Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 201
  1. #61
    Aurel-

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Foolx Beitrag anzeigen
    Dank dir für die gute Ausführung. Klingt grundsätzlich sehr interessant, aber wenn das Treffen damit so deutlich schwerer ist, ist es wirklich zu überlegen ob es dann für nen Angriff Sinn macht. Allerdings könnte man den wenigstens auch so in der Zwischenzeit nutzen. Als Hobby etc pp. Das mit den Pfeilen ist natürlich ne wichtige Sache, denn gerade die Wiederverwendbarkeit der Munition wäre ein wichtige PRO für den Bogen/Armbrust. Schön zu sehen dass jemand hier nötige Erfahrung mit solchen Geräten hat und daher wirkliche Kenntnisse vermittelt!
    Also als Hobby ist das wirklich eine feine Sache.
    Wenn es denn wirklich gegen Zombies sein muss ( ) wäre eine Armbrust mit Zielvisier bzw. Zielfernrohr sicherlich die bessere Variante. Das Zielen ist hier deutlich einfacher (auch zu erlernen ) und die Bolzen sind auch leicht herrausziehbar. Die müssen auch keine spezielle Spitzenstruktur haben, weil der Schaden bereits durch den Durchschlag entsprechend hoch ist. Kenne mich bei Armbrüsten aber nicht so aus bzgl. der Portabilität. Vielleicht gibt es da auch welche die sich schnell in mehere Teile zerlegen lassen oder sogar so klein sind das man das gar nicht braucht. Gute Armbrüste sind aber auch teuer... Wenn man das als Hobby betreibt sicherlich eine gute Investition, für eine mögliche Apokalypse... fraglich ...

  2. Anzeige

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Foolx Beitrag anzeigen



    Langsamer als Menschen bzw. unkoordinierter (Klettern ist zb. fast unmöglich, lediglich einer von hundert Zombies wird es schaffen eine Leiter zu erklimmen.
    Stark, sie ermüden nicht und halten sich nicht zurück. Dadurch das Muskelrisse aber auch nicht heilen, baut ihr Körper nach und nach über Jahre ab und die Kraft nimmt ab.
    Gliedmaßen sind normal abtrennbar, Knochen sind Knochen, egal ob in Mensch oder Zombie.
    Sie zerren an sich selbst, können aber problemlos ohne Nahrung 4-6 Jahr umherwandern.
    Infizierung durch Biss/Blut, NICHT durch Luft oder Wasser.
    Dumm - Instinkgesteuert - aggressiv. Sie arbeiten auch nicht gezielt zusammen sondern rotten sich eher durch gleiche Instinkte zusammen. Geräusche werden verfolgt, Gerüche werden verfolgt. Leben wird vernichtet.
    Das klingt ziemlich nach Highschool of the Death Zombies.

    Ich würde mich eher für einen Zombie Invasion 4 Klasse vorbereiten. Wenn schon Zombies dann aber richtig.

    Bei einer Zombie würde ich, als erstes die überlebenden zusammen Trommeln, um das ausmass besser einschätzen zu können und eine Strategie zu entwickeln. Ein Lager für Überlebende errichtet und Spezialisten davon aussortiert, um zb. Leuten zu zeigen wie man schisst oder Wunden heilt.

    Dessweiteren würde ich davon ausgehen das die Zombies schnell erblinden würden, da sie keine Schutzmaßnahmen des Körpers mehr wahrnehmen. (zB. kucken zu lange in die Sonne )


    Da nun nur noch der Geruch-und Hörsinn in Takt wäre, hätte ich Blut gefüllte Bomben in großen Abstand zu unserem Lager platziert. Dies wäre das Beste Ablenkungsmanöver, um die Zombies vom Lager fern zu halten. Laute Geräusche in Verbindung mit Blut würde wohl am meisten die Aufmerksamkeit der Zombies beanspruchen. Irgendwann würden dann die Zombies im Winter, verhungern oder zu eis gefrieren.

  4. #63
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Foolx Beitrag anzeigen
    Ich wusste zb. nicht, dass es nen Pulverschein gibt. Ich vermute dieser ist nötig um Handlader zu betreiben, also selbst Munition zu laden und Hüllen neu zu verwenden?
    Man lernt nie aus. Hierzulande ist nunmal alles geregelt, da verlangt auch das Schwarzpulver allein seine Berechtigung. Ansonsten schon richtig, Handlader/Vorderlader, eher das altmodische Zeug betreffend. Deutsches Waffengesetz ist ein komplexes Gebiet. Musst dir genau überlegen, womit du hantieren willst. Gibt so allerlei Scheine, die man aber nicht immer alle braucht. Da darf der Munitionserwerbeschein natürlich auch nicht fehlen.

    Zitat Foolx Beitrag anzeigen
    Waffenschein ist natürlich ein Optimum und vermutlich sollte man sich das auch wirklich überlegen!
    An einen Waffenschein kommt man heutzutage auch nicht mehr ohne Weiteres, gibt auch noch den 'Kleinen Waffenschein', der bringt aber bei diesem Szenario nichts mehr. Erste Anlaufstelle wäre daher ein Schützenverein, von da aus wird das ein Selbstläufer. Dann wird sich noch eine kleine Werkbank zurechtgezimmert und schon kann das Bleigießen etc. losgehen.

    (Startkapital und Mittel für Mitgliedsbeiträge, Behördenkram usw. natürlich vorrausgesetzt.)

  5. #64
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Tja, da müsste man sich mal genau mit auseinander setzen. Wobei man mittlerweile vermutlich auf etlichen internen Listen auftaucht wenn man viel zockt und dann noch in nem Schützenverein ist ... *G*

    Aber grundsätzlich halte ich solche Vereine für interessant, solange es eben nicht diese Dorfgeschichten sind wo man sich einmal die Woche trifft um mit alten Gewehren auf nen "Hahn" zu schießen und anschließend zu saufen.
    Wenn schon Schützenverein, dann sollte es um die Waffen und die Handhabung gehen und nicht um Gelage!

    Ich bin noch immer auf der Suche nach ner vernünftigen Armbrust die für diese Idee, also die Vorbereitung, nützlich und sinnvoll wäre. Jemand was gefunden?

  6. #65
    iSimulacron3

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Ihr redet ja schon wieder über Waffenscheine und ähnliche Gesetzesdinger...

    Hallo?! Zombieapokalypse? Tod? Verderben? Überleben?

    Am besten wäre man wohl in Tibet aufgehoben - auf dem Berg in irgendeiner Felsnische im Haus. Dort ist es auch ausreichend kalt - nicht gut für Zombies. Außerdem können Zombies nicht klettern. Neben frischem Gletscherwasser könnte man dort auch Tiere jagen (Bären, Steinbockarten etc.) die das Überleben für die nächsten Jahrzehnte sichern sollten.

    Könnt nur ein bisschen Langweilig werden auf Dauer.

  7. #66
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Foolx Beitrag anzeigen
    Tja, da müsste man sich mal genau mit auseinander setzen. Wobei man mittlerweile vermutlich auf etlichen internen Listen auftaucht wenn man viel zockt und dann noch in nem Schützenverein ist ... *G*

    Aber grundsätzlich halte ich solche Vereine für interessant, solange es eben nicht diese Dorfgeschichten sind wo man sich einmal die Woche trifft um mit alten Gewehren auf nen "Hahn" zu schießen und anschließend zu saufen.
    Wenn schon Schützenverein, dann sollte es um die Waffen und die Handhabung gehen und nicht um Gelage!

    Ich bin noch immer auf der Suche nach ner vernünftigen Armbrust die für diese Idee, also die Vorbereitung, nützlich und sinnvoll wäre. Jemand was gefunden?
    Was meinst du, auf welchen Listen du landest, wenn du dir größere Mengen Schießpulver/Schwarzpulver besorgst, bzw. deren Bestandteile ...

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Ihr redet ja schon wieder über Waffenscheine und ähnliche Gesetzesdinger...

    Hallo?! Zombieapokalypse? Tod? Verderben? Überleben?
    Es geht hier doch um die Vorbereitung VOR der Apokalypse, nicht erst nach ihrem Beginn, da sind solche Gesetzessachen schon wichtig, damit man das Zeug nicht abgenommen bekommt ...

    Wie ich schon geschrieben habe, nachdem die Apokalypse begonnen hat, sieht man sich lieber auf Militärbasen oder bei Ordnungskräften (Polizei, Wachdienste, ...) nach Waffen um. Ist wohl besser, als sich selbst etwas zusammenzubasteln, was einem selbst um die Ohren fliegen kann ...

  8. #67
    iSimulacron3

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Was meinst du, auf welchen Listen du landest, wenn du dir größere Mengen Schießpulver/Schwarzpulver besorgst, bzw. deren Bestandteile ...



    Es geht hier doch um die Vorbereitung VOR der Apokalypse, nicht erst nach ihrem Beginn, da sind solche Gesetzessachen schon wichtig, damit man das Zeug nicht abgenommen bekommt ...
    Im Falle einer Zombieapokalypse reicht es aus, wenn ich mich erst bei Zeiten drum kümmere.
    Auch mit nem Waffenschein darf man nicht unbedingt durchschlagkräftige Waffen, Granaten oder sogar Raketenwerfer lagern. In den ersten Tagen/Wochen/Monaten dürfte es ausreichend Überlebende geben und dann heißt es eh nur noch Überleben um jeden Preis. Da wird sich doch niemand um ne Erlaubnis oder Waffenberechtigung scheren.

    Autos dürften auch kein Problem darstellen - stehen ja dann an jeder Ecke rum. Am besten wäre die Nähe zu einer Militärbasis oder zumindest ein Panzerstützpunkt.

    Wie viel Überlebende soll es denn geben? Oder ist hier die Rede von "einziger Überlebender"?
    Das würd viel ausmachen...

  9. #68
    Aurel-

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Wie viel Überlebende soll es denn geben? Oder ist hier die Rede von "einziger Überlebender"?
    Das würd viel ausmachen...
    Das können wir denke ich gar nicht festlegen. Wenn wir jetzt sagen das die Verbreitung durch verseuchtes Wasser stattfindet, müsste man erstmal klären welches Wasser und wie das verseucht wurde. I.d.R haben die Kreise ja unabhängige Wasserversorgungen. Man muss allerdings davon ausgehen, dass die Verbreitung exponentiell stattfindet. Da ist dann nach ein paar Wochen aus die Maus ...

  10. #69
    iKatherine

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Bei diesem Thema brauch ich irgendwie gar nicht lange überlegen.
    Ich meine, wie hoch ist die Chance daß man wirklich(!) über Wochen/Monate durchkommt und - sollte es vorübergehen - das Ganze sogar überlebt?
    Irgendwann wird es jeden erwischen...

    Von daher sprech ich mich gleich den Zombies zu. "Holt mich und erspart mir eine Menge üblen Nervenstress."
    Ein Zombie hat's doch total einfach. Ein Ziel, fressen. Der macht sich keine Gedanken, wie er z.B. den "heutigen Tag" oder die "nächsten Wochen" überlebt.
    Sollte es eine Wasserverseuchung sein, die das auslöst - trink ich's, fertig. Und aus purem Egoismus, werde ich die Menschen, die mir am Herzen liegen, auch davon trinken lassen. Dann wäre ich ein glücklicher Zombie. lach.

    Mal eine andere Meinung in der Runde.

  11. #70
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Nicht übel nehmen, aber wenn alle Menschen die gleiche Einstellung wie du gehabt hätten, würden wir wohl nicht mehr existieren.

    Wasser kann man abkochen und die Zombies sterben auch irgendwann. Hättest also überleben können und deine Familie gleich mit "umzubringen" wäre ja schon Mord.
    Lieber eine Überleben Schanze von 0.1% als 0.0%

  12. #71
    iKatherine

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Ich hab mit keiner anderen Antwort gerechnet^^ zumindest sowas in der Art.

    Ich bezweifel, daß das irgendwann passieren wird - von daher gibt es zu einer rein fiktiven Situation eine fiktive Antwort.
    Zu einer Zombieapokalypse kann ich mir keine ernsthaften Gedanken drum machen. Aber im Falle des Überlebens hab ich schon auch einen Überlebenswillen
    Wollte mal gucken, wie man auf so eine komplett andere Meinung dazu reagiert.

    Und davon ab.
    Wir leben bereits in einer Welt voller Zombies. Nennt sich nur Mensch.

  13. #72
    iHook

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat xBlackMambax Beitrag anzeigen
    Wir leben bereits in einer Welt voller Zombies. Nennt sich nur Mensch.
    Wie mich diese ausgelutschte Alltagskritik langweilt.

  14. #73
    iSimulacron3

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Wie mich diese ausgelutschte Alltagskritik langweilt.
    Aber ist doch so. Schon mal Samstags Nachmittags im großen Kaufladen unterwegs gewesen? Wenn DAS keine Zombieinvasion ist, was dann?

  15. #74
    Rikeb

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Wenn DAS keine Zombieinvasion ist, was dann?
    Leute die ungehemmt andere Leute f*cken während einer Apokalypse

  16. #75
    iSimulacron3

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Leute die ungehemmt andere Leute f*cken während einer Apokalypse
    Jaja okay, aber danach töte ich sie ja. Außerdem f*cke ich keine Leute, sondern geile Zombiebräute^^

  17. #76
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Jaja okay, aber danach töte ich sie ja. Außerdem f*cke ich keine Leute, sondern geile Zombiebräute^^

    Ja besonders, wenn das fleisch anfängt zu verrotten

  18. #77
    iSimulacron3

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    Ja besonders, wenn das fleisch anfängt zu verrotten
    Wenn ich so schwimmen gehe verrottet das Fleisch an so mancher 30+ Perle ebenso gut. Da braucht man keine Zombieapokalypse^^

    Aber Spaß beiseite: Ich würd zusehen dass ich nicht allein bin (denn sonst würd ich mir in die Hose scheißen vor Angst) und natürlich versuchen irgendwie zu Überleben.
    Raus aus der Stadt und auf ein "Gelände" was nicht verwinkelt und überschaubar ist. Irgendwo wo man autark leben kann.

  19. #78
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Könnt nur ein bisschen Langweilig werden auf Dauer.
    Ne, du kannst ja Leichen nageln. Wie nannte man das nochmal...? Nekrophilie, stimmt ja.

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Auch mit nem Waffenschein darf man nicht unbedingt durchschlagkräftige Waffen, Granaten oder sogar Raketenwerfer lagern.
    Genau, vielleicht fliegst du gleich noch mit dem Jet rum, und steigst dann in einen Panzer um dann wiederum in ein U-Boot zu wechseln.
    Fehlenden Kentnissen über diese Waffen oder Fahrzeuge stellen ja kein Problem dar

    Autos dürften auch kein Problem darstellen - stehen ja dann an jeder Ecke rum. Am besten wäre die Nähe zu einer Militärbasis oder zumindest ein Panzerstützpunkt.
    Weisst du denn wie man Autos ohne den entsprechenden Schlüssel zum Laufen bringt? Hast du daran gedacht, dass eventuell andere Autos die Strasse blockieren könnten?
    Steig doch lieber in den Panzer,- oder in den Jet.

    Wie viel Überlebende soll es denn geben? Oder ist hier die Rede von "einziger Überlebender"?
    Das würd viel ausmachen...
    Ja, immerhin kannst du dann neben Leichen auch noch lebende Menschen vögeln

  20. #79
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Bezüglich der Zombies habe ich mich schon immer gefragt, wieso sie sich nicht gegenseitig aufessen?
    Zombies sind ja Kannibalen, die keine gemeinsamen Ziele verfolgen und nur von Instinkten geleitet werden (hunger).

    Die beste Vorbereitung für eine Zombieapokalypse wäre, die des Mentalen Trainings. Damit man einen kuhlen Kopf behält, wenn 200 Zombies vor deiner Haustür dich essen wollen.

  21. #80
    iSimulacron3

    AW: Zombie-Apokalypse - Wie in Deutschland vorbereiten?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Ne, du kannst ja Leichen nageln. Wie nannte man das nochmal...? Nekrophilie, stimmt ja.



    Genau, vielleicht fliegst du gleich noch mit dem Jet rum, und steigst dann in einen Panzer um dann wiederum in ein U-Boot zu wechseln.
    Fehlenden Kentnissen über diese Waffen oder Fahrzeuge stellen ja kein Problem dar



    Weisst du denn wie man Autos ohne den entsprechenden Schlüssel zum Laufen bringt? Hast du daran gedacht, dass eventuell andere Autos die Strasse blockieren könnten?
    Steig doch lieber in den Panzer,- oder in den Jet.



    Ja, immerhin kannst du dann neben Leichen auch noch lebende Menschen vögeln
    Ich hab nie was von nem Jet oder nem Panzer gesagt. Türlich könnt ich den nicht fliegen/fahren - das wär ein Selbstmordkommando.
    Waffenkenntnisse habe ich genug - war bei den Waffentauchern damals. Trotzdem dürft ich jetzt keine davon zuhause lagern. Damit umzugehen wüsste ich aber sehr gut. Nur weil Du so ein Lappen bist, heißt das nicht das ich auch einer bin.

    Autos kann man auch kurzschließen - nur so nebenher angemerkt. Vielleicht nicht die ganz modernen (da wüsst ich nicht wie) aber nen alten Kadett krieg ich noch zum Laufen^^

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure Rolle in der Zombie-Apokalypse: Hey Irgendwie interessiert und fasziniert ja jeden dieses Szenario: Ihr, als einer der letzten Überlebenden, steht einem Zombie-Virus gegenüber....

  2. Dead Block - 3rd Person Zombie Arcade-Spiel aus Deutschland: http://www.forumla.de/clear.gif Digital Reality haben heute ein 3rd Person Action Abwehr Zombie Survival Spiel vom Candygun Games Entwickler...

  3. Sportstunde vorbereiten: Hallöle :p, ich soll für die nächste Sportstunde etwas vorbereiten, aber leider fällt mir nichts ein was Mädchen und Jungs machen könnten. Habt...

  4. Zombie Apokalypse - Konkurrenz zu “Dead Nations”?: Zombie Apokalypse nächste Woche im PSN by play3.de

  5. Liederalben-Ordner auf externer Festplatte am PC für die Playstation vorbereiten.: Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte, die ich wunderbar am PC mit Songalben füllen kann. Auf die Alben und Songs kann ich dann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zombie apokalypse

zombie apokalypse realistisch

zombie apocalypse waffen

wie verhalten in zombie apocalypse

zombie forum deutsch

zombieapokalypse

beste waffe zombie apokalypsezombie virus realistischzombies in deutschlandkann es zu einer zombie apokalypse kommenzombie bogenkann es wirklich zu einer zombie apokalypse kommenist eine zombie apokalypse realistischzombie apokalypse deutschlandchaser 40-65was tun im falle einer zombie apokalypseapokalypse bilderzombie apocalypse forum deutschApokalypse Was tunarmbrust zombie apocalypsewas tun bei einer zombie apokalypseechte zombieszombie wahrscheinlichkeitmit pfeil und bogen zombiezombie armbrust