatar von layannick

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Ich schlage als Fernkampfwaffe einen Compound Bogen vor.
    Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?
    Gründe:
    -Relativ günstig in der Beschaffung
    -Legal
    -Genug Duchschlagskraft um einen Schädelknochen zu durchdringen
    -Pfeile/Bolzen wieder benutzbar
    -Einfach zu bedienen
    -Geringer Kraftaufwand bei hoher Endgeschwindigkeit
    -Leicht und dadurch sehr Mobil

  8. #27
    amazzed amazzed ist offline
    Avatar von amazzed

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Alsoooooo, interessantes Thema hier ^^.

    Nehmen wir mal an, dass während so einer Apokalypse so gut wie jeder Mensch mittlerweile ne Waffe hätte. ABER die Wahrscheinlichkeit liegt doch auch extremst hoch, dass sehr viele Menschen einfach nur wahnsinnig werden, eben weil sie andere sterben sehen, etc, ihr kennt die Sachen aus Zombie Filmen . Und wenn man nur mal daran denkt, wie viele Menschen schon heutzutage (OHNE Zombies!!!) in der Psychatrie sind, nicht mehr bei normalen Verstand sind.... Und dann an so eine Zombie-Invasion denkt, kann man nicht sagen, wieviele dann wahnsinnig werden würden.

    Und wenn solche Menschen eine Waffe besitzen und dann wahnsinnig werden. Hmmm, dann würden die "Wahnsinnigen" andere Menschen ganz schnell um ihr Leben "erleichtern".



    Ich hatte diesen Aspekt hier noch nirgends gelesen, aber ich halte das auch für sehr wichtig .

  9. #28
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Ihr habt da was falsch verstanden. Es geht um Zombies also auferstandene Tote und nicht um infizierte...

  10. #29
    amazzed amazzed ist offline
    Avatar von amazzed

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Ihr habt da was falsch verstanden. Es geht um Zombies also auferstandene Tote und nicht um infizierte...
    Was hab ich denn in meinem Beitrag falsch gemacht?

    Jedenfalls würde ich anstatt eine Machete ein langes Katana nehmen, welches durch seine Länge vorteilhafter ist als eine Machete.

  11. #30
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat AK-Therande_96 Beitrag anzeigen
    Was hab ich denn in meinem Beitrag falsch gemacht?

    Jedenfalls würde ich anstatt eine Machete ein langes Katana nehmen, welches durch seine Länge vorteilhafter ist als eine Machete.
    Du warst nicht gemeint

  12. #31
    Rikeb

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Jedenfalls würde ich anstatt eine Machete ein langes Katana nehmen, welches durch seine Länge vorteilhafter ist als eine Machete.
    Werden die Dinger aber nicht iwie scheißschnell stumpf?

  13. #32
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Um die Angelegenheit besser einzuschätzen brauchen wir bissen mehr Details.

    Zombie: Schnell,langsam. Stark, schwach. Leicht abtrennbare Gliedmaßen (weiche Körper). Sterben die, wenn sie nichts essen ?

    Zombie Infizieren: Durch biss, durch Luft oder durch Blut?

    Zombie Eigenschaften: Intelligent? Blind oder taub? Aggressiv oder kooperativ (Zombies wie in I am Legend)?

  14. #33
    amazzed amazzed ist offline
    Avatar von amazzed

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Werden die Dinger aber nicht iwie scheißschnell stumpf?
    Ja, wenn "Made in China" draufsteht

    Aber wenn es von richtiger Qualität ist, dann glaube ich eher nicht, auch wenn ich noch keine Erfahrung mit Katana's habe ^^.

  15. #34
    Rikeb

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat AK-Therande_96 Beitrag anzeigen
    Ja, wenn "Made in China" draufsteht

    Aber wenn es von richtiger Qualität ist, dann glaube ich eher nicht, auch wenn ich noch keine Erfahrung mit Katana's habe ^^.
    Naja da mann so kacke aus China net wirklich Katana nennen kann da es ja eig Langschwerter der Samurai sind...

    Also soweit ich weiß werden Katanas beim Köpfen sogar noch stärker... recht schnell stumpf :>
    Deswegen würde ich eher auf eine wuchtvoller Nahkampfwaffe setzen die aber auch eine scharfe seite hat...halt ich denke eine Katana tut es nicht auf dauer... also etwas womit man gleich mit hilfe des gewichts oder blablabla was anderem den schädel spalten kann

  16. #35
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Um einen sehr realitätsfernen hypothetischen Gedanken an einer Zombie Apokalypse überhaupt denken zu können, müsste ein Virus ganz im Gegensatz seiner eigentlichen Natur totes Gewebe mit Energie versorgen ( zum Beispiel Oxidationen von Fettgewebe um absterbene Zellen mit neuer Energie zu versorgen ), die Genstruktur manipulieren, sodass die neu entstandene Viruszelle weitere Virenzellen produziert, sich im gesamten Körper verbreiten ( welches ebenfalls bisher kein Virus möglich machte, Viren befallen nur bestimmte Körperregionen ) und die Gehirnzellen absterben lassen bis auf wenige Regionen des Gehirns .

    Die Wahrscheinlichkeit der Existenz eines solchen Virusses, welches teilweise stark gegen dessen natürlichen Mechanismusses arbeitet, strebt deutlich gegen Null! Es ist sogar vollkommen ausgeschlossen ! Hier sollte man reine Fiktion nicht mit der Realität vermischen !

    Grüsse
    Cyan

  17. #36
    iSimulacron3

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Lustig wie einige von Euch noch eine gewisse Legalität verfolgen wollen

    Ey die Welt ist kaputt und zerstört und überall laufen stöhnende Zombies rum, die mich und alle andren Überlebenden fressen oder infizieren wollen!
    Da mach ich mir doch keinen Kopf, ob die Panzerfaust oder die AK legal ist. Mann mann mann... so überlebt Ihr die Zombieapokalypse nicht.

    Nimmst Du die Fragestellung ernst @Cyanwasserstoff ? Natürlich gibts kein Zombievirus. Es ist eine hypothetische Frage.

    Zuerst würd ich die willenlosen und absolut zügellosen Frauen ballern. Dann würde ich sie erschießen; wann hat man schon mal die Gelegenheit.
    Dann würd ich mich in irgend nem Kaufhaus verbarrikadieren das möglichst klein ist; ein Tante Emma Laden oder so. In einem großen Kaufhaus verliert man zu schnell den Überblick und wird wahrscheinlich früher oder später von hinten angefallen + selbst von einem Zombiejäger ge**ckt und erschossen.

    Joah... und das ist auch schon das was ich machen würde. Geil ballern und mich im Blut der Zombies sudeln - die Alten pimpern und ab und zu in den Laden, da pennen und fressen. F**ken, fressen, schlafen also. Das ist mehr als so mancher Mann hat!

  18. #37
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Nimmst Du die Fragestellung ernst @Cyanwasserstoff ? Natürlich gibts kein Zombievirus. Es ist eine hypothetische Frage.
    Einige scheinen hier allerdings einen gewissen Ernst an dieser, an einer Fiktion gebundenden , Diskussion zu legen und darum wollte ich auch hypothetisch an diese Sache rangehen und somit überhaupt die "Wirkungsweise" eines solchen Virusses herauskristallisieren. Und da dies in vielen Punkten komplett der Natur eines Virusses widerspricht, ist dies sehr, sehr realitätsfern.
    Ein Virus ist ein Parasit, es befällt gewisse Körperregionen und nistet sich in Zellen ein. Dort überschreibt es die DNA der Zelle mit seiner eigenen, die neue DNA Sequenz wird in RNA umgesetzt und erzeugt somit den Stammerreger erneut. Somit werden allerdings die Eiweissproduktion bzw. die eigentlich Funktion der Zelle ausser Kraft gesetz, die Folge : Die Zelle stirbt ab! Das nun verdoppelte Virus befällt weitere Zellen um diese dazu zu zwingen weitere Viren zu produzieren.
    Nun aber zum Zombievirus ! Dieser würde tote Zellen befallen und anhand von Oxidationsprozessen mit neuer Energie versorgen, er würde die Zelle umschreiben um sich zu vermehren und gleichzeitig die Zelle weiterhin mit Energie versorgen, damit diese "wiederbelebte" Zelle nicht wieder abstirbt.
    Das würde viel mehr Energie kosten als es einbringen würde. Und sofern nicht von aussen stetig neue Energie ( z.B. durch Nahrungsaufnahme) zugefügt werden würde und das in Übermengen ,wäre dieser Prozess schon bereits sehr früh gestoppt, das Virus stirbt ab und die neuen Zellen ebenfalls.
    Warum sollte ein Virus, eine bereits tote Zelle durch Energieversorgung reaktivieren und diese weiterhin am Leben erhalten ?
    Ein Virus befällt lebende Zellen und lässt diese absterben. Also müsste dieses hypothetische Virus komplett das Gegenteil machen, was ein Virus eigentlich verursacht.

    Grüsse
    Cyan

  19. #38
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Das Thema wäre schon besser, wenn man es nicht mit einem "Zombievirus" zu tun hat, sondern generell mit einer Art von Infektion, die das Aussterben der menschlichen Rasse bedroht. Und damit stürzt die Welt früher oder später in ein gewisses Chaos... bla bla so on bla bla. Aber dieser Zombiemist... ne ne.

  20. #39
    iHook

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Regt ihr euch ernsthaft über einen Funthread auf weil hier nicht sachlich und realistisch () genug diskutiert wird? Ist doch egal ob die Zombies jetzt ATP oder Benzin zur Lebenserhaltung verbennen.

    Simulacrons Vorgehensweise find ich nicht schlecht. Wo kann Ich mich für deine Gruppe bewerben?

  21. #40
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Simulacrons Vorgehensweise find ich nicht schlecht. Wo kann Ich mich für deine Gruppe bewerben?
    Als Aufnahmeprüfung musst du dich, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, von ihm ****** lassen. Erst DANN darfst du auch andere ******.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure Rolle in der Zombie-Apokalypse: Hey Irgendwie interessiert und fasziniert ja jeden dieses Szenario: Ihr, als einer der letzten Überlebenden, steht einem Zombie-Virus gegenüber....

  2. Dead Block - 3rd Person Zombie Arcade-Spiel aus Deutschland: http://www.forumla.de/clear.gif Digital Reality haben heute ein 3rd Person Action Abwehr Zombie Survival Spiel vom Candygun Games Entwickler...

  3. Sportstunde vorbereiten: Hallöle :p, ich soll für die nächste Sportstunde etwas vorbereiten, aber leider fällt mir nichts ein was Mädchen und Jungs machen könnten. Habt...

  4. Zombie Apokalypse - Konkurrenz zu “Dead Nations”?: Zombie Apokalypse nächste Woche im PSN by play3.de

  5. Liederalben-Ordner auf externer Festplatte am PC für die Playstation vorbereiten.: Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte, die ich wunderbar am PC mit Songalben füllen kann. Auf die Alben und Songs kann ich dann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zombie apokalypse

zombie apokalypse realistisch

zombie apocalypse waffen

wie verhalten in zombie apocalypse

zombie forum deutsch

zombieapokalypse

beste waffe zombie apokalypsezombie virus realistischzombies in deutschlandkann es zu einer zombie apokalypse kommenzombie bogenkann es wirklich zu einer zombie apokalypse kommenist eine zombie apokalypse realistischzombie apokalypse deutschlandchaser 40-65was tun im falle einer zombie apokalypseapokalypse bilderzombie apocalypse forum deutschApokalypse Was tunarmbrust zombie apocalypsewas tun bei einer zombie apokalypseechte zombieszombie wahrscheinlichkeitmit pfeil und bogen zombiezombie armbrust